Jupp Heynckes

• Dafür haben wir in Hamburg, auf Schalke, in Wolfsburg und in Stuttgart gewonnen, die eigentlich höher anzusiedeln sind und auch prinzipiell 'ne bessere Mannschaft vorzuweisen haben, als Hannover, Mainz und Freiburg.
    Dass die Teams (noch) hinter den 3en sind, liegt ja nicht an Heynckes.
    Des Weiteren haben wir noch gegen keinen, außer Dortmund halt..., 2x gespielt, also warten wir mal Freitag ab, auch wenn das für mich kein "Big-Point-Spiel" ist...

Wir haben nur noch Big-Point-Spiele, sonst werden wir ganz schnell da oben weggefressen ...

Die Bayern waren bis Sonntag schon vor uns!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• 1.) Raus-Rufe:

Diese Forderung ist völlig daneben. Mal abgesehen, dass ich von solchen Rufen grundsätzlich nichts halte (Vogts war da eine begründete Ausnahme), hat Heynckes das nicht verdient. Ja, es läuft einiges quer und ja, Heynckes macht m.M.n. einige Dinge nicht so, wie ich mir das vorstellen würde. Deshalb wünsche ich mir zur neuen Saison einen Neuanfang mit Sammer oder Schaaf; Heynckes raus zu schreien empfinde ich jedoch als unpassend und respektlos. Ich werde mich daran nicht beteiligen.

2.) Gladbach-Spiel:

Ich freue mich über den Sieg und dass wir die Schwäche unserer direkten Tabellenkonkurrenten nutzen konnten. Allerdings war dies ein Pflichtsieg und wenn man tatsächlich oben in der Tabellen ein Wörtchen mitsprechen will, muss man dieses Spiel auch unbedingt gewinnen. Es sah erst nicht so aus, als würde das Spiel so deutlich enden und es bleibt durchaus auch Raum für Kritik, aber ich freue mich jetzt einfach mal über das Endergebnis und wünsche mir, dass wir am Freitag nachlegen (!) können, damit dieser wichtige Sieg nicht für die Katz war.

3.) BVB-Vergleiche und Defensive

@bbc
    Ich glaube, du hast tatsächlich nicht viele Dortmund-Spiele gesehen. Dass Dortmund da steht, wo sie stehen, hat nur bedingt etwas mit der Grundformation und der soliden IV zu tun. Der Schlüssel ist die Laufbereitschaft JEDES Spielers, die Disziplin JEDES Spielers bei der Umsetzung der taktischen Vorgaben des Trainers (u.a. z.B., dass jeder Spieler sich auch um die Defensivarbeit kümmert und Gegenspieler sofort gedoppelt werden, dann das blitzschnelle Umschalten in die Offensive pp.) und eben überhaupt die beinahe fehlerlose Trainerarbeit von Klopp.
    Im Übrigen sehe ich die Meisterschaft für Dortmund noch nicht so sicher wie BigB. Die Ermahnungen Klopps sind durchaus keine Bescheidenheit, er weiß wovon er spricht. Er ist stark darauf angewiesen, dass seine noch sehr jungen Spieler die Disziplin weiter halten können, gesund bleiben (die Bank ist lange nicht so gut besetzt wie unsere) und dieses ungeheuer aufwändige Spiel kräftemäßig bis zum Schluss durchhalten können. Das sind alles sehr viele Unwägbarkeiten, die bis zum Schluss bleiben werden.

@ErikM
    Du hast die Frage in den Raum geworfen, ob die schwache Defensive an Heynckes oder an der Qualität liegt. In Bezug auf Heynckes meinst du da sicher die Trainingsleistungen von Heynckes, ich denke aber, dass man ihn auch hinsichtlich der mangelnden Qualität nicht aus der Verantwortung nehmen kann.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Wir haben nur noch Big-Point-Spiele, sonst werden wir ganz schnell da oben weggefressen ...

Die Bayern waren bis Sonntag schon vor uns!

Wer hier davon redet, dass sämtliche Kritik völlig aus der Luft gegriffen sei, weil wir derzeit auf Platz 2 stehen, sollte
    sich mal die Tabelle genauer ansehen.

Hannover und Mainz schmieren nicht richtig ab, der HSV, Bayern und Co sind uns im Nacken.
    2-3 mal Winterschlaf und wir bekommen Probleme, wenn die anderen Punkten.
    Wir müssen jetzt akribisch arbeiten und hellwach bleiben!

Wir haben den vollen Kader, Kiessling wird bald seine alte Spritzigkeit haben, Ballack ist an Bord - wir haben es in der Hand.

• :D Was für Weisheiten. :LEV14
    Das ist Bundesliga, das sollte jedem hier klar sein.
    Konstruktive Kritik ist immer angebracht, aber sollte diese auch im Rahmen bleiben.
    Wie oft haben die Bayern so Titel um Titel gewonnen.(mit so Spielen wie gegen Gladbach)
    Das was am Ende (34. Spieltag) dabei rumkommt, zählt, nicht das wie.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ich finde es schon schade, dass ein blödes Spiel reicht, um nun vom hoch gefeiertem Trainer nun behaupten, er bringt Bayer nicht weiter! Er bringt Bayer weiter mit seiner großen Erfahrung. Vom neutralem Beobachter sieht das wahrscheinlich nicht gut aus, aber wenn man mitten drin ist, kann das wieder ganz anders aussehen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Ballack langsamer rangeführt wird, da er in kürzester Zeit zwei schwere Verletzungen erlitten hat.

Wir haben es auch Heynkes zu verdanken, dass wir auf dem 2. Platz stehen.

Mir ist das eig. egal, ob er verlängert oder nicht - falls nicht dann bitte nicht den erst besten Trainer nehmen, wie es bei Labadia war.

• Hannover und Mainz schmieren nicht richtig ab...

Also Mainz macht ja nun gerade den klassischen "Abschmierer":4 der letzten 5 bzw. 7 der letzten 10 BL Spiele verloren. Hätten unsere Mädels die Serie hingelegt, dann befänden sich die meisten hier aber schon in der Schnappatmung! Mainz in der aktuellen Verfassung traue ich daher noch nicht mal den Sprung in den internationalen Wettbewerb zu. Hannover steht erstaunlich gut da. Bleibt abzuwarten, ob sie das Niveau halten können. Glaub ich aber auch nicht dran. Bei Freiburg sehe ich schon eher die Chance auf einen EL-Platz - mehr aber auch nicht. Bleiben also nur die Bayern und der HIV mit 3 bzw. 6 Punkten Abstand als "echte" Konkurrenz. Hoffenheim ist schon 10 Punkte weg. Das die uns noch holen ist ungefaehr so wahrscheinlich wie ein Einholen des BVB durch Bayer 04. Insgesamt also eine Super Ausgangsposition...

Was ich total aergerlich finde: Stellen wir uns mal vor, wir hätten gegen Freiburg gewonnen und das Spiel gegen den BVB mit anderer Formation und Einstellung auch für uns entschieden. Dann, ja dann wären es aktuell tatsächlich nur 3 Punkte Rückstand auf den BVB. Klar, hätte meine Tante Eier, wär sie mein Onkel... Aber 2 Spiele machen so gesehen aktuell den großen Unterschied in der Tabelle aus. Das nennt man wohl die Knackpunkte in einer Saison.

Allerdings: Dortmund mit nur 4 Punkten in den letzten 3 Spielen und jetzt in Wolfsburg und dann daheim gegen Schalke. Vielleicht geht doch noch was? Wir bräuchten jetzt mal einen Sieg-Streak!

• Was ich total aergerlich finde: Stellen wir uns mal vor, wir hätten gegen Freiburg gewonnen und das Spiel gegen den BVB mit anderer Formation und Einstellung auch für uns entschieden. Dann, ja dann wären es aktuell tatsächlich nur 3 Punkte Rückstand auf den BVB. Klar, hätte meine Tante Eier, wär sie mein Onkel... Aber 2 Spiele machen so gesehen aktuell den großen Unterschied in der Tabelle aus. Das nennt man wohl die Knackpunkte in einer Saison.

Allerdings: Dortmund mit nur 4 Punkten in den letzten 3 Spielen und jetzt in Wolfsburg und dann daheim gegen Schalke. Vielleicht geht doch noch was? Wir bräuchten jetzt mal einen Sieg-Streak!

Das sind die Hochrechnungen die ich hören will!!!!!!
    Wenn unsere Verantwortlichen so nach außen gegenüber Trainer und Truppe auftreten, wird Bayer Meister, das Zeug haben wir dazu
    und wieder eine Saison, wo es bei den Bayern, den Bremen und einigen anderen Mitbewerbern nicht optimal läuft.
    Diese Dinge gehören in den Vordergrund und nicht der Krankenstand, Wir-sind-im-soll-alles-ist toll.... :levz1 :levz1 :levz1

• Allerdings: Dortmund mit nur 4 Punkten in den letzten 3 Spielen und jetzt in Wolfsburg und dann daheim gegen Schalke. Vielleicht geht doch noch was? Wir bräuchten jetzt mal einen Sieg-Streak!

Dein Optimismus in Ehren, aber ich sehe nicht, dass Dortmund einbricht. Die werden nicht jede Woche so viele Chancen verballern wie gegen Stuttgart. Außerdem werden Bender, Kagawa und Barrios auch zurückkehren bzw. fit werden.

Das Ziel ist Platz 2 und das wird ein sehr schwerer Weg. Und dafür müssen wir diese "6-Punkte-Spiele" wie am Freitag gegen Hannover gewinnen.

• Dein Optimismus in Ehren, aber ich sehe nicht, dass Dortmund einbricht. Die werden nicht jede Woche so viele Chancen verballern wie gegen Stuttgart.

Du siehst Jan Simak ja auch zurecht im hochbezahlten Profifussball :LEV8

:LEV19

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Das sind die Hochrechnungen die ich hören will!!!!!!
    Wenn unsere Verantwortlichen so nach außen gegenüber Trainer und Truppe auftreten, wird Bayer Meister, das Zeug haben wir dazu
    und wieder eine Saison, wo es bei den Bayern, den Bremen und einigen anderen Mitbewerbern nicht optimal läuft.
    Diese Dinge gehören in den Vordergrund und nicht der Krankenstand, Wir-sind-im-soll-alles-ist toll.... :levz1 :levz1 :levz1

Bremen, Stuttgart, Wolfsburg, Dortmund. Wenn die Bayern eine schlechte Saison hinlegen, springt immer jemand in dei Bresche - nur Wir nie.
    Vieleicht doch Komfortzone Leverkusen?

• Dein Optimismus in Ehren, aber ich sehe nicht, dass Dortmund einbricht. Die werden nicht jede Woche so viele Chancen verballern wie gegen Stuttgart. Außerdem werden Bender, Kagawa und Barrios auch zurückkehren bzw. fit werden.

Das Ziel ist Platz 2 und das wird ein sehr schwerer Weg. Und dafür müssen wir diese "6-Punkte-Spiele" wie am Freitag gegen Hannover gewinnen.

Na, durch sind die Borussen noch nicht. Warten wir einfach mal deren beiden kommenden Spiele ab. Die haben es meiner Meinung nach in sich. Und welchen Unterschied 2 Spiele machen können, wissen wir ja nun. Auch für die Platz 2 Sicherung wäre es gut, mal eine Siegesserie hinzulegen. Am besten wir fangen damit einfach mal an und erledigen dabei das Projekt Platz 1 sozusagen nebenbei im Vorübergehen :levz1 . Dann haben die Jungs vielleicht in den entscheidenden Spielen auch mal keine Bremsspuren in der Butze...

• Zitat

Wir haben nur noch Big-Point-Spiele, sonst werden wir ganz schnell da oben weggefressen ...

So ist es. In Gladbach haben wir ca. 60 Min. gewackelt, sind aber u.a. durch Gonzos Glanztag und Ballack reloaded vor einem Negativ-Erlebnis (dazu zähle ich auch ein Remis) bewahrt worden. Für Freitag sehe ich Handlungsbedarf bei Schwaab, ein 3er ist Pflicht (bei einer Niederlage von Dortmund in WOB schöpfe ich wieder Hoffnung). Hannover ist schwer zu spielen, mit der trostlosen Einstellung aus dem 1.Heimspiel wird nix zu reißen sein. Lasst es brennen! :bayerapplaus

• Ehrlich gesagt wäre mir am liebsten der jupp würde nach der saison aufhören, weil mich mittlerweile seine aufstellungen und seine ruhige art nerven und jetzt wieder die sache mit helmes kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Am besten sammer holen. Der ist ein absoluter fachmann und persönlichkeit und lobt leverkusens philosophie in den höchsten tönen. Er würde mit sicherheit sofort kommen

• Entscheidung mag zwar konsequent sein, aber bauchschmerzen hab ich dabei viele :/

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Konsequent nennt ihr diese Entscheidung?
    Wie oft hat Barnetta gesagt, dass er weg will und ist nicht aus dem Kader gestrichen worden??
    Wieso setzt er Adler nicht auf die Bank als in der Presse stand, dass ManU über ihn nachdenkt?
    ...

Das, was Heynckes mit Helmes macht ist Mobbing erster Klasse und zeigt, dass er seine persönliche Abneigung gegen Spieler über das Wohl des Vereins stellt!

PRO Heynckes aus dem Kader streichen.

• ...dann lies nochmal die Begründung in Ruhe....er hat schlecht trainiert....das ist bei Rene und Barni eben nicht der Fall....

Wenn Jupp der Meinung ist, Patrick hilft derzeit nicht, dann soll er ihn zu Hause lassen...