Jupp Heynckes

• ja, der jupp ist schon ein fuchs...

aber was ist das eigentlich für ein fuchs, der den besten konterspieler rausnimmt, statt den mehr oder weniger gelbrotgefährdeten vidal auszuwechseln? was ist das eigentlich für ein fuchs, der zum wiederholten male in bremen ein 2:0 nicht über die runden zu bringen vermag und zum wiederholten male in dieser saison nach deutlicher führung das spielen einstellen lässt und somit den sieg verschenkt (über 30 gegentore sagen doch deutlich genug, dass "ergebnis verwalten" keine stärke dieser mannschaft ist), indem er das team anweist, sich zurückzuziehen und somit einen toten gegner quasi zur auferstehung zwingt.

dieser fuchs wird uns die teilnahme an der champions league kosten...und vielleicht bleibt mir und uns dieser fuchs dann nächste saison erspart. wer nach dem bremen-spiel immer noch der meinung ist, dass wir nächste saison keinen neuen fuchs brauchen, wenn wir das potenzial ausschöpfen wollen, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• wer nach dem bremen-spiel immer noch der meinung ist, dass wir nächste saison keinen neuen fuchs brauchen, wenn wir das potenzial ausschöpfen wollen, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Danke, dass du mir die Augen geoeffnet hast! Mir ist demnach nicht mehr zu helfen - bin rettungslos verloren.

Wenn du Vidal nach dem Spielverlauf und seiner bisherigen, sehr disziplinierten Saison Gelb-Rot gefährdet sahst, solltst du es mal als Wahrsager auf dem Jahrmarkt versuchen. Du hast zweifelsohne Talent!

• Kannn man alles immer leicht sagen nach dem Spiel.

Was ist das eigentlich für ein Fuchs gewesen, der uns auf Platz 2 platziert hat und uns dieses herrliche Duell gegen Villarreal im Achtelfinale geschenkt hat?

Achja, diese F .ü .c .h .s . e heutzutage . . .

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Was ist das eigentlich für ein Fuchs gewesen, der uns auf Platz 2 platziert hat und uns dieses herrliche Duell gegen Villarreal im Achtelfinale geschenkt hat?

Das war natürlich kein Fuchs, sondern der pöse Wolf. Der ist so schrecklich pöse, weil er der allereinzigste Leitwolf auf der ganzen Welt ist, dessen Rudel schon mal in den letzten Minuten den Jagderfolg verspielt hat. Aber in Wahrheit will der pöse Wolf ja auch nur die lieben gepunkteten Geißlein fressen und wird uns so ganz gewiss die Teilnahme an der CL kosten: Absturz auf Rang 7 wegen Verstössen gegen das Tierschutzgesetz. :LEV15

• Leute Leute,

was habt Ihr allle jetzt lötzlich gegen Heynkes?

Ich war am Anfang sehr skeptisch gegen Don Jup, wollte ihn am Anfang nicht haben, aber er macht das beste was man daraus machen kann!!!

Kritisiert doch mal die Führung, das Mangament.

Ich würde mir wünschen Rudi Völler würde mal sagen " Ein Platz 3-6 ist definitiv zu wenig, unser Ziel ist die direkte qualifikation zur Champions L.!"
    Wenn wir abrutschen aauf Platz 4-6 sagt Rudi Völler auch noch, das ist prima Klasse Saison.

Verdammt man muss sagen Platz 2 ist unser Ziel jetzt und alles andere ist induskutabel !

• Schön, dass sich hier gegenseitig hinsichtlich der Lesefähigkeit und anderer "Schwächen" angegiftet wird, im selben Beitrag aber gefühlte 1000 Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler sind....naja....

zum Don: Geht mir gehörig auf die Nüsse, dass er sich immer dann zu Wort meldet (eine Alternative wäre die Interviews zu diesem Thema einfach mal nicht anzugehen bzw. Fragen unbeantwortet zu lassen), wenn er sagen möchte, dass es noch nichts zu entscheiden gibt. Habe ich jetzt verstanden!

Um nochmal kurz das Fuchs-Thema aufzugreifen: er hat wohl weder das Spiel alleine verloren, noch uns alleine in ein Achtelfinale gebracht (und mal ehrlich: wir haben gegen Charkow gespielt....bitte nachsprechen: Charkow). In der Momentaufnahme bin ich auch stinkwütend über bestimmte Entscheidungen (Vidal hätte zur Pause gehen MÜSSEN), auf lange Sicht auch nicht traurig, wenn er nicht verlängert. War für mich ein Sympathieträger auf Grund seiner altersbedingten, ruhigen Art, die ERSTMAL erfolgreich war. Vielleicht sehe ich das anders, sollten wir die Euro League gewinnen....dann hätte er in Lev sowas wie Legendenstatus und man würde eine "Legende" ziehen lassen. Bis dahin nehme ich mir das Recht raus über ihn zu schimpfen/ihn zu loben wie ich das bei allen anderen mache, die noch keinen Pot an unsere Rheinseite geholt haben.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Um nochmal kurz das Fuchs-Thema aufzugreifen: er hat wohl weder das Spiel alleine verloren, noch uns alleine in ein Achtelfinale gebracht (und mal ehrlich: wir haben gegen Charkow gespielt....bitte nachsprechen: Charkow).

Sorry, aber das Verharmlosen unseres Gegner gefällt mir nicht.
    Charkow hat sich immerhin in einer Gruppe mit EINDHOVEN(für mich einer der Titalfavoriten) und Sampdoria Genua( auch kein unbeschriebenes Blatt) durchgesetzt.
    Ganz so schlecht können die also nicht gewesen sein.
    Sicher waren die nicht im Rhytmus, aber das war St. Petersburg doch auch net als sie den Titel gewannen.

Von daher sollte man nicht so tun, als wäre man gegen einen Bezirksligisten ins Achtelfinale eingezogen.

Ansonsten stimme ich dir auch nicht überein, indem du sagst Vidal hätte zur Pause gehen müssen. Warum?
    Unser bester Mann hat gelb gesehen richtig, jedoch kannte man nicht sagen, dass er akut gelb-rot gefährdet sei.
    Daher hätte ich ihn drin gelassen und vielleicht eher zur 70. für Ballack gebracht, nachdem Vidal sein zweites Foul begangen hatte.

In einem Punkt stimme ich dir zu: Gegen nen EL-Titel hätte ich auch nix :D :LEV19

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ein bisschen schäbig finde ich das Heynckesche Verhalten ja schon. Gute Chance auf die CL und er bleibt, wird es die EL hört er auf. Als wäre das ein externes Ereignis, ein bisschen wirkt es auf mich als würde er seine eigene Verantwortung ausblenden.

• Ein bisschen schäbig finde ich das Heynckesche Verhalten ja schon. Gute Chance auf die CL und er bleibt, wird es die EL hört er auf. Als wäre das ein externes Ereignis, ein bisschen wirkt es auf mich als würde er seine eigene Verantwortung ausblenden.

Der Mann ist 66, einen Job als Vereinstrainer macht sich nicht so einfach von alleine....bedeutet für ihn sicher sehr viel Anstrengung.
    Zeigt mir nur, das er Profi durch und durch ist, sonst könnte er ja jetzt schon unterschreiben, und falls es nur EL wird, mit halben Elan ans Werk gehen...

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• so kann man das natürlich auch betrachten. aber ich finde er muss sich seine entscheidung nicht bis zum 33 spieltag überlegen. auch risiko gehört dazu.

• so kann man das natürlich auch betrachten. aber ich finde er muss sich seine entscheidung nicht bis zum 33 spieltag überlegen. auch risiko gehört dazu.

Joa, aber das wusste man schon vorher, das er hier keinen Volker Finke macht, ist halt ne Zwickmühle...

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• ja und langsam geht es zu lasten des vereins. man sollte 10 tage vor ende der saison einfach planen können dürfen. man das hat jupp doch garnicht nötig...

• Goal04: Teile deine Ansicht zu "unser bester Mann" nicht. War er nicht für mich in diesem Spiel. Teile weiterhin deine Ansicht nicht, dass hier großes geleistet wurde, indem man die Ukrainer geschlagen hat. Ich messe den Verein an seinen Ansprüchen und dann MUSS man Charkow (die tatsächlich gegen uns sehr unterklassig aufgetreten sind) putzen. Der Vergleich zu Zenit hinkt ob des Spielermaterials, den zur Verfügung stehenden Ressourcen sowie des Teams um die Mannschaft mMn gewaltig.

Mein Fazit: wenn Jupp es nicht schafft aus der Mannschaft das "wir versuchen es mal, ob es mit dem nötigen Minimalaufwand funktioniert" - Gen raus zu evolutionieren, dann ist auch er nur einer von vielen, denn seine Herkulesaufgabe hat er noch vor sich, egal wann er geht: die Mannschaft so aufzustellen, dass sie ein neuer Trainer für erfolgreiches Arbeiten und nicht zum Feuerlöschen übernehmen kann.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Goal04: Teile deine Ansicht zu "unser bester Mann" nicht. War er nicht für mich in diesem Spiel. Teile weiterhin deine Ansicht nicht, dass hier großes geleistet wurde, indem man die Ukrainer geschlagen hat. Ich messe den Verein an seinen Ansprüchen und dann MUSS man Charkow (die tatsächlich gegen uns sehr unterklassig aufgetreten sind) putzen. Der Vergleich zu Zenit hinkt ob des Spielermaterials, den zur Verfügung stehenden Ressourcen sowie des Teams um die Mannschaft mMn gewaltig.

Mein Fazit: wenn Jupp es nicht schafft aus der Mannschaft das "wir versuchen es mal, ob es mit dem nötigen Minimalaufwand funktioniert" - Gen raus zu evolutionieren, dann ist auch er nur einer von vielen, denn seine Herkulesaufgabe hat er noch vor sich, egal wann er geht: die Mannschaft so aufzustellen, dass sie ein neuer Trainer für erfolgreiches Arbeiten und nicht zum Feuerlöschen übernehmen kann.

"Unser bester Mann" meinte ich grundsätzlich.. Doch auch in dem Spiel muss ich sagen, fand ich dass er einer der Besseren wahr. Auch besser als der andere 6er Position.
    Ich gebe dir Recht, dass unser Verein Charkow schlagen muss. Dennoch hätte ich nicht erwartet, dass es so deutlich wird, was sicherlich auch zum Teil an uns gelegen haben muss...

Ich bin mir sicher, dass der Jupp die "Herkulesaufgabe" mit Bravour schaffen wird. Der Teamgeist ist da und die Mannschaft spielt erfolgreich. Meiner Meinung nach fehlt nur noch der letzte Schliff, der letzte Bissen, damit es endlich mal für ganz nach vorne reicht.
    Wenn nicht unter Heynckes, dann hoffentlich ab 2012 unter Dutt :)

In diesem Sinne :bayerapplaus