Seh ich auch so. Macht meiner Meinung nach aber keine B-Mannschaft, die Bezeichnung ist einfach falsch. Jupp hat schwere Fehler gemacht, aber keine B-Mannschaft aufgeboten.
Jupp Heynckes
-
-
-
ich bin auch def für vidal in der ersten elf, aber es kann nicht unser anspruch sein, dass unser spiel durch einen spieler fällt und steigt..
beim 442
barnetta für sam
vidal für rolfesbei der 1mann sturm taktik
augusto in der mitte und barnetta und sam auf den aussen -
Nach einem weiteren Tag des Frustabbaus und den aufbauenden Mails zweier Ex-Mit-Studis aus Doofmund ("Mach dir nichts draus, gegen den Deutschen Meister kann man verlieren. Ihr hättet schon zur Pause deutlich hinten liegen müssen...") versuche ich, diesen Mist etwas nüchternder einzuordnen.
- wir hatten sicherlich keine B-Elf auf dem Platz...
- Vidal hätte - egal, ob für Rolfes oder Bender - von Beginn an spielen müssen
- Samis Aussetzen kann ich nachvollziehen; was hätte es auf dem Platz gebracht, wenn ihm die Dortmunder Angreifer ein ums andere Mal davon gelaufen wären. Sami ist eben nicht mehr der Schnellste und dieses Manko kann man m.E. gegen die schnellen Dortmunder und deren ebenso schnelles Passspiel auch nicht mit noch so viel Erfahrung und dem starken Stellungsspiel wettmachen
- Ob Sidney Sam auf der anderen Seite effektiver gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln. Der Junge hat am Freitagabend so gut wie keinen Zweikampf gewonnen; und das liegt nicht an der Seite, auf der er gespielt hat.
- Herr Augusto war ebenso uneffektiv.
- Dass Helmes die Ecken geschossen hat, wird schon einen Grund gehabt haben; ich weiß ihn aber nicht...Was ich nicht verstehe: Warum kann ein Mann mit so viel Ballgefühl wie Augusto nicht die Dinger treten?
- Die Wechsel kamen zu spät; hätten schon zur Pause erfolgen müssen. Wenn dann innerhalb von sechs Minuten drei Tore fallen; hast du als Trainer kaum Zeit zu reagieren.
- Natürlich kann man J.H. vorwerfen, dass er ohne Feuer am Seitenrand aktiv ist (verglichen mit Klopp), aber für mich müssen die Herren Profis so viel Eigenmotivation mitbringen (gerade in so einem Spiel!!), dass sie selbst brennen bis zum geht-nicht-mehr. Und genau DAS habe ich am Freitagabend vermisst.
- Man muss auch einfach - wenn auch ungern - den Gegner loben: Der BVB steht nicht aus Zufall so einsam an der Tabellenspitze und hat am Freitagabend ABSOLUT verdient gewonnen.
- Unser Kader ist vielleicht nominell besser besetzt, aber was bedeuten schon Namen in einer ganzen Saison?? Wenn Dortmund weiter so auftritt - und daran glaube ich - spricht nächste Saison hier in diesem Forum wohl keiner mehr davon, dass wir besser besetzt sind als Dortmund oder so manch anderer Klub... Die Herren Rolfes, Ballack und Helmes werden allesamt Ex-Naionalspieler sein; Kieß erhält sowieso keine Chance bei Löw; Sam ist m.E. noch zu eindimensional und Adler kommt an Neuer nicht vorbei. Mal sehen, wie sich Schürrle hier entwickelt... In Dortmund wird´s aber - und meiner Meinung nach zurecht - fünf oder sechs Nationalspieler geben. Gut: Wir haben Vidal (wenn wir ihn denn behalten werden...) und einen nach meinem Geschmack immer noch zu (in der Leistung) launischen Augusto...
- Dass HarryGo nach dem Dortmund-Spiel wahrscheinlich extatisch zuhause um seinen Wohnzimmertisch, der mit von Nadeln durchstochenen Heynckes-Voodoo-Puppen besetzt ist, tanzte, um anschließend die Fehler seines Lieblingstrainers aufzulisten, war klar...
-
Ich denke man konnte wieder sehen wie wichtig Arturo ist und dass er mitlerweile zu den Besten in Deutschland spielenden auf seiner Position gehört, wenn nicht in ganz Europa!! Und das mein ich ernst.
Anderseits finde ich es gut, dass Jupp trotzdem auf Bender gesetzt hat, denn er ist wirklich auch ein super Spieler und ein riesen Talent auf seiner Position, was er in der Hinrunde sicher unterBeweis stellen konnte.
Über Rolfes brach man ja normalerweise gar nicht reden "Dauerbrenner".
Also im Normalfall sind diese 3 Spieler bei fast jedem BLV Stammspieler, und jeder kann auch mal einen schlechten Tag haben, deshalb einfach abhaken und die 3 Punkte in Gladbach holen. Wir sollten dankbar für so ein Mittelfeld sein!! -
Nun, die Startaufstellung war schon o.k. und sicherlich begruendet intern. Aber zur Halbzeit sieht man doch, ob es fluppt oder nicht und kann da schon reagieren. Es ist das erste Mal, dass ich die Trainerentscheidung nicht verstanden habe. Schade, ein Sieg waer mal ein richtiges Zeichen gewesen, aber man darf auch nicht vergessen, dass Dortmund gut war. Vor allem die Innenverteidigung! Muss man auch anerkennen...
-
der Kardinalfehler war Arturo auf der Bank und zur Pause nicht zu wechseln. Aber dass sich Friedrich, Schwaab und Reinartz in 6 Minuten derart tölpelhaft anstellen, war nun wirklich nicht zu erwarten.
-
Nach einem weiteren Tag des Frustabbaus und den aufbauenden Mails zweier Ex-Mit-Studis aus Doofmund ("Mach dir nichts draus, gegen den Deutschen Meister kann man verlieren. Ihr hättet schon zur Pause deutlich hinten liegen müssen...") versuche ich, diesen Mist etwas nüchternder einzuordnen.
- wir hatten sicherlich keine B-Elf auf dem Platz...
- Vidal hätte - egal, ob für Rolfes oder Bender - von Beginn an spielen müssen
- Samis Aussetzen kann ich nachvollziehen; was hätte es auf dem Platz gebracht, wenn ihm die Dortmunder Angreifer ein ums andere Mal davon gelaufen wären. Sami ist eben nicht mehr der Schnellste und dieses Manko kann man m.E. gegen die schnellen Dortmunder und deren ebenso schnelles Passspiel auch nicht mit noch so viel Erfahrung und dem starken Stellungsspiel wettmachen
- Ob Sidney Sam auf der anderen Seite effektiver gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln. Der Junge hat am Freitagabend so gut wie keinen Zweikampf gewonnen; und das liegt nicht an der Seite, auf der er gespielt hat.
- Herr Augusto war ebenso uneffektiv.
- Dass Helmes die Ecken geschossen hat, wird schon einen Grund gehabt haben; ich weiß ihn aber nicht...Was ich nicht verstehe: Warum kann ein Mann mit so viel Ballgefühl wie Augusto nicht die Dinger treten?
- Die Wechsel kamen zu spät; hätten schon zur Pause erfolgen müssen. Wenn dann innerhalb von sechs Minuten drei Tore fallen; hast du als Trainer kaum Zeit zu reagieren.
- Natürlich kann man J.H. vorwerfen, dass er ohne Feuer am Seitenrand aktiv ist (verglichen mit Klopp), aber für mich müssen die Herren Profis so viel Eigenmotivation mitbringen (gerade in so einem Spiel!!), dass sie selbst brennen bis zum geht-nicht-mehr. Und genau DAS habe ich am Freitagabend vermisst.
- Man muss auch einfach - wenn auch ungern - den Gegner loben: Der BVB steht nicht aus Zufall so einsam an der Tabellenspitze und hat am Freitagabend ABSOLUT verdient gewonnen.
- Unser Kader ist vielleicht nominell besser besetzt, aber was bedeuten schon Namen in einer ganzen Saison?? Wenn Dortmund weiter so auftritt - und daran glaube ich - spricht nächste Saison hier in diesem Forum wohl keiner mehr davon, dass wir besser besetzt sind als Dortmund oder so manch anderer Klub... Die Herren Rolfes, Ballack und Helmes werden allesamt Ex-Naionalspieler sein; Kieß erhält sowieso keine Chance bei Löw; Sam ist m.E. noch zu eindimensional und Adler kommt an Neuer nicht vorbei. Mal sehen, wie sich Schürrle hier entwickelt... In Dortmund wird´s aber - und meiner Meinung nach zurecht - fünf oder sechs Nationalspieler geben. Gut: Wir haben Vidal (wenn wir ihn denn behalten werden...) und einen nach meinem Geschmack immer noch zu (in der Leistung) launischen Augusto...
- Dass HarryGo nach dem Dortmund-Spiel wahrscheinlich extatisch zuhause um seinen Wohnzimmertisch, der mit von Nadeln durchstochenen Heynckes-Voodoo-Puppen besetzt ist, tanzte, um anschließend die Fehler seines Lieblingstrainers aufzulisten, war klar...
Alles vollkommen richtig analysiert. Leider..... -
Vielleicht steckt dem Jupp auf seine alten Tage auch mal einer , dass man durchaus während des Spiels Einfluss nehmen
kann.Und nicht nur während der Hz oder durch Wechsel.Wozu gibts die Coaching-Zone ?
Arturo nicht in der Startaufstellung - da simmer uns alle einig - war bisher der größte Mumpitz , den Heynckes gebracht hat.
Nicht , weil man hinterher gut den Schlaumeier spielen kann.Das war schon vor dem Kick sonnenklar.
Renato wieder außen ( warum zum Geier ? ) , unsere Kampfgrätsche und Impulsgeber Vidal auf der Bank. Da wunderts einen
auch nicht , dass wir schätzungsweise bis zur 70. Minute exakt eine Torchance hatten ( Kieß / 11. Minute).Und eines muß man auch mal festhalten :
Seit Heynckes bei uns ist , hat er es in der Liga und im Pokal mindestens in einem Dutzend Spiele nicht geschafft , unsere Jungs
auf den Punkt scharf zu machen.Und damit meine ich die Spiele , die Big Points ergeben hätten und wo der Gegner eigentlich in den Seilen hing.Vor dem Spiel
aufgrund schlechter Verfassung und auch während des Spiels ( diverse Male Bremen ).Ich bin mir nicht sicher , ob der Jupp diesbezüglich unvermögend oder unsere Truppe begeisterungsresistent und ehrgeizlos ist.
De facto kamen aber von der Bank oft genug die falschen Signale oder gar keine.
-
Ich kritisiere Jupp auch fuer die Aufstellung und Einstellung der Mannschaft.
Aber:
- Was kann er dafuer dass man in 6 Min. das Spiel wegschmeisst? In der 1. Hz. hat man ordentlich verteidigt.
- Individuelle Fehler (Hallo Manu und Daniel!) -
Ich finde, es wäre nicht schlecht wenn Jupp noch ein weiteres Jahr bleiben würde. Es könnte uns definitiv schlechter treffen als mit ihm. Der beste deutsche Trainer ist ja sowieso weg vom Markt.
Klar macht er einige Fehler, aber er macht auch vieles richtig.
Wer die Alternativen sind ist natürlich auch Geheimnis, allerdings glaube ich schon, dass Heynckes noch ein Jahr bleibt. Ich habe das Gefühl, das Rudi sich schon mit dem Dutt einig ist, der hat ja schon fast zu offensichtlich gegrinst im Doppelpass bei diesem Gedankenspiel. Der Jupp wird das wohl wissen und da er ja auch Spaß hat wird er keinen Spielverderber sein. Sonst müssten wir wohl eine Ablöse an Freiburg zahlen, um Dutt eher zu bekommen. -
-
Das bleibt offen. Zumindest hatten ihn die Dortmunder (und selbstverständlich wir auch) aus dem Hinspiel in allerbester Erinnerung. Da war der gute Sami sowas wie ne "Hydra mit 7 Köppen (und Beinen)", der alles aber auch wirklich alles aus dem Strafraum befördert hat, was nur in die Nähe vom René zu fliegen drohte. Zum anderen hat der Mann auf seine(n) Nebenspieler sowas wie ne beruhigende Wirkung, was für Manuel Friedrich z.B. an diesem Abend einen nahezu väterlichen Beistand , im besten Fall einen rettenden Back up hätte bedeuten können. Solche Jungs wie er oder Vidal flössen dem Gegner schon Respekt ein, bevor der Ball auch nur einen Meter auf dem Rasen gerollt ist. Der Don wird daraus (die hoffentlich richtigen) Konsequenzen ziehen und dann hätte der blasse Kick zumindest etwas gebracht.
-
Und eines muß man auch mal festhalten :
Seit Heynckes bei uns ist , hat er es in der Liga und im Pokal mindestens in einem Dutzend Spiele nicht geschafft , unsere Jungs
auf den Punkt scharf zu machen.Und damit meine ich die Spiele , die Big Points ergeben hätten und wo der Gegner eigentlich in den Seilen hing.Vor dem Spiel
aufgrund schlechter Verfassung und auch während des Spiels ( diverse Male Bremen ).Ich bin mir nicht sicher , ob der Jupp diesbezüglich unvermögend oder unsere Truppe begeisterungsresistent und ehrgeizlos ist.
De facto kamen aber von der Bank oft genug die falschen Signale oder gar keine.
Es kamen aber in wesentlich mehr Spielen die richtigen Signale. Insb. in dieser Hinrunde hatten wir jede Menge "dreckige" Last Minute Siege. Sicher auch ein Verdienst des Trainers. Am Freitag hat er sicher einige Fehler gemacht, aber den Grund, warum es dann in den entscheidenden Saisonphasen immer mal wieder den Bremsstreifen in der Hose gibt, nur beim Trainer zu suchen, ist meiner Meinung nach die einfachste, aber nicht die richtige Sichtweise. Sonst wären alle anderen Coaches vorher diesbezueglich ja auch Pfeifen gewesen...
Ich denke, in Leverkusen muessten einige Dinge geaendert werden:
- Ein Umfeld muss geschaffen werden, dass mehr Druck auf die Mannschaft ausübt. Optimalerweise machen das Holzi und Völler.
- Spieler, die wiederholt in entscheidenden Situationen ihre Leistung nicht bringen, müssen aussortiert werden.
- Wir brauchen Kämpfertypen, die in der Mannschaft auch mal den Ton angeben. Vidal ist so einer. Balitsch war gerade deswegen so belebend in der Hinrunde und von Ballack erhoffe ich mir diesbezueglich einiges.
- Mehr Support von den Rängen auch in kritischen Situationen (OK, die 2. Halbzeit am Freitag würde ich mal ausklammern - dafür kamen die 3 Nackenschläge zu schnell hintereinander)
-
auf den Punkt scharf zu machen.
Das ist der Punkt Vince!Und wenn Du "nur" noch Zuhause (mit voller Top-Besetzung) gegen den Absteiger Hertha spielen musst und danach in Gladbach die CL Quali
einfahren willst/musst - oder mit dem letzten Spiel der Hinrunde bequem den zweiten Platzt sichern willst/musst, dann laufen deine Paradepferdchen nicht
so transusig auf, sondern beissen!
-
Heynckes wird bleiben - leider!
Völler und Holzi haben sich ja längst festgelegt - leider!Ich sage voraus, dass er im Laufe der kommenden Saision entlassen werden wird, weil er mit der Mannschaft ins Mittelfeld abrutscht.
Heynckes hat schon jetztk eine Power mehr, er kann Rekonvaleszenten nichts ins Team zurückführen, er ist störrisch und unberechenbar, er wird auch weiter Spiele vergeigen.
Das Schlimmste war noch nicht einmal die Aufstellung, egal ob B-Elf oder nicht, über dieses Wort brauchen wir nicht zustreiten, das Schlimmste war, dass er nach dem lucky remis in der Pause nix, aber auch gar nix unternommen hat, dass er nicht mal da die Chance genutzt hat, einen Teil seiner Fehler zu korrigieren (Hyypiä, Vidal, Taktik insgesamt) -
Samis Aussetzen kann ich nachvollziehen; was hätte es auf dem Platz gebracht, wenn ihm die Dortmunder Angreifer ein ums andere Mal davon gelaufen wären. Sami ist eben nicht mehr der Schnellste und dieses Manko kann man m.E. gegen die schnellen Dortmunder und deren ebenso schnelles Passspiel auch nicht mit noch so viel Erfahrung und dem starken Stellungsspiel wettmachen
Das sehe ich völlig anders und Portello hat dies schon sehr treffend erläutert. Hyypiä ist in dieser Saison, bedingt auch durch das ein oder andere Wehwehchen, nicht mehr in der starken Verfassung, wie noch im letzten Jahr, dennoch ist seine Präsenz enorm wichtig. Man braucht in der IV nicht nur schnelle Spieler, sondern vor allem jemanden, der ruhig, überlegt und abgeklärt reagiert. Friedrich ist nicht in der Lage, mit dem Druck als führender IV umzugehen, er braucht einen starken Mann neben sich. Reinartz halte ich ohnehin für völlig überbewertet, wenn er dann aber zusätzlich auch noch in einer Reihe spielt mit einem schwimmenden Friedrich, überforderten Schwaab und lässig aufspielenden Castro steht, kann das nicht gutgehen.
Hyypiä ist als Leader in der IV unverzichtbar. Sein perfektes Stellungsspiel, seine Fähigkeit, Situationen frühzeitig vorherzusehen und vor allem seine Aura, mit der er Ruhe, Sicherheit und Souveränität ausstrahlt, ist auch für seine Mitspieler ungeheuer wichtig und macht damit jegliche Schnelligkeitsdefizite wett. Dass das Laufen allein nichts bringt, haben wir ja am Freitag gesehen.
Natürlich kann man J.H. vorwerfen, dass er ohne Feuer am Seitenrand aktiv ist (verglichen mit Klopp), aber für mich müssen die Herren Profis so viel Eigenmotivation mitbringen (gerade in so einem Spiel!!), dass sie selbst brennen bis zum geht-nicht-mehr. Und genau DAS habe ich am Freitagabend vermisst. Man muss auch einfach - wenn auch ungern - den Gegner loben: Der BVB steht nicht aus Zufall so einsam an der Tabellenspitze und hat am Freitagabend ABSOLUT verdient gewonnen. Unser Kader ist vielleicht nominell besser besetzt, aber was bedeuten schon Namen in einer ganzen Saison??
Gerade weil Heynckes kein Feuer ausstrahlt, wird er seiner Mannschaft auch kein Feuer vermitteln können. Die Spieler zu motivieren und anzutreiben ist nun mal eine entscheidende Aufgabe des Trainers. Das hat man bei der WM 2006 gesehen und das ist auch der Grund, weshalb die Dortmunder gerade so spielen, wie sie spielen. Die Dortmunder hatten den absoluten Willen, Biss, Leidenschaft, waren lauffreudiger als wir und haben die erstklassigen Taktikvorgaben von Klopp wieder einmal sensationell und diszipliniert umgesetzt. Und das, obwohl so viele so junge und unerfahrene Spieler auf dem Platz sind. Ich bin sicher, dass es nicht die Stärke der Spieler allein ist, die die Dortmunder so stark macht, sondern vor allem die Trainerarbeit der Schlüssel zum Erfolg ist.
Heynckes macht sich mit seinen merkwürdigen Entscheidungen gerade etwas unglaubwürdig (in der Hinrunde hatte er da etwas mehr Glück) und seine heutigen Aussagen in der BamS sind unglaublich! Er spricht zwar von einer gewissen Mitschuld, begründet die Niederlage aber mit der kurzen Vorbereitungszeit von Vidal und Barnetta. Noch vor dem Spiel sagte Heynckes, bei Vidal spiele die kurze Vorbereitung überhaupt keine Rolle. Er wäre durchaus voll einsatzfähig gewesen und sei ein Spieler, der immer sofort zu 100% da sei. Nur weil er Bender für seine Trainingsleistungen belohnen wollte, habe er Vidal draußen gelassen!
Mal unabhängig davon, dass er sich mit seinen nachträglichen Aussagen selbst in die Tasche lügt, haben bei Dortmund auch wichtige Spieler wie Kagawa und Barrios nicht bzw. nur wenige Minuten spielen können, und dennoch ist die ganze Mannschaft ganz anders aufgetreten als unsere. Ich hoffe für uns alle, dass Heynckes intern das Spiel anders analysiert! -
Was mich verwundert, warum wir direkt nach der Pause so häufig Gegentore kassieren und dadurch schon einige Punkte verloren haben. Was geschieht da in der Halbzeit?
Jetzt mit Heynckes zu verlängern, wäre das völlig falsche Signal. Ich bleibe dabei: Alles in allem ist seine Ausbeute in den 1,5 Jahren okay (aber nicht gut). Mit der Verlängerung bitte bis zum Saisonende warten. Ich bezweifel, dass wir mit Heynckes als Trainer den nächsten Schritt gehen und uns für die CL qualifizieren können.
-
Hi !
Das mit Vidal kann man so sehen. Dennoch war die Entscheidung vom Heynckes nachvollziehbar, wenn man den Trubel mit Vidals Sohn berücksichtigt. Ist der mit dem Kopf bei seinem Sohn oder beim Spiel? Daher mach ich in der Hinsicht keine Vorwürfe. Wie gesagt, wir haben alle Arten von Trainer hier in Leverkusen gehabt, aber die Probleme ziehen sich wie der rote Teppich durch die Geschichte. Selbst mit Beissern wie Ramelow und Co. haben wir keinen Blumentopf gewonnen. Titel (2 erwähnenswerte) haben wir mit mittelprächtigen und unterdurchschnittlichen Spielern gewonnen. Die wussten, auf sie wartet kein Manchester, Madrid oder Mailand. Sie wussten, das ist ihre einzige Chance jemals was zu gewinnen. Vielleicht ist das auch der Unterschied zu Dortmund. Dort kommt man erstmal nicht auf die Idee, sich aufzusparen für größere Vereine, das würde die Fanschaft schon zu würdigen wissen.
Cu.
-
Das Team hat eine sehr hohe Qualität, es entwickelt sich hier aber keine echte konstante Spitzentruppe.
Beispiele aus der Vergangenheit untermauern das - jede Saison aufs Neue.Bleiben wir beim aktuellen Kader.
Schon unter der, für die Vereinsführung leichten und bequemen Verpflichtung von M. Skibbe,
hat das Team durchaus große Qualität gezeigt und das Zeug zur Topmannschaft blitzte deutlich auf.
Auch unter Labbadia war das so - trotz Verletzter und dem fehlenden Schnix marschierte die Truppe fast eine Saisonhälfte
vorneweg.
Weiter gings mit Don Jupp - ganz nüchtern betrachtet keine wirklich spektakuläre Verpflichtung, schon gar kein Geniestreich.
Dennoch aus Sicht von Ordnung und Festigung einer durch Labbadia (wer hat den geholt) verunsichterten Truppe mit enormen Potenzial
nicht die schlechteste Wahl.Fast eine Saisonhälfte mit dezimiertem Kader Tabellenführer und dann in der Rückrunde der Einbruch.
Böse Zungen sagen, für Völler war Heynkes die Chance trotz nötiger Trainersuche ganz schnell in den Urlaub zu fahren.
Viele Vereine, wie Dortmund, Hannover, Mainz und auch Frankfurt - die wir unter Skibbe und Labbadia noch sicher
hinter uns hielten, haben uns überholt und da stehen keine Vidals und Ballacks zur Verfügung, aber ´ne Menge Ehrgeiz!Aber mal ganz ehrlich: Kann ein so erfahrener Trainer mit einer derart starken Truppe so viel falsch machen?
Ist das wirklich Leistung, was da abgeliefert wird - für mich sieht das nach Verwaltung aus und darum wird mit Jupp auch
verlängert.Die hohe Niederlage gegen BMG habe ich schnell verziehen - aber die vielen unnötigen Remies (zuletzt gegen Freiburg) und
der Auftritt gegen den BVB machen mich schon wieder echt sauer.
Ich wünsche mir Matthias Sammer, weil der wie kein anderer Erfahrung hat und seine Philosophie
hier durchsetzen wird - weil allein durch seine Präsenz hier, Ziele nicht mehr nach unten gedämpft werden können und für Spieler
wie Friedrich, Barnetta, Castro, Kadlec und Co die Luft ganz schnell dünn wird wenn sie ihn nicht verstehen.Vielleicht ist es genau das, was diesen Jungs und dem Verein hier fehlt - wobei ich bei dem ein oder anderen aufgrund des Langzeitaufenthalts in der Komfortzone glaube, das es zu spät ist.
Selbst Ralf Rangnick, den ich nie besonders mochte, hat diese Präsenz und wird es bei einer Verpflichtung allen zeigen wollen - egal wie Rudi dämpft.
-
@ Propille
Ein wirklich guter Post von dir!
Bis auf die Forderung nach Sammer kann ich da fast nur zustimmen. Ich finde es auch erschreckend, wie wenig beim Bayer aus dem riesigen Potenzial gemacht wird und das uns Mannschaften mit einem teilweise viel weniger talentierten Spielermaterial überholt haben. In einer Saison, in der die Bayern dermaßen schwächeln, kann dieser Saisonverlauf bisher auch mich nicht zufriedenstellen.
Und hier muss sich Jupp Kritik gefallenlassen. Ich hab ihn hier lange (mit) verteidigt, tendiere aber inzwischen auch dahin, dass er eher ein "Verwalter" ist und es ihm bisher noch nicht gelungen ist das riesige Potenzial aus der Mannschaft herrauszukitzeln. Bei Vidal ist es ihm gelungen. Bei einem Castro oder Barnetta nicht. Hier stellt sich dann aber die Frage: ist das überhaupt möglich diese beiden Phlegmaten dauerhaft zu Topleistungen zu bringen? Kann das ein anderer Trainer schaffen? Wie du schon gesagt hast - die Entwicklung hin zu einer konstanten Spitzenmannschaft, die auf den Punkt hin konzentriert ist, hat auch Jupp bisher nicht vorrantreiben können.
-
Sammer wäre die Alternative.
Er verkörpert Siegeswillen.
Und einer wie er wird ihn an die Spieler weiterreichen, bzw. diejenigen, die den Anforderungen nicht gewachsen sind, achtkantig rausschmeissen.
Es gibt da einige Kandidaten, die sich wundern würden.Dieses Spiel wurde angeblich in 140 Ländern übertragen.
140 Länder haben gesehen, was für eine Gurkentruppe Bayer hat.Einfach super!
-