Jupp Heynckes

  • Zitat

    Original von HarryGo


    Wenn man es macht wie Herr Heynckes will, und er dann im Frühjahr Bauchschmerzen bekommt, sind nur noch Trainer vom Schlag eines Stielike, Neururer, Veh usw. auf dem Markt. Alles schon mal da gewesen :LEV11



    Voronin, du bis ja noch armseliger als deine Metaphern-Signatur :LEV14

  • Das DU mich armselig nennst, krönt echt alles :LEV14


    Schlimmer als ne Sackratte bist du!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von HarryGo


    Wenn man es macht wie Herr Heynckes will, und er dann im Frühjahr Bauchschmerzen bekommt, sind nur noch Trainer vom Schlag eines Stielike, Neururer, Veh usw. auf dem Markt. Alles schon mal da gewesen :LEV11


    Warum machst du es nicht? Ruf doch mal beim Holzi an und trag deine wahsinnig genialen Argumentationsketten vor. Ich mein, wenn einer Ahnung hat, dann ja wohl du und nicht unser vollkommen schlechtes Management oder unser "Unentschiedenkönig-Trainer."

  • Zitat

    Original von HarryGo


    Wenn man es macht wie Herr Heynckes will, und er dann im Frühjahr Bauchschmerzen bekommt, sind nur noch Trainer vom Schlag eines Stielike, Neururer, Veh usw. auf dem Markt. Alles schon mal da gewesen :LEV11


    Ganz von der Hand zu weisen ist das sicher nicht, weil wohl auch Stuttgart, München, Schalke und vielleicht sogar mal Bremen sich nach neuen Trainern umschauen dürften und wir dann ggf. zu spät kommen. Ansonsten ist aber eigentlich auch ab Frühjahr noch genug Zeit für die Trainersuche und falls ich mich irre und Heynckes auch aufhört, wenn wir einen CL-Platz erreichen, könnte das für einen neuen Trainer sogar attraktiver sein als die Ungewissheit jetzt in der Winterpause. Blöd ist an der Sache nur, dass Gespräche jetzt noch nicht wirklich geführt werden können, auch wenn Heynckes dies vorgeschlagen hat. Naja, abwarten.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von Shoggy


    Ganz von der Hand zu weisen ist das sicher nicht, weil wohl auch Stuttgart, München, Schalke und vielleicht sogar mal Bremen sich nach neuen Trainern umschauen dürften und wir dann ggf. zu spät kommen. Ansonsten ist aber eigentlich auch ab Frühjahr noch genug Zeit für die Trainersuche und falls ich mich irre und Heynckes auch aufhört, wenn wir einen CL-Platz erreichen, könnte das für einen neuen Trainer sogar attraktiver sein als die Ungewissheit jetzt in der Winterpause. Blöd ist an der Sache nur, dass Gespräche jetzt noch nicht wirklich geführt werden können, auch wenn Heynckes dies vorgeschlagen hat. Naja, abwarten.


    Alles schon mal dagewesen. Blabladia wurde auch viel zu spät entlassen, er durfte noch das Pokalendspiel absichtlich !!! verlieren.
    Dann war Klopp, der beste Trainer schon damals außer Sammer, weg!

  • Zitat

    Original von Shoggy
    Ganz von der Hand zu weisen ist das sicher nicht, weil wohl auch Stuttgart, München, Schalke und vielleicht sogar mal Bremen sich nach neuen Trainern umschauen dürften und wir dann ggf. zu spät kommen.


    Naja, wenn nach deiner Vorhersage demnächst noch Kaliber wie Van Gaal, Magath oder Schaaf freigesetzt werden, wäre die Auswahl zu einem späteren Zeitpunkt sicher sogar noch besser als derzeit (Ich glaube übrigens nicht daran, dass einer der genannten in dieser Saison die Papiere bekommt). Aktuell ist doch nur Daum als deutscher Trainer mit dem gewissen Standing verfügbar. Auf diese Art Standing wird man hier beim Bayer aber als gebranntes Kind sicher verzichten wollen :LEV14


    ... und der Laberdia steht ja offenbar bald auch wieder in Lohn und Brot. Just in time zum Rückrundenauftakt. Bin mal gespannt,wie lange er das überlebt, wenn der Trend seiner letzten beiden Vereine gültig bliebe: Hinrunde hui - Rückrunde pfui! Bye bye VFB!!!


  • bei solchen wie dir und deinen gleichgesinnten kannst du soviele argumente bringen wie man möchte. es bringt leider nichts!!! deswegen muss man leider persönlich werden...was du und deine gleichgesinnte ja niiieee seid.
    darum verschont uns mit eurer ständigen und penetranten nörgelei. es ist wirklich unerträglich und völlig sinnlos!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni


    bei solchen wie dir und deinen gleichgesinnten kannst du soviele argumente bringen wie man möchte. es bringt leider nichts!!! deswegen muss man leider persönlich werden...was du und deine gleichgesinnte ja niiieee seid.
    darum verschont uns mit eurer ständigen und penetranten nörgelei. es ist wirklich unerträglich und völlig sinnlos!


    Kritik ist sinnlos, weil es Mannimanni doch besser weiß.
    Mann o Mann, Manni, leider wirst du mit Nörglern leben müssen. Das hätte dir doch schon Mama sagen können :LEV14

  • Zitat

    Original von HarryGo


    Kritik ist sinnlos, weil es Mannimanni doch besser weiß.
    Mann o Mann, Manni, leider wirst du mit Nörglern leben müssen. Das hätte dir doch schon Mama sagen können :LEV14


    oh je, hätte dir nur deine mama das richtig erzählt :levz1
    bei dir fehlt es an allen ecken und enden!!!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

    Einmal editiert, zuletzt von mannimanni ()

  • BigB: als es die diskussionen um löw gab wegen system, auftselluzng usw. warst du derjenige, der immer betonte, dass der erfolg löw recht gebe.
    bei jupp ist es nichts anderes, der ERFROLG gibt ihm recht!!! aber bei dir geht es ja um die antipathie gegen jupp und nicht um das wesentliche.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

    Einmal editiert, zuletzt von mannimanni ()

  • Zitat

    Original von mannimanni
    BigB: als es die diskussionen um löw gab wegen system, auftselluzng usw. warst du derjenige, der immer betonte, dass der erfolg löw recht gebe.
    bei jupp ist es nichts anderes, der ERFROLG gibt ihm recht!!! aber bei dir geht es ja um die antipathie gegen jupp und nicht um das wesentliche.


    Wo habe ich denn gesagt, dass Heynckes Unrecht hat? Ich habe einfach nur ein Problem mit der Spielweise, mehr nicht.

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Kann man nicht einfach mal zufrieden sein, dass es so gut läuft. Muss man selbst in einer Saison, in der man trotz einer solch beschissenen Verletztensituation so dasteht, dauernd das Haar in der Suppe suchen? In der Liga, die in der breite besser aufgestellt ist als jede andere auf der Welt, sind wir dritter. In der angeblichen Todesgruppe in der Europa Liga, sind wir souverän durchspaziert. Wieso kann man das nicht einfach mal hinnehmen und als Fan zufrieden sein?


    doch, kann man bis zu einem gewissen punkt. bei schlechten spielen denke ich mir natürlich "hauptsache gewonnen", aber das darf einen doch nicht davon abhalten, den einen oder anderen kritischen ton anzuschlagen, auch wenn es eine tatsache ist, dass sich daran nichts ändert, nur weil man es hier - meinetwegen auch wiederholt - postet. im umkehrschluss geht es doch auch nicht zwangsläufig mit guten ergebnissen weiter, nur weil man mit bisher erreichtem zufrieden ist und keine kritik äußert oder lesen will, je nach standpunkt halt. so gesehen können wir alle, egal welcher fraktion man sich da jetzt zugehörig fühlt, sämtliche diskussionen einstellen, weil sich ja so oder so in keine richtung etwas ändert.


    im übrigen finde ich es unpassend, harrygo mit bigb in einen topf zu schmeißen, weil letzterer seine "thesen" nicht einfach nur provokant in den raum wirft, sondern auch argumentiert. dass er das mit einer gewissen beharrlichkeit macht, kann man ihm ja nicht vorwerfen, schließlich stehen ihm seine "gegner" diesbezüglich in nichts nach. du kritisierst, dass er sich beiträge anderer so zurechtlegt, dass es in seine argumentation passt. wenn das deine wahrnehmung ist - ok...ich sehe eher regelmäßig, dass ihm aussagen unterstellt werden, statt sich mit dem tatsächlich von ihm geschriebenen wirklich auseinander zu setzen (aktuelles beispiel mannimanni direkt über mir).


    und um mal wieder auf heynckes zu kommen: wirklich interessant, wie jemand irgendeine statistik aufgreift und sie hier postet und was davon übrigbleibt, wenn sie mal ein wenig unter die lupe genommen wird (in diesem fall von shoggy).

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Kann es nicht mal einen Tag geben, wo hier einfach Ruhe herrscht?
    Einfach alle mal tief durchatmen und Tee trinken. :LEV6


    THX BBC! Dem Kann ich mich nur anschließen. Aber ich würde diese Aussage nicht dahingehend interpretieren, dass hier nichts mehr geschrieben wird. Denn ich finde, diese Diskussion spiegelt all das wieder, was den Fussball schön und gleichzeitig unschön macht.


    Das Schöne an der Sache: Die Realität ist kein Fussball-Managerspiel, sie ist die Quadratur des Kreises, und mal ehrlich würdet Ihr es anders haben wollen? Das macht doch eine solche Diskussion erst interessant, man muss sich aber dabei immer wieder vor Augen halten, dass getätigte Aussagen sich immer nur auf einen AUSSCHNITT des Ganzen beziehen. Denn wenn man dies nicht tut wird es unter Umständen...


    unschön: Man läuft Gefahr, das das Ganze personalisiert wird, in Bezug auf die Menschen über die man redet (Jupp Heynckes) und in Bezug auf die Menschen mit denen man redet (W11-User). Beides ist falsch! Jupp ist kein schlechter Trainer nur weil nicht mit 2 Stürmern spielen lässt, kein User ist ein ***loch, nur weil er nicht meiner Meinung ist.


    Wenn man dies ausser Acht lässt läuft man Gefahr, dass das Ganze ausartet. Ich glaube, es war im Spieltagthread zum Köln-Spiel gab es einen Link zum FC-Forum, schaut Euch mal das an, ich fands erschreckend. Ich schätze das W11-Forum, weil es hier nicht so ist. Vielleicht erlaubt Ihr es mir, nochmal daran zu appelieren, dies beizubehalten.


    Was ich meine, lässt sich z.B. ausgehend von der Spielsystem-Diskussion konkretisieren:


    Soll der Trainer nun 442 oder 451 oder 4141 oder 4321 spielen lassen? Gehen wir mal davon aus, ein Trainer (er)findet das perfekte Spielsystem:
    - Was ist mit der Ausrichtung? Offensiv oder defensiv spielen lassen?
    - Was ist mit dem "Spielermaterial"? Kann jeden Spieler in ein System "pressen"?
    - Was ist mit Verletzungen? 442 bei de facto 2 vorhandenen Stürmern für eine Halbserie?
    - Was ist mit Eingespieltheit? Kann man jeden Spieltag das System wechseln?
    - Was ist mit der Fitness der Spieler? Rotieren oder nicht?
    - Was ist mit Menschenführung? Stur eine Linie durchziehen oder auch auf die Spieler hören?
    - ...


    Die Liste lässt sich fast beliebig weiterführen...was ich damit sagen will ist, dass jeder dieser Punkte den anderen beeinflusst. Und über jeden dieser Punkte würden sich Bücher schreiben lassen. Wenn man also über ein System diskutiert, dann diskutiert man über eine Stellschraube, über einen Ausschnitt des Ganzen, der wiederum andere beeinflusst. Und es ist niemels eine Wenn-Dann-Geschichte! Die Quadtratur des Kreises eben!


    Bedeutet für die Menschen über die man diskutiert: Man tut ihnen Unrecht, wenn man aufgrund einzelner Maßnahmen das Ganze Vorhaben versucht zu beurteilen!!
    Bedeutet für die Menschen mit denen man diskutiert: Man tut ihnen Unrecht, wenn aufgrund einzelner Aussagen, ihre ganze Meinung versucht zu beurteilen!!


    Meine Meinung zum Thema: Jupp ist im Moment der richtige Trainer, weil ich meine zu erkennen, dass es bei dem was er tut immer das Ganze im Blick hat.
    Meine Meinung zur Diskussion: Nehmen wir uns nicht so wichtig, sonst artet das aus! Bitte! Mein Respekt an die, die es schaffen, hier sachlich zu bleiben, obwohl sie unter Dauerbeschuss sind (BigB, BBC und viele andere...)



    So, genug geschwafelt: Ich wünsche uns heute ein schönes UND erfolgreiches Spiel und anschliessend eine sachliche Diskussion darüber. Ersteres können wir nicht beeinflussen, zweiteres schon!
    Und alles was wir machen (können) sind Vorhersagen im Nachhinein!! :)


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von BigB


    Wo habe ich denn gesagt, dass Heynckes Unrecht hat? Ich habe einfach nur ein Problem mit der Spielweise, mehr nicht.


    also bitte, ich gebe dir mal beispiel wa sdu heynckes immer unterschwellig unterstellst (das machst du sehr clever)


    -du unterstellst ihm nahezu in jedem spiel wechselfehler(z.b. hoffenheim)
    -taktische unflexibilität
    -er ist schuld, dass man über leverkusen nicht redet s.233
    - reservebank wird falsch besetzt s.231
    -spieler haben keinen respekt vor heynckes s.225
    -bei der sache mit helmes hast du ihnihm umkehrschluss asl lügner hingestellt s.225


    das sind nur einige beispiele, die zeigen, was du über heynckes denkst. ich frage mich nur...was hat der mann dir so böses angetan?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von Walter Posner04


    Klopp war damals schon ein Jahr in Dortmund. Du verwechselt das mit dem Vorjahr, in dem Klopp als Nachfolger für Skibbe gehandelt wurde aber schon bei Dortmund im Wort stand.


    Hinzu kommt, dass Klopp ohnehin nicht zu uns gekommen wäre. Der braucht diesen Fanatismus der Fans, ich kann mir keinen besseren Verein für ihn vorstellen als Dortmund, deswegen wird er dort auch noch lange verweilen.


    Ansteff
    Völlig korrekt, hatte ich noch gar nicht bedacht. Allerdings wird Van Gaal, und ich gehe fest davon aus, dass spätestens nach dieser Saison Schluss für ihn ist (er hat ja auch immer gesagt, er wolle eine auf den WM-Titel ambitionierte N11 noch trainieren), niemals zu uns kommen und darüber bin ich auch sehr glücklich! Ein Magath wird hier auch niemals Trainer werden, ganz einfach weil ihm hier niemand derartige weite Kompetenzen einräumen würde...ja und Schaaf, ich kann ihn mir außerhalb von Bremen eigentlich gar nicht vorstellen. Aber es macht ohnehin erst Sinn, über Trainer zu diskutieren, wenn Heynckes sich mal entschieden hat.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui