Jupp Heynckes

  • ... Als Fan kann man sich das schönreden; für die Verantwortlichen kann dies allerdings gefährlich werden. Es ist noch nicht alles verloren, aber es fällt dennoch schwer, jetzt ausgerechnet auf das kommende Duell gegen Gladbach optimistisch zu blicken. Dies hingegen war schonmal anders!

    Genau das finde ich auch sehr irritierend! Henyckes hat immerhin Fehler eingeräumt - auch die eigenen. Aber ich vermisse den Druck von oben. Ist Völler im Urlaub? Bis auf den Vorschlag zur Spielplanumstellung der Liga hab ich von dem zuletzt nix gehört. Stell dir vor, in deiner Firma wird ein wichtiges Projekt versiebt. Da gäbe es doch logischerweise eine laute und klare Ansage von oben. Aber nicht in diesem Verein :LEV11

  • In einer Firma würde wohl sichergestellt, dass nicht nur das Projektteam (hier die Mannschaft und der Trainer) ein Lob oder den Rüffel mitbekommt, sondern die gesamte Belegschaft. Bei meinen Arbeitgebern wurde das zumindest immer so gehandhabt. Da wir ja als Zuschauer auch irgendwo an diesen Spektakeln teilnehmen, setze ich uns mal gleich mit der restlichen Belegschaft und generell findet dieses Geschäft ja auch eher in der Öffentlichkeit statt.
    Ich erwarte auch keine "Diskussion". Worüber sollte man auch diskutieren? Ich erwarte, dass die Kardinalfehler, wie z.B. "mangelnde Aggressivität", "mangelnde Cleverness" und "zu schnelles Aufgeben" angesprochen werden und der Mannschaft noch mal vor Augen geführt wird, dass sie im Begriff ist, eine wirklich gute Chance wegzuwerfen. Da muss man sich keinen einzelnen herauspicken. Kiessling hat das in seinem Interview zum Beispiel ganz gut gemacht. Warum muss sich erst einer aus der Mannschaft hinstellen und so was sagen? Warum macht das nicht die Vereinsführung? Kann ich nicht verstehen!

  • "Er habe dem Spieler und dessem Berater Gerd vom Bruch aber gesagt, dass "ein Spieler, der für Bayer 04 spielt, überhaupt keinen Gedanken an einen Wechsel verschwenden dürfte", so Heynckes."



    LoL. Das zeigt mal wieder Helmes' Standing bei Heynckes. Hoffentlich bleibt Pat und der Opa geht nach dieser Saison in Rente.

  • Heynckes hat keinen einizgen Langzeitverletzten sinnvoll und erfolgreich integrieren können - weder Helmes (letzte Rückrunde) noch Rolfes (bis heute) noch gar Ballack.


    Wenn Helmes gehen will, kann man ihn verstehen, er wurde seit Monaten von Heynckes als 5. Rad am Wagen behandelt.


    Jetzt macht er das Gleiche mit Ballack. :LEV17 :LEV17


    Warum geht Heynckes nicht? das wäre besser als ein Verlust wichtiger Spieler :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Ganz ehrlich der einzige Abgang für den ich im Moment bin ist der von Heynckes.


    Auch wenn das rumgejammere auf hohem niveau ist, muss man hier langsam mal zu Einsicht kommen, dass wir mit ihm unsere Ziele auf Dauer nicht erreichen werden.
    CL -Quali klappt vielleicht noch, aber Chancen auf mehr wurden hier wieder grandios verspielt und das geht zu einem großen Teil auf seine Kappe.

  • Nachdem er beim Spiel gegen den überragenden Meisterschaftsaspiranten Vidal auf der Bank ließ, kann er eigentlich gegen den Tabellenletzten mal den Ballack bringen.


    Ich finde, mit seiner Bankdrückerpolitik wird er einige Spieler vergrätzen.


    Zumal wenn ein halbfitter Ballack zusehen muß, wie ein ungelenker Schwaab oder ein gelangweilter Castro gesetzt sind.

  • Ich hoffe, dass man NICHT mehr mit ihm verlängert!!! Sehe keinen Fortschritt mehr unter Heynckes. Nur noch Stillstand.
    Man wäre gut beraten, ihn endlich in die Rente zu schicken und den Herrn Sammer vom DFB irgendwie loszueisen. Egal wie!

  • Ich finde, mit seiner Bankdrückerpolitik wird er einige Spieler vergrätzen.


    Zumal wenn ein halbfitter Ballack zusehen muß, wie ein ungelenker Schwaab oder ein gelangweilter Castro gesetzt sind.

    Da fährt er eine ziemlich konsequente Linie. Das war bei Rolfes so, bei Helmes, bei Renato...einzig Kiessling war direkt wieder voll eingesetzt und nicht langsam herangeführt worden.

  • Zitat

    und den Herrn Sammer vom DFB irgendwie loszueisen. Egal wie!


    Der hat sich jetzt für den DFB entschieden und ich denke, das ist richtungsweisend. Die Entscheidung steht jetzt. Also nimm den Sammer von der Rechnung. Aber sein Vater ist noch zu haben.... :LEV19



    Zitat

    Da fährt er eine ziemlich konsequente Linie.


    Aber ob das immer richtig ist? Für den neutralen Beobachter sieht es ein bischen so aus, als ob er den Ballack so mag wie den Helmes. Und außerdem muß man sehen, was der Micha noch für Ziele hat, wo doch bald die Karriere zu Ende ist. Und da braucht er nunmal Praxis, Praxis, Praxis.

  • Herr Heynckes? Bitte entscheide dich gegen eine Vertragsverlängerung und tu dir selber und Bayer 04 einen Gefallen.


    Danke



    Bird:


    Der hatt den Job als Sportdirektor abgelehnt. Vielleicht würde den ein Trainerjob mehr reizen :levz1


    Kann sein das ich mich vertue, aber Völler und Sammer sind eh nicht die besten Freunde oder?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Keine Ahnung. Aber so schlecht können die wohl nicht miteinander. Immerhin kam letzte Woche Freitag vor dem Spiel in einem Interview heraus, dass der gute Mattes von Freitag auf Samstag beim Riese genächtigt hat.


    Zum Thema Heynckes:
    Bitte nicht verlängern. Das wäre bestenfalls ein weiters Jahr Stillstand!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Da fährt er eine ziemlich konsequente Linie. Das war bei Rolfes so, bei Helmes, bei Renato...einzig Kiessling war direkt wieder voll eingesetzt und nicht langsam herangeführt worden.

    Konsequent? Naja, Renato und Kießling hat er eigentlich sofort ins kalte Wasser geschmissen, Helmes und Rolfes nicht. Die Integration der letzten beiden ist auch bis heute noch nicht abgeschlossen. Helmes hat er nach seinem Kreuzbandriss ein halbes Jahr (!) auf der Bank sitzen lassen.


    Auch hier misst er mit zweierlei Maß. Kießling und Ballack waren fast gleich lang verletzt. Der eine ist bereits wieder Stammspieler, der andere schmort auf der Bank.

  • Vor dem Dortmundspiel wollten noch fast alle seine Verlängerung, jetzt wollen ihn alle loswerden. Wenn am Sonntag kein Sieg herausspringt, dann wollen wohl alle seine sofortige Entlassung :LEV14 .


    Das mit der Integration von verletzten Spielern ist aber ein bisschen übertrieben. Bei Helmes hat es bis heute nicht geklappt, bei Rolfes, Augusto und Kießling eben schon. Rolfes und Augusto haben auch in der Vorrunde einige gute Spiele absolviert, bevor sie in ein leichtes (Augusto) bzw. ein großes (Rolfes) Formtief vielen. Das ist nach Verletzungen normal, und ein "agressive leader" war Rolfes noch nie.


    Ich hoffe, er gibt Ballack wenigstens eine halbe Stunde am Sonntag und lässt ihn dann gegen Hannover von Anfang an ran. Aber vergessen wir nicht die ersten Spiele der Hinrunde, da hat uns Ballack auch nicht weitergeholfen, er wird Zeit brauchen.


    Ich hoffe, dass Heynckes die Saison gut zu Ende bringt und endlich wieder ein bisschen mutiger spielen lässt, nächste Saison darf aber ruhig ein Neuer ran.

  • Guter Kommentar heute vom Gassmann im Exzess zu dem Thema Ballack, wie ich finde! Unter der Überschrift: Heynckes lass den Ballack ran!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • . Aber vergessen wir nicht die ersten Spiele der Hinrunde, da hat uns Ballack auch nicht weitergeholfen, er wird Zeit brauchen. .

    Ja, aber wenn er die SPIELzeit nicht bald bekommt, wird er uns nie helfen können! Langsam regt mich der Umgang von Heynckes mit Ballack echt auf... wie oben geschrieben, bei Kieß und Renato gings doch auch! :LEV16

  • Nach dem Auftritt gegen Dortmund, geht er mit dem Einsatzt von BAllack gar kein Risiko ein.
    Und falls Ballack wirklich schlecht spielt, hat er seine Chance gehabt und sollte erst mal ruhig sein.


    Wie gesagt, ich sehe da eine Art Altersstarrsinn beim Trainer...