Unverständlich, dass sich Holzhäuser und Co so von Heynckes zum Narren halten lassen.
Zwei Jahre Heynckes sind genug - das sollte doch jedem klar sein
Jupp Heynckes
-
-
-
Danke, dass du mir die Augen geoeffnet hast! Mir ist demnach nicht mehr zu helfen - bin rettungslos verloren.Wenn du Vidal nach dem Spielverlauf und seiner bisherigen, sehr disziplinierten Saison Gelb-Rot gefährdet sahst, solltst du es mal als Wahrsager auf dem Jahrmarkt versuchen. Du hast zweifelsohne Talent!
verteidige du ruhig die maßnahme, den besten konterstürmer rauszunehmen. es geht nicht darum, wie diszipliniert die bisherige saison von vidal war. es geht einfach darum, dass die grundsätzliche gefahr bestand, weil der gute arturo trotz aller bisher hinzugewonnenen disziplin immer mal für ein foul gut ist, was wiederum bei dem schiri aytekin trotz aller disziplin schon reichen kann, wie man dann ja auch gesehen hat. es ging lediglich darum, die gefahr zu minimieren, durch eine solche aktion den gegner unnötig wieder am spiel teilnehmen zu lassen. und jetzt stell du dich mal dahin und erzähl mir, dass genau das nicht hätte vermieden werden können...@goal
ich schreibe es vielleicht "hinterher", weil ich während des spiels besseres zu tun habe, als im forum rumzulungern. gesagt habe ich es jedoch bei der auswechslung, also bevor es dann so eingetreten ist. ich bin sicher nicht stolz darauf, dass es so eingetreten ist, aber ein wenig vorhersehbar war es dann ja scheinbar doch. für jupp und die unverbesserlichen hier aber offenbar nicht vorhersehbar genug.
was willst du mir damit sagen? es gibt sicher auch ein forum, wo du besser aufgehoben wärst, was dich jedoch nicht davon abhält, dich hier auch mal einzuklinken.
-
All diejenigen, die sich an unserem wunderbaren 2.Platz berauschen, können sich ja mal die jüngsten Äusserungen von Völler ansehen und dann immer noch ganz entspannt bleiben, wenn mal wieder wichtige Punkte verdaddelt werden....!!!!
-
Ein bisschen schäbig finde ich das Heynckesche Verhalten ja schon. Gute Chance auf die CL und er bleibt, wird es die EL hört er auf. Als wäre das ein externes Ereignis, ein bisschen wirkt es auf mich als würde er seine eigene Verantwortung ausblenden.
Es ist ja bereits angeklungen, dass wir sofern die CL nicht erreicht wird "abspecken" müssen. Nicht nur Ballack wurde geholt, um dieses Ziel zu erreichen.
Bei Nichterreichen kann folgendes passieren:
Heynckes wird gefeuert: Restrisiko, eher unwahrscheinlich, wenn wir nicht gleich auf Platz 6 abfallen ...
Heynckes verliert vielleicht wichtige Spieler und soll damit dann viel erreichen ... dazu hat er keinen Bock.Deshalb wartet er ab, ob die CL erreicht wird - Tendenz siehe Spiel gegen Nürnberg oder Bremen
-
verteidige du ruhig die maßnahme, den besten konterstürmer rauszunehmen. es geht nicht darum, wie diszipliniert die bisherige saison von vidal war. es geht einfach darum, dass die grundsätzliche gefahr bestand, weil der gute arturo trotz aller bisher hinzugewonnenen disziplin immer mal für ein foul gut ist, was wiederum bei dem schiri aytekin trotz aller disziplin schon reichen kann, wie man dann ja auch gesehen hat. es ging lediglich darum, die gefahr zu minimieren, durch eine solche aktion den gegner unnötig wieder am spiel teilnehmen zu lassen. und jetzt stell du dich mal dahin und erzähl mir, dass genau das nicht hätte vermieden werden können...
Wer hat geschrieben, dass es sinnvoll war Sam rauszunehmen? ich sicher nciht. DAS war fuer mich ein Fehler. Hab ich weiter oben aber auch schon geschrieben. Fuer mich war es aber angesichts des Spielverlaufs und der juengsten Historie von Vidal nicht unbedingt zu erwarten, dass er Gelb-Rot sieht. Das Risiko, durch seine Auswechslung Stabilitaet im Mittelfeld zu verlieren, haette ich jedenfalls höher eingeschätzt. Und deswegen hab ich auch an deiner Aussage herumgemäkelt. Darueber hinaus wäre ich mir auch nicht so sicher, ob die Gelb-Rote Karte dann am Ende sooo entscheidend war fuer den Ausgleeich. Das lag doch wohl eher am verhaltenen Spiel generell, denn auch schon vorher musste Adler ein ums andere mal Kopf und Kragen riskieren. Der Ausgleich war da eigentlich schon fast überfällig.
Nicht Trainer-spezifisch, aber eine generelle Unart ist das Einwechseln eines dritten IV in den letzten Sekunden. Ob das zur größeren Ordnung in der Abwehrzentrale beiträgt, bezweifle ich mal stark. Insofern fand ich die Hereinnahme von Friedrich auch nicht wirklich optimal. Aber hätte es einen Unterschied gemacht, wenn er draussen geblieben wäre? Man weiss es nicht... -
Zur Vertrags-Situation: Hier wird ein Trainer gefordert, der ehrgeizig ist? "Haben wir!" kann ich nur sagen. Einer, der nur verlaengern will, wenn die CL erreicht wird, der muss doch der Inbegriff eines von Ehrgeiz Zerfressenen sein. Kein Bock auf weniger! Ich finde das extrem gut! Natuerlich kann das im Sommer zu Stress führen, wenn kurzfristig Ersatz gefunden werden muss. Aber mit potentiellen Kandidaten in dieser Situation nach dem Motto "was waere wenn" zu sprechen, ist doch eigentlich nicht wirklich ein Problem. In jedem Fall leichter vermittelbar, als in der sonst üblichen Situation, in der der Trainer noch angeschlagen im Sattel hängt und man ganz heimlich hinten rum mal evaluiert, was denn wohl geht.
Insbesondere die Mannschaft weiss bei dieser Politik des offenen Visiers doch ganz genau, was die Stunde geschlagen hat. Wollen sie weiter mit dem Trainer zusammenarbeiten, sollen sie sich gefaelligst den A... aufreissen.
-
Jupp hat ja alle Freiheiten und Möglichkeiten die Mannschaft in die CL zu führen.....
-
Jupp hat ja alle Freiheiten und Möglichkeiten die Mannschaft in die CL zu führen.....
Eben. Und wenn er selbst schon nicht ganz davon überzeugt ist, dies zu schaffen, wie sieht es dann erst in der Mannschaft aus? Wenn er ehrgeizig wäre, dann hätte er schon längst verlängert. Denn die Voraussetzungen für Erfolg sind ja da, es muss sie nur jemand in die Tat umsetzen.
-
Eben. Und wenn er selbst schon nicht ganz davon überzeugt ist, dies zu schaffen, wie sieht es dann erst in der Mannschaft aus? Wenn er ehrgeizig wäre, dann hätte er schon längst verlängert. Denn die Voraussetzungen für Erfolg sind ja da, es muss sie nur jemand in die Tat umsetzen.
Und da ist Heynckes alleine für verantwortlich ? Gut ich vergass Völler
-
Da simmer ja derzeit noch sehr gut dabei.
Doch was alles passieren kann haben wir ja im letzten Jahr gesehen.Man kann es auch durchaus als Ehrgeiz interpretiere, dass er nur bei der Champions League weitermacht. Auch das ist Ehrgeiz.
Und falls es nicht klappt, was ja auch vorkommen kann [wie so einiges im Profifußball], dann hört er halt auf.Hab eben irgendwo gelesen, dass Völler davon ausgeht, das Heynckes weitermacht, da er ja schon die neue Saison mit ihm plane.
Also denke ich, kann wirklich nur ein Abrutschen auf Platz 4 verhindern,dass Jupp uns nach dieser Saison verlässt.
Doch davon gehe ich nicht aus. Wir packen die CL dieses Jahr!
-
-
Da brauchen wir aber einen überzeugenden Endspurt....
-
Und da ist Heynckes alleine für verantwortlich ? Gut ich vergass Völler
Völler hat mit dem Ausgang dieser Saison nichts mehr zu tun. Das können jetzt nur noch der Trainer und die Spieler beeinflussen. Und wenn der Trainer offenbar schon nicht sicher ist, ob man die Champions League erreicht, wird es bei den Spielern wohl nicht anders sein. Vorausgesetzt das Erreichen der Champions League ist tatsächlich der entscheidende Faktor für Heynckes.
-
Bayern ist sich doch auch nicht sicher ob sie die Champions League erreichen.
Und dennoch werden auch sie alles dafür tun.Wir sollten nicht so tun, als würde Heynckes nichts machen und einfach darauf hoffen, irgendwie in die Champions League zu stolpern.
Aber man weiß halt nie. Kein Verein kann doch die letzten Spieltage voraussagen.
Trotz dieser Bedingung an der er die verlängerung knüpft, bin ich sicher Heynckes und Team werden alles tun um das Ziel zu erreichen.
Und sie werden! -
Bayern ist sich doch auch nicht sicher ob sie die Champions League erreichen.
Und dennoch werden auch sie alles dafür tun.Bei den Bayern wird auch mit Sicherheit der Trainer entlassen, sollten sie die Champions League nicht erreichen. Vielleicht schon, wenn sie heute nicht das Pokalfinale erreichen.
-
Da musstest du dich aber selbst fuer deine Verhältnisse schon extrem verrenken, um ihm das unter diesem Gesichtspunkt auch noch negativ auslegen zu können. Deine Logik erschliesst sich mir nicht. Oder verstehe ich dich falsch: Er muss ja skeptisch sein (denn er verlängert nicht) -> Wenn er ehrgeizig wäre, wäre er nicht skeptisch -> eigentlich ist ja alles supi , nur sind sie alle zu bloed (Uebertreibung!!) das beste draus zu machen.Selbst wenn er skeptisch wäre (was ich nicht so sehe!), hätte das ja absolut nichts mit mangelndem Ehrgeiz zu tun. Ich kenne viele Skeptiker, die von Ehrgeiz zerfressen sind.
-
Und ich finde, dass du dich schon extrem verrenken musstest, um dieses Zögern wirklich positiv auslegen zu können. Es ist ja auch für Holzhäuser und Völler schwierig, genau wie für potentielle Nachfolger. Der Verein lässt sich hier von einem Trainer auf der Nase herumtanzen und steht am Ende möglicherweise ziemlich dumm da.
-
Und ich finde, dass du dich schon extrem verrenken musstest, um dieses Zögern wirklich positiv auslegen zu können. Es ist ja auch für Holzhäuser und Völler schwierig, genau wie für potentielle Nachfolger. Der Verein lässt sich hier von einem Trainer auf der Nase herumtanzen und steht am Ende möglicherweise ziemlich dumm da.
Was ist an der Situation schwierig? Sollen sie doch den Dutt anrufen und fragen, ob er Bock hätte, im Sommer die Mannschaft zu übernehmen wenn sie auf Platz 4 eintrudelt. Da verfällt der doch sicher in die Schnappatmung vor lauter Begeisterung. Und für Fall B (Platz 1-3) einigen sie sich auf seinen Einstieg 2012. Da isser dann eh Vertragslos. Du hast deinen Wunschtrainer und alles wird gut.Deine Logik hast du mir jetzt aber immer noch nicht erläutert: Er muss ja skeptisch sein (denn er verlängert nicht) -> Wenn er ehrgeizig wäre, wäre er nicht skeptisch -> eigentlich ist ja alles supi , nur sind sie alle zu bloed (Uebertreibung!!) das beste draus zu machen.
Hängt das irgendwie kausal zusammen? Da komm ich einfach nicht mit! -
Was ist an der Situation schwierig? Sollen sie doch den Dutt anrufen und fragen, ob er Bock hätte, im Sommer die Mannschaft zu übernehmen wenn sie auf Platz 4 eintrudelt. Da verfällt der doch sicher in die Schnappatmung vor lauter Begeisterung. Und für Fall B (Platz 1-3) einigen sie sich auf seinen Einstieg 2012. Da isser dann eh Vertragslos. Du hast deinen Wunschtrainer und alles wird gut.Deine Logik hast du mir jetzt aber immer noch nicht erläutert: Er muss ja skeptisch sein (denn er verlängert nicht) -> Wenn er ehrgeizig wäre, wäre er nicht skeptisch -> eigentlich ist ja alles supi , nur sind sie alle zu bloed (Uebertreibung!!) das beste draus zu machen.
Hängt das irgendwie kausal zusammen? Da komm ich einfach nicht mit!Das versteht er wahrscheinlich selber nicht, wahnsinn, das es echt noch Leute gibt,die auf den eingehen.
-
Was ist an der Situation schwierig? Sollen sie doch den Dutt anrufen und fragen, ob er Bock hätte, im Sommer die Mannschaft zu übernehmen wenn sie auf Platz 4 eintrudelt. Da verfällt der doch sicher in die Schnappatmung vor lauter Begeisterung. Und für Fall B (Platz 1-3) einigen sie sich auf seinen Einstieg 2012. Da isser dann eh Vertragslos. Du hast deinen Wunschtrainer und alles wird gut.
Für Freiburg ist das eine ätzende Situation. Warum? Siehe hier: http://www.badische-zeitung.de…trag-nicht--41747692.htmlFür uns auch. Es wird ein Kader geplant, es werden Spieler verpflichtet, aber für welches System und welche Philosophie? Die von Heynckes oder einem neuen Trainer? Was denken sich die Spieler, die nicht wissen, mit welchem Trainer sie eigentlich in die neue Saison gehen werden? Potentielle neue Trainer könnten am Saisonende schon woanders unterschrieben oder ihre Verträge verlängert haben. Holzhäuser hat vor dem Jahreswechsel mehrfach betont, dass man an einer schnellen Entscheidung interessiert ist. Nun wird er von Heynckes hingehalten.
Deine Logik hast du mir jetzt aber immer noch nicht erläutert: Er muss ja skeptisch sein (denn er verlängert nicht) -> Wenn er ehrgeizig wäre, wäre er nicht skeptisch -> eigentlich ist ja alles supi , nur sind sie alle zu bloed (Uebertreibung!!) das beste draus zu machen.
Hängt das irgendwie kausal zusammen? Da komm ich einfach nicht mit!Diese seltsame Kausalkette hat du aufgestellt, nicht ich. Der erste Punkt ist ja Fakt, oder nicht? Ein ehrgeiziger Trainer würde so oder so weitermachen, um mit diesem Verein etwas zu erreichen.
-
Ein ehrgeiziger Trainer würde so oder so weitermachen, um mit diesem Verein etwas zu erreichen.
Das Alter wird natürlich ausgeblendet...großartig.
Und wenn er mal etwas zwischen den Zeilen lesen würde, wüsste er,das Heynckes weitermacht.
Ach,....was ärgere ich mich noch.. -