Jupp Heynckes

• Ich poste jetzt nochmal kommentarlos die Aussagen von Heynckes. Damit alle nochmal nachlesen können, wen und was er so kritisiert hat... :LEV18

das war schlecht was er von sich gegeben hat bzw. hätte er mehr auf die leistung seiner mannschaft eingehen sollen.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• der kicker überschreibt einen heutigen Artikel sinngemäöss mit "die Schuld wird zwar auch beim Schiedsrichter gesucht, aber erst in zweiter Linie" und bringt wenn ich das richtig im Kopf habe auch Zitate von Völler und Heynckes, die das unterstreichen. Ich weiß nicht, was Ihr wollt. Permanent wird gefordert, wenn Schiedsrichter scheisse pfeifen, dass unsere Vereinsoberen mal den Mund auf machen sollen. Passiert das, ist es auch wieder falsch...

und die Kritik am Schiedsrichter IST berechtigt. Und spielt Nürnberg 60 Minuten mit zehn Mann möchte ich mal sehen, wie das Spiel ausgeht.

• Sehe das ähnlich wie Erik, die Schuld wird in meinen Augen auf 3 Töpfe verteilt von Heynckes, dem Schiri, Nürnberg, und sich selbst, und gut das er dass anspricht.
    Was bin ich so froh, das wir ohne Verletzte nachhause gefahren sind, und zu diesem Cohen sage ich besser nichts.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Jeder, der im Stadion war, müsste eigentlich die Kritik von Heynckes am Schiri vorbehaltlos unterschrieben. Ich habe auf der Tribüne inmitten von Nürnbergern gesessen und denen war die Gangart ihrer eigenen Mannschaft z.T. ersichtlich peinlich. Und eine Reihe der Schiedsrichterentscheidungen gegen uns haben ungläubiges Kopfschütteln verursacht. Daher kann ich voll und ganz verstehen, dass man sich unmittelbar nach dem Spiel darüber aufregt. Hab ich auch. Unsere Jungs haben zeitweise dagegen gehalten, sind aber recht schnell vom Schiri in ihre Schranken verwiesen worden. Daher kann man ihnen noch nicht mal vorwerfen, dass sie wie die Uschis gespielt hätten. So sah es für mich nicht aus.
    Unanbhängig von dieser katastrophaeln Schiedsrichterleistung war es letztendlich der übliche blutleere Auftritt in Nürnberg, der eigentlich 0:0 hätte ausgehen müssen und durch einen Glücksschuss entschieden wurde. Nürnberg war sehr gut auf den Gegner eingestellt und wir haben im gesamten Spiel kein Gegenmittel gefunden. auch am Ende nicht - da haben sich die Nürnberger lediglich noch weiter zurückfallen lassen. Genau das muss und kann man dem Trainer vorwerfen. Bodenlos enttäuschend war der Auftritt hingegen nicht, sondern er reiht sich ein in die jede Saison wiederkehrende Reihe von 4- 5 Spielen, bei denen man sich fragt, was da unten gerade eigentlich passiert, weil irgendwie nichts wirklich zusammenpasst. 2 Stürmer von Begin an hätten uns diesmal vermutlich mehr gebracht.

Mund abwischen und weiter machen. In der Tabelle ist zumindest nicht viel negatives passiert.

• natürlich hatte die gangart der nürnberger nichts mit fußball zu tun. das knut kircher eine pfeife ist, weiss man nicht erst seit samstag. aber trotzdem hätte heynckes en ein oder anderen satz mehr zur leistung der mannschaft sagen können bzw. müssen!

• natürlich hatte die gangart der nürnberger nichts mit fußball zu tun. das knut kircher eine pfeife ist, weiss man nicht erst seit samstag. aber trotzdem hätte heynckes en ein oder anderen satz mehr zur leistung der mannschaft sagen können bzw. müssen!

Das wird sicherlich passieren. Ich halte aber mehr davon, wenn der Trainer das eher intern macht und dafür an anderer Stelle im Verein öffentlich Druck aufgebaut wird.

• Das wird sicherlich passieren. Ich halte aber mehr davon, wenn der Trainer das eher intern macht und dafür an anderer Stelle im Verein öffentlich Druck aufgebaut wird.

Das wird sicherlich passieren. Ich halte aber mehr davon, wenn der Trainer das eher intern macht und dafür an anderer Stelle im Verein öffentlich Druck aufgebaut wird.

denke ich auch, das die mannschaft intern mehr in die verantwortung genommen wird für die gezeigte leistung

• Kommt Leute, regt euch mal ab und seht nicht alles so unglaublich negativ hinsichtlich Heynckes.
    Der Jupp versteht sich gut mit der Truppe, man steht auf Platz 2, hat jetzt "nur" 5x verloren, ist souverän im Achtelfinale der EL.

Belegen wir am Ende Platz 2 ist das ein guter Erfolg von Heynckes. Mehr ist diese Saison nicht drin.

So Ausrutscher wie gegen Nürnberg gibt es nunmal im Fußball. Ich habe fast schon damit gerechnet, Nürnberg hat sich gut gemacht unter Dieter Hecking.

ManUnited hat am Wochenende bei Wolverhampton ( Tabellenletzter) verloren; da wird der Sir Alex doch auch nicht in Frage gestellt.

Also Pro Don Jupp und habt einfach etwas Vertrauen... :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• denke ich auch, das die mannschaft intern mehr in die verantwortung genommen wird für die gezeigte leistung

Trotz allem habe ich das Gefühl dass der Trainer maximal 70% des Leistungsvermögens aus der Mannschaft rauskitzelt.
    Da ist noch viel Luft nach oben, wenn man mal Laufbereitschaft Qualität von Flanken/Ecken anführt.
    Das ist höchstens eine 4 Minus über die Saison!
    Ob gewonnen oder nicht; man muß das Gefühl haben, dass hier eine Spitzenmannschaft unterwegs ist.
    Und das hat man zu selten ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Naja das Problem ist wir haben leider erst den 21 Spieltag rum, es kommen noch 13 Spiele.
    Das heisst wenn sich hier nicht schnell was ändert in den Punkten Kampfbereitschaft/Spielaufbau/Spielgestaltung und vor allem bei Flanken in den Strafraum seh ich da mehr oder weniger schwarz.

Aber das Problem mit den Flanken gibt es ja nicht erst seit gestern, gab es ja auch letzte Saison wenn man von Toni Kroos absieht konnte da keiner vernünftig Flanken.

• :LEV14 Was für ein Vergleich!

Ich will damit keinesfalls Jupp Heynckes auf eine Stufe mim Sir Alex stellen. Wollte halt nur damit aussagen, dass auch bei sehr großen Klubs es mal solche Spiele hin und wieder gibt. Real Madrid hat vor zwei Wochen auch in Osasuna verloren. :levz1

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Jeder, der im Stadion war, müsste eigentlich die Kritik von Heynckes am Schiri vorbehaltlos unterschrieben......

Unsere Jungs haben zeitweise dagegen gehalten, sind aber recht schnell vom Schiri in ihre Schranken verwiesen worden. Daher kann man ihnen noch nicht mal vorwerfen, dass sie wie die Uschis gespielt hätten. So sah es für mich nicht aus.....

Unanbhängig von dieser katastrophaeln Schiedsrichterleistung war es letztendlich der übliche blutleere Auftritt in Nürnberg, der eigentlich 0:0 hätte ausgehen müssen und durch einen Glücksschuss entschieden wurde......

Eine Analyse, die ich (auch in vollem Umfang s.o.) ohne Einschränkung für zutreffend halte und meinem Eindruck (nur TV) entspricht. Es fehlte in Nürnberg der entscheidende Geniestreich/ Standard o.ä., um die haushohe, potenziell spielerische Überlegenheit wenigstens in ein Remis zu verwandeln. So ein Spiel würde ich in die Kategorie 'shit happens' einordnen, ohne das Gekicke zu rechtfertigen. Eine Korrektur erwarte ich allerdings jetzt in Frankfurt.

• Das ist mir schon klar. Nur gibt es diese Spiele bei uns in regelmäßigen Abständen, die deutlich kleiner sind als bei ManUnited oder Real Madrid. Teilweise erstrecken die sich über ganze Halbserien.

Die ganze Saison schon spielen wir einen auf Glück, Zufall und Einzelaktionen basierenden Fußball. Kein Mannschaftsteil überzeugt und spielerisch ist es der schwächste Fußball seit vielen Jahren. Das KANN einfach nicht immer gut gehen.

Aber das Schlimmste an der Sache ist, dass wir uns nicht weiterentwickeln. Nichts wird besser.

• Ich will damit keinesfalls Jupp Heynckes auf eine Stufe mim Sir Alex stellen. Wollte halt nur damit aussagen, dass auch bei sehr großen Klubs es mal solche Spiele hin und wieder gibt. Real Madrid hat vor zwei Wochen auch in Osasuna verloren. :levz1

Na ja ...... gegen Osasuna kann man auch mal verlieren :D :LEV18

• Danke, genau das meine ich. Er gibt Nürnberg die Schuld und er gibt dem Schiedsrichter die Schuld. Ein Halbsatz geht über die eigene Mannschaft, nur um in der zweiten Hälfte wieder den Gegner verantwortlich zu machen. Ein schlechter Verlierer.

Und wer hat Schuld dafür???? :LEV14

Sorry BigB ich finde du solltest mal ein wenig runterschalten! Das ist nicht mehr schön, was du hier von dir gibst und das hilft auch niemanden. Abgesehend davon haben die Nürnberger schon wie die Holzfäller alles umgetreten und einige Gelbe Karten zu Beginn des Spiels hätten ganz gut getan, stattdessen bekommen wir die gelben und die Nürnberger erstmal nicht.

Ist als Mitgrund nicht wegzudichten, da kannst du noch so viel plärren! :LEV15

• Die ganze Saison schon spielen wir einen auf Glück, Zufall und Einzelaktionen basierenden Fußball. Kein Mannschaftsteil überzeugt und spielerisch ist es der schwächste Fußball seit vielen Jahren. Das KANN einfach nicht immer gut gehen.

Das klingt unglaublich. Glück, Zufall und Einzelaktionen:

Europa League: Souverän weitergekommen, kein Spiel verloren.
    Bundesliga: 39 Punkte, Platz 2
    DFB-Pokal: Aus 2. Runde nach Elfmeterschießen

Das liest sich doch erstmal nicht schlecht. Das kann unmöglich alles durch Glück oder Zufall passiert sein! Dann ständen wir eher auf Platz 4-9, aber nicht auf Platz 2. ( in anderen Saisons wäre das sogar vll. Platz 1; aber ok)

Ich stimme aber zu, dass viele Spiele nicht so attraktiv verlaufen und oft auch Fahrigkeit ins Spiel kommt.
    Die Abwehrarbeit an sich funktioniert auch nicht mehr so sattelfest wie letzte Saison. Hier muss was getan werden (IV).

Aber ansonsten, kann ich nur nochmal darauf hinweisen, so eine Bilanz wie bisher erreicht man nicht durch Glück oder Zufall oder ständige Einzelaktionen.

Wir stehen schon zu Recht auf Platz 2 und sollten wir den Platz bis zum Ende halten, gibt es nichts zu meckern. Das wäre ein guter Erfolg und Jupp sollte noch ein Jahr dranhängen.

• Das ist mir schon klar. Nur gibt es diese Spiele bei uns in regelmäßigen Abständen, die deutlich kleiner sind als bei ManUnited oder Real Madrid. Teilweise erstrecken die sich über ganze Halbserien.

Die ganze Saison schon spielen wir einen auf Glück, Zufall und Einzelaktionen basierenden Fußball. Kein Mannschaftsteil überzeugt und spielerisch ist es der schwächste Fußball seit vielen Jahren. Das KANN einfach nicht immer gut gehen.

Aber das Schlimmste an der Sache ist, dass wir uns nicht weiterentwickeln. Nichts wird besser.

klar wir stehen auf platz 2 weil man nur glück hat und alles auf zufälle basiert! wie kann man so eine grütze labern!

• Ist als Mitgrund nicht wegzudichten, da kannst du noch so viel plärren! :LEV15

Die Benotung für den Pfeifenmann dürfte sich im Bereich 5 - 6 befinden, somit hat diese "Leistung" Auswirkung auf den Spielverlauf. Ich finde die Aussage vom Don noch rel. beherrscht, würde bei sowas ganz anders austicken. :levz1