Jupp Heynckes

• Zitat

Original von BigB

Jetzt redest du dich aber um Kopf und Kragen. Wettbewerbsübergreifende Rotation hat es gegeben, in der Liga hat dagegen immer die für den Trainer stärkste Elf gespielt. Da wir uns international jetzt in der K.o.-Phase befinden, dürfte die Rotation aufhören. Nix anderes habe ich bisher geschrieben.

In der EL saß auch Vidal mal draußen, deshalb war das Rotation. In der Liga saß er nie draußen, deshalb wurde da einfach nicht rotiert.

Aber wieso siehst du EL und Liga denn als zwei paar Schuhe? :LEV9 Es ist doch wettbewerbsbergreifend eine Rotation festzustellen. Die Belastung kann man ja nicht trennen. Wenn man im Vergleich zwischen Donnerstag und Sonntag vier Spieler verändert ist das auch Rotation...

• Zitat

Original von turtle 04
    Aber wie gesagt, was mich wirklich interessiert: Wieso, lieber BigB, sollte Rotation nicht auch wettbewerbsübergreifend Roation bleiben? :LEV9

Wenn Heynckes in der K.o.-Phase auch rotiert, dann ist das Geschrei hier groß. Vor allem dann, wenn wir damit auf die Nase fliegen.

Denn mit Spielern wie Kaplan, Jörgensen oder Vida kommen wir nicht weit. Ob sich ein Ballack oder Rolfes damit zufrieden geben würden, nur noch international zu spielen, wage ich zu bezweifeln.

• Zitat

Original von turtle 04
    Aber wieso siehst du EL und Liga denn als zwei paar Schuhe? :LEV9

Weil es bisher zwei Paar Schuhe waren.

Europa League -> B-Elf
    Bundesliga -> A-Elf

In der Rückrunde wird hoffentlich in beiden Wettbewerben die A-Elf auflaufen.

• Zitat

Original von BigB

Wenn Heynckes in der K.o.-Phase auch rotiert, dann ist das Geschrei hier groß. Vor allem dann, wenn wir damit auf die Nase fliegen.

Denn mit Spielern wie Kaplan, Jörgensen oder Vida kommen wir nicht weit. Ob sich ein Ballack oder Rolfes damit zufrieden geben würden, nur noch international zu spielen, wage ich zu bezweifeln.

Du glaubst wirklich, das Heynckes die K.o Phase mit einer B-Elf bestreiten wird. :LEV9
    Und die Gruppenphase ist ein schlechtes Beispiel, wenn man sich überlegt, was für Gegner wir hatten, wäre es unsinnig, immer mit der A-Elf aufzulaufen.
    Zudem haben wir die K.o Phase souverän erreicht, auch mit der B-Elf.
    Also kein Grund verfrüht Panik zu schieben.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von BigB
    Denn mit Spielern wie Kaplan, Jörgensen oder Vida kommen wir nicht weit.

Charkov ist ziemlich weit finde ich. :LEV18

Mal im Ernst, auch wenn gerade die drei genannten nicht so richtig überzeugt haben, so haben eben auch sie ihren Anteil am Weiterkommen, auch wenn er eher klein ist. Faszinierenderweise haben wir mit der "B-Elf" bessere Abwehrleistungen abgeliefert als mit der A-Truppe...

• Zitat

Original von Erik M.
    Mal im Ernst, auch wenn gerade die drei genannten nicht so richtig überzeugt haben, so haben eben auch sie ihren Anteil am Weiterkommen, auch wenn er eher klein ist. Faszinierenderweise haben wir mit der "B-Elf" bessere Abwehrleistungen abgeliefert als mit der A-Truppe...

Aber gegen welche Gegner? Saloniki und Trondheim würden bei uns in der 2. Liga kicken. Atletico war ein Schatten der Mannschaft des letzten Jahres. Mal ganz davon abgesehen, dass in der Abwehr aufgrund eines Mangels an Alternativen noch am wenigsten rotiert wurde.

Also nicht, dass ich den souveränen Gruppensieg nicht zu würdigen wüsste, aber ein wirklich schwerer Gegner war noch nicht dabei.

Gegen Charkov könnte ich mir glatt noch vorstellen, dass die B-Elf da auch aufläuft.

• Ich mir auch, und ich könnte es nachvollziehen.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Madrid war diese Saison nicht schwächer als letztes Jahr.

• Zitat

Original von França
    Madrid war diese Saison nicht schwächer als letztes Jahr.

Letztes Jahr haben sie die EL gewonnen, dieses Jahr sind sie in der Gruppenphase ausgeschieden, weil sie u.a. zweimal gegen Saloniki (!) verloren haben.

• Zitat

Original von BigB

Letztes Jahr haben sie die EL gewonnen, dieses Jahr sind sie in der Gruppenphase ausgeschieden, weil sie u.a. zweimal gegen Saloniki (!) verloren haben.

Letztes Jahr haben sie bis zum Finale 2 Spiele gewonnen.

• Zitat

Original von FiLEV
    Ich würde da keinen als ''besten Stürmer'' bezeichnen.
    Jeder hat seine Stärken.
    Kies arbeitet mehr, dafür ist Helmes stärker im Torabschluss.

Darum gings ja gar nicht :LEV19

Bester Stürmer vom Ergebnis her ist de facto Helmes und nicht wie von Johny behauptet Kießling. Dass letzterer auch weniger Gelegenheit hatte, dies zu beweisen, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt :levz1

Thema Atletico:
    In der Liga war Atletico letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt deutlich schlechter als jetzt -> letztes Jahr 17 Punkte, jetzt 26; auch in der CL hatte Atletico sich schwer getan: nicht einmal gegen Nikosia haben sie gewinnen können, was wohl vergleichbar mit Saloniki ist, auch wenn wir hier EL und CL vergleichen. Trotzdem bleibt, dass Atletico sodann Liverpool, Galatasaray und Fulham aus der EL geschmissen haben.
    Ob sie im Ergebnis jetzt aber schlechter waren als in der letzten Saison spielt eigentlich keine Rolle, weil sie in der aktuellen Gruppenphase unbestritten schwach waren, sodass die Remis gegen diese nicht gerade Euphorie auslösen dürften.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• de facto helmes?...woranmachst du dies fest?

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von mannimanni

de facto helmes?...woranmachst du dies fest?

Fakten bei Stürmern: Tore :LEV19

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von mannimanni

de facto helmes?...woranmachst du dies fest?

Tore? :LEV9
    Helmes hatt diese Saison in 19 Pflichtspielen 12 Tore.
    Derdiyok hatt in 25 Pflichtspielen 7 Tore.

Sagt eigentlich alles.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von Voronin1802

Tore? :LEV9
    Helmes hatt diese Saison in 19 Pflichtspielen 12 Tore.
    Derdiyok hatt in 25 Pflichtspielen 7 Tore.

Sagt eigentlich alles.

ach so es geht um die laufende saison

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"