Jupp Heynckes

• Was ihr immer alle habt. Läuft doch, wir steigen nicht ab und gewonnen wird auch nichts. :bayerapplaus

Außerdem haben wir doch mit Rudi Völler einen vom Ehrgeiz besessenen Sportdirektor,
    der uns von einem Erfolg zum anderen führt...und das ehrenamtlich.

Ich bin zuversichtlich, dass er mit Heynkes bald verlängert .........und pünktlich in den Urlaub starten kann....

• Außerdem haben wir doch mit Rudi Völler einen vom Ehrgeiz besessenen Sportdirektor,
    der uns von einem Erfolg zum anderen führt...und das ehrenamtlich.

Ich bin zuversichtlich, dass er mit Heynkes bald verlängert .........und pünktlich in den Urlaub starten kann....

Mein lieber Ostwestfale :LEV19 , jetzt versau mir den Samstag nicht komplett. :LEV18

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Also seine Reaktion in der ARD war mal wirklich gut und auch gerechtfertig, aber warum kann er solche Emotionen nicht mal auf dem Platz zeigen.

Trotzdem brauchen wir hier endlich mal wieder nen Trainer der wie Daum oder Toppmüller ist, der einfach nur gewinnen will.

• Sven2812:
    Du bist doch einfach nur Banane.
    Gibt es von Dir eigentlich auch positive Beiträge hier zur werkself ?
    Hab mich echt gefreut, dass Jupp mal so ausgepackt hat,
    ist ja eher nicht so sein Ding.
    Und wenn Du Dir als Fan was anderes wünschst,
    heisst das noch lange nicht, dass damit auch eine Mannschaft kondorm geht.
    Du haust hier Dinge raus, dass es einem übel wird, zum abkotzen.
    Emotionen auf der Bank bei einem Spiel sind nicht gleichbedeutend mit einem Sieg.
    Auch wenn Klopp oder Tuchel regelmässig diese zeigen, bedeutet das nicht eine Meisterschaft.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Ich habe doch keine Emotionen von JH gefordert!
    Ich hab aber keine Lust ständig noch mal alles aufzuzählen, aber heute wurde wieder klar wie JH hier arbeitet.
    Wir sind nicht in der Lage flüssig und schnell nach vorne zu spielen, das war heute spielerisch ein extremes Armutszeugnis und wir entwickeln uns da seit JH immer weiter zurück, ich bin ja nicht der einzige der diese Meinung vertritt.

Aber sich dann hinzustellen und Gott und die Welt die Schuld an der Niederlage zu gebe ist schwach. Aber damit wären wir ja wieder beim Thema Komfortzone.

Er hätte mal sagen können: " Wir haben heute den Kampf nicht angenommen und deshalb verdient verloren"

• Bettina,

der Jupp hat binnen kurzer Zeit die Truppe zweimal nicht richtig auf den Gegner eingestellt.
    Im Heimspiel gegen Dortmund lief die Truppe rum, als wäre sie auf einem Sonntagsausflug, gegen
    Nürnberg lies man sich das Spiel des Gegners aufzwingen, vernachlässigte sehr stark die Aussenpositionen
    und versuchte, selbst gegen 3-5 Gegenspieler, Fussball zu spielen.
    Von Verständnis untereinander - der Auftritt als intakte Truppe ganz zu schweigen.
    Nürnberg spielt immer so, Hecking hat der Truppe eingebleut wie es gegen Bayer funktionierenen könnte, Heynkes umgekehrt nicht.
    Selbst nach der ersten Hälfte sah er keine Veranlassung zu handeln und überlies zu viel den Spielern.
    Genau das machen z.B. Trainer wie Tuchel und Klopp eben nicht !

• Propille

und das gibt einem das Recht, kpl. den Trainer in Frage zu stellen ?
    Und nicht nur den Trainer.
    Wenn Du Dir die Beiträge mal durchliest von Sven, da gibt es nicht einen
    Spieler, an dem er ein gutes Haar lässt.
    Und das kotzt mich an.
    Wie kann man Jupp in Frage stellen weil er nicht so ist wie andere ?
    Was er z.B. aus Arturo gemacht hat ist unglaublich.
    Keine Ahnung, ob ein Klopp oder Tuchel das auch geschafft hätten.
    Für mich sind das moderne Motivationskünstler, denen junge Spieler blind folgen.
    Ich würde niemals die Leistung von Heynkes mit denen der Beiden vergleichen.
    Weil dieser Vergleich arg hinken würde.
    Gut, dass es neue gute Leute gibt, aber darum alles andere in Zweifel zu ziehen,
    ist nicht richtig.

• Propille

und das gibt einem das Recht, kpl. den Trainer in Frage zu stellen ?

Ja - und das Recht hat man immer, nur kommen viele hier damit nicht klar
    und verstehen das nicht, vielleicht weil es dem Verein und vielen Fans zu gut geht.
    Wenn man etwas verändern will, und das soll ja seit Jahren hier stattfinden, muss man ständig alles in Frage stellen.
    Als wir vor Jahren im Winter auf Platz 2 stehend im Wintercup das Turnier leichtfertig herschenkten, habe ich diese
    Einstellung hier im Forum massiv kritisiert und bin dafür ausgelacht worden - kannst Du alles nachlesen!
    Von einer jungen Mannschaft kann man keine Schweinehunde und "Eier in der Hose" verlangen, wenn man vor diesen Wettkämpfen
    selbige kleinredet und das Ergebnis zur totalen Nebensache erklärt.
    Wenn eine junge Mannschaft nicht jedes Spiel gewinnen muss oder sollte, wird sie auch kein Siegergen entwickeln können.
    Am Ende der Saison war es nix mit Platz 2 sondern Platz 9 und der ach so gute Trainer, der von seinem Chef nie kritisiert wurde, war weg!

Heute, das war binnen kurzer Zeit einfach zu schlecht für eine Spitzentruppe.
    Schade, wo so viele Topvereine derzeit patzen :LEV16

• Also auch wenn mir es gefallen hat was er später im Interview gesagt, ändert das nichts an meiner grundsätzlichen Einstellung zu dem Thema.
    Eine Vertragsverlängerung nur unter einer Bedingung: Mit na Schale oder nem Pokal am Ende der Saison in der Vetrine.
    (Ich weiss das mit der Schale ist ein Wunschtraum :levz1 )

Trotzdem brauchten wir hier mal nen Trainer, der nur eins will und zwar einen Titel !!!

Die Vorrausetzungen sind bei uns vorhanden , wenn man mal von der momentan Situation in der Defensive absieht , sind wir auf jeder Position qualitätiv gleichwertig besetzt wie Dortmund.

Verdammt ich möchte es miterleben wie der Bayer Meister wird !!!

:LEV3

• Dar win ich mal da verlier ich mal

Mensch, wir hier beim Bayer sollten doch was von Genen verstehen....die Biologie ist auch nicht mehr, was sie mal war....

Tja mmikee, sollte so sein.

Vielleicht müssen wir ein eigenes Gen - das trotzdem-Gen erfinden.

Ich verspreche dir, wenn dieses Gen für Bayer endeckt ist, darfst Du dir einen Namen aussuchen...und sei er noch so bekloppt :levz1

• bin erst seit 1995 Lev Fan.
    Mein Fandasein fing mit Ribbeck an.
    Es gibt hier sicherlich viele viele Leute, die schon viel länger dabei sind.
    Aber ich habe das hier noch nicht einen Moment bereut.
    Und ich fand es schon immer schlimm, wie die Arbeit im Verein runtergemacht wurde.
    Aber letzte und diese Saison finde ich das ganze hier unglaublich.
    Keine Ahnung, wie viele es waren, ich glaube 11 Trainer,
    aber das absolut niedrigste Niveau der Fans wird hier in den letzten beiden Jahren erreicht.

• Sorry, dieser Argumentation kann ich nicht folgen.

Die meisten Trainer mussten gehen, weil sie keinen Druck und daher am Ende keinen Erfolg hatten.

Das ist nicht die Schuld der Fans.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Die Mannschaft entwickelt sich spielerisch und taktisch zurück
    Wir spielen fast immer den selben Stiefel runter :
    -langsamer Spielaufbau
    -kaum noch Kombinationen mit etwas Risiko
    -lange hohe Bälle nach vorne als taktische Variante
    - und wir werden regelmäßig von der Spielweise des Gegners überrascht, anstatt selbst mal den Gegner zu überraschen

also alles sehr durchschaubar

nach den letzten beiden Spielen hatte ich etwas Hoffnung auf Besserung, aber das heute bestätigt eigentlich :

das Team kommt nicht weiter in seiner Entwicklung !!

Mannschaft und Trainer sollte das massiv ärgern