Ich persönlich hätte nicht erwartet, daß Helmes heute nicht im Kader sein würde. Allerdings habe ich auch nicht seine Trainingsleistung gesehen.( Daß er nach den letzten Spielen nicht von Anfang an spielt, finde ich völlig normal...) WENN der Trainer das Gefühl hat, der Junge ist nicht ganz bei der Sache, DANN finde ich es völlig korrekt, ihn draußen zu lassen.
Nicht schlecht...zum Glück musstest du nicht für jedes "nicht" bezahlen, sonst wäre es nicht billig geworden
Zwischen "draußen lassen" und aus dem Kader streichen ist für mich aber ein gewaltiger Unterschied. Ich lasse mir das auch nicht so verkaufen, als würde man Helmes damit einen Gefallen tun. Gerade mit dieser Aktion stellt man ihn doch öffentlich bloß und erzeugt überhaupt erst diese große Diskussion, die es Helmes nur schwerer macht, zurückzukommen. Ich kann mich an keine Situation erinnern, in der mal ein Spieler auf die Tribüne gesetzt wurde, weil er Angebote von anderen Vereinen in Erwägung gezogen hat. Was soll das?
Diese Trainingsgeschichte halte ich für vorgeschoben. Es ist aber sicherlich auch nicht für den Verein hilfreich, wenn man Helmes zum wiederholten Male (!) demonstriert, dass man nicht hinter ihm steht und ihn eigentlich nicht braucht. Wenn man möchte, dass er sich in die Mannschaft wieder einfügt und in den kommenden Wochen wieder Leistung zeigt, dann kann man ihn nicht einfach aus der Mannschaft rausreißen und öffentlich demontieren. Hier mangelt es an jeglicher Sensibilität! Eine Eingliederung wäre sicherlich besser gelungen, wenn man ihn heute bei deutlicher Führung in die Mannschaft geschmissen hätte, wenn schon nicht von Anfang an.
Aber ich vergaß...wenn wir heute in der 10. Minute 2:0 führen, werden wir ja wieder auf Ergebnis halten spielen.