Jupp Heynckes

• Zitat

Original von Shoggy

Entweder kommt er jetzt langsam in das Beckenbauer-Alter ("was schert mich mein Geschwätz von gestern") oder die Presse hat gelogen.Vielleicht denkt er aber jetzt nach Friedrichs souveränen Leistungen, dass man einfach keinen IV mehr braucht. Irgendwie muss er ja auch seine ausgesprochene Stammplatzgarantie für Reinartz umsetzen können, was auf der 6er Position langsam eng wird, wenn Ballack auch noch zurückkehrt. Aber wie praktisch, dass Hyypiä jetzt öfter mal eine Pause braucht und Reinartz auch dort eingesetzt werden kann. Insofern ist es besser, wenn wir keine neuen IV holen, sonst läuft Reinartz demnächst noch als Stürmer auf...

ihr versteht euch einfach :LEV14

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von BigB
    Hast du auch eine Erklärung für diesen Widerspruch oder bleibt es beim dämlichen Kommentar?

da du ja alles von heynckes zitieren kannt, würd emich interessieren wann er gesagt hat, dass man in der winterpause einen IV verpflichten wird?

• Stammt vom 23. Oktober aus dem RTL-Text, Zitatquelle ist die BILD:

Zitat

"Als Spieler und Trainer habe ich stets bei Vereinen gearbeitet, die das Potential für einen Titel hatten. Ich will nochmal Meister werden", sagte der Coach der "Bild". Allerdings verlangt Heynckes hochkarätige Neuverpflichtungen: "Ich will wissen, wie der Kader aussieht. Priorität hat ein Innenverteidiger von Klasse. Ich will konkrete Ziele und nochmal angreifen"

Gut, wenn er damit den kommenden Sommer meint, dann gibt es keinen Widerspruch. Ich hätte aber mit einem Innenverteidiger im Winter gerechnet und das Interesse an Rhodolfo ging auch in diese Richtung. Jetzt ist das aber plötzlich kein Thema mehr?

• Zitat

Original von BigB
    Stammt vom 23. Oktober aus dem RTL-Text, Zitatquelle ist die BILD:

Gut, wenn er damit den kommenden Sommer meint, dann gibt es keinen Widerspruch. Ich hätte aber mit einem Innenverteidiger im Winter gerechnet und das Interesse an Rhodolfo ging auch in diese Richtung. Jetzt ist das aber plötzlich kein Thema mehr?

danke, reicht mir schon! sagt doch alles aus!

• Zitat

Original von BigB
    Stammt vom 23. Oktober aus dem RTL-Text, Zitatquelle ist die BILD:

Nee, Rhodolfo ist kein Thema mehr.

• Warten wir doch einfach mal ab. Um die meisten Transfers, insbesondere die Kracher gab es doch immer erst sehr spät Spekluationen. Und das heutige Spiel hat gezeigt, dass wir eine weitere Alternative für die IV im Kader haben. Wir sind insgesamt ordentlich besetzt. Dass da hinten noch mehr geht: ja! Aber nicht zwingend nötig im Winter.

• Ein IV muss kommen, wenn wir uns keinen Millionen Kauf leisten können, dann wenigstens einen jungen Spieler auf Leihe oder für 500.000-1.000.000.

Das ist einfach besser als irgendwelche Experimente mit Schwaab, Kadlec oder Balitsch auf dieser Position.

Ich tippe auf Verhandlungsstrategie!!

___

Finde es super das unsere jungen Spieler so viel Erfahrungen in der EL sammeln dürfen. Wenn es um die Wurst geht und wir mit Verletzungen geplagt sind, kann das von Vorteil sein.

• Zitat

Original von DevilDriver
    Heynckes raus! Wir spielen keinen "Power-Fußball" wie Dortmund. So kann das alles nichts werden.

meine worte, herr holzhäuser und herr völler: handeln sie jetzt, bevor es zu spät ist....

[SIZE=7]ach ne, besser doch nicht[/SIZE]

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Danke Jupp, souverän die K-O Runde der EL erreicht, und nebenbei den Titelverteidiger ausgeschaltet. :bayerapplaus

Jetzt noch ein Sie gegen die Freiburger, und eine gute Hinrunde wäre perfekt.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Ein IV muss kommen, wenn wir uns keinen Millionen Kauf leisten können, dann wenigstens einen jungen Spieler auf Leihe oder für 500.000-1.000.000.

Das ist einfach besser als irgendwelche Experimente mit Schwaab, Kadlec oder Balitsch auf dieser Position.

Ich tippe auf Verhandlungsstrategie!!

Kann natürlich sein, aber ich glaube tatsächlich, dass kein neuer IV geholt wird. Heynckes wird sich auf den Standpunkt stellen, dass Friedrich in Topform ist und ja noch Hyypiä und Reinartz da sind. Also erst wenn 2 IV gleichzeitig ausfallen, müsste er auf die von dir angesprochenen Notlösungen zurückgreifen. Schon zu Saisonbeginn hat er sich so geäußert:

Zitat

Ich sehe Stefan Reinartz eher auf der Innenverteidiger-Position und er ist da oder eben doch im Mittelfeld gesetzt.

http://www.bayer04.de/B04-DEU/…aspx?aktuell=aktuell-4329

Ich selbst sehe das grundsätzlich eher wie du. Reinartz halte ich für eine Notlösung und Hyypiä ist in dieser Saison schon recht anfällig. Je nachdem wie lange wir jetzt noch in der EL spielen, könnte das durchaus eng werden. Trotzdem macht die Verpflichtung eines Top-IV so richtig erst in der Sommerpause Sinn, wenn Hyypiä definitiv nicht mehr an Bord ist. Hyypiä oder den im Moment formstarken Friedrich auf die Bank zu setzen, wäre auch problematisch.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Das kann man schnell lernen.

Schwaab, Reinartz, oder irgendwann Hegeler könnten da spielen.
    Langsam ranführen - fertig.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Shoggy

Heynckes wird sich auf den Standpunkt stellen, dass Friedrich in Topform ist und ja noch Hyypiä und Reinartz da sind. Also erst wenn 2 IV gleichzeitig ausfallen, müsste er auf die von dir angesprochenen Notlösungen zurückgreifen.

Jedes Team hat 4 nominelle IVs, so wie 2 AVs, 2 RM/LMs, 4 DMs, 4 STs...

Und wie schon oft behauptet von eurer Ultra Gruppierung ist der Trainer ein Catenaccio Freak, er kann sich also mit der aktuellen Situation nicht zufrieden geben :D

Am Ende trägt der Trainer/Spieler die Hauptschuld und nicht der Sparkommissar wenn es an Substanz fehlt am Ende der Saiso.n Das tut sich ein Heynckes mit 65-66 Jahren nicht mehr an, und deshalb ist die Vertragsverlängerung nicht durch.

Das Gehalt ist total zweiträngig, der alte Mann will was in den Händen halten. Dafúr muss man aber auch ein beschauliches Risiko eingehen um auf Nummer sicher zu gehen und nicht russisches Roulette zu spielen.

Ohne Moos nix los!

Btw: Der Top-IV wurde uns schon letzte Saison versprochen. Gut beim Erreichen der CL, dann eben jetzt ein paar Preisklassen billiger.

• Den "jedes Team hat"-Satz halte ich für ein Gerücht.

Von Catenaccio-Freak hat kein Mensch gesprochen und alles Darauffolgende mag zwar stimmig klingen, passt aber nicht zu den aktuellen Äußerungen von Heynckes. Wieso sollte er jetzt sagen, dass es in der Winterpause keine Transfers geben wird, wenn er seine Vertragsverlängerung gleichzeitig hiervon abhängig macht? Entweder würde er sich diesbezüglich öffentlich gar nicht äußern oder er würde wie in der Vergangenheit Verstärkungen öffentlich fordern. Aber dieser "Es gibt keine Zugänge"-Satz klingt mir eher so, als wollte man Transfergerüchte beenden wollen und nicht so, als würde dies aktuell in irgendeinem Zusammenhang stehen zu seiner Vertragsverlängerung.

Ich gehe auch davon aus, dass die Vertragsverlängerung noch nicht durch ist und auch, dass diese nicht von der Höhe seines Gehalts abhängig ist. Dass er gewisse Personalforderungen stellen würde, bei einer Verlängerung, ist wohl ebenfalls naheliegend. Im Übrigen gehe ich aber eher davon aus, dass die ausschlaggebenden Gründe für seine Entscheidung persönlicher Natur sein werden. Letztlich sind das aber sowohl auf meiner als auch auf deiner Seite nur Spekulationen und Interpretationen.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von Walter Posner04

Hat Hypiä nicht verlängert?

hat er

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg