Jupp Heynckes

• Zitat

Original von johny04

Unfassbar das heute hier schon wieder diskutiert wird.
    Was muss hier denn noch alles passieren???
    Und dein Kommentar der ganz klar gemünzt ist,kannst du dir schenken, zeigt nur das du hier nur noch gelegentlich liest und dann mit einer vorgefassten Meinung postets.

Das mit den BigB Ultras habe ich nicht erfunden. Ist das jetzt eine Beleidigung?

Und klar wird man unsachlich, wenn es hier so heiss hergeht, und jede Kleinigkeit hochsterilisiert wird.

Ich glaube so viel Schärfe gab es nichtmal beim "Absturz" in der Rückrunde.

Gibt es dafür einen Anlass?

• Zitat

Original von johny04

Unfassbar das heute hier schon wieder diskutiert wird.
    Was muss hier denn noch alles passieren???
    Und dein Kommentar der ganz klar gemünzt ist,kannst du dir schenken, zeigt nur das du hier nur noch gelegentlich liest und dann mit einer vorgefassten Meinung postets.

:LEV14

Lern mal lesen

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• BBC ich finde es albern mit Deinem BigB Ultras,genau so wie in einem anderen Thread mit Deiner A,B,C Promi Scheisse.

Finde Deine Beiträge meistens sachlich,beteibst gute Recherche,bin aber halt öfters nicht Deiner Meinung, aber zuletzt hast Du auch öfters übertrieben und das hast Du nicht nötig.

Und nochmal,bin mit Jupp sehr zufreden und er macht hier einen guten Job und die Mannschaft hat unter ihm viel gelernt.
    Ich fand nur sein Verhalten bei der Helmes Story nicht richtig und das habe ich kritisiert und das können scheinbar einige USER nicht akzeptieren und das hat gestern Propille angesprochen und er hat Recht.
    Propille schreibt auch öfters mal was kritisches und legt den Finger in die Wunde oder mahnt und oft hat er Recht,aber sowas wollen einige nicht hören,aber wenn man Meinungen anderer nicht akzeptieren kann ist man halt falsch hier.

Ein gewisser User übertreibt hier gerne,da kann ich Dir zustimmen, gestern z.B. die Aussage Helmes will bestimmt in der Winterpause wechseln,finde ich lächerlich und da kann man schon meinen, der sucht immer was um negatives kund zu tun.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    ...Und nochmal,bin mit Jupp sehr zufreden und er macht hier einen guten Job und die Mannschaft hat unter ihm viel gelernt.
    Ich fand nur sein Verhalten bei der Helmes Story nicht richtig und das habe ich kritisiert und das können scheinbar einige USER nicht akzeptieren und das hat gestern Propille angesprochen und er hat Recht.

Ich finde gerade diese "Aktion Helmes" zeigt, wie sehr der Don gereift ist: Keine direkte Reaktion, sondern zuerst das Gespräch mit dem Spieler gesucht. Dennoch auch nach aussen deutlich gemacht, dass er die Zuegel fest in der Hand hält, indem er (i) das Gespräch öffentlich angekündigt hat, (ii) auch das Ergebnis und seine Meinung danach öffentlich kund getan hat und dann (iii) den Spieler nach einer kurzen Denkpause gleich wieder über die volle Spielzeit bringen. Helmes hat dies ohne jegliche weitere "Publikation" akzeptiert. Weil alles ja offenbar ganz sauber abgesprochen war. Wenn man das mal mit Heynckes' Frankfurter Zeiten vergleicht - Hut ab, der Mann hat sich weiter entwickelt!

So hat der Coach nach innen und aussen klar gemacht, dass er die Hosen an hat, den Spieler nach einer offenbar ganz guten Aussprache aber durchaus weiter aufstellt. Und schon herrscht wieder Ruhe in der Truppe... Wenn ich mir dagegen das Theater ansehe, das bei solchen "Öffentlichkeitsarbeits-Initiativen" der Spieler in anderen Vereinen herrscht, war das extrem professionell!

Was mir in gegen Hamburg auch noch aufgefallen ist: Das Rochieren der beiden Aussen fand wesentlich häufiger statt und war auch sehr effektiv. Lerneffekt des Trainers oder endich das Verinnerlichen seiner Ideen durch die Spieler? Egal - weiter so!

• Zitat

Original von BigB

Diese Aussagen könnte ich mir wieder und wieder ansehen. Wenn der wirklich Heynckes beerben würde, ginge ein Traum in Erfüllung. :bayerapplaus

Ja, das kam schon ein bisschen wie eine öffentliche Bewerbung rüber. Seine Aussagen waren wirklich auf den Punkt und als er über die Philosophie, Aufstellung und Perspektive des Vereins und auch der aktuellen Truppe sprach, stand dem gewogenen Fan schon das Pipi in den Augen. Wir werden dort sonst üblicherweise ja recht stiefmütterlich behandelt...

Gut zu wissen, auch ich sehe in ihm einen wirklich würdigen Nachfolger. Ich glaub aber, dass Don Jupp noch nicht amtsmüde ist! Und er erweckt auch wirklich nicht den Eindruck, als ob er dem ganzen Stress nicht mehr gewachsen wäre. Im Gegenteil, der Veh sah aus, als ob er drüber nachdenkt, in Rente zu gehen :levz1

• Immerhin hat er Helmes gegen Trondheim und Köln spielen lassen und gezeigt,dass er weiter auf Helmes setzt.

Hätte mir zwar gewünscht,dass Helmes auch gestern spielt,weil Derdiyok zur Zeit nichts bringt,aber gut,wir haben gewonnen und nur das zählt am Ende des Tages.

Haben Sam und Barnetta aber schon immer gemacht,dass die während des Spiels die Seiten tauschen und ich finde das gut.

Ich hoffe,dass Jupp auch nächste Saison hier Trainer ist,gerade die jungen Spieler haben viel gerlernt unter Jupp.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Ansteff

Ja, das kam schon ein bisschen wie eine öffentliche Bewerbung rüber. Seine Aussagen waren wirklich auf den Punkt und als er über die Philosophie, Aufstellung und Perspektive des Vereins und auch der aktuellen Truppe sprach, stand dem gewogenen Fan schon das Pipi in den Augen. Wir werden dort sonst üblicherweise ja recht stiefmütterlich behandelt...

Gut zu wissen, auch ich sehe in ihm einen wirklich würdigen Nachfolger. Ich glaub aber, dass Don Jupp noch nicht amtsmüde ist! Und er erweckt auch wirklich nicht den Eindruck, als ob er dem ganzen Stress nicht mehr gewachsen wäre. Im Gegenteil, der Veh sah aus, als ob er drüber nachdenkt, in Rente zu gehen :levz1

Wenn Jupp hier mal aufhört und Sammer merkt,dass er beim DFB nicht weiter kommt und Lust hat,wäre das die beste Lösung,die ich mir vorstellen kann,hat mich schon geärgert,dass der Sammer als Spieler hier nicht hingekommen ist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Wenn Jupp hier mal aufhört und Sammer merkt,dass er beim DFB nicht weiter kommt und Lust hat,wäre das die beste Lösung,die ich mir vorstellen kann,hat mich schon geärgert,dass der Sammer als Spieler hier nicht hingekommen ist.

Sehe ich auch so. Früher hat mich an ihm gestört, dass man immer das Gefühl hat, dass er häufig an der Grenze zum unkontrollierten Austicken ist. Ich glaub, die letzten Jahre haben ihm aber auch ein wenig mehr zur Ruhe kommen lassen. Dennoch merkt man dem Mann an, dass er für den Sport und den Erfolg brennt. Wäre aber sicher nicht unbedingt der bequemste Trainer fürs upper Management. Keine Ahnung, ob die Holzis und Völlers sich gerne mal öffentlich massregeln lassen möchten. In München kommen Verweise auf das überragende Fussballverständnis des Trainers ja z.B. gerne mal in den falschen Hals! :levz1

• Zitat

Original von ralli

Immerhin hat er Helmes gegen Trondheim und Köln spielen lassen und gezeigt,dass er weiter auf Helmes setzt.

Ja, ganz wichtiges Zeichen auch an die restliche Mannschaft!

Zitat

Original von ralli
    Hätte mir zwar gewünscht,dass Helmes auch gestern spielt,weil Derdiyok zur Zeit nichts bringt,aber gut,wir haben gewonnen und nur das zählt am Ende des Tages.

Eren hat gut nach hinten gearbeitet und klar mehr geackert als zuletzt. Da hat er gegenüber Helmes naturgemäss eher einen Vorteil. Helmes ddarf dafür mit Sicherheit gegen Madrid ran. Muster ohgne Wert aber dafür international und ein großer Gegner!

Zitat

Original von ralliHaben Sam und Barnetta aber schon immer gemacht,dass die während des Spiels die Seiten tauschen und ich finde das gut.

Ja, aber wie von BigB so gerne propagiert, muss das häufiger passieren und gestern hab ich erstmals während eines Spiels den Eindruck, dass dieses Mittel von den beiden Aussen öfters und vor allem bewusster eingesetzt wurde und dass auch das den HSV durchaus ein wenig aus dem Konzept gebracht hat.

• Sammer bleibt noch 1 Jahr+ bei den Funktionären und kann sich dann bei einem "sehr professionell" geführten Verein wieder den Kick des Liga-Profi Fußballs verschaffen. Der Mann war ein top player und beherrscht die Kunst der sachkundigen Analyse,..ja, der Gedanke ist mir sympathisch. Aber erstmal spielen wir mitm Jupp noch ein bisschen Fußball in der CL. :bayerapplaus

• Zitat

Original von Ansteff

Es gibt da aber noch einen, der die letzten Jahren immer in höchsten Tönen von unserem Verein gesprochen hat, insbesondere wenn er mit seiner Mannschaft bei uns zu Gast war. Da habe ich auch immer gedacht, dass der unheimlich gerne mal in Leverkusen arbeiten würde. Der Herr ist jetzt Trainer bei Schalke.

Zum Thema Flügelspieler:

Zitat

Original von Ansteff
    Ja, aber wie von BigB so gerne propagiert, muss das häufiger passieren und gestern hab ich erstmals während eines Spiels den Eindruck, dass dieses Mittel von den beiden Aussen öfters und vor allem bewusster eingesetzt wurde und dass auch das den HSV durchaus ein wenig aus dem Konzept gebracht hat.

Habe das Hamburg-Spiel leider nur in der Zusammenfassung gesehen, kann also nicht beurteilen, wie oft sie das inzwischen tun. Aber das 1:0 war ein super Beispiel, wie gut es funktionieren kann, wenn sie auf ihrer angestammten Seite spielen. Vor allem Barnetta ist dann deutlich effektiver. Deshalb würde ich mir wünschen, dass sie demnächst so starten und seltener auf die "fremde" Seite wechseln. Die Stürmer würden es ihnen danken.

• Zitat

Original von portello
    Sammer bleibt noch 1 Jahr+ bei den Funktionären und kann sich dann bei einem "sehr professionell" geführten Verein wieder den Kick des Liga-Profi Fußballs verschaffen. Der Mann war ein top player und beherrscht die Kunst der sachkundigen Analyse,..ja, der Gedanke ist mir sympathisch. Aber erstmal spielen wir mitm Jupp noch ein bisschen Fußball in der CL. :bayerapplaus

Unter diesen Umständen stimme ich einer Vertragsverlängeung
    von Jupp uneingeschränkt zu :levz1

• Zitat

Original von BigB

Es gibt da aber noch einen, der die letzten Jahren immer in höchsten Tönen von unserem Verein gesprochen hat, insbesondere wenn er mit seiner Mannschaft bei uns zu Gast war. Da habe ich auch immer gedacht, dass der unheimlich gerne mal in Leverkusen arbeiten würde. Der Herr ist jetzt Trainer bei Schalke.

Echt? Der Magath???
    Einen Trainer, der von seinen Spielern vermutlich zurecht mal "Saddam "genannt wurde, kann ich mir im beschaulichen Leverkusen nun wirklich nicht vorsatellen. Ein Coach sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu schinden! :D Rudi Riese würde von einem Herzkasper in den nächsten trudeln, wenn er morgens aus der Zeitung erfährt, dass der halbe Profikader sich ab sofort über die zweite Mannschaft empfehlen darf. Aber Ulf würde es sicher freuen :levz1

Der gute Felix passt aktuell meiner Meinung nach nicht in den Verein. Wohl aber, wenn man mal die aktuelle Konzeption beerdigt und den Kader komplett umstellen möchte. Das schafft der notfalls zwischen Weihnachten und Neuhjahr. :levz1

• Zitat

Original von Ansteff

Echt? Der Magath???
    Einen Trainer, der von seinen Spielern vermutlich zurecht mal "Saddam "genannt wurde, kann ich mir im beschaulichen Leverkusen nun wirklich nicht vorsatellen. Ein Coach sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu schinden! :D Rudi Riese würde von einem Herzkasper in den nächsten trudeln, wenn er morgens aus der Zeitung erfährt, dass der halbe Profikader sich ab sofort über die zweite Mannschaft empfehlen darf. Aber Ulf würde es sicher freuen :levz1

Der gute Felix passt aktuell meiner Meinung nach nicht in den Verein. Wohl aber, wenn man mal die aktuelle Konzeption beerdigt und den Kader komplett umstellen möchte. Das schafft der notfalls zwischen Weihnachten und Neuhjahr. :levz1

:LEV5ansteff- herrlich!!!! magath passt zu leverkusen, wie der geißbock ins bayer wappen

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von mannimanni

:LEV5ansteff- herrlich!!!! magath passt zu leverkusen, wie der geißbock ins bayer wappen

Och, als Fussbänkchen für die Löwen würden 2 Geissböcke im Wappen doch eine gute Figur abgeben...