Jupp Heynckes

• @Shady

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, allerdings vermute ich bei dir, wie bei anderen Fans hier auch, dass Ihr euch in der Vergangenheit oftmals davon habt blenden lassen, dass es am Ende eben doch noch gut ausgegangen ist. Die Fehler waren vorher auch schon da. Beispielsweise das St. Pauli-Spiel, wo wir komplett ohne Stürmer zuende gespielt haben...da blieb uns nur noch zu sagen, "der Erfolg gibt ihm Recht". Es war aber vorherzusehen, dass das auf Dauer nicht gutgeht. Ebenso wie die Hoffenheim-Geschichte, wo man nach der 10. Minute nur auf Ergebnis verwalten gespielt hat...das ärgert mich noch heute!

Guter Beitrag, Shoggy!

In solchen Momenten wünsche ich uns einen Hoeneß...

Auch Völler war voll zufrieden, trotz leicht und unnötig verschenkter Punkte!

Hoffentlich spricht er Tacheless und sitzt die brisante Angelegenheit nicht brav aus.

• Heynckes macht die ganze saison über fehler, nur hatte er meist riesenglück,

z.B. gegen saloniki oder in pauli, als er ganz ohne stürmer das unentschieden halten konnte und mit mehr glück als versatnd das siegestor geschossen wurde.

manchmal hat er durch seine unsinnigen aufstellungen, wechselfehler aber schon in der vorrunde punkte gekostet (nürnberg, mz, hoffe).

auch das pokalspiel hat er vergeigt, als erunsiingerweise helmes noch ein zweites mal schießen ließ. :LEV11 :LEV11

jetzt vidal auf die bank zu setzen und nach 45 minuten immer noch nicht zu bringen, war eine weitere steigerung.

seine privatfehde mit ballack und helmes ist unerträglich. helmes wird von heynckes schon seit januar 2010 gemobbt. ballack zu holen und dann zu sagen, er könne noch nicht spielen, ist aberwitzig. dann hätte man ihn nicht beim bayer-konzern erbetteln müssen. :LEV3 :LEV3

• Eine Diskussion, die komplett unnötig ist. Heynckes ist erfahren genug und weiß, wenn er heute einen Ballack bringt, der bei 60% liegt und wir verlieren, dass dann der Baum erst Recht brennt. Langsam heranführen, dann werden in Zukunft alle zufrieden sein.

• Shoggy:
    Ne, ich hab mich nicht blenden lassen. Dass nicht alles Gold ist, was glänzt, war mir durchaus bewusst (das Hoffenheimspiel fällt nebenbei unter die ärgerlichen Punktverluste, die ich nannte), ich war und bin nicht mit allem zufrieden, was Heynckes gemacht hat. Aber gewisse Dinge sind zum einen kein spezfisch Heynckes'sches Problem. ZB ist es nicht erst seit Heynckes so, dass wir bei Führungen das Spiel einstellen oder zumindest einige Gänge runterschalten. Deshalb hab ich zB diesen Aspekt nicht speziell Heynckes zugeschrieben. Er hat es "nur" nicht geschafft, wie schon einige Vorgänger, diese Krankheit aus der Mannschaft rauszubekommen. Und zum anderen nennst du einen Punkt selbst, "der Erfolg gibt ihm Recht". Unterm Strich zählen nunmal die Punkte. Da ist es für mich - zu einem gewissen Maße - zweitrangig, wie die Punkte eingefahren werden. Der Zweck heiligt in der Hinsicht eben die Mittel. Schalke ist letzte Saison mit übelstem Rumpelfußball und teilweise seltsamen Personalentscheidungen Magaths in der CL gelandet. Für Außenstehende unansehnlich und ärgerlich, aber der Erfolg war da. Und bei uns in der Hinrunde alles in allem ebenfalls. Wir haben nur 2 Punkte weniger geholt als in der Hinrunde zuvor, in der wir Herbstmeister wurden. Wie gesagt, das "wie" war dabei selten schön anzuschauen, teils sicher auch glücklich, aber in der Regelmäßigkeit musste man das auch als gewisse Qualität (an)erkennen. So krasse Aufstellungs-/Wechselfehler wie gegen Dortmund habe ich vorher nicht gesehen (als solchen sehe ich zB die 0-Stürmer Taktitk nicht unbedingt an, auch wenn dies sehr ungewöhnlich war). Die Helmes/Derdiyok Geschichte hat mich in der Hinrunde zwar gestört, damals bin ich aber davon ausgegangen, dass sich die Situation wieder beruhigt. Eher das Gegenteil war leider der Fall.

Mal schauen, wann/ob Ballack heute kommt...

• Daß plötzlich alle mit Anti-Heynckes Gelaber um die Ecke kommen, find ich auch sehr merkwürdig. Ja, er hat im Spiel gegen Dortmund ne Menge falscher Entscheidungen getroffen. Er hat sie alle diese Woche korrigiert. Mit Erfolg. Die Situation hier mit Frankfurt zu vergleichen, find ich absurd. Heynckes setzt einen Spieler, der seit Wochen einfach außer Form ist (Helmes), nicht in jedem Spiel ein, sondern nur gelegentlich, um ihm eine Chance zu geben. Was kann man damit für ein Problem haben? Helmes spielt schlecht, also wird er nicht eingesetzt. Punkt! Das gleiche bei Ballack: Heynckes ist der Meinung, er ist nicht richtig fit, also spielt er nicht. Was passiert, wenn Ballack sich, weil er zu früh wieder zu lange spielt, direkt wieder verletzt? Dann brennt hier der Baum. Heynckes hat schließlich auch Verantwortung dafür.

Wir sind auf Platz 2 und in der EuroLeague noch vertreten und einige schreien hier nach dem Kopf des Trainers. Das ist absurd, fast schon in einem Kölschen Ausmaß.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Daß plötzlich alle mit Anti-Heynckes Gelaber um die Ecke kommen, find ich auch sehr merkwürdig. Ja, er hat im Spiel gegen Dortmund ne Menge falscher Entscheidungen getroffen. Er hat sie alle diese Woche korrigiert. Mit Erfolg. Die Situation hier mit Frankfurt zu vergleichen, find ich absurd. Heynckes setzt einen Spieler, der seit Wochen einfach außer Form ist (Helmes), nicht in jedem Spiel ein, sondern nur gelegentlich, um ihm eine Chance zu geben. Was kann man damit für ein Problem haben? Helmes spielt schlecht, also wird er nicht eingesetzt. Punkt! Das gleiche bei Ballack: Heynckes ist der Meinung, er ist nicht richtig fit, also spielt er nicht. Was passiert, wenn Ballack sich, weil er zu früh wieder zu lange spielt, direkt wieder verletzt? Dann brennt hier der Baum. Heynckes hat schließlich auch Verantwortung dafür.

Wir sind auf Platz 2 und in der EuroLeague noch vertreten und einige schreien hier nach dem Kopf des Trainers. Das ist absurd, fast schon in einem Kölschen Ausmaß.

Danke, das wollte ich auch schon den ganzen Tag posten, du hast mir die Arbeit abgenommen. :bayerapplaus
    Ist echt zum kotzen, wie respektlos über die Personalie Heynckes hier gesprochen wurde/wird.
    Aber da sind auch viele Fähnchen im Wind dreher dabei, spätestens nach einem klaren Sieg über H96 liegen sich hier wieder alle im Arm, die Dauernörgler natürlich ausgeschlossen.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Bei Heynckes liegen Himmel und Hölle so nah... Heute wieder ein PERFEKTER Schachzug Castro auf die LM Position zu stellen :bayerapplaus

Und auch die Wechsel waren gut gemacht, auch zeitlich.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Respektlosigkeit. Genau die macht mich so wütend, wenn ich die vergangenen Seiten lese. "Opa", "senil", "altersstarr". Geht' noch? Abgesehen davon, dass die Form der Kritik angesichts der sportlichen Ergebnisse absolut absurd ist, spricht man über niemanden so abfällig. Anstand ist leider für viele hier ein Fremdwort.

• Respektlosigkeit. Genau die macht mich so wütend, wenn ich die vergangenen Seiten lese. "Opa", "senil", "altersstarr". Geht' noch? Abgesehen davon, dass die Form der Kritik angesichts der sportlichen Ergebnisse absolut absurd ist, spricht man über niemanden so abfällig. Anstand ist leider für viele hier ein Fremdwort.

AdlafürBayer gefällt das!

Abgesehen davon solltet ihr euch mal alle nicht von der Boulevardpresse blenden lassen, bzw. generell so vorschnell urteilen. Natürlich trifft auch Jupp mal unglückliche Entscheidungen (ich selbst stehe auch nicht auf das 4-5-1), trotzdem muss man ihn nicht gleich zum Teufel jagen.

Und das Ballack schlechter behandelt wird als andere ist ebenfalls Blödsinn! Wie wurde es z.B. bei Rolfes gemacht?

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Bei all diesem Gezeter um die Situation um Ballack und Heynckes muss man berücksichtigen, dass gerade die Medien da viel Öl ins Feuer giessen. Das Thema lässt sich gut verkaufen und sicherlich auch noch ein wenig entwicklen (Interessan der Bayer AG, Natinalmannschaftsambitionen etc.). Da werden wir noch einige Wochen Freude dran haben.

Bislang hat der Trainer vieles richtig gemacht. Über die Sinnhaftgkeit eines Starts gegen Dortmund könnte man diskutieren, aber dass er ihn nach einem 0:3 nicht noch gebracht hat, war unstrittig richtig. Heute 30 Minuten, die in den kommenden Spielen sicher ausgebaut werden. Schritt für Schritt, genau wie bei Rolfes. Daran kann man doch eigentlich nicht viel kritisieren, oder?

Das ist doch Bödsinn.

Lies dir die kritischen Beiträge mal ohne rosa Brille durch, da wird zum Großteil der Trainer sehr respektvoll

behandelt.

Jupp Heynkres betreut ein erstklassiges Team, da darf man schon was erwarten.

Die meisten sind zurecht skeptisch, weil wir -auch durch Fehler von Heynkes - unnötig Punkte gelassen haben

die uns meist am Ende fehlen.

Um so schöner dass wir uns, auch durch Mithilfe anderer, heute zurückgemeldet haben.

Schön auch, dass Castro so ein tolles Spiel abliefert und man Michael Ballack seine lange Verletzungspause

kaum anmerken konnte.

• Sinnlos, mit den Hardcorekritikern zu diskutieren.
    Vergeudete Lebensmühe, denen fehlt einfach ein gesundes Maß.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Sinnlos, mit den Hardcorekritikern zu diskutieren.
    Vergeudete Lebensmühe, denen fehlt einfach ein gesundes Maß.

Genauso sinnlos, wie mit Leuten zu diskutieren die ALLES durch die Rosa-Brille sehen. Damit will ich eigentlich nicht dich persönlich ansprechen.

Aber ich meine hier im Thread, geht das nicht denn deine Sig sagt alles.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• @Voro, wo siehst du bei mir eine rosarote Brille? Und wo liegt das Problem mit meiner Signatur in diesem Thread?
    Sind wir hier in einen Anti-Heynckes Forum?Ich meine nein.Wird man hier jetzt schon angeraunzt, weil sich respektvoll dem Cheftrainer in der Sig äußert?
    Les einfach meine letzten Beiträge hier im Thread,dann weißt du worum es mir ging.

Und @ Pille,
    das mache ich schon lange nicht mehr.

• Jo also auch wenn wir heute gewinnen sollten bin ich für heynckes raus Rufe beim nächsten Heimspiel.

Wir können es uns nicht leisten das wir einen Trainer haben der Spieler aufgrund von persönlichen Problemen aussortiert(wonach es im Moment ja aussieht z.B. Ballack , Helmes)

Mach mal du Held!! Es finden sich bestimmt weitere "Fans" die sich anschliessen.

Wann soll das stattfinden? Bei 0:0 oder nach Rückstand?

• Die Fans muessen sich daran gewoehnen, dass man auch ohne Schoenspiel Erfolg haben kann. Die Mannschaftsaufstellung ist kein Wunschkonzert, allein der Erfolg zaehlt. Wenn am Ende der zweite Platz steht, sind nicht wirklich viele Fehler gemacht worden - jedenfalls nicht vom Trainer.

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Propille: Selbst wenn in einigen Beiträgen Respekt rauszulesen ist, find ich die Forderung nach Heynckes' Ablösung einfach völlig überzogen. Beispiele? Bitteschön:

Und das waren nur die letzten 4 Seiten. Und HarryGo habe ich dabei komplett außen vor gelassen. Ist doch nicht normal, wie hier argumentiert wird. ICH soll ne rosarote Brille aufhaben, und Leute, die Du verteidigst, fordern hier die Ablösung des Trainers (oder Nichtverlängerung seines Vertrags), weil wir nicht souveräner Spitzenreiter sind, jeden Spieltag jeden Gegner aus dem Stadion fegen und ihr jeweiliger Liebling (Helmes, Ballack) nicht immer von Anfang an spielt? :LEV9 :LEV5

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Wir müssen ja gar nicht ungeschlagener Tabellenführer sein, es geht mir darum das er taktische Fehlentscheidungen trifft.
    Siehe Dortmundspiel Bender für Vidal am Anfang, nach einer Halbzeit wo es schlecht lief nicht zu wechseln.
    Im nächsten Jahr hat er vor Schwaab zum Innenverteidiger zu machen und deshalb braucht man auf diesem Gebiet ja keine Top-Verstärkung.

Aber insgesamt bleib ich dabei er schafft es nicht die vorhandene Qualität des Kaders voll auszuschöpfen und ein paar Emotionen an der Seitenlinie wäre auch nicht schlecht.
    Deswegen bin ich dagegen mit ihm zu verlängern.

Und zu meiner Aussage mit den Heynckes Raus Rufen beim nächsten Heimspiel möchte ich sagen das ich das nur geschrieben habe, weil ich unser Boulevard - Presse beim Thema Helmes und Ballack auf den Leim gegangen bin.
    Mein Fehler, weil es sich ja um Fehlinformationen handelte.
    :LEV15 Aber Schande über mich das ich mich von der Blöd etc Presse beinflussen ließ. :LEV15

"We ´re going to hell, so bring your sunblock on "!!!

:LEV3

3 Mal editiert, zuletzt von matzesvb89 ()