Jupp Heynckes

  • Zitat

    Original von Propille


    Du hast es schon immer gewusst, schliesslich putzt Du auch täglich
    die Preise in der Vitrine :levz1


    Es fehlt die Balance das weisst du selber. Kritik gerne aber bitte mit dem nötigen Respekt. Der fehlt hier schon seit einiger Zeit. Bei Spielern ist das nicht anders, siehe M.Friedrich.


    Für die leere Vitrine von Bayer 04 ist nicht Heynckes schuldig. Den sollten man schon seine Zeit geben um hier was aufzubauen.

  • Zitat

    Original von mannimanni
    hallo kollege, falls du die diskussionen hier verfolgt hast, müsstest du eigentlich wissen, dass ich hier jupp permanent verteidige. nur ich bin nicht so verbohrt und nicke alles ab was er macht.


    Ich wollte dich gar nicht "anscheissen". Sorry, wenn es dich unverdientermassen getroffen hat!


    Mal ganz ohne Sarkasmus: Jeder, auch der größte Heynckes-Skeptiker, sollte einfach mal anerkennen, dass er bislang wirklich hervorragende Arbeit abliefert. Vollkommen unaufgeregt, niemals eitel sich selbst in den Mittelpunkt stellend (sprich: ein kompletter Gegenentwurf zu Labbadia), immer den Teamerfolg vor den Augen.


    - Rotation als neues Prinzip: Bis auf Helmes Aufmüpfer hat er das der Truppe offenbar innerhalb weniger Spiele gut verkaufen können.
    - Er setzt den Kapitän, der sich selbst wieder im Soll sah, auf die Bank - kein Problem.
    - Er wechselt Vidal aus, der das nicht einsieht. Nach einem 4 Augengespräch kein Problem mehr.
    - Wir erleben die höchste Heimniederlage seit Äonen: Innerhalb von 2 Spielen stellt er die Mannschaft effektiv auf eine defensivere Gangart ein - und hat Erfolg damit.
    - Systemwechsel, Formschwächen einzelner Spielr und Mannschaftsteile, kapitale Ausfälle (u.a. der NM-Kapitän, unser letzjähriger Torschützenkönig und Helmes als vorletzten Torschützenkönig werte ich mit 4 Buden bislang auch mal als Ausfall) - kein Problem, denn Heynckes scheint immer die richtige Antwort zu finden. :LEV5


    Sicher war da zuletzt das ein oder andere mal auch ein wenig Dusel dabei, aber sein Standing bei der Mannschaft, und diese für ihn bis zum gewissen Masse sicherlich auch neu gefundene Flexibilität finde ich einfach klasse. Den Mann nicht noch mindestens ein weiteres Jahr im Verein zu haben wäre aus meiner Sicht ein großer Verlust. ich bin wirklich sehr gespannt wo die Reise hingeht, wenn er mal alle Spieler über längere Zeit an Bord hat und vielleicht auch noch seine Vorstellungen für Verstärkungen durchsetzen konnte.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Es fehlt die Balance das weisst du selber. Kritik gerne aber bitte mit dem nötigen Respekt.Der fehlt hier schon seit einiger Zeit.


    Bei Spielern ist das nicht anders, siehe M.Friedrich.


    Eben nicht!
    Sofort wird unterstellt als wolle man den Kopf der Person,
    auch wenn es nur um einen Aspekt geht.
    Der Umgang mit denen die zurecht mal was kritisieren ist im größten
    Maße respektlos.
    Seltens gibt es konstruktive Gegenargumente sondern sofort folgen persönliche Angriffe.
    Gute Diskussionen sind so unmöglich und permanente Kuschelei
    um jeden Preis macht das Forum nicht besser.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()


  • klingt gut klingt gut... kann ich mich anschließen... in was für eine lage er uns in den letzten 2 jahren gebracht hat ist überragend... armin veh bekommt das mit einer teuren truppe auch nicht hin oder siehe wolfsburg...
    (Schalke lass ich jetzt mal aus ^^)


    Und das hat er fast ausschließlich mit den spielern gemacht die er zur verfügung hatte... nun mit ballack ist nichts dazugekommen da verletzt... sidney sam ist natürlich ein toller griff gewesen


    WAS ICH ABER NICHT BEURTEIL WÜRDE... ist ob er noch ein jahr dranhängen soll.. er kommt halt leider in die jahre und muss das mit sich selbst vereinbaren... seine erfahrung findet man natürlich sonst kaum (oder garnicht) auf dem trainermarkt...


    :bayerapplaus weiter so Jupp

  • Propille Du hast völlig Recht,wenn man hier im Forum mal was Kritik übt,wird es teilweise unerträglich.


    BBC hat hier schon sehr gute Beiträge geschrieben und immer sehr sachlich,auch wenn ich ihm öfters inhaltlich nicht zustimmen kann.


    Jetzt hat er auch schon angefangen unsachlich zu werden,wie z.B. der Mist mit BigB Ultras usw,von anderen braucht man erst ja nicht zu reden,die inhaltlich erst ja nichts schreiben,sondern nur noch bestimmte USER unsachlich angreifen oder irgendwelche Smilies setzen ohne groß was zu sagen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Ansteff
    denn Heynckes scheint immer die richtige Antwort zu finden. :LEV5


    das ist für mich das überzeugendste Argument für ihn.


    Und was die Sachlichkeit in der Diskussion angeht: langsam nerven diese gegenseitigen Anpissereien gewaltig, weil es mir bei einigen Leuten BEIDER Lager mehr ums Recht haben zu gehen scheint als um die Sache an sich.


    Aber:


    Zitat

    Sofort wird unterstellt als wolle man den Kopf der Person,
    auch wenn es nur um einen Aspekt geht.


    Diesen Eindruck gewinne ich auch manchmal. "nur" um einen Aspekt. Das kommt in der Diskussion so nicht rüber. Kritisches ansprechen ja. Gibt es genug Gründe für. Aber ab und an habe ich schon den Eindruck, dass man bewusst einen kritischen Aspekt nach dem anderen aus dem Hut zaubert und positives dann mal ganz gerne unerwähnt lässt. Und dann ist es auch kein Wunder, wenn andere Leute den Eindruck haben, man hätte etwas gegen den Trainer.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Es fehlt die Balance das weisst du selber. Kritik gerne aber bitte mit dem nötigen Respekt. Der fehlt hier schon seit einiger Zeit. Bei Spielern ist das nicht anders, siehe M.Friedrich.


    Für die leere Vitrine von Bayer 04 ist nicht Heynckes schuldig. Den sollten man schon seine Zeit geben um hier was aufzubauen.


    Das gerade du, der hier andere als BigB Ultras usw. beschimpfts, von Respekt redest, ist schon etwas komisch.

  • ralli,


    ich finde es gerade wichtig, Fehler aufzuzählen wenn sie gemacht wurden, statt wegen einiger guter Dinge alles andere unter
    den Teppich zu kehren.
    Genau das ist doch immer unser Problem gewesen.
    Ich bin ein riesen Fan von Adler und auch Renato und dennoch
    findest Du von mir kritische Beiträge, wenn sie Murks spielen.
    Was den Don angeht - der hat hier ein ziemliches Durcheinander
    vorgefunden und hat die Truppe gut stabilisiert und eingestellt.
    Es ist, nicht nur wegen der Verletzten, nicht alles perfekt und Bayer
    muss noch einiges Verbessern.
    JA - trotz Tabellenstand 2 gibt es Licht und Schatten und es
    macht eigentlich Spaß darüber zu diskutuieren...eigentlich
    Jupp hat seinen Teil der Aufgabe nahezu erfüllt und im Sommer
    sollte ein neuer Trainer kommen.
    Das ist meine persönliche Auffassung - so hatte ich die Strategie
    mit der Heynkesverpflichtung verstanden.
    Das heisst nicht, dass ich gegen Jupp bin...ich bin immer 104%
    für Bayer

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()


  • Klar wird auch vieles schöngeredet, aber warum? Weil einfach so viel Mist von der anderen Seite kommt.


    Hier muss mal jeder Selbstverantwortung übernehmen

  • unsere Spieler sind von ihm sehr überzeugt, das reicht für mich.


    Er ist sehr geradlinig, das sieht man daran, dass er auch einen Simon auf die Bank setzt. Und man hört nichts von Simon danach, nur Lobgesänge auf Jupp.


    Da sollten doch die Fans den Ball flach halten, wenn die Jungs, die täglich mit ihm zu tun haben, ihn über den grünen Klee loben.


    Unser Tabellenplatz gibt ihm recht :bayerapplaus

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Klar wird auch vieles schöngeredet, aber warum? Weil einfach so viel Mist von der anderen Seite kommt.Hier muss mal jeder Selbstverantwortung übernehmen


    Siehst Du - das meine ich.
    Die andere Meinung ist nur Mist...wie soll man da Spaß an der
    Diskussion haben?

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()


  • Diskutieren und Meinungen austauschen finde ich sehr gut. Allerdings stellt man sich selbst ein wenig in die Ecke, wenn man wirklich immer nur das negative sehen will. Oder sogar so weit geht, selbst positives irgendwie negativ darzustellen. Hey, wir sind aktuell Zweiter. Da kann doch nicht alles schlecht sein - genausowenig wie natürlich alles gut war.


    Und die Kritik an Friedrich fand ich in der Tat zum Teil weit unter der Guertellinie. Der Junge hatte ein Formtief und zum Glück haben ihn seine Mitspieler und das Trainerteam da rausgeholfen. Viele hier hatten ihn im Gegensatz ja schon abgeschrieben. Das schreibe ich, obwohl ich selbst auch davon überzeugt bin, dass wir auf der IV Position perspektivisch was tun muessen. Dennoch sollte man mal honorieren, dass Friedrich den Laden aktuell hinten zusammenhält.

  • Zitat

    Original von Ansteff


    Diskutieren und Meinungen austauschen finde ich sehr gut. Allerdings stellt man sich selbst ein wenig in die Ecke, wenn man wirklich immer nur das negative sehen will. Oder sogar so weit geht, selbst positives irgendwie negativ darzustellen. Hey, wir sind aktuell Zweiter. Da kann doch nicht alles schlecht sein - genausowenig wie natürlich alles gut war.


    Und die Kritik an Friedrich fand ich in der Tat zum Teil weit unter der Guertellinie. Der Junge hatte ein Formtief und zum Glück haben ihn seine Mitspieler und das Trainerteam da rausgeholfen. Viele hier hatten ihn im Gegensatz ja schon abgeschrieben. Das schreibe ich, obwohl ich selbst auch davon überzeugt bin, dass wir auf der IV Position perspektivisch was tun muessen. Dennoch sollte man mal honorieren, dass Friedrich den Laden aktuell hinten zusammenhält.


    Die Frage ist: Was hat dem Manuel mehr geholfen - die Kritik
    oder die Kuschelei?

  • Dortmund führt 1:0. Acheint unser Schicksal zu sein, dass irgendwie immer zumindest einer noch ein bissschen besser ist als wir :LEV9


    Ich bin vor diesem Hintergrund, ehrlich gesagt, zutiefst dankbar, dass ich beim Pokalsieg in Berlin und auch bei diesem denkwürdigen Finalrückspiel gegen Espanol dabei sein durfte.

  • Zitat

    Original von Propille


    Die Frage ist: Was hat dem Manuel mehr geholfen - die Kritik
    oder die Kuschelei?


    Meinst du das ernst? Deine Kritik wird ihn nicht berührt haben. Und was der Jupp mit ihm gemacht hat weiss ich nicht. Aber was auch immer es war, es hat ja ganz offenbar gut gefruchtet. Viele kritische Worte über seinen IV in der Öffentlicheit habe ich nicht gehört - und das zeichnet diesen Trainer irgendwie aus. Hitzfeld hat das ja immer sehr ähnlich gehandhabt...


    Wenn Bruno den Job in Stuttgart tatsächlich haben sollte, bin ich mal sehr gespannt, ob er in dieser Hinsicht aus seinen beiden letzten Engagements gelernt hat!

  • Zitat

    Original von Ansteff


    Meinst du das ernst? Deine Kritik wird ihn nicht berührt haben. Und was der Jupp mit ihm gemacht hat weiss ich nicht. Aber das hat ja ganz offenbar gut gefruchtet. Viele kritische Worte über seinen IV in der Öffentlicheit habe ich nicht gehört - und das zeichnet diesen Trainer irgendwie aus. Hitzfeld hat das ja immer sehr ähnlich gehandhabt...


    Kritik in der Öffentlichkeit geht grundsätzlich nicht...siehe Mr. Schäuble :levz1
    Ich glaube schon das Heynkes in Sache hart sein kann - das scheint
    Helmes gerade zu erfahren.
    Ich wette, der Kloppo kann ganz unangenehm werden wenn man seine Vorgaben nicht beachtet.
    Aber Manu wurde zurecht kritisiert . schlechte Leistungen dazu
    noch die Grinseeinstelleung, als ginge ihn das nix an.
    All dieses scheint er abgelegt zu haben.
    Ich finde, er strahlt seit Wochen eine nie da gewesene
    Souveränität aus und so spielt er auch.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von Propille
    Kritik in der Öffentlichkeit geht grundsätzlich nicht...siehe Mr. Schäuble :levz1
    Ich glaube schon das Heynkes in Sache hart sein kann - das scheint
    Helmes gerade zu erfahren.
    Ich wette, der Kloppo kann ganz unangenehm werden wenn man seine Vorgaben nicht beachtet.


    Naja, das geht schon - ist dann aber meist die finale Eskalationsstufe.


    Was mich so nervt, ist, wenn ein bierbäuchiger Fan, der in seinem Leben noch keinen Ball geradeaus geschossen hat (Achtung: Ironie), einem Friedrich nach schwachem Saisonstart gleich mal die Bundesligatauglichkeit abspricht und dabei teilweise echt unter der Gürtellinie persönlich angreift. Zusatz: Anhhäger des Vereins, wohlgemerkt, die einen fertig machen, der sich 100%ig mit diesem Verein identifiziert!

  • Zitat

    Original von Ansteff


    Naja, das geht schon - ist dann aber meist die finale Eskalationsstufe.


    Was mich so nervt, ist, wenn ein bierbäuchiger Fan, der in seinem Leben noch keinen Ball geradeaus geschossen hat (Achtung: Ironie), einem Friedrich nach schwachem Saisonstart gleich mal die Bundesligatauglichkeit abspricht und dabei teilweise echt unter der Gürtellinie persönlich angreift.


    Hey - nicht frech werden. :levz1
    Mein kleiner Bauch ist noch OK - schliesslich gehe ich auf die 50 zu.
    Und Fussball habe ich früher auch lange gespielt.
    Aber ich weiß was Du meinst...

  • Eines der größten Verdienste von Heynckes ist übrigens, wie er dem Vidal die Flausen ausgetrieben aht und zu einem konstant guten Spieler geformt hat. Jetzt muesste er diese Magie noch bei unseren Stürmern anwenden und alle wären glücklich!