Jupp Heynckes

• Zitat

Original von BigB
    Und wie harmlos die sind, haben wir ja gesehen. Nicht mal gegen unsere B-Elf konnten die gewinnen.

zwei Seiten einer Medaille. Man könnte auch sagen: selbst unsere B-Elf ist so gut, dass Atletico gegen uns nicht gewinnen konnte. Ich will nicht alles schönreden. Aber man muss auch nicht immer alles klein reden. Wir haben nicht gegen irgendeine Gurkentruppe gespielt. Das Konzept in der Gruppenpahse ist voll aufgegangen und wir sind in der Breite definitiv besser besetzt als in der letzten Saison. Und Heynckes schafft es u.a. auch durch solche Einsätze, dass Leute wie Bender, Balitsch und Co. auch motiviert bleiben. Er gibt Leuten wie Kaplan und Vida Chancen...alles nicht so verkehrt. Und ich bleibe dabei: zwei Gegentore, davon eins durch einen Elfmeter in sechs Spielen sind eine gute Leistung. Und Trondheim würde ich eher als Erstligisten im Mittelfeld sehen, Aris als ne Art Cottbus. Also sooo schlecht warne die Gegner jetzt nicht, auch wenn sicherlich ein anderes Kaliber als das, was in der CL hoffentlich auf uns warten (oder auch Villareal oder Neapel). Nicht immer alles schlechtreden und relativieren, was für Heynckes spricht.

• Wenn man nur diese Saison betrachtet, klar.
    Saisonübergreifend sehe ich aber leichte Vorteile bei Kießling, eben so ein offensiv - Allrounder wie zb Müller, was nicht heißen soll, das Helmes wesentlich schlechter ist, was er kann hat er auch schon eindrucksvoll bewiesen.
    Mein Wunschsturm --> Doppelspitze Kießling + Helmes :LEV2

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von Erik M.

zwei Seiten einer Medaille. Man könnte auch sagen: selbst unsere B-Elf ist so gut, dass Atletico gegen uns nicht gewinnen konnte. Ich will nicht alles schönreden. Aber man muss auch nicht immer alles klein reden. Wir haben nicht gegen irgendeine Gurkentruppe gespielt. Das Konzept in der Gruppenpahse ist voll aufgegangen und wir sind in der Breite definitiv besser besetzt als in der letzten Saison. Und Heynckes schafft es u.a. auch durch solche Einsätze, dass Leute wie Bender, Balitsch und Co. auch motiviert bleiben. Er gibt Leuten wie Kaplan und Vida Chancen...alles nicht so verkehrt. Und ich bleibe dabei: zwei Gegentore, davon eins durch einen Elfmeter in sechs Spielen sind eine gute Leistung. Und Trondheim würde ich eher als Erstligisten im Mittelfeld sehen, Aris als ne Art Cottbus. Also sooo schlecht warne die Gegner jetzt nicht, auch wenn sicherlich ein anderes Kaliber als das, was in der CL hoffentlich auf uns warten (oder auch Villareal oder Neapel). Nicht immer alles schlechtreden und relativieren, was für Heynckes spricht.

Erik,
    ohne etwas kleinreden zu wollen - gegen Atletico war 2x mehr drin,
    genau wie in anderen Spielen.
    Man sollte aufhören große Mannschaften zu glorfizieren und genauso Kleinere nicht kleiner machen als Sie sind.
    Freiburg hat den Respekt schnell verloren, genau wie Mainz und andere,
    weil wir im Spiel einfach zu oft nicht konsequent wach bleiben und
    der Gegner merkt: Da geht was.
    Ein im Prinzip sicheres Spiel nach einem Unendschieden als
    gute Leistung anzupreisen halte ich für falsch.
    Gegen Atletico waren wir auswärts unerwartet überlegen - gierig
    den Sack zu zumachen waren wir nicht und zuhause war Bayer
    auf ganzer ebene im Kopf durch
    und schwupps kam der Gegentreffer.
    Wenn wir das - in im Prinzip guten Spielen unserer Truppe -
    deutllicher abstellen (mehr Taktik, mehr "Gier" etc) dann geht
    mehr und Bayer wird konstanter.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

• Sehe eine Vertragsverlängerung von Heynckes mit einem lachenden und einen weinenden Auge.
    Einerseits kommt er mit der Mannschaft sehr gut zu Recht und die Ergebnisse sind auch in Ordnung. Da macht eine Vertragsverlängerung auf jeden Fall Sinn. Auf der anderen Seite wird er höchstens nur noch die nächste Saison bei uns bleiben (was in seinem Alter verständlich ist). Also ist er keine langfristige Lösung. Momentan sind mit Rangnick und Sammer z.B. zwei erstklassige Trainer auf dem Markt, die meiner Meinung nach sehr gut zu uns passen. Wer dann in einem Jahr auf dem Markt ist, weiß jetzt noch niemand. Eine schwierige Situation.

• Momentan sind mit Rangnick und Sammer z.B. zwei erstklassige Trainer auf dem Markt, die meiner Meinung nach sehr gut zu uns passen. Wer dann in einem Jahr auf dem Markt ist, weiß jetzt noch niemand.

Woher willst du das wissen ob Rangnick und Sammer zu uns passen? Jupp passt super zum Team und dem Verein! Warum dann wechseln wenn es zwingend notwendig ist! Unnötiges Risiko! Jupp ist das beste was uns in den letzten Jahren passieren konnte, da ist sich bei uns wohl jeder einig!

• Woher willst du das wissen ob Rangnick und Sammer zu uns passen? Jupp passt super zum Team und dem Verein! Warum dann wechseln wenn es zwingend notwendig ist! Unnötiges Risiko! Jupp ist das beste was uns in den letzten Jahren passieren konnte, da ist sich bei uns wohl jeder einig!

Ist auch meine ANsicht!

Würde mich sehr über einen Verbleib von Heynckes freuen :bayerapplaus

• Woher willst du das wissen ob Rangnick und Sammer zu uns passen? Jupp passt super zum Team und dem Verein! Warum dann wechseln wenn es zwingend notwendig ist! Unnötiges Risiko! Jupp ist das beste was uns in den letzten Jahren passieren konnte, da ist sich bei uns wohl jeder einig!

:LEV14 :LEV14 :LEV14 Du hast hier wohl noch nie die geistigen Ergüsse von HarryGo nach einer Niederlage gelesen....

• Wenn wir jetzt wirklich so spielen, wie es in der Blöd geschrieben steht, würde ich das sehr sehr begrüßen!!

2 Stürmer (Kießling + Helmes) :bayerapplaus
    Endlich 4-4-2, und dann, BigB wirds freuen, Renato auf rechts, Sam auf links. :LEV18
    Ich bin sehr sehr gespannt auf Freitag. :bayerapplaus

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Schönes System! Auch wenn ich es etwas seltsam finde, dass wir nicht vorher so spielen konnten.

Ich wusste, dass du dich in irgendeiner Art negativ dazu äußerst. :D

• Und wie wir die hatten. Jedenfalls mehr fitte Spieler dafür, als für das System mit einer Spitze. Wir haben ausschließlich Stürmer, die in einem 2-Mann-Sturm funktionieren und NICHT in einem Ein-Mann-Sturm. Das haben die Herren Helmes und Derdiyok sogar selbst gesagt. Warum erst mit Kießling wieder ein 4-4-2 gespielt werden kann, verstehe ich nicht.