Jupp Heynckes

• Er sagt klar und unverblümt, weshalb er Patrick Helmes zunächst aus dem Kader streicht.

Sowas finde ich gut - Van Gaal und Magath hätten es genauso gemacht und genauso gesagt.

Heynkes hat auf jeden Fall Format.

• Er sagt klar und unverblümt, weshalb er Patrick Helmes zunächst aus dem Kader streicht.

Sowas finde ich gut - Van Gaal und Magath hätten es genauso gemacht und genauso gesagt.

Heynkes hat auf jeden Fall Format.

Wie heißt der? :D

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Tolles Format...letzte Woche hat er uns noch weismachen wollen, Helmes habe Rückenprobleme. Er konnte gar nicht anders, als jetzt diese fragwürdige Entscheidung irgendwie zu erklären.

Ich will gar nicht sagen, dass diese Entscheidung grundsätzlich überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Dennoch ist auffällig, dass es immer wieder Helmes ist, der auf ganz perfide Art und Weise abgestraft und damit öffentlich bloßgestellt wird. Es ist offensichtlich, dass Helmes hier nicht mehr gewollt ist. Da kann man sich nicht ernsthaft wundern, wenn ein Spieler sich mit Wechselgedanken trägt. Andererseits hieß es kürzlich von Heynckes selbst noch, dass Helmes sehr motiviert und ernsthaft trainiere; ein ähnlicher Eindruck wurde hier von diversen Usern bestätigt. Das klingt für mich alles andere nicht stimmig.

Ich bleibe dabei, man macht sich hier einen guten Stürmer systematisch kaputt und beklagt sich auf der anderen Seite, dass er nicht genug Tore macht. Das ist in etwa so, als würde man ein Pferd in den Stall sperren und ihm dann vorwerfen, dass es nicht über die Wiese hoppelt. :wacko:

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Genau, Heynckes will Helmes kaputt machen.....unfassbar.
    Wie kann man sich durchweg so respektlos gegenüber unserem Cheftrainer äußern...??
    Ich meine wenn er Van Gaal hieße,oder Labbadia zb könnte ich dies unter Umständen verstehen,aber so?

Unsere kpl Mannschaft spricht sich für den Trainer aus, doch hier wird dauernd versucht, ihn als ungeliebten
    sturren Despoten hinzustellen. :LEV9

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Weil hier immer das Argument 1-Spitzen-Taktik = man braucht nur 1 Stürmer kommt, die Bank vom letzten Spieltag:

Da Costa, Giefer, Vida, Jörgensen, Derdiyok, Ballack, Balitsch

Also 1. haben wir da 3 Stürmer dabei gehabt.
    Dann haben wir mit Da Costa, Vida & Jörgensen 3 Spieler dabei, die nie spielen werden und uns auch in keinem Fall weiter helfen. (btw warum war Friedrich nicht dabei?)
    Ich gehe dabon aus, dass wir diese Woche mit der gleichen Bank antreten (evtl. Friedrich f. Vida).
    Wenn mir jetzt einer erzählen will, dass ein Helmes, der vielleicht nicht ganz so gut trainiert hat - was aber diverse User hier anders gesehen haben - uns weniger weiter hilft, wie ein Vida, Jörgensen oder Da Costa, den halte ich ernsthaft für bescheuert.
    Es geht nur darum Helmes öffentlich zu Erniedrigen, damit der alte Sturkopf, der Helmes seine Aussagen ("Hier wird mit zweierlei Maß gemessen" oder s.ä.) immer noch krumm nimmt.
    Doch durch genau dieses lächerliche, und für den Verein auch in keinem Fall förderliche, Verhalten bestätigt er Helmes Aussagen.

Wie kann man sich durchweg so respektlos gegenüber unserem Cheftrainer äußern...??
    Ich meine wenn er Van Gaal hieße,oder Labbadia zb könnte ich dies unter Umständen verstehen,aber so?

Unsere kpl Mannschaft spricht sich für den Trainer aus, doch hier wird dauernd versucht, ihn als ungeliebten

Lol unsere Mannschaft hat sich auch für den Skibbe ausgesprochen...
    Außerdem, woher nimmst du das eigentlich? Wann haben die Spieler den Jupp den so gelobt? Hab ich was verpasst, oder erfindest du grad was?

• Unabhaengig von der Causa Helmes bin ich froh dass wir jmd wie den Jupp haben. Der eine Linie hat. Der ruhig und sachlich argumentiert. Dem die Spieler folgen. Der (Blick auf Tabelle) Erfolge (sprich: Punkte) produziert.
    Er wird Pat wieder eine Chance geben. Und Pat muss mal wieder etwas leisten...

• @Sven
    den Heynckes-Skibbe Vergleich kannst du dir schenken, denn er ist zum einem irrelevant, und zum anderen unangebracht!
    Woher ich das habe? Klar ausgedacht.... :LEV14
    Les mal mehr Interviews. :LEV19

• @Sven
    den Heynckes-Skibbe Vergleich kannst du dir schenken, denn er ist zum einem irrelevant, und zum anderen unangebracht!
    Woher ich das habe? Klar ausgedacht.... :LEV14
    Les mal mehr Interviews. :LEV19

Interviews? Was sollen die Spieler denn sagen? Ich finde den Trainer scheiße? Na dann geht's ab in die Reserve. Ich sehe dass nur, wenn ein Spieler von sich aus den Trainer/ seine Arbeite lobt. Soll ja vorkommen. Aber auf die Frage: "Welches Verhältnis haben sie zu JH?" gibts nur eine Antwort. Was sonst passiert sieht man an Helmes.
    Auch Eren hat ja Heynckes schön in der HR für das 1 Spitzen System kritisiert, dass spricht für mich (mit den Aussagen von Pat) ne deutlichere Sprache als Interviews.

Und da du es ja so lächerlich findest, dass Heynckes den Pat kapput machen soll, hier ein paar Fakten: (kannst ja widersprechen wenn dir was ned passt)
    RR letzten Jahres: Mannschaft spielt schwach, stürzt ab, trotzdem bekommt Helmes fast keine Einsatzzeit - ohne Not.
    HR dieses Jahres: Helmes ist unser bester Stürmer (nach Zahlen = meiste Tore in weniger Einsatzzeit als Derdiyok) wird trotzdem immer wieder draußen gelassen, obwohl Erens Leistungen oftmals nicht BL tauglich waren. Warum?
    RR dieses Jahr: Helmes wird ohne triftigen Grund aus dem Kader gestrichen (bank hätte ja gereicht, besser als Jörgensen ist er immer!) und von JH öffentlich bloßgestellt

• Jetzt reimst du dir was zusammen,aber echt.
    Da verstehst du einen Zusammenhang nicht, wwas Eren gemacht hat,war eine Kritik am System.
    Was ich aber meine,sind die Interviews, in denen die Spieler gefragt werden, ob Sie glauben,das Heynckes weitermacht.
    Viel hängen dann noch an, nachdem Sie die Frage beantwortet haben, das sie es sich sehr wünschen würden.

• Ich sag auch immer öffentlich mein Chef ist scheisse hoffentlich haben wir bald nen Neuen

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

Verstehe ich nicht. Wieso darf man sich gegenüber van Gaal und Labbadia respektlos äußern, aber bei Heynckes nicht? Was ist denn das für eine Doppelmoral? Wenn du jetzt mit zweifelhaften Aussagen und früheren Aussetzern dieser beiden Herren kommst, dann solltest du dich mal genauer über Jupp Heynckes informieren.

Vielleicht solltest du auch erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor du anderen Respektlosigkeit vorwirfst. Und bevor du jetzt fragst, lies dir die deine Beiträge der letzten Monate selbst durch.

Also 1. hat sich nirgendwo die komplette Mannschaft für den Trainer ausgesprochen und 2. würde das überhaupt rein gar nichts aussagen. Es kommt schon wirklich selten vor, dass überhaupt mal ein Spieler öffentlich das Wort gegen den Trainer erhebt. Bei uns ist es diese Saison durch Helmes und Ballack sogar schon zweimal passiert. Derdiyok hat zudem Kritik an seiner Aufstellung geäußert. Muss man nicht überbewerten, ist aber schon ein seltener Vorgang.

• Verstehe ich nicht. Wieso darf man sich gegenüber van Gaal und Labbadia respektlos äußern, aber bei Heynckes nicht? Was ist denn das für eine Doppelmoral? Wenn du jetzt mit zweifelhaften Aussagen und früheren Aussetzern dieser beiden Herren kommst, dann solltest du dich mal genauer über Jupp Heynckes informieren.

Vielleicht solltest du auch erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor du anderen Respektlosigkeit vorwirfst. Und bevor du jetzt fragst, lies dir die deine Beiträge der letzten Monate selbst durch.

Also 1. hat sich nirgendwo die komplette Mannschaft für den Trainer ausgesprochen und 2. würde das überhaupt rein gar nichts aussagen. Es kommt schon wirklich selten vor, dass überhaupt mal ein Spieler öffentlich das Wort gegen den Trainer erhebt. Bei uns ist es diese Saison durch Helmes und Ballack sogar schon zweimal passiert. Derdiyok hat zudem Kritik an seiner Aufstellung geäußert. Muss man nicht überbewerten, ist aber schon ein seltener Vorgang.

Biggy, ich habe geschrieben unter umständen,bitte dann auch exakt zitieren,ja?
    Und wieso?Ok, ich erkläre es dir.
    Van Gaal hat schon einige Publikumslieblinge vergrault,nicht nur das,sogar wichtige Eckpfeiler der Mannschaft,doch wenn ich mich in der Uni umhöre,sagen die Bayernfans, ok,der Trainer entscheidet.
    Und zu Bruno sage ich nur, die Schneider-Aktion...ok?Das sollte reichen.
    Und zum Thema Respektlosigkeit musst du ganz ruhig sein. :LEV18
    Also entweder lese ich die falschen Interviews, aber ich bin beruhigt das ein Großteil der Truppe doch zufrieden ist mit unserem Arbeitsklima.
    Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

• Es ist durchaus richtig, dass einige Spieler klar geäußert haben, dass sie sich wünschen, dass Heynckes weitermacht. Dies auch gar nicht mal auf eine konkrete Frage hin, sondern als Nebensatz so in der Art "ach übrigens, die ganze Mannschaft wünscht sich, dass Heynckes weitermacht".

Dennoch kamen diese Aussage von den Spielern, von denen man das erwartet: z.B. Kießling, Rolfes.

Ich bin mir sicher, dass diese Spieler dies tatsächlich auch ernst gemeint haben. Dennoch glaube ich auch, dass sie absolut nicht für die ganze Mannschaft sprechen können. Sicherlich ist es recht angenehm, mit einem netten, harmoniebedürftigen Trainer zusammenzuarbeiten, von dem man gemocht wird, der eine lauschige Wohlfühlatmosphäre schafft, der wenig Druck macht und ein angenehmes Winterferienlager zu Hause organisiert. Leute wie Ballack, die etwas erreichen wollen und einen großen Willen und Ehrgeiz haben, würden sich aber sicher einen anderen Trainer(-typ) wünschen. Auch ein Helmes und ein Derdiyok werden nicht unbedingt zufrieden mit ihrer Situation sein, auch wenn sie da sicherlich auch ihren Anteil an der Situation haben. Hyypiä hätte sicherlich auch nie gedacht, dass er mal für limitierte Spieler wie Reinartz und Friedrich die Bank drücken muss.

Ich denke, es gibt große Befürworter in der Mannschaft. Das sind diejenigen, die ausschließlich Vorteile unter Heynckes haben. Und es gibt durchaus auch welche, die sich eher einen neuen Trainer wünschen würden. Ich vermute aber mal, dass das immer so ist. :LEV18

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• @ johny04:
    Wie gesagt, informiere dich mal über Jupp Heynckes und seinen großen Erfolg in Frankfurt. Bei Schalke und in Gladbach lief es auch super. Von mir guck bei Wikipedia. Du wirst erstaunt sein. Dagegen sind die Verfehlungen von Labbadia und van Gaal ein Pipifax. Natürlich mag das jetzt ein ganz anderer Jupp Heynckes sein, aber die Ehrfurcht, die du vor ihm hast, ist lächerlich.

Und wie du auf "einen Großteil der Truppe" kommst, ist mir ein Rätsel. Ist aber auch egal, denn seit der Sache mit Skibbe geb ich keinen Pfifferling mehr darauf, wie sehr die Spieler wollen, dass ein Trainer bleibt. Skibbe wollten sie auch alle behalten.

• Was jetzt?
    Ist dir Heynckes zu kuschelig?
    Ich dachte er wäre zu hart, ich meine frag mal den Pat.
    Und welche Spieler wären das, die sich einen neuen Trainer wünschen, deiner Meinung nach?
    Oder hast du da kein konkreten Spieler,und es ist nur eine Vermutung?

• Was jetzt?
    Ist dir Heynckes zu kuschelig?

Es ist immer wieder erstaunlich, wie du aus heiterem Himmel irgendwelche absurden Unterstellungen aus dem Hut zauberst. Du interpretierst andauernd irgendwelche wilden Sachen in Aussagen anderer User. Du musst wirklich eine blühende Phantasie haben.

• @ johny04:
    Wie gesagt, informiere dich mal über Jupp Heynckes und seinen großen Erfolg in Frankfurt. Bei Schalke und in Gladbach lief es auch super. Von mir guck bei Wikipedia. Du wirst erstaunt sein. Dagegen sind die Verfehlungen von Labbadia und van Gaal ein Pipifax. Natürlich mag das jetzt ein ganz anderer Jupp Heynckes sein, aber die Ehrfurcht, die du vor ihm hast, ist lächerlich.

Und wie du auf "einen Großteil der Truppe" kommst, ist mir ein Rätsel. Ist aber auch egal, denn seit der Sache mit Skibbe geb ich keinen Pfifferling mehr darauf, wie sehr die Spieler wollen, dass ein Trainer bleibt. Skibbe wollten sie auch alle behalten.

Ich kenne Heynckes Vita,keine Sorge,und erzähl dem Bernd mal,das dass "pipifax" war.So habe ich den Schnix noch nie!! gehört.
    Wie ich darauf komme, ok, ich wiederhole mich nochmal,Interviews!!
    Ich habe sicherlich keine Ehrfurcht, nur Respekt vor ihm, wieso auch nicht?