Jupp Heynckes

• bei einem 1 mann sturm kann man einen nicht lauf stürmer mit durchziehen
    dafür rennt einer im mittelfeld

bei einem 2 mann sturm kann man einen nicht lauf stürmer mit durchziehen
    dafür rennt der andere stürmer

2 nicht laufende stürmer sind einer zu viel^^

• Und wie wir die hatten. Jedenfalls mehr fitte Spieler dafür, als für das System mit einer Spitze. Wir haben ausschließlich Stürmer, die in einem 2-Mann-Sturm funktionieren und NICHT in einem Ein-Mann-Sturm. Das haben die Herren Helmes und Derdiyok sogar selbst gesagt. Warum erst mit Kießling wieder ein 4-4-2 gespielt werden kann, verstehe ich nicht.

Heynckes sieht das wahrscheinlich anders und hält das 4-4-2 nur mit Kießling für sinnvoll. Das kann man mögen oder auch nicht, aber in dieser Hinsicht ist er konsequent. Daher versteh ich das Gemecker nicht.

• Weil mir da ein wenig die Gleichbehandlung abgeht. Derdiyok und Helmes mussten im ungeliebten 4-5-1 ran und haben das zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd hinbekommen, Kießling dagegen bleibt das erspart und er darf mit Sturmpartner ran. Wobei wir auch bei ihm wissen, dass er als alleiniger Stürmer nicht klar kommt. Ergibt für mich alles wenig Sinn. Ist allerdings jetzt auch schon Schnee von gestern. Hauptsache wir spielen von jetzt an im 4-4-2.

• soll heynckes jetzt kiess im 4-5-1 spielen lassen, damit alle gleichbehandelt werden oder wie?

er war verletzt, wie soll er sich da beweisen?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• extra für big G

bei einem 1 mann sturm kann man einen nicht lauf stürmer mit durchziehen
    dafür rennt einer im mittelfeld

bei einem 2 mann sturm kann man einen nicht lauf stürmer mit durchziehen
    dafür rennt der andere stürmer

2 nicht laufende stürmer sind einer zu viel^^

• eben... helmes und derdiyok passen nicht wirklich zusammen.

würde mich zwars gerne vom gegenteil überraschen lassen, aber bisher haben sie dazu nicht gerade anlass gegeben.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Helmes und Derdiyok können hervorragende "Zuarbeiter" sein. Das hat Helmes damals mit Novakovic gezeigt und das hat Derdiyok letzte Saison mit Kießling gezeigt. Die von montana aufgestellten Thesen sind also widerlegt.

• Meine Thesen sollen nur sagen...
    Kießling läuft
    die anderen beiden weniger, daher brauchen die beiden den läufer neben sich..
    (obwohl ich auch spiele sah wo beide laufen können, nur die mehrzahl der spiele haben beide nicht durch laufarbeit geglänzt)
    Vorallem kann Kießling sehr gut Bälle ablegen, was auch durch seinen Einsatz kommt --> anspielbar
    der trainer sieht die leute jeden tag und wird sich schon etwas dabei denken? wir hätten auch mehrmals in der saison mit helmes und eren spielen können..wie oft hat er das getan?

aber wo du ja beim zuarbeiten von toren warst...
    eren hat kießling letztes jahr, laut kicker, 3 tore aufgelegt(eins per elfmeter)
    also netto 2 tore vorgelegt...das ist natürlich ein enormer wert Big G
    da ich ja dachte Big G hat vorher extra nachgeschaut dachte ich mir andauernd "so nun muss aber endlich der Zuarbeiter von Kieß kommen, meist stand da aber euer verhasster Barnetta der Kieß auflegt

in der Saison davor (helmes gute saison) hat pet helmes dem kießling 1 tor vorgelegt..
    in der saison davor hat pet helmes dem Novakovic 1 3 tore vorbereitet...

• Heynckes scheint der Meinung zu sein, dass Derdiyok und Helmes nicht harmonieren. Das muss man so akzeptieren. Der Trainer ist am nächsten dran. Ich hoffe auch mal, dass wir jetzt öfter 4-4-2 spielen und dann bei schweren Auswärtsspielen auf 4-5-1 umstellen.

• Heynckes scheint der Meinung zu sein, dass Derdiyok und Helmes nicht harmonieren. Das muss man so akzeptieren. Der Trainer ist am nächsten dran. Ich hoffe auch mal, dass wir jetzt öfter 4-4-2 spielen und dann bei schweren Auswärtsspielen auf 4-5-1 umstellen.

Heynckes meint, meint... :LEV7
    Heynckes sieht wieder ein Problem - "knifflig" sei es, sich zwischen Bender und Vidal zu entscheiden!!??

Meint er das ernst?
    Will er den Topspieler der Vorrunde auf die Bank setzen, weil er eineinhalb bedeutende Trainugseinheiten verpasst hat???

Das darf doch nicht wahr sein :LEV9 :LEV9

Da kann man heynckes mal recht geben, die beiden zusammen sind eine Nullnummer.
    Was aber auch daran liegt, dass Derdiyok seit Monaten völlig außer Form ist.

• für mich ist ziemlich klar das vidal spielt...

er lobt bender aber trotzdem um sein standing in der öffentlichkeit zu verbessern, er muss den spielern das ja auch alles so "verkaufen", dass sie komplett hinter ihm stehen..
    wobei es bei bender kein "verkaufen" ist sondern einfach die wahrheit -- er hats drauf

• nö, die these ist nicht widerlegt ;)

derdiyok hat letzte saison nicht "hervorragend" auf kiessling zugearbeitet. hat montana mit seinen vorlagen auf kiess auch widerlegt. letzte saison haben sich kiess und derdiyok die arbeit gleichwertig geteilt. kiess ist sicher weniger gelaufen als noch in der vorsaison, aber das laufen und zuarbeiten eingestellt hat er nicht!

und ich weiss ehrlich nicht, wie helmes biem effzäääh gespielt hat. aber seit er bei uns ist, muss er seine spielweise mysteriöserweise komplett geändert haben, weil als "hervorragenden" zuarbeiter habe ich ihn all die jahre noch kein bisschen gesehen. helmes hat andere qualitäten. wobei er auf nem guten weg ist zurzeit. er läuft mehr, integriert sich mehr in das kombinationsspiel. gefällt mir!

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• kicker-printausgabe 13. 1.2011 Seite 11 KICKER-KULISSE :

Zitat

Als Co-Trainer von Erich Ribbeck (73) gewannn Gerd Kentschke (68) mit Bayer Leverkusen 1988 den UEFA-Cup, heute zeichnet er als Coach für die Traditionself des Werksclubs verantwortlich. Einblick in den Profi-Bereich besitzt Kentschke freilich nach wie vor, wie der frühere Bundesligaspieler (222 Eínsätze für KSC, Lautern und Duisburg) in seiner Heimatzeitung Remscheider General-Anzeiger am Mittwoch gewohnt launig zum besten gab. Dass Jupp Henckes (65) seinen Vertrag noch nicht verlängert habe, erklärt "Ömmes" Kentschke so : "Der ziert sich nur ein wenig. Und die meiste Arbeit macht eh Co-Trainer Peter Herrmann. Henckes bleibt."

:levz1

• Diese Trainerleistung kommt schon nahe an das Pokalfinale mit Bruno ran, es wurde zwar früher gewechselt, aber auch eindeutig zu spät. Und die taktische Einstellung war eine Katastrophe, wo war die Vorbereitung?

Ok, ein Heimfehlstart wie in der Hinrunde. Hoffentlich kommt auch die gleiche Reaktion.