ZitatImmerhin gab es Sonntagabend eine gute Nachricht. Trainer Jupp Heynckes hat sein Schweigen gebrochen. Der Poker um eine Verlängerung seines Vertrages ist beendet. Don Jupp wird auch im kommenden Jahr Trainer in Leverkusen bleiben.
Jupp Heynckes
-
-
-
Ich dachte, das war nur Calmund, der seinen Rand nicht halten konnte, wohingegen Heynckes beim Sky90- Interview einer direkten Beantwortung der Frage leicht genervt ausgewichen ist...
Oder hab ich was verpasst?
-
Ja...sehe ich genauso...Jupp hat nix dazu gesagt und ist clever ausgewichen. Calumd ging mir auf den Keks....wenn ich Jupp wäre würde ich dem Calli nix mehr sagen.
-
Wie gesagt, gestern kann man Ihm nichts vorwerfen, aber ich hoffe trotzdem er verlängert nicht.
Ich denke er wartet ab, ob wir uns für die CL qualifizieren. Wenn es klappt wird er wohl leider bleiben.
-
Na da wollen wir doch mal hoffen, das das mal wieder eine Ente ist..... -
Vielleicht erweitert der Don mitm Hermännli das Trainingsprprogramm mal um ne Einheit mit dem Schwerpunkt: Wie krieg ich's hin, mich bei 'ner klaren Führung nicht so dämlich anzustellen, diese zu verkacken? 2 Teams und die Jungs, die so 'ne Nummer am besten durchziehen sind bei Bedarf gesetzt.
Ich glaube, ich wäre gestern am Spielfeldrand Amok gelaufen. -
Also mit der Vertragsverlängerung würde ich ganz bewusst bis Ende der Saison warten.
-
Leute Leute,
was hier für welche unterwegs sind. Ich freue mich dass Heynkes verlängert hat !!!!!!
Was hatten wir denn alles schon für Trainer und wieviel sind Meister geworden ? Riiichtiiiig nulll !!!
Einmal DFB Pokal Sieger gegen Hertha Amateure !!! Klasse Leistung die in einem Finale zu schlagen.
Einmal UEFA Cup gegen Espanol Barcelona, in einem UEFA Cup der nicht annähernd so hoch karätige Mannschaften hatte wie heute. Ok im Halbfinale damals Werder Bremen.
Einmal Deppen der Nation Vize Meister- Vize DFB Pokal Sieger und Vize Champions L. Gewinner.Leue ich glaube nicht mal der liebe Gott würde hier Deutscher Meister werden !!!!!
-
Leute Leute,
was hier für welche unterwegs sind. Ich freue mich dass Heynkes verlängert hat !!!!!!
Was hatten wir denn alles schon für Trainer und wieviel sind Meister geworden ? Riiichtiiiig nulll !!!
Einmal DFB Pokal Sieger gegen Hertha Amateure !!! Klasse Leistung die in einem Finale zu schlagen.
Einmal UEFA Cup gegen Espanol Barcelona, in einem UEFA Cup der nicht annähernd so hoch karätige Mannschaften hatte wie heute. Ok im Halbfinale damals Werder Bremen.
Einmal Deppen der Nation Vize Meister- Vize DFB Pokal Sieger und Vize Champions L. Gewinner.Leue ich glaube nicht mal der liebe Gott würde hier Deutscher Meister werden !!!!!
Richtig, der FC Barcelona ist ja auch nur eine kleine Nummer. Ich sag nur Dieter Nuhr......
-
Schmidty,
wir haben gegen Espanol Brcelona gewonnen und nich gegen den FC Barcelona !!!!!!
-
-
Und im Viertelfinale sind wir nochmal gegen wen genau weitergekommen, HeikSem ?
Helf mir doch mal bitte auf die Sprünge . . .
-
Ein Trainer in Frage zu stellen, der mit seinem Verein Tabellenzweiter ist und locker ins EL-Achtelfinale eingezogen ist, ist absolut unverständlich!
Natürlich hat Heyneckes in gewisse Situationen unglücklich reagiert (z.B.gegen Dortmund), jedoch aber auch sofort seine Fehler eingestanden.
Hier über einen neuen Trainer zu sprechen, halte ich für maßlos übertrieben!
Das erinnert irgendwie an Schalke und Slomka, der rausgeschmissen wurde, obwohl es absolut ordentlich lief!
Also bleibt auf den Teppich...am Ende sind wir Dritter und haben unser Ziel erreicht!
-
Man kann ja viel ueber den verein lästern,. aber das ist nun wirklich grober Unfug!
1988 gab es noch keine Champions-League und nur die Meister spielten im Landesmeister-Cup. Dementsprechend waren die Teams, die sich für den UEFA-Cup qualifizierten, besser als heute. Zumindest hatten sie in der abgelaufenen Saison in Ihrer Liga mehr erreicht, wenn sie aus den großen Ligen kamen. Als absoluter Kenner der Materie wird dir sicher auch nicht entgangen sein, dass unsere damaligen Gegner bis zum Halbfinale durchaus keine Dorfclubs waren (Austria Wien, FC Toulouse, Feyenoord Rotterdam, CF Barcelona) und der Durchmarsch bis ins Finale ohne Niederlage eine aussergewöhnliche Leistung darstellt. Und auch die Clubs, die sich in jener Zeit als Sieger in die Liste dieses Cups eintrugen, sind eher erstklassig. Was zeigt, dass deine Aussage zur Qualität des damaligen UEFA-Cups eher unqualifiziert ist:1983/84 Tottenham Hotspur
1984/85 Real Madrid
1985/86 Real Madrid
1986/87 IFK Göteborg
1987/88 Bayer 04 Leverkusen
1988/89 SSC Neapel
1989/90 Juventus Turin
1990/91 Inter Mailand
1991/92 Ajax Amsterdam
1992/93 Juventus Turin
1993/94 Inter MailandUnd zu unserem Gegner Espanyol, der ja gerne so oft kleingeredet wird: Die Jungs haben damals nacheinander Borussia Mönchengladbach (und die waren damals noch richtig gut!), AC Mailand und Inter Mailand rausgehauen. Ungeschlagen! Und der AC Mailand hat danach 1988/89 und 1989/90 nacheinander den Landesmeister-Cup gewonnen - war also wirklich die große Nummer im europäischen Vereinsfussball.
-
Jupp ist der erste Trainer seit einer Ewigkeit, der zumindest ein weing Konstanz in die Mannschaft reinbringt. So Sachen wie gestern passieren immer mal, vor allem bei uns.
Dass sich das Team hinten reingestellt hat ist sicher nicht Jupps Fehler, sondern nur der Mannschaft anzukreiden.
-
Jupp ist der erste Trainer seit einer Ewigkeit, der zumindest ein weing Konstanz in die Mannschaft reinbringt. So Sachen wie gestern passieren immer mal, vor allem bei uns.
Dass sich das Team hinten reingestellt hat ist sicher nicht Jupps Fehler, sondern nur der Mannschaft anzukreiden.
Sehe ich ähnlich. Wobei ich dem Don echt dankbar wäre, wenn er seinen Spielern diese unsägliche Passivität bei Führung gegen Ende einer Partie mal langsam austreiben würde! -
Es reicht langsam aber sicher,Bremen lag nach dem 2:0 am Boden und statt dann weiter Druck zu machen und das dritte Tor zu machen,dieser Sicherheitsfussball von Jupp,so wie in Hoffenheim und dazu muss er zwingend Vidal vor der gelb roten Karte retten, dien zwei verlorene Punkte gehen klar mal wieder auf das Konto von Jupp,ich hoffe immer mehr,dass er Ende der Saison in seine wohl verdiente Rente geht.
Ich kann dir hier fast uneingeschränkt zustimmen.
Nach einem souveränen Spiel, hat man sofort nach dem 2:0 den Spielbetrieb eingestellt. Es gab da z.B eine längere Phase, wo der Ball nur noch hinten herumgeschoben wurde. Da schrillten bei mir schon sämtliche Alarmglocken. Hinzu kam dann auch noch, dass man plötzlich zahlreiche Zweikämpfe verlor. Unser Konterspiel ist ohnehin absolut indiskutabel. Es ist erschreckend, dass ein solch erfahrener Trainer aus den Fehlern in der Vergangenheit überhaupt nichts lernt. Da ist nicht nur das Spiel gegen Hoffenheim zu nennen, sondern auch bereits das Spiel in der vergangenen Saison, wo wir viel zu wenig für den Sieg getan haben und dann in der 90. Min. den Ausgleich kassiert haben.
Bei der Auswechslung von Sam haben wir hier bereits diskutiert, warum er diesmal nicht Vidal rausnimmt. Obwohl er sich in dieser Saison disziplinarisch sehr gut im Griff hatte, hatte man in diesem Spiel schon sehr früh den Eindruck, dass er diesmal tatsächlich vom Platz fliegen könnte. So kam es dann auch, vielleicht muss Heynckes sich hier also hinterfragen lassen, warum ER das nicht vorzeitig gemerkt hat. Ob man ihm das jetzt aber unbedingt als Fehler ankreiden muss, weiß ich nicht.
Das Interview von Heynckes fand ich hochpeinlich gestern, woran auch Calli einen großen Anteil hatte. Schade, dass es von Heynckes weder zum Spiel noch zu seiner Vertragsverlängerung klare Worte gab. Ich schließe aber aus den Äußerungen von Calli, dass die Vertragsverlängerung tatsächlich geplant ist und nur noch eines abschließenden Gesprächs mit Holzhäuser und Völler bedarf. Meine Freude hierüber hält sich allerdings in Grenzen.
-
Ich würde mich freuen wenn der Don, oder auch der Rudi, oder von mir aus für diese eine Aufgabe mal Jemand ganz anderes, mit unseren Torhütern einmal täglich ne halbe Stunde Abschläge übt.
Ich würde dazu auf dem Spielfeld ab der Mittellinie verschiedene kleine Felder bis hin zum gegnerischen Tor abstecken, und die in irgendeiner Form voneinander farbig abgrenzen. Dann den Torhütern die Aufgabe geben dahin zu schiessen.
Wenn das klappt und die Bälle in diesen kleinen Feldern landen, dann machen wir das selbe Spiel mit Rückpässen. Wenn das mit den Rückpässen klappt, machen wir das ganze nochmal und lassen noch einen
Angreifer auf den Torwart zu laufen. Und dann müsste dieses Problem (wer war überhaupt der letzte Torhüter der da kein Problem hatte?) endlich Geschichte sein. -
SOIA: Du solltest Torwarttrainer werden.
Musste schmunzeln als ich deine Vorschläge gelesen ahbe.
Ich finde die definitiv gut und hilfreich.
Aber glaubst du nicht, dass unsere TorwartProfis wissen was sie trainieren müssen und wie sie dies trainieren?
Man mag jetzt antworten " Nein, wenn man sich die Abschläge anschaut"...Allerdings kann ers vielleicht einfach nicht besser..
-
Wäre das jetzt das erste Mal passiert, könnte ich diese Aussage verstehen. Aber wir machen das eigentlich immer ab einer 2:0-Führung und in der Regel weisen auch die Wechsel von Heynckes darauf hin. Ballack für Sam ist sicherlich kein Wechsel, um die Offensive zu stärken. Es ist ganz klar die Anweisung des Trainers, eine solche Führung zu verwalten. Gegen eine Mannschaft wie Bremen läuft es dann automatisch auf eine Abwehrschlacht hinaus. Vor allem dann, wenn man so schlecht kontert und den einzigen gelungenen Konter so schlecht abschließt wie gestern.
-
Das ist eine Unterstellung.
"Es ist ganz klar Anweisung des Trainers".Das glaube ich nicht!
-