Jupp Heynckes
-
-
-
Und wer hat Schuld dafür?
-
-
Die meisten wollen bloß das er nicht weiterverpflichtet wird.
So ist es. Hätten wir diese Saison Fortschritte im Vergleich zur letzten gemacht, dann sähe das vielleicht anders aus. Aber Heynckes ist nun mal nicht mehr der Jüngste und würde eh nur maximal ein Jahr dran hängen. Also lieber bereits zur kommenden Saison einen Neuanfang mit einem jüngeren und motivierteren Trainer.
-
Und wer hat Schuld dafür?
An den Niederlagen der Konkurenz ist er natürlich nicht schuld, aber er ist mitverantwortlich dafür das wir in der Situation sind das wir davon profitieren.
Dabei müsste es für unsere Mannschaft bei dem vorhandenem Potential möglich sein mit großem Abstand vor Mainz, Hannover und auch den Bayern( beziehe mich auf die Leistung von dieser Saison, nicht auf ihren besser besetzten Kader ) zu stehen.
Würde er dieses Potential ausschöpfen hätte es die Niederlagen gegen Mainz, Nürnberg und auch Punktverluste wie gegen Bremen,Hoffenheim und Freiburg nicht gegeben.Und wo wir dann stehen würden kann sich jeder ausrechnen.
-
An den Niederlagen der Konkurenz ist er natürlich nicht schuld, aber er ist mitverantwortlich dafür das wir in der Situation sind das wir davon profitieren.
Sicher, an den Niederlagen ist er schuld und wer erntet dann den Ruhm für die Siege und den momentanen Platz2 in der Tabelle?
-
So ist es. Hätten wir diese Saison Fortschritte im Vergleich zur letzten gemacht, dann sähe das vielleicht anders aus. Aber Heynckes ist nun mal nicht mehr der Jüngste und würde eh nur maximal ein Jahr dran hängen. Also lieber bereits zur kommenden Saison einen Neuanfang mit einem jüngeren und motivierteren Trainer.Du leidest an Realitätsverzerrung. Ich fordere ganz dringend einen Psychologen für Bayerfans! Sonst ...
-
Hab ich gesagt das er Schuld ist , soviel ich weiss habe ich mitverantwortlich geschrieben.
Er ist ebenso wie die gesamte Mannschaft für den Erfolg und Misserfolg verantwortlich, vielleicht auch etwas mehr da es ja seine Aufgabe ist sie taktisch und auch kämpferisch richtig einzustellen und wenn es mal nicht so gut läuft von außen oder in der Halbzeit Einfluss zu nehmen.
Außerdem auch das wir keine vernünftigen Alternativen in der Defensive haben(Saisonübergreifend), wenn die erfahrenen Spieler mal schlechter spielen oder verletzt sind.Anmerkung zu deinem Verhalten:
Wiso beteiligst du dich nicht mal in einem normalen Rahmen an der Diskussion?
Bist du nicht in der Lage deine Kritik an der Meinung anderer in einer respektvollen Art und Weise auszudrücken und vielleicht auch inhaltlich auf deinen gegenüber einzugehen, anstatt nur zu probieren die Leute an die sich deine Aussagen richten lächerlich zu machen. -
Moment mal, wer fordert denn hier wirklich die Entlassung von Henyckes?
Ich behaupte ja gar nicht, daß alle hier die Entlassung fordern. Ich finde es aber ebenfalls abstrust, diesen Trainer bei den von mir dargelegten erzielten Erfolgen nicht weiter beschäftigen zu wollen. Und die Art und Weise, wie zum Teil hier diskutiert wird, finde ich erst recht abstrus. Da gibt es Experten, die ganz genau wissen, daß Heynckes nicht mehr motiviert genug ist... oder daß wir am Ende der Saison alles verspielt haben werden... oder daß keiner unserer jungen Spieler sich unter ihm mehr weiterentwicklen wird... daß wir mit ihm nie was gewinnen werden... usw. usf.
Und wie gesagt, er leistet hier, bei aller angebrachter Detailkritik, sehr gute Arbeit und von mir aus soll er das gern auch nächstes Jahr noch tun.
-
Die Möglichkeit besteht, hat aber, meiner Meinung nach, nichts mit dem Trainer zu tun.
Wenn man sich durch dieses Forum quält und auch meine Beobachtungen im Stadion zeigen mir, dass sehr viele Bayerfans keine Nerven haben.
Wo andere Mannschaften, speziell nach Rückständen und Niederlage, die Mannschaft nochmal richtig anfeuern und notfalls den eigenen Verein feiern, brüllt man bei uns gegen unsere Spieler, Trainer, gegen das Management usw... manchmal befürchte ich dass beim nächsten mal von diesen "Fans" ein "scheiß Lev...." kommt, so schlimm ist das schon.
wann warst du denn das letzte mal im stadion? ich habe bisher keine anti-heynckes-rufe gehört und auch keine bekundungen gegen manager & co. dass es gelegentlich mal vereinzelte unmutsäußerungen gegen eventuell (schon länger) schwach spielende spieler gibt, ist keine vereinsspezifische sache. unterm strich - auch wenn das das weltbild einiger erschüttert und nicht in ihre argumentation passt - ist die stimmung in unserem stadion nicht anders als in jedem anderen auch. was optisch nicht gefällt wird so lange mehr oder weniger stillschweigend akzeptiert, wie die ergebnisse stimmen. stimmen die dann auch nicht mehr, wirds halt unruhig - in leverkusen, auf schalke und auch bei jedem unterklassigen verein.
-
-
evtl. hätte man aber auch 3:0 gewonnen, weil die mannschaft die möglichen freiräume genutzt hätte und heynckes einen zweiten stürmer gebracht hätte
hab ich versehentlich die 0 gewählt? -
Ich würde mir wünschen das Jupp unsere passive und abwartende Spielweise für beendet erklärt, wir ab sofort dominant und entschlossen auftreten (mit einer Spielanlage, die den Stärken unserer Spieler entgegenkommt), uns somit in die Cl-Ränge führt, damit die finanziellen Vorraussetzungen geschaffen werden Spieler zu halten und den Kader punktuell zu verstärken(4er +9er), um dann in den verdienten Ruhestand zu gehen und den Weg freizumachen für einen Coach wie z.Bsp. Robin Dutt, der dann mit dem Team den nächsten großen Entwicklungsschritt machen könnte.....!!!!
-
wann warst du denn das letzte mal im stadion? ich habe bisher keine anti-heynckes-rufe gehört und auch keine bekundungen gegen manager & co. dass es gelegentlich mal vereinzelte unmutsäußerungen gegen eventuell (schon länger) schwach spielende spieler gibt, ist keine vereinsspezifische sache. unterm strich - auch wenn das das weltbild einiger erschüttert und nicht in ihre argumentation passt - ist die stimmung in unserem stadion nicht anders als in jedem anderen auch. was optisch nicht gefällt wird so lange mehr oder weniger stillschweigend akzeptiert, wie die ergebnisse stimmen. stimmen die dann auch nicht mehr, wirds halt unruhig - in leverkusen, auf schalke und auch bei jedem unterklassigen verein.
Jedes Heimspiel und manchmal auswärts ?
Und wie gesagt, ich hab so ein Baby neben mir sitzen, der heutl immer schon rum, wenn wir den Ball mal verlieren. Friedrich ist bei dem Scheiße, Castro ist bei dem Scheiße, selbst der Adler ist bei dem Scheiße
Aber hier im Forum wird das noch getoppt, hier wird noch behauptet der Heynckes müsste weg und dafür der Rangnick und all so ein Schwachsinn
sogar Rudi wird hier angegriffen! Ich hoffe wirklich dass einige bestimmte Personen hier niemlas ins Stadion gehen werden! Wer sich angesprochen fühlt ist selber schuld. -
sogar Rudi wird hier angegriffen!
The Untouchable Rudi?? Das darf doch nicht wahr sein. Was sich die Leute hier erlauben... -
Jedes Heimspiel und manchmal auswärts ?
Und wie gesagt, ich hab so ein Baby neben mir sitzen, der heutl immer schon rum, wenn wir den Ball mal verlieren. Friedrich ist bei dem Scheiße, Castro ist bei dem Scheiße, selbst der Adler ist bei dem Scheiße
Aber hier im Forum wird das noch getoppt, hier wird noch behauptet der Heynckes müsste weg und dafür der Rangnick und all so ein Schwachsinn
sogar Rudi wird hier angegriffen! Ich hoffe wirklich dass einige bestimmte Personen hier niemlas ins Stadion gehen werden! Wer sich angesprochen fühlt ist selber schuld.
und weil du einen einzelnen neben dir mit dieser haltung wahrnimmst, stellst du es so dar, als sei die stimmung im stadion grundsätzlich so? was würde der neben dir dazu sagen? "ich hab da so nen kasper neben mir sitzen, der findet alles toll. der beklagt sich, wenn ich mal über den friedrich schimpfe, wenn der nen fehlpass spielt, aber er bejubelt ihn sogar bei eigentoren. dem ist auch egal, dass der barnetta seit jahren am liebsten in nem anderen land spielen würde und man es seiner spielweise anmerkt, aber er ist ja so ein netter kerl und wir sind ja hier beim bayer, wo jeder im verein ne heilige kuh ist und kritik unerwünscht ist. fehlpässe findet der grundsätzlich toll und beklatscht es auch, als sei es ein zeichen von flexibilität. als müsste man alles toll finden, nur weil man auf platz 2 ist, dabei stehen wir bei all unseren unzulänglichkeiten doch nur noch da, weil sich die anderen noch dämlicher anstellen...bis jetzt."wenn du der meinung bist, dass heynckes nach dieser saison nicht seinen stuhl räumen sollte (und nur darum geht es den meisten, dann hast du die meinung sicher nicht exklusiv, wie der zuspruch zeigt. sieht man sich aber an, von wem dieser zuspruch kommt...
-
Zitat
.....Und wie gesagt, ich hab so ein Baby neben mir sitzen, der heutl immer
schon rum, wenn wir den Ball mal verlieren. Friedrich ist bei dem
Scheiße, Castro ist bei dem Scheiße, selbst der Adler ist bei dem
ScheißeZitatich hab da so nen kasper neben mir sitzen, der findet alles toll. der
beklagt sich, wenn ich mal über den friedrich schimpfe, wenn der nen
fehlpass spielt, aber er bejubelt ihn sogar bei eigentoren...Aliens?..agents provocateurs?...Erscheinungen aus der Zwischenwelt?
Jungs, passt gut auf euch auf!!
-
hab ich versehentlich die 0 gewählt?
hab eigentlich versucht auf normalem wege mit dir zu diskutieren bzw. auf deinen eintarg zu reagieren. aber deine antwort überrascht mich nicht wirklich... von einem primaten habe ich auch nichts anderes erwartet. -
hab ich versehentlich die 0 gewählt?Nein, hast du nicht! Ich sehe 4 mal die 0 in deinem Beitrag!
-
Hauptsache keine Null mehr an der Seitenlinie...(Ich denke jetzt nicht an Jupp!)
-
Da kann ich mich gar nicht daran erinnern, dass damals immer gesagt worden sei, wir werden Meister. Für meine Begriffe hiess es damals immer CL-Platz....
Ich habe nicht gesagt, dass wir den Titel angekündigt haben, sondern dass offen darüber gesprochen wurde, dass man um den Titel mitspielen will. "Platz 3 wär auch ok" hätte Daum jedenfalls niemals gesagt. Auch von Außen wurden uns wir nach konstant guten Saisonabschlüssen stets als größter Bayern-Konkurrent gesehen.
Ich habe noch sehr viele Zeitungsartikel aus dieser Zeit und bin erst kürzlich nochmal darauf gestoßen. Kirsten z.B.
Zitat"Ulf, warum wird Bayer04 in dieser Saison Meister?"
"Ganz einfach, weil wir eine Klasse-Mannschaft haben, die sich weiterentwickelt hat und die auch auswärts meist sehr stark und erfolgreich spielt"Sehr geil auch die Interviews nach dem 4:1 Heimsieg am 30. Spieltag, 2000:
ZitatDaum: "Sicher, wir hätten das Torverhältnis höher schrauben können. Doch darüber will ich hinweg sehen."
Nowotny: Wir liegen gut im Titelrennen. Aber wir haben nur 45 Minuten überzeugenden Fußball gezeigt. Da müssen wir in den nächsten beiden Auswärtsspielen zulegen."Da sieht man schon, dass die Einstellung eine ganz andere was als heute!
Übrigens, weil hier einige rumjammern, dass hier mal kritisiert wird: Ausgerechnet Ihr seid es, die zwar den Trainer in den höchsten Tönen lobt, aber die Qualität unserer heutigen Mannschaft wesentlich schlechter redet, als sie tatsächlich ist. Wo ich grad von alten Zeitungsartikeln spreche, kommt mir gerade einer in die Hände:
ZitatSaisonvorschau 99/00:
"Die 8 Millionen für Ballack sind schon ein Wahnsinns-Kurs. Doch wenn ich mir die Abwehr-Artisten wie Kovac, Zivkovic, Hoffmann und Happe so anschaue, holst du einen wie den Ballack auch für 10 Millionen. Plus Offensive: Nach vorne ist Bayer wie Bayern. Aber hinten hast du halt Leverkusen."
Dahingehend hat sich wohl nicht viel geändert.
Wenn ich mir anschaue, wen wir bei dem o.g. Spiel 2000 so aufgeboten haben, dann kann ich einfach nicht feststellen, dass unser jetziger Kader qualitativ so viel schlechter sein soll als der damalige: Matysek, Kovac, Nowotny, Zivkovic, Ze Roberto, Kirsten, Rink, Ballack, Beinlich, Neuville, Ramelow, Ponte, Brdaric, Schneider.
-