Jupp Heynckes

• Diese Trainerleistung kommt schon nahe an das Pokalfinale mit Bruno ran, es wurde zwar früher gewechselt, aber auch eindeutig zu spät. Und die taktische Einstellung war eine Katastrophe, wo war die Vorbereitung?

Ok, ein Heimfehlstart wie in der Hinrunde. Hoffentlich kommt auch die gleiche Reaktion.

Wo war sie letzte Saison?

• Er hat mit 2 Stürmern begonnen. So wie ihr es wolltet.
    Dass die Tore nach sehr schlimmen Patzern entstanden sind, solltet ihr wohl auch wissen.

Ich weiß wirklich nicht, was er hätte anders machen können. Vielleicht Vidal für Bender, obwohl ich Bender garnicht mal so schlecht fand.

• Bei der Startaufstellung würde ich auch nur das Fehlen von Vidal bemängeln, aber BEnder ist ja auch kein schlechter. Trotzdem wäre Arturo als Typ wichtig gewesen. Aber die Mannschaft wirkte überhaupt nicht eingespielt, und auch wenn die erste Halbzeit auf Augenhöhe war, die Blicke schon in den Katakomben wirkten bei den Dortmundern entschlossener. Deshalb war die Frage ernst gemeint: Was haben die Spieler die letzten zwei Wochen gemacht? Körperlich fit waren sie zwar, aber sonst waren fast alle außer Form. Vielleicht waren sie auch gelähmt, denn als schon alles verloren war, ging es auf einmal. Aber die psychische Einstellung ist auch Sache des Trainers.

• nächste woche vidal und ballack von beginn an - fertig.
    was das mittelfeld da heute im zentrum gezeigt hat war unfassbar schlecht.
    wir haben so eine unfassbar gute bank, da müssen dann auch die reaktionen kommen.

• ich verstehe wirklich absolut nich was das wieder für eine startaufstellung war und die wechsel erst recht nicht.. vidal unseren besten mittelfeldspieler mal eben rauslassen das ist für mich unter aller sau.. dann noch ein hyypiä mit seiner erfahrung und mit seinem stellungsspiel ebenfalls auf der bank bei einem stürmer der borussia.. dann ein katastrophaler rolfes, der durchspielen darf .. ich versteh die welt wirklich nicht mehr ..

• Die Kommentare nach dem Freiburgspiel im Hinblick auf "vercoacht" haben mich gewundert, und denen habe ich mich auch nicht angeschlossen, aber heute war es schon augenscheinlich. Da stehen eigentlich 11 namhafte Spieler auf dem Platz, die Bank ist gut besetzt wie nie, aber man kann weder dem Gegner sein Spiel aufzwingen, noch angemessen auf das Spiel reagieren. Das war wirklich unter aller Sau. Ich habe schon keine Lust mehr auf die Rückrunde, scheinbar hatte BigB mit seinen Befürchtungen doch recht. Zum Glück gibt es ja noch anderes im Leben.

• Bitte nicht mit Jupp verlängern. Man sollte ihn nach der Saison in die wohl verdiente Rente verabschieden und einen jüngeren Trainer holen.

Auch wenn mir bewusst ist, dass er für die wacklige Abwehr nicht die Schuld trägt.

In Flachbach bitte Vidal und Ballack in der Startelf!!!

• Mit Bruno hat das nichts zu tun.

Von Heynckes kam kein Verein-schädigendes Interview, die erste HZ war durchaus ordentlich und er hat auch nicht dem absoluten Bayer-Idol der letzten 10 Jahre die letzte Chance auf ein großes Finale versaut. Der Vergleich hinkt also absolut.

Ich hoffe allerdings, daß es in der Kabine nach dem Spiel richtig geraucht hat. Da muß die Luft brennen. Wenn nicht jetzt, wann dann.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb unser bester Spieler (Vidal) gegen die beste Mannschaft der Liga auf der Bank sitzt. :LEV11 Sorry, aber ich habe dafür kein Verständnis. Auch ein Hyypiä mit seiner Erfahrung und Stellungsspiel hätte dem Spiel gut getan. Ich hätte mir schon einen Wechsel zur Halbzeit gewünscht, aber aller spätestens nach dem 0-2.

Und weshalb man dem Ballack nicht wenigstens 10 Minuten Spielpraxis gönnt, wo das Spiel doch sowieso früh gelaufen ist, bleibt mir auch ein Rätsel. Schlechter als der Rest wäre er auch nicht gewesen.

• Die Aufstellung vom Trainer ist das eine.

Das andere ist: in so einem Spiel muß jeder aufgestellte Spieler brennen. Da muß grimmiger Mut da sein, gerade bei einem Gegentor. Und nicht unfähige Schockstarre.

Da gebe ich dir absolut Recht. Ich frage mich, wie eine Mannschaft in einem HEIMSPIEL gegen den Tabellenführer so auftreten kann. Man muss doch gegen den Tabellenführer brennen ohne Ende, gerade wo man doch noch einige Punkte gutzumachen hat. Für mich ist das ein Rätsel.

Ich bin auch ganz ehrlich, ich bin nach der 60. Minute abgehauen. Ich konnte mir diese Arbeitsverweigerung nicht ansehen. Da kann man als Fan ja nur heulen. Unsere Abwehr ist ein Totalausfall gewesen, wie so häufig.

Unsere Spieler hatten so eine große Fresse, das sie die Liga noch mal spannend machen wollen und den Abstand auf Dortmund verringern wollten. Davon habe ich heute nicht mal eine Sekunde was gesehen. Wir können froh sein, mit 1-3 aus der Sache rausgekommen zu sein.

• ganz klar heute grosse mitschuld an der niederlage
    das system ging nicht auf
    bender ist halt kein vidal und helmes unter aller kanone

glück im unglück das es zur pause noch 0:0 steht
    man denkt osram korrigiert seinen fehler in der pause und wechselt mindestens 2x, nämlich vidal und barny, aber pusteblume

verstehe ich nicht
    dazu fehlte mir von sekunde 1 an das feuer, da war gar nichts - wenn spieler nicht auf so ein topspiel automatisch heiss sind dann versteh ich dies nicht
    man wollte ernsthaft nochmal angreifen? wo denn? wen denn?

wenn wir jetzt nach der eröffnungsniederlage so eine serie hinlegen wie dortmund in der hinrunde ok, aber wer glaubt das schon?
    mit solch einer einstellung wird das nichts mit platz 3. , da muss man eher noch bibbern um platz 5. vermutlich

• Das war das letzte Mal, dass er ohne Vidal gespielt hat ...

Wie kann man diesen Mann für ein Experiment (Bender gegen Bender) draußen lassen.
    Er ist unser bester Spieler. Zur Not muß dann Rolfes raus. Da fehlte heute ja auch noch einiges.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Tja, war wohl nichts mit deiner Vermutung.
    Wer Heynckes und sein Wirken hier verfolgt, weiß: Der Mann ist zu allem fähig :LEV7
    Den besten Feldspieler auf die Bank zu setzen, weil er drei Tage später zurück kam oder das tolle H-Training verpasst hat, dass grenzt schon an Selbstzerstörung.

Dann - nachdem Bender 45 Minuten untergetaucht war - der nächste Fehler: Was macht H nach dem glücklichen o:o in der Pause??
    Gar nix - der Mann lässt weiter spielen wie in der 1. HZ. :LEV9 :LEV9

• Zitat

Ich bin auch ganz ehrlich, ich bin nach der 60. Minute abgehauen. Ich konnte mir diese Arbeitsverweigerung nicht ansehen. Da kann man als Fan ja nur heulen. Unsere Abwehr ist ein Totalausfall gewesen, wie so häufig.

Ich auch. Hatte mich auf einen schönen Fußball-Fernseh-Abend gefreut, schon seit Tagen.

Bereits nach den ersten 10 Minuten war mein Mund ein schmaler Strich. Das war nicht das, was ich sehen wollte.

Für das große Maul im Vorfeld hatte ich Leidenschaft erwartet.

Allein schon, wenn ich den Klopp gesehen habe und unseren Jupp dagegen. Emotion gegen Tanztee im Altersheim.

Und auf dem Platz: spritzige Majas gegen Familie Schlotterbein.

Wer so spielt sollte keine Ambitionen auf die CL haben. Was tun die erst, wenn Real Madrid aufläuft? Vor Ehrfurcht auf Knien über den Rasen robben?

Das war heute BVB flinker Fuß gegen SVB Klumpen in der Hose.

• Die Aufstellung vom Trainer ist das eine.

Das andere ist: in so einem Spiel muß jeder aufgestellte Spieler brennen. Da muß grimmiger Mut da sein, gerade bei einem Gegentor. Und nicht unfähige Schockstarre.

Der gesamte Laden samt Trainer und Spieler ist nicht ernsthaft genug in die Saison gestartet.

Es ging primär darum Spieler zu schonen - ein bischen Osnabrück, ein wenig kicken hier und da und dann mal

schauen was der BVB in der Bayarena so macht.

Und so spielen wir - immer wieder, trotz toller Spiele zwischendurch.

Friedrich und Schwaab aufmerksam wie 2 Typen die zu früh geweckt wurden.

Nicht so Mr. Klopp - trotz der äußeren Lockerheit und dem Bewusstsein, dass seine Jungs

keine Starbestzung sind, schwört er die Truppe auf dieses Spiel ein, wie bei uns vielleicht noch

C. Daum gemacht hätte.

Und so spielten die Bubis vom BVB, trotz 3 wichtiger verletzter Spieler.

Eine Niederlage ist das eine - aber das ist so enttäuschend und bitter,

kein Feuer nur Schongang.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb unser bester Spieler (Vidal) gegen die beste Mannschaft der Liga auf der Bank sitzt. :LEV11 Sorry, aber ich habe dafür kein Verständnis. Auch ein Hyypiä mit seiner Erfahrung und Stellungsspiel hätte dem Spiel gut getan. Ich hätte mir schon einen Wechsel zur Halbzeit gewünscht, aber aller spätestens nach dem 0-2.

Und weshalb man dem Ballack nicht wenigstens 10 Minuten Spielpraxis gönnt, wo das Spiel doch sowieso früh gelaufen ist, bleibt mir auch ein Rätsel. Schlechter als der Rest wäre er auch nicht gewesen.

Und dass man Helmes Ecken treten lässt, ist auch eine eigenwillige Taktik unseres Unentschiedenkönigs :LEV11 :LEV11

Man stelle sich vor, Skibbe ließe in Frankfrt Gekas die Ecken treten.

Dass auch Schwaab keine Ecken treten kann, hat osram auch noch nicht realisiert.

Wenn die Niederlage ein Gutes hat: Jetzt wird niemand mehr mit diesem Angsthasentrainer, Prinzipienreiter und Unentschiedenkönig verlängern wollen :wacko: :wacko: (Schwatte ausgenommen :LEV14 )

Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb unser bester Spieler (Vidal) gegen die beste Mannschaft der Liga auf der Bank sitzt. :LEV11 Sorry, aber ich habe dafür kein Verständnis. Auch ein Hyypiä mit seiner Erfahrung und Stellungsspiel hätte dem Spiel gut getan. Ich hätte mir schon einen Wechsel zur Halbzeit gewünscht, aber aller spätestens nach dem 0-2.