@Zwerg
Du willst dich aber auch mit aller Gewalt in etwas hineinsteigern.
@Zwerg
Gut, dann war das ein Missverständnis
Alles anzeigenDu tust deine Meinung kund,ich meine, wo ist dasn Problem?
Kritisieren ist doch hier eines der größten Hobbys auf W11.
Ich kann dir jetzt schon sagen, wer im Spielerthread noch seinen "Liebling" rasiert.....wette ich Geld drauf, das noch Kießling von seinen "Fans" sämtliche Erstligatauglichkeit abgesprochen bekommt, Ballack nicht in die Mannschaft passt, Rolfes eigentlich Simone heißen sollte, Jupp alt und senil , Gonzo eigentlich schlonzo heißen sollte, Renato untauglich ist...ist usw uws...
Es sind immer die gleichen, die sich an den unzulänglichkeiten ergötzen oder profilieren wollen.
W11 wird diese Woche wieder zum Stahlbad, weil einige sich nicht abregen wollen,nein,die wollen sich in sämtliche Horroszenarien reinsteigern.
Wenn wir in Wob gewinnen, liegen sich die meisten wieder in den armen....und die Mannschaft hasst keiner mehr.
Äähm, mal ne Frage?!
Wäre Dir ein Weichspüler-Forum lieber, wo alle zu jeder Zeit miteinander kuscheln und die Spieler über den grünen Klee loben, selbst wenn die Leistung noch so schlecht war??
Erklär mir dann bitte den Sinn eines "Diskussionsforums" !!
Sicherlich muss man gegenüber seinem Verein, den man sich ja bekanntlich selber ausgesucht hat nicht ausfallend werden, geschweige den vorpubertierende Gossensprüche in Richtung Spieler und/oder Forumsmitglieder raushauen!
Aber sachliche Kritik muss doch erlaubt sein, wie ich finde ... denn das zeigt doch, das man mit Herzblut bei seiner Manschaft und seinem Verein ist. Wenn einem alles egal ist und einem der Club links am Poipo vorbeigeht, dann brauch man sich auch nicht zu echauffieren.
Und die Synonyme für einige Spieler sehe ich eher mit einem Augenzwinkern als mit bitterem Ernst.
Ein Gonzo spielt nun mal zeitweise unkonzentriert und wie ein "Schlonzo".
Und hin und wieder fehlts den Jungs an Eiern und dann sind sie halt mal Mädels - na und!
Und der Jupp ist nicht senil, aber in einem gewissen Alter. Könntest Du dich mit Teenagerspätlese anfreunden??
Und Ballack ist noch nicht wirklich angekommen bei Bayer 04 ... so schade das ist!
Und die Signalwirkung, die man sich von ihm versprochen hat, ist bisher auch völlig ausgeblieben ... siehe das heutige Spiel gegen Bremen!
@Zwerg
Nö, eigentlich nicht wirklich.
Denn es kommt sowieso so, wie es kommen soll.
Ich versuche mich lediglich ein wenig in die Vertragssituation vom Trainer hineinzuversetzen um mich so von dem glanzvollen Spiel am heutigen tag abzulenken.
Zitat"Wolfgang Holzhäuser, Rudi Völler und ich haben miteinander gesprochen - ich muss das ganze jetzt sacken lassen. Ich muss sehen, wo es hin geht: Geht es in die Champions League oder wieder nur in die Europa League. Es heißt nicht, dass ich nicht die Absicht habe, hier in Leverkusen zu bleiben. Die Herren Holzhäuser und Völler kennen meine Intention, sie wissen, wie ich ticke und was ich möchte. Wir werden uns zu gegebener Zeit zusammensetzen und über meine Situation reden."
Meiner Meinung nach gibt es 2 Haupt-Gründe für solch eine "Niederlage", und heute speziell noch einige mehr:
1. Die viel zu defensive Spielweise, die wir grundsätzlich an den Tag legen, wenn wir mit 2 Toren führen. Dass das zum Verhängnis werden kann, haben wir Gott sei Dank bisher nur einmal - in Hoffenheim - gesehen. Wenn wir konsequent auf das 3. Tor spielen würden, hätte der Gegner überhaupt keine Chance mehr, noch aufzustehen.
2. Unsere Konter, die wir jedes Spiel bekommen, spielen wir einfach kläglich zuende. Heute hatten wir wieder 3-4 100%ige Konter liegen lassen. Mal war der Querpass von Sam vieeeel zu steil für den völlig blank stehenden Castro, mal kam der Pass von Renato auf den völlig blank stehenden Vidal überhaupt nicht, und und und.
3. Der Platzverweis von Arturo hat uns natürlich extrem geschadet. Aber er ist mMn eben kein Hauptgrund. Und wenn Arturo 5 dämliche Rote in einer Saison sehen würde, ich würde es ihm trotzdem nicht übel nehmen. Nicht dem Spieler, der jedes Spiel 90 Minuten lang Vollgas für diesen Verein gibt, und sogar nach seinem Fehler im Kabinengang kurz vor dem Weinen ist.
Dass hier einige die Schiedsrichterleistung kritisieren kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Aytekin hatte seine Linie, die war extrem kleinlich, aber das wusste man. Und er hat auf beiden Seiten gleich viel abgepfiffen. Das 2:1 mag vielleicht Abseits gewesen sein, aber wer bitte sieht jedes Mal in Bruchteilen von Sekunden Bewegungen im Zentimeterbereich? Das 2:0 war im Übrigen KEIN Abseits.
Meinen Senf zu der Sperrung des Forums wollte ich auch noch kurz abgeben, auch wenn es hier nicht der richtige Thread ist: Absolut richtig! Wie hier Idole und Mitglieder des Lieblingsvereins niedergemacht werden, ist mit unterster Schublade schon gar nicht mehr zu beschreiben.
Alles anzeigenÄähm, mal ne Frage?!
Wäre Dir ein Weichspüler-Forum lieber, wo alle zu jeder Zeit miteinander kuscheln und die Spieler über den grünen Klee loben, selbst wenn die Leistung noch so schlecht war??
Erklär mir dann bitte den Sinn eines "Diskussionsforums" !!
Sicherlich muss man gegenüber seinem Verein, den man sich ja bekanntlich selber ausgesucht hat nicht ausfallend werden, geschweige den vorpubertierende Gossensprüche in Richtung Spieler und/oder Forumsmitglieder raushauen!
Aber sachliche Kritik muss doch erlaubt sein, wie ich finde ... denn das zeigt doch, das man mit Herzblut bei seiner Manschaft und seinem Verein ist. Wenn einem alles egal ist und einem der Club links am Poipo vorbeigeht, dann brauch man sich auch nicht zu echauffieren.
Weichspüler und Kuschelforum...Unwort des Jahres.
Es geht mir hier um das Maß, man kann doch nicht 7 Tage zuvor die Truppe hochjubeln, und ihnen eben 7 Tage später jegliche sportliche Fachkenntnis und professionalität absprechen.
Frust hin oder her, aber dieses Fähnchen im Wind gedrehe nervt tierisch!! (Genauso wie die höchst blamable Niederlage bei den Fischköppen)
Hier gibts doch nach einer Niederlage nur schwarz oder weiß.
Getreu dem Motto, heute der Held, morgen der Depp der Nation.
Wieso war Kießlich eigentlich nach seiner Einwechslung so oft im eigenen Strafraum zu finden?
Wieso war Kießlich eigentlich nach seiner Einwechslung so oft im eigenen Strafraum zu finden?
Weil er als Konterspieler nichts taugt?
Nach Hoffenheim ist es das zweite Mal, dass die "Absicherung-Taktik" bei einer Führung nicht aufgegangen ist. Kann halt nicht immer klappen.
Naja, also Kiessling für Derdiyok ist ja nun kein "Absicherungs-Wechsel". Eher nochmal das Thema, n frischen Mann zu bringen. Derdiyok war viel gelaufen.
Dass er Sam rausgenommen hat. war konsequent und richtig, genausogut hätte es Castro treffen können. Und dass Vidal so ein saudämliches Foul spielt ist ebenfalls nicht Heyneckes vorzuwerfen.
Was ich ihm vorwerfe, ist dass er es nicht schafft, der Mannschaft die Gier zu vermitteln, den Gegner nicht nur zu kontrollieren, sondern wirklich auch abzuschiessen, wenn es sich anbietet. Und das wäre sowohl gegen Stuttgart als auch Bremen möglich gewesen.
Naja, also Kiessling für Derdiyok ist ja nun kein "Absicherungs-Wechsel". Eher nochmal das Thema, n frischen Mann zu bringen. Derdiyok war viel gelaufen.
Derdiyok war verletzt und wurde deshalb ausgewechselt.
Was ich ihm vorwerfe, ist dass er es nicht schafft, der Mannschaft die Gier zu vermitteln, den Gegner nicht nur zu kontrollieren, sondern wirklich auch abzuschiessen, wenn es sich anbietet. Und das wäre sowohl gegen Stuttgart als auch Bremen möglich gewesen.
Das ist aber schon etwas her, dass ein Trainer das der Mannschaft vermitteln konnte... Ist da irgendeine Seuche in Leverkusen, die den Spielern den Kampfeswillen fuer die letzten paar Minuten abspricht?
Ich glaub nicht, dass es am Trainer lag, sondern eher an den Spielern, die nicht damit gerechnet haben, dass Bremen doch noch aufstehen und kaempfen kann...
Derdiyok war verletzt und wurde deshalb ausgewechselt.
Schon klar, aber wenn ich das richtig gesehen hab, wäre Kiessling eh gekommen oder? Ist ja auch wurscht. Mag sein, dass Derdiyok am Ende gegen Prödl gestanden hätte, who knows.
Was hat er gesagt?
ich hätte dem Trainer keinen direkten Vorwurf gemacht, sondern eher der Mannschaft als KOllektiv. Am 1:2 hat Kießling keine Schuld, trotzdem, das 3:2 hätte er machen müssen!
Kann mal passieren, aber bei Kieß passiert es leider (zwei)wöchentlich, wann schafft er es mal Konstanz reinzubekommen, seine Nervosität zu verlieren, das Tor zu treffen oder was auch immer!?!?
naja...back 2 topic...Adler hat ein Super-Interview gegeben und die Dinge beim Namen genannt!Heynckes war betont ruhig wie immer, hat der Mannschaft keinen Vorwurf gemacht, sondern das Ganze in Skibbe-Manier auf die Doppelbelastung durch die Europa League geschoben
Also ich habe mir angewöhnt den Trainer von Spiel zu Spiel zu beurteilen. So wie die Spieler auch. Natürlich ist er unbestritten ein top Trainer aber genau wie die Spieler bringt er mal gute mal weniger gute Leistungen....
und heute war es keins von beidem...Heute war es schlicht und einfach grottenschlecht (ist die Formulierung zivilisiert genug Herr Fuchs?)....
Weshalb wechselt man einen Spieler, der nicht den besten Tag erwischt hat und dann auch noch rot-gefährdet ist, nicht einfach aus? Warum zum Geier?
weil er ihm vertraut hat, dass er sich im Griff hat und für so wichtig hält, dass er ihn nicht auswechseln will. Gerade bei aufkommenden Bremern.
Weshalb wechselt man einen Spieler, der nicht den besten Tag erwischt hat und dann auch noch rot-gefährdet ist, nicht einfach aus? Warum zum Geier?
Nicht jeder Spieler, der eine Gelbe Karte gesehen hat, ist gefährdet. Vidal hat sich kaum etwas zu Schulden kommen lassen. Ich hätte ihn auch nicht ausgewechselt.
übrigens, auch wenns keiner hören will:
letzte Saison, 24. Spieltag : 50 Punkte!Ebenfalls 2.! 10 Punkte Vorsprung auf Platz 4!
...und wir alle kennen das Ende vom Lied
ich glaube zwar nicht dass es dieses Jahr passiert, da dazu vor allem die Konkurrenz fehlt (Bayern wäre schon schlimm genug wenn die uns einholen, aber wenn Hannover und/oder Mainz das schaffen, dann gute Nacht Bayer
dann ist es wirklich ein Fluch!!! (ich glaube mich dunkel dran erinnern zu können letzte Saison etwas ähnliches geschrieben zu haben )
Nicht jeder Spieler, der eine Gelbe Karte gesehen hat, ist gefährdet. Vidal hat sich kaum etwas zu Schulden kommen lassen. Ich hätte ihn auch nicht ausgewechselt.
Exakt, angesichts der wenigen Karten, die Vidal in dieser Saison gesehen hat, war das nicht zu erwarten. Über den Wechsel von Sam kann man aber wohl streiten. Der war zwar nicht sehr stark, ist aber nachgewiesenermassen ein exzellenter Konterspieler und hätte in der zu erwartenden Bremer Schlussoffensive evtl. etwas reissen können.
Ich fand, dass sie die Zeit teilweise gut haben herunterlaufen lasen. Was gefehlt hat, war dann aber auch immer wieder ein konsequenteres Umschalten nach vorne. Und, dass sie sich dann in den letzten Minuten dann so extrem weit nach hinten positioniert haben, war natuerlich eine Katastrophe. Letztendlich muss man, ehrlich gesagt, noch dankbar sein, dass es nur 2:2 ausgegangen ist, denn Adler hat insb. am Ende so einige fast unmögliche herausgeholt. Daher würde ich es mal so sehen: Wir haben trotz Auswaertsspiel den Vorsprung auf die Bayern (die ich weiterhin als Haupkonkurrent sehe) um einen Punkt ausgebaut.
Vidal war in unserem Spiel bitter nötig. Ohne ihn hätte es schon eher zappenduster ausgesehen. Gestern hat ein Hanno Balitsch gefehlt.