Jupp Heynckes


  • du dir eigentlich nicht viel von statistiken hält, ziehst pötzlich eine hervor. du drehst es so wie es dir gefällt. ja wir sind schlechter geworden, aber bei weitem nicht so schlecht wie deine ständige spitzen und anfeindungen gegen heynckes. die sind nämlich sowas von schlecht. das schlimme daran, ist dieses scheinheilige und hinterfotzige getue von dir. ekelhaft!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni
    du dir eigentlich nicht viel von statistiken hält, ziehst pötzlich eine hervor. du drehst es so wie es dir gefällt. ja wir sind schlechter geworden, aber bei weitem nicht so schlecht wie deine ständige spitzen und anfeindungen gegen heynckes. die sind nämlich sowas von schlecht. das schlimme daran, ist dieses scheinheilige und hinterfotzige getue von dir. ekelhaft!


    Komm mal runter...

  • Ich meine mal in den News gelesen zu haben, der Rhodolfo-Transfer zum Bayer sei vorerst kein Thema mehr. Was die Majas angeht: Selbstverständlich spielen die bislang einen feinen Ball, leisten das höchste Laufpensum in der Liga und stehen zu Recht z.Zt. ganz oben. Dem Klopp aber sowas wie einen Genie-Status zuzusprechen, ist entweder mit einem Augenzwinkern gemeint oder einem völligen Realitätsverlust geschuldet. Dieses rhetorisch überdurchschnittlich begabte Rumpelstilzchen mit dem Hang zur Selbstdarstellung hat motivierende Fähigkeiten, die seinen Jungs einen zusätzlichen Schub verpasst haben, keine Frage. Wir werden sehen, ob sein 120 % Powerfußball in der Rückrunde weiter Bestand haben wird oder der Hype sich nach und nach in Luft auflöst. Freue mich auf den direkten Vergleich im Januar: Catenaccio-Opa gegen hyperventilierenden Jung-Dynamiker! :D

  • Ich gebe zu bedenken dass sowohl Dortmund als auch Mainz von einer intensiven Vorbereitung leben. Die hatten bedeutend weniger Abstellungen zur WM als die Garde der Favoriten.


    Klopp wird viel zu hoch bewertet. Sein unerträglicher Hang zur Selbstdarstellung täuscht über seine mangelnde Erfahrung im internationalen Fussball hinweg. Er ist kein Fuchs wie Jupp Heynckes. Der hat in den Wochen unserer Verletzungsmisere das Mögliche aus unseren Jungens herausgepresst. Wäre dies Klopp auch so gelungen ?


    Also Leute, haltet denn Ball flach.

  • Die Tatsache das man Gegentore bekommt liegt doch nicht alleine an der IV! Das ganze Team ist an der Verteidigung beteiligt. Fakt ist das wir da insgesamt schlechter geworden sind im vgl. zur letzten Saison, aber wenn wir jetzt sogar 2 mal gewinnen macht das punktemäßig noch nicht mal einen großen Unterschied.


    Und wie gesagt wieso findet ihr die Majas eigentlich so interessant? Spielen ne gute Runde und fertig, mal gucken wie die Rückrunde aussieht. Außerdem ein EL Aus in der Gruppe kann zwar passieren, Übermannschaften sind Paris oder Sevilla aber auch nicht. Da kocht auch alles mit Wasser.
    Erstmal den zweiten Platz festigen und wenn die Majas abschmieren sind wir zur Stelle und wenn nicht dann halt nicht, liegt net in unserer Hand.

  • Zitat

    ...Außerdem ein EL Aus in der Gruppe kann zwar passieren, Übermannschaften sind Paris oder Sevilla aber auch nicht. Da kocht auch alles mit Wasser...


    Ein Weiterkommen in der EL ist denen (auch in unserem Interesse) zu wünschen..sollen bitte noch schön in Europa rumrennen..2 Bräute sind stressiger als eine :levz1 Ich gehe davon aus, wir können das besser kompensieren. Letztlich werden Nuancen entscheiden.

  • Zitat

    Original von mannimanni


    bigb der trainer...heynckes hilflos herumprobiert...kehl mit ballack vergleiche...ui ui ui, was bitte wirfst du ein, um auf solch ein text zu kommen.
    15 gute spiele reichen bei dir aus, um einen trainer höher zu stellne, als einen der über jahre hinweg überaus erfolgreich war bzw. ist. der mit seiner mannschaft auf platz drei der liga steht und in der euroleague als gruppen erster überwintert. der es geschafft hat aus einer mentalen scherbenhaufentruppe eine vernünftige truppe auf die beine zu stellen. alleine dafür ist ihm nicht genug zu danken. statt ihn für seine arbeit zu loben bzw. zu respektieren, insbesondere weil es noch allerhöchsten noch ein jahr geht, wird ständig auf ihn herumgenörgelt. natürlich macht er nicht alles richtig, aber wer macht das schon?...welcher trainer kann es jedem recht machen?...fakt ist, r hat bisher im großen und ganzen hervorragende arbeit geleistet und dafür gebührt im respekt!!! und nicht ständiges rumnörgeln und gejammer :LEV11


    Eigentlich habe ich es mir abgewöhnt, deine oder Johnys Beiträge zu lesen oder darauf zu antworten, weil das in etwa so ist wie eine Diskussion mit Podolski, Großkreutz oder Felix Sturm. Aber ich mach heut mal eine Ausnahme, weil ich genau wusste, dass dieser Nachsatz mit Ballack wieder so verdreht werden würde:


    Ich habe nicht gesagt, dass Ballack und Kehl vom spielerischen her oder sonst in irgendeiner Form vergleichbar seien. Vergleichbar ist jedoch, dass Ballack und Kehl, wenn fit und einsatzfähig Schlüsselspieler darstellen, beide aber in dieser Saison in etwa gleich viel bei ihren Vereinen wegen Verletzungen beitragen konnten: fast nichts. Das nur deswegen, weil bei uns immer gejammert wird, dass wir so viele Verletzte haben und da einen Ballack dazuzählen, während Kehl bei Dortmund dann nicht zählt.


    Im Übrigen sind es nicht 15 Spiele die Klopp auszeichnen, sondern seine gesamte Trainerzeit, in der er zu einem sehr guten Trainer gereift ist. Bereits zu Mainzer Zeiten war es sensationell, was er aus der Mannschaft herausgeholt hat und ich bin mir sicher, dass die Mainzer noch heute von seiner Art und seinen Lehren zehren und deswegen da stehen wo sie heute stehen (übrigens auch vor uns).


    Nochmal zu Heynckes: Ich respektiere ihn und es ist überhaupt keine Frage, dass er in all seinen Jahren Erfahrungen gesammelt hat, mit denen Klopp lange nicht mithalten kann. Ich hab mich durchaus auch gefreut, als es hieß, dass er zu uns kommt. Spätestens in dieser Saison zeigt sich aber, dass seine Zeit als Trainer langsam zuende gehen sollte, dies vor allem auch deshalb, damit er noch mit dem größtmöglichen Respekt abtreten kann (was meint Ihr eigentlich, warum die Bayern ihn nur für so kurze Zeit verpflichtet haben?). Wie schon erwähnt bin ich mir sicher, dass Heynckes zu dieser Erkenntnis schon längst selbst gekommen ist, sonst kann ich mir nicht erklären, weshalb er seit Monaten immer wieder sagt, dass er sich selbst dahingehend hinterfragt, ob er tatsächlich noch allen Anforderungen gerecht wird. Ich werde ihn jedenfalls mit dem größten Respekt verabschieden, würde "Raus-Rufe" niemals unterstützen und bin ihm durchaus dankbar für das, was er hier geleistet hat. Nicht alles war schlecht. Für die Zukunft stelle ich mir jedoch etwas anderes vor: eine Rückkehr zur Daum-Zeit, der Ära, wo wir deutlich erfolgreicher waren als jetzt und vor allem, und das war auch der Grund, weshalb ich Bayer-Fan geworden bin: weil wir unheimlich schönen Fußball gespielt haben!

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Um den Druck auf die IV zu verringern, versucht man kompakt zu stehen und nicht weit weg von Rene Adler.
    Die direkten Laufduelle gegen Stürmer wo unsere IVs schlecht aussehen können, werden so meistens vermieden.


    Stellungspiels hilft dem Hyypiä überhaupt nicht wenn 7-8 Bayer 04 Spieler in der Hälfte des Gegner agieren, der Ball verloren geht (kann passieren) und der Gegner schnell schaltet und uns überrennt.


    In so einem Fall würde es Hyypiä aber auch nichts nützen, wenn er so schnell wie Uchida laufen könnte! Nur weil man offensiv spielt, heißt das doch lange nicht, dass dann nur noch 1-2 Mann hinten stehen bleiben. Warum wollt Ihr unter Offensivspiel immer wildes, unkontrolliertes Angriffsspiel verstehen? Wenn man das Offensivspiel gut beherrscht und die Mannschaft diszipliniert und konzentriert spielt, dann steht man trotzdem auch hinten souverän, sonst hätte Dortmund nicht nur 9 Gegentore.


    Zitat

    Original von bigbosscalli


    Wo der Trainer ansetzen muss, ist beim Ballbesitz, wir dürfen den Ball nicht an den Gegner verschenken. Dafür braucht man nicht offensiver spielen, sondern den Ball im 3/4 des Feld laufen lassen. Wir können das, da wir ein technisch visiertes Team haben.


    Jeder hier hätte gerne Hummels oder Subotic bei Bayer 04, scheint so aus das wir doch Nachholbedarf haben und mit dem aktueller Besetzung nicht zufrieden sind. Das hat auch euer Messias im Kader 2010/11 Thread oft gepostet. Ich weiss nicht warum das jetzt nicht gilt. :LEV9


    Selbstverständlich geht es nicht nur darum, offensiver zu spielen. Es gibt allerhand Dinge zu verbessern, so etwa die Zweikampfwerte bei dem ein oder anderen Spieler oder die Chancenverwertung. Das sind aber alles Dinge, die eher auf einzelne Spieler zutreffen und dem Trainer nur bedingt anzulasten sind. Ich kritisiere hier lediglich die zu defensive Spielweise für die der Trainer verantwortlich ist, die bei unserem Spielermaterial - wie du ja auch selbst sagst - nicht gutgehen kann.


    Einen Hummels könnten wir durchaus gebrauchen, mir würde auch schon Geromel reichen. Dass Hyypiä keine Lösung für mehrere Jahre sein würde war vorher klar. Als sich hier alle einig waren, dass ein IV gebraucht wird, war zu einer Zeit, als Friedrich noch recht mäßige Leistungen gezeigt hat und wg. div. Ausfälle Personalknappheit herrschte. Es hat sich trotzdem nichts daran geändert, dass wir einen solchen nach wie vor benötigen und zwar einen mit Perspektive. Auf den Außenbahnen könnte man durchaus auch noch jm. gebrauchen.


    Ich verstehe nur nicht, was das mit der aktuellen Diskussion gerade zu tun hat, weil auch ein noch recht junger Hummels und vor allem ein Subotic auch so ihre Probleme in der Abwehr hätten, wenn Klopp sie systembedingt derartig in Bedrängnis bringen würde. Gerade ein Subotic hat schon öfter gezeigt, dass er unter Druck haarsträubende Fehler macht.


    Im Übrigen hat diese Diskussion nichts mit Sieg oder Niederlage zu tun. Du siehst ja gerade, dass wir trotz Sieg diskutieren. Mir gefällt diese Spielweise nicht und ich empfinde sie als hochgefährlich und auf Dauer wenig erfolgversprechend.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui



  • Normalerweise sehe ich deine Beiträge immer sehr Positiv und auch bei diesem kann ich dir zu 90% zustimmen.


    Aber der Letzte Satz hatt mich echt geschockt.... Du willst damit sagen das du nur Fan von Bayer04 bist, weil wir damals (ab 96/97 ca.) so einen Geilen Fuppes gespielt haben??? Haste dich dann einfach so entschieden Bayer 04 Fan zu werden?


    Was wäre wenn wir 2003 abgestiegen wären? ... Wenn das so ist dann tuts mir echt leid für dich :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Aber der Letzte Satz hatt mich echt geschockt.... Du willst damit sagen das du nur Fan von Bayer04 bist, weil wir damals (ab 96/97 ca.) so einen Geilen Fuppes gespielt haben??? Haste dich dann einfach so entschieden Bayer 04 Fan zu werden?


    Was wäre wenn wir 2003 abgestiegen wären? ... Wenn das so ist dann tuts mir echt leid für dich :LEV16


    So'n Quatsch. Das ist doch mit einer der häufigsten Gründe, warum jemand Fan von einem Verein wird. Und da sie jetzt immernoch Fan ist, hat sie auch die schlechten Zeiten überlebt ohne abzuwandern.


    Wenn hier nur Fans wären, die aus Leverkusen kommen, wäre dieses Forum deutlich kleiner.


  • ui ui ui

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Die ist eben ein purer Fussballkonsument,ich les den Müll gar nicht mehr.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • BigB:


    Du sagst schlechte Zeiten. Schlechte Zeiten gab es nur 2003, seit dem wir ab 97 so gezaubert haben. Wir spielen regelmäßig seit 13 Jahren um die Internationalen Plätze mit.


    Was wäre wenn wir mal paar Jährchen am Stück nur im Mittelfeld spielen würden? Würdest du oder Shoggy dem Bayer dann auch den Rücken kehren? Weil so wie du dich immer am beschweren bist obwohl wir 3ter sind, würde mich das gerne mal interessieren.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    BigB:


    Du sagst schlechte Zeiten. Schlechte Zeiten gab es nur 2003, seit dem wir ab 97 so gezaubert haben. Wir spielen regelmäßig seit 13 Jahren um die Internationalen Plätze mit.


    Was wäre wenn wir mal paar Jährchen am Stück nur im Mittelfeld spielen würden? Würdest du oder Shoggy dem Bayer dann auch den Rücken kehren? Weil so wie du dich immer am beschweren bist obwohl wir 3ter sind, würde mich das gerne mal interessieren.



    Liest du seine Beiträge nicht? Der hat doch seit mindestens 5 Jahren kein gutes Spiel unserer Werkself mehr gesehen...

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Du sagst schlechte Zeiten. Schlechte Zeiten gab es nur 2003, seit dem wir ab 97 so gezaubert haben. Wir spielen regelmäßig seit 13 Jahren um die Internationalen Plätze mit.


    Willst du ihr jetzt zum Vorwurf machen, dass die Mannschaft so lange so gut gespielt hat? :LEV14


    Sorry, aber das geht gar nicht, was du da gerade ablässt.

  • Zitat

    Original von B-Freak



    Liest du seine Beiträge nicht? Der hat doch seit mindestens 5 Jahren kein gutes Spiel unserer Werkself mehr gesehen...


    Du vergisst gerade die goldigen Laberdiva Zeiten. :LEV18

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von BigB


    Willst du ihr jetzt zum Vorwurf machen, dass die Mannschaft so lange so gut gespielt hat? :LEV14


    Sorry, aber das geht gar nicht, was du da gerade ablässt.



    Ich glaube wir missverstehen uns da etwas.


    Mir geht es um den Satz "Ich bin Fan von Bayer 04 geworden, weil sie damals so guten Fußball gespielt haben"... Tun sie es jetzt nicht? Wir sind schließlich auf Platz 3.


    Aber was wäre WENN der Bayer im Mittelfeld der Liga wäre für paar Jahre?! Hättest DU BigB dann keinen Bock mehr auf den Bayer?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von BigB


    Willst du ihr jetzt zum Vorwurf machen, dass die Mannschaft so lange so gut gespielt hat? :LEV14


    Sorry, aber das geht gar nicht, was du da gerade ablässt.


    Laut Tabelle spielen wir immer noch recht guten Fussball.
    Und das mit dieser "schönspiel" Geschichte ist die, hört sich halt extrem nach Erfolgsfan an.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Mir geht es um den Satz "Ich bin Fan von Bayer 04 geworden, weil sie damals so guten Fußball gespielt haben"... Tun sie es jetzt nicht? Wir sind schließlich auf Platz 3.


    Aber was wäre WENN der Bayer im Mittelfeld der Liga wäre für paar Jahre?! Hättest DU BigB dann keinen Bock mehr auf den Bayer?


    Willst du mich verarschen? Was zum Geier hat denn die sportliche Situation meines Vereins mit meinem Bock auf diesen Verein zu tun? Und gehört das hier hin? Ich denke nein.


    Auch wenn es lustig anzusehen ist, dass sich hier sofort die üblichen Pappnasen zu Wort melden und direkt wieder persönlich werden. Großes Damentennis. So ein Leben möchte ich nicht haben.