ZitatAlles anzeigenOriginal von Shoggy
In Teilen kann ich dir hier sehr zustimmen. Allerdings bin ich der Meinung, dass man gegen eine geschwächte Freiburger Mannschaft (sämtl. Innenverteidiger verletzt, Cisse nicht dabei) und in einem Heimspiel auch mal wieder mit zwei Stürmern hätte beginnen können. Dass Kießling noch nicht 90 Minuten durchhalten kann, ist wohl allen klar, aber was spricht denn dagegen, Derdiyok und Helmes gemeinsam auflaufen zu lassen. Kießling hätte man dann trotzdem für einen von beiden - falls es überhaupt nötig gewesen wäre - ca. in der 70. bringen können.
Im Übrigen sollte man bei aller berechtigter Kritik an Derdiyok auch berücksichtigen, dass er gestern wieder völlig auf sich allein gestellt war, während Helmes in einer Phase spielte, als die gesamte Mannschaft nach vorne drängte und er zusätzlich einen 2. Stürmer an seiner Seite hatte. Trotzdem stimme ich dir zu, dass die Art und Weise des Umgangs mit Helmes, der in dieser Hinrunde unser bester Stürmer war, nicht nachvollziehbar ist und für den Verein nur nachteilig sein kann.
Zur Winterpause resümiere ich jetzt mal, dass wir mit dem Tabellenplatz und den erzielten Punkten zufrieden sein können. Insbesondere auch mit unserem Abschneiden in der EL. Als negativer Nachgeschmack bleibt allerdings die Art und Weise wie wir in den meisten Spielen aufgetreten sind. Hier ist zu hoffen, dass man sich in der Rückrunde mit der Rückkehr aller verletzten Spieler überzeugender präsentieren kann. Dortmund jetzt schon als Meister auszurufen finde ich reichlich übereilt. Ich bin überzeugt, dass die Bayern Meister werden. Bei Dortmund ist fraglich, wie lange die Kräfte der jungen Spieler ausreichen und wie sie die Zeit ohne Kagawa überbrücken können. Auch wir haben durchaus realistische Chancen auf Platz 1, müssten dann aber auch mal ausnutzen, wenn unsere Gegner Punkte liegen lassen.
sämtliche innenvertediger verletzt? was ist dann butscher?...busfahrer