Jupp Heynckes

• schmidty
    Das ist Quatsch.
    Kritik ist absolut notwendig,ohne Kritk herrscht schnell Stillstand,aber bitte sachlich.
    Es gibt hier Leute im Forum,die wissen wie man Kritisiert, und bei denen pflichte ich auch absolut zu.
    Jupp hat wahrlich nicht alles richtig gemacht,sein letzter großer Fehler war im Spiel gegen den BvB, die Aufstellung...habe ich nicht verstanden, war mir etwas zu übermütig.
    Aber alles in allem,stehen wir immernoch verdammt gut da, und das auch dank ihm.
    Ich erkläre mir die überharte Kritik,mit der Ungeduld der Leverkusener Fangemeinde,und habe dann auch Verständnis dafür irgendwo.
    Wir wollen halt auch mal was gewinnen. :LEV16
    Aber Jupp jetzt schon ein versagen zu prognostizieren, finde ich zu verfrüht, die Saison ist noch lang.
    Wenn wir nachher wirklich den 2ten oder 3ten Platz erreichen, dann wird man trotzdem noch einige finden,die darüber meckern,
    das nicht mehr erreicht wurde, die realistische Einschätzung unserer Truppe fehlt halt einigen.
    Mit dem Kader und der Tabellenkonstellation muss Platz 3 unser Ziel sein,alles andere kann man schon als versagen hinstellen.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• du bist also der meinung, dass mit dieser mannschaft nicht mehr möglich ist... oha, dann will ich nicht wissen ab welchem kader du mehr erwartest :D

Haha, ich wuerde mir momentan den Kader von Leverkusen nach Bremen wuenschen :D

Ich messe momentan nur an der Tabellensituation, und da Leverkusen es selber ein bisschen verkackt hat, naeher an Dortmund ranzukommen, finde ich einfach, dass das Halten von Platz 2 das Ziel sein sollte & das ist durchaus moeglich... Die Dortmunder erreichen & einzuholen, das ist nicht moeglich, aber manchen hier scheint das sauer aufzustossen... Ich kann die Enttaeuschung ueber die vergebenen Chancen verstehen, ich hab genauso gefuehlt, aber jetzt Platz 2 zu halten, das ist sehr wohl moeglich.

Vielleicht habe ich mich ein bisschen ungeschickt ausgedrueckt. :LEV18

edith: ich wiederhole mich auch, hab ich gerade gemerkt :LEV8

• @ schmidty
    Und einige sind nie zufrieden & wollen immer mehr, auch wenn das nicht moeglich ist.

Wieso ist das nicht möglich? Deine Bremer haben es doch immer wieder vorgemacht, wie man mit verhältnismäßig bescheidenen Mitteln Titel holen kann. Ihr seid Meister geworden, ihr habt Pokale gewonnen. Wir geben seit vielen Jahren mehr Geld aus als Bremen, haben aber nichts vergleichbares gewonnen. Wie soll man da zufrieden sein? Steht der aktuelle Platz auch am Saisonende, bin ich tatsächlich zufrieden. Aber bis dahin ist noch ein langer Weg und in den vergangenen beiden Jahren war dieser Weg zu lang für unsere Mannschaft. Und das ohne Doppelbelastung.

Mit diesem Kader ist mehr möglich, als das bisher erreichte. Nicht umsonst sprechen die Spieler dauernd von Titeln. Wohlgemerkt die Spieler, vom Trainer an aufwärts werden höhere Ziele als der internationale Wettbewerb nicht ausgesprochen. Dieser Kader kann definitiv mehr, deshalb ist Zufriedenheit nur bedingt angebracht. Denn bei uns führt Zufriedenheit gerne mal zu Misserfolg.

• @ BigB
    Ich wuenschte, es waeren meine Bremer, dann wuerd ich denen mal Feuer unterm Hintern machen.

Ich hab MadMax schon darauf geantwortet, inwiefern ich meine, dass die Mannschaft schon das erreicht hat, was man diese Saison erreichen kann, Platz 2, und dass sie den auch halten kann. Das ist das Potential, das ich in ihr sehe, denn Dortmund ist nicht mehr einzuholen, die koennen sich nur noch selber ein Bein stellen, was auch der Rolfes gesagt hat. Dass er dann auch noch mitgholfen hat, dass sie den Vorsprung aufbauen, da war ich auch subbegeistert von :LEV8

Und sie koennen ja noch einen Titel holen: Europa League :LEV3

• @ schmidty
    Und einige sind nie zufrieden & wollen immer mehr, auch wenn das nicht moeglich ist.

Ich bin ein grosser Fan von Kritik, besonder meine Lieblingsspieler, wenn sie denn berechtigt ist, und die Kritik an Heynckes find ich einfach uebertrieben & nicht gerechtfertigt in dem Masse, in dem sie betrieben wird. Das ist alles.

Aber manche wollen einfach nur diskutieren, um des Diskutierens willen.

Genau das ist der Knackpunkt. Wenn ich mal übertreiben darf: In jedem Jahr ist mehr möglich. Wo ist denn mal der Ausreisser nach oben, wie Stuttgart, Wolfsburg oder jetzt Dortmund. So etwas kann man natürlich nicht planen und auch nicht erwarten/verlangen. Ich werde das Gefühl aber nicht los das bei uns viel zu viele (nicht alle!!!) Dienst nach Vorschrift machen.

Ich persönlich wäre auch mit Platz 10 super zufrieden wenn ich am Ende der Saison sagen kann: Die Jungs haben alles gegeben und es war nicht mehr drin. Wer kann sich daran erinnern, das man am 34. Spieltag mal dieses Gefühl hatte? Ich nicht.....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• bis auf wenige ausnahmen ist bayer quasi ein ausbildungsbetrieb! hier können sich junge gute talentierte spieler weiterentwickeln und danach werden sie an top-vereine verkauft. damit muss man als fan von bayer leben! wer als fan aber glaubt, bayer wird eine meisterära einleuten odgl. soll weiterträumen! und daran ist mit sicherheit nicht jupp schuld, im gegenteil, er hat es geschafft das die mannschaft noch zuammen bleibt! das ist sein verdienst!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• @ schmidty
    Also denkst Du, dass es an Einsatzwillen mangelt?

Habe ich das geschrieben? Nö. Mir fehlt der unbedingte Wille zum Erfolg.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• .... Wer kann sich daran erinnern, das man am 34. Spieltag mal dieses Gefühl hatte? Ich nicht.....

Hier, Ich :D :D :D

OK, iss schon nen paar Jahre her, aber damals ... im CL-Finale....mit nem Torwart...

:levz1

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• bis auf wenige ausnahmen ist bayer quasi ein ausbildungsbetrieb! hier können sich junge gute talentierte spieler weiterentwickeln und danach werden sie an top-vereine verkauft.

Seit Berbatov ist das nicht mehr geschehen. Seit Jahren erzählt man, dass hier etwas heranwächst. Die Mannschaft wird seit Jahren zusammengehalten, kein namhafter Spieler mehr abgegeben, dazu mit Leuten wie Hyypiä und Ballack erfahrene Top-Leute geholt. Wenn aber diese Saison nicht die Früchte dieser Arbeit geerntet werden, bleibt uns nichts anderes übrig, als tatsächlich wieder ein Ausbildungsverein zu werden. Der waren wir übrigens auch zu Daum-Zeiten schon und sogar noch krasser, dennoch hat er mehr aus der Mannschaft rausgeholt.

Und mal ehrlich, für welchen unserer aktuellen Spieler sind wir denn ein Sprungbrett? Barnetta versucht seit Jahren den Absprung, schafft es aber nicht. Für Derdiyok, Renato und Vidal könnten wir tatsächlich ein Ausbildungsbetrieb sein, aber sonst? Das war früher krasser. Da hatten wir auch deutlich jüngere Mannschaften.

• Zitat von »mannimanni«

bis auf wenige ausnahmen ist bayer quasi ein ausbildungsbetrieb! hier können sich junge gute talentierte spieler weiterentwickeln und danach werden sie an top-vereine verkauft.
    Seit Berbatov ist das nicht mehr geschehen. Seit Jahren erzählt man, dass hier etwas heranwächst. Die Mannschaft wird seit Jahren zusammengehalten, kein namhafter Spieler mehr abgegeben, dazu mit Leuten wie Hyypiä und Ballack erfahrene Top-Leute geholt. Wenn aber diese Saison nicht die Früchte dieser Arbeit geerntet werden, bleibt uns nichts anderes übrig, als tatsächlich wieder ein Ausbildungsverein zu werden. Der waren wir übrigens auch zu Daum-Zeiten schon und sogar noch krasser, dennoch hat er mehr aus der Mannschaft rausgeholt.

Es ist ja auch so??
    Das hört sich ja schon nach Abrechnung an.

Und mal ehrlich, für welchen unserer aktuellen Spieler sind wir denn ein Sprungbrett? Barnetta versucht seit Jahren den Absprung, schafft es aber nicht. Für Derdiyok, Renato und Vidal könnten wir tatsächlich ein Ausbildungsbetrieb sein, aber sonst? Das war früher krasser. Da hatten wir auch deutlich jüngere Mannschaften.

Müssen wir ein Sprungbrett sein?Nein!
    Das ist die Weiterentwicklung der Truppe,endlich mal namenhafte Spieler über mehrere Jahre halten.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Es ist ja auch so??
    Das hört sich ja schon nach Abrechnung an.

Müssen wir ein Sprungbrett sein?Nein!
    Das ist die Weiterentwicklung der Truppe,endlich mal namenhafte Spieler über mehrere Jahre halten.

man konnte die spieler jetzt noch halten weil jupp da ist und die spieler noch relativ jung sind.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Meine Güte, was man hier teilweise wieder zu lesen bekommt ist einfach erbärmlich :LEV7 :LEV16
    Und nein, ich trage keine Bayerbrille und wie jeder andere hoffe ich seit mehreren Jahren, dass wir endlich mal diese verdammte Schale in den Händen halten - Im übrigen wie viele andere Vereine auch - Und nun kommt mir bitte nicht mit Wolfsburg.

Aber was hier von manchen (eigentlich sind es ja immer die gleichen pessimistischen Nörgler) vom Stapel gelassen wird, reizt den Brechreiz in mir :LEV11 :LEV15

• Ich gebe dir aber in soweit Recht, das es nicht immer die falschen Trainer waren. Die ganze Vereinsmentalität ist (von oben bis unten) ist erfolgsverhindernd.

Das ist genau der springende Punkt. Wobei die Impulse von oben kommen müssen. Ich sach mal: Ein Sammer als Verantworlicher für den Bereich Sport in der Geschäftsführung würde langsfristig wesentlich mehr bewirken als ein Trainer Sammer in der aktuellen GF Konstellation. Daher halte ich das Geschrei nach einem neuen Trainer auch für Käse. Ein Wechsel dort wird genauso wenig den Erfolg bringen wie die vielen anderen veraenderungen in den letzten Jahrzehnten.

• Wobei in deiner Trainer-Auflistung derjenige, welcher das Team 1993 ins Pokal-Finale führte, gar nicht erst auftaucht.
    Der wurde nämlich kurz vor dem Finale entlassen.

Ich hab den Saftig nicht vergessen. Hatte ihn erst in der Kategorie stiller Arbeiter, fand dann aber, dass man Skibbe damit nicht gerecht würde. Ich fand die Zeit unter Saftig nicht wirklich prickelnd. Und von all den Pokalspielen war doch eigentlich nur das Halbfinale wirklich überzeugend. Soweit ich mich erinnere wurde danach Stepi in Frankfurt freigesetzt und wir haben schnell zugegriffen. Calli hatte die Nase voll vom "Verwalter" Saftig und wollte ein wenig mehr "Zirkusdirektor" auf der Bank.