Jupp Heynckes

• das kannst du nicht ernst meinen was du da schreibst ! unfassbar !

• 2ter in der BL sind wir weil alle anderen schwächeln .... die punktverluste in der vergangenheit hätten in ner normalen saison fürs durchreichen gereicht !

und wie viele spiele haben wir verloren oder unentschieden gespielt ? .. ich verweise immer noch darauf - dass viele mannschaften schwächeln

die EL .. waren das wirklich gegner wo man sich hätte anstrengen müssen ? es waren durchschnittsmannschaften, die nicht wirklich was reissen ... aber wir sind noch dabei - mal schauen was passiert wenn nen hochkaräter kommt ..

Manche Teams schwächeln (Bremen, Bayern) aber andere spielen eben auch überraschend stark auf (BVB, H96, Mainz). Die Liga ist halt bis auf eine Ausnahme eher ausgeglichen in dieser Saison. Wirklich jede Saison hatte da doch irgendwo ihre Charakteristiken. Deswegen ist deine Aussage meiner Meinung nach auch nicht zutreffend. Wir sind Zweiter - weil wir eben bislang nach Dortmund die beste Bilanz haben und nicht weil irgendwer sonst es verbockt hat. Wir waren übrigens auch schon mal am Ende Zweiter mit einem fast historisch guten Ergebnis und ich habe noch nie ein "Eigentlich Erster aber nur Zweiter weil XYZ so unverschämt stark war" auf unserem, Briefbogen gesehen. Und mit 46 Punkten am 25. Spieltag auf Platz 2 zu stehen ist nun auch nicht so sensationell ungewöhnlich!
    Zu deiner Aussage bzgl. der EL. Der eine Durchschnittsgegner hat immerhin im letzten Jahr den Europapokal geholt. Klar haben die gegen uns alle nicht gut ausgesehen. Das liegt aber sicher z.T. auch an uns. Und der BVB ist z.B. nun sicher auch nicht gegen die totalen Übermannschaften rausgeflogen. Im Gegenteil: Sevilla ist schon raus und Paris hat nur mit sehr viel Dusel gegen die Wundertruppe aus BATE Baryssau die nächste Runde geschafft... Man muss sich in diesen ersten Runden also erstmal behaupten und das haben wir zweifelsohne sehr effektiv gemacht. Was die nächsten Spiele bringen werden, wissen wir alle nicht. Aber lassen wirs doch einfach mal mit einer gesunden Portion Optimismus auf uns zukommen. Aktuell sind wir weiter und ich finde, das ist sicher kein Argument gegen Trainer und Mannschaft.

jupp macht vieles richtig .. aber leider ist die mentalität unserer mannschaft in vielen situationen zum :LEV15

Das sehe ich genauso wie du!

Vielleicht übertreibe ich es manchmal mit der ewigen Leier, dass wir doch gar nicht so erfolglos sind. Aber seh es einfach mal als Gegenreaktion gegen die Dauerschwarzmaler, die hier das Board zu dominieren versuchen! Wenn alles so schlecht wäre, könnten wir einfach nicht da stehen, wo wir aktuell stehen.

• Ich sehe ja durchaus ein, daß man nach dem Bremen-Spiel extrem enttäuscht sein kann (bin ich ebenfalls gewesen), aber Deine Darstellung ist so dermaßen unterwüfig, das geht auf keine Kuhhaut. Sinngemäß sagst Du doch: "Wir stehen (ausschließlich) deswegen auf Platz 2, weil alle anderen so schlecht sind und nicht, weil wir selbst gut sind. Wir sind noch in der Euroleague vertreten (btw.: als einzige deutsche Mannschaft!), weil wir zufällig nur Graupen in den bisherigen Spielen als Gegner hatten."

Gehts mal ein wenig aufrechter? DAS ist Heul- und Kuschelkusen deluxe!

Deine statistische Anmerkung entbehrt übrigens auch jeder Grundlage. Ich habe mal die Punkte angeschaut, die in den letzten 10 Jahren am Ende der Saison für Platz 2 gereicht haben. Es waren im Schnitt 65.7 +/- 3.5. Das bedeutet, man muß pro Spiel durchschnittlich 1.93 Punkte +/- 0.10 holen. Wir haben dieses Jahr nach 24 Spielen 46 Punkte. Das macht einen Schnitt von 1.92 - wir laufen also (wenn wir das so beibehalten) auf eine finale Punktzahl von 65.2 (also 65) Punkten zu - also ziemlich genau die Zahl, die man in einem durchschnittlichen Jahr für Platz 2 benötigt. Da Du ja behauptest, ALLE anderen Mannschaften würden schwächeln, kann man also davon ausgehen, daß es sich um ein unterdurchschnittliches Jahr handelt. Damit sollte die Punktzahl erst recht reichen.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

• Guter Spruch auf der PK vorm Wolfsburg Spiel: "Ich werde mir morgen abend um 22:00 das Villareal-Spiel ansehen. Ja, sie haben richtig gehört. 22:00 Uhr." Frage an den Pressesprecher: "Wann macht das Altersheim zu? 18/19:00 Uhr?"

Zum Thema Ballack war er auffallend zurueckhaltend. Ich tipp mal: Der sitzt erstmal draussen. Lassen wir uns ueberraschen!

• Hab ich das jetzt eigentlich richtig verstanden, dass wir nur auf Platz 2 stehen, weil die anderen Mannschaften Schwächen zeigen, wir aber nicht in der Lage sind es auszunutzen wenn andere Mannschaften schwächeln? :LEV9

• Achherje, thepache das tut mir aber Leid für dich.
    Vielleicht gibt es ja ein paar Menschen, die dir helfen können :LEV7 :LEV7
    deine Laune wieder zus teigern :LEV6

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Im Moment ist dann wohl alles wieder offen, was die Aufstellung betrifft. Gegen Frankfurt hat jeder mit Ballack gerechnet, da saß er dann 90 Min. auf der Bank u. Löw war auch im Stadion.
    Auf der Pk hat Heynckes sich nicht direkt geäußert, vllt spielt er dann ja doch von Anfang an.
    Ein schweres Spiel wirds allemal.

• Mir läuft das Bremenspiel immer noch nach.
    Ohne Zweifel sind unsere Jungs schwer zu schlagen, aber 34 Gegentore nach 24 Spielen... Wie würde Mourinho fragen:"Haben die keinen Trainer?"

Wir können uns Platz 2 gerne weiter schön reden. Ich denke vom Potential unseres Kaders dürften wir nie und nimmer 12 (warten wir mal das Spiel heute ab :LEV16 ) Punkte hinter Dortmund stehen. Es war selten so leicht Meister zu werden wie dieses Jahr, dem Größenwahn eines van Gaal sei dank. Leider war nur Dortmund wach....

Ich kann die Verdienste des Trainers nicht erkennen.

• Ingo.
    Die Dortmunder werden wahrscheinlich den Bundesligarekord von den meisten Punkten innerhalb einer Spielzeit knacken.

Und dann willst du uns allen Ernstes verkaufen, dass es in dieser Saison noch nie so leicht war Meister zu werden? :D

Denk mal drüber nach ....

Ich gebe dir allerdings in jedem Falle Recht, dass wir vom Kader her nicht 12 PUnkte hinter Dortmund stehen dürfen.

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Es war selten so leicht Meister zu werden wie dieses Jahr, dem Größenwahn eines van Gaal sei dank.

Das hat man doch letztes Jahr auch schon gehört als wir 24 Spieltage ungeschlagen waren....? Verstehe nicht wieso es dieses Jahr so einfach sein soll Meister zu werden? Dortmund hat in der laufenden Saison zwei Spiele verloren, ich glaube kaum dass das sooooooooooooo leicht zu toppen ist..

"Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."

-Benjamin Button-

• @goal 04

Da bleibe ich durchaus bei, weil...

... wir das Spiel gegen Dortmund keinesfalls verlieren mussten / durften (Vidal, Barnetta von Beginn an)
    ... wir doppelt so viele Gegentore kriegen wie nötig und nachvollziehbar und wir nicht so viele Tore schießen können, um dann immer noch zu gewinnen
    ... wir unglaublich viele Spiele leichtfertig abgeschenkt (Punktverluste) haben (gerade in der Bayarena gegen Gegner wie Gladbach, Nürnberg, Bremen, Mainz, Freiburg) mit Bergen an Gegentoren

Dem Trainer gelingt es nicht, Stabilität in die Defensive zu bekommen, und ohne die gewinnst du eben nichts (die 3,-€ zahle ich gerne)

• Dortmund holt also über 80 Punkte in dieser Saison und du bleibst dabei, dass es noch nie so einfach war Meister zu werden?

Naja gutt.... Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Karneval feiern! :LEV6

Klar, haben wir wieder viel liegen lassen - aber das ist doch nix Neues und auch normal, wir spielen ja immer noch gegen Gegner -
    Mehr als Platz 2 ist diese Saison nicht drin. Nächste Saison dann schön Champions League mim Jupp und ab 2012 coacht uns Dutt zur Meisterschaft *Traummodus aus* :LEV2

• Dortmund holt also über 80 Punkte in dieser Saison und du bleibst dabei, dass es noch nie so einfach war Meister zu werden?

Naja gutt.... Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Karneval feiern! :LEV6

Klar, haben wir wieder viel liegen lassen - aber das ist doch nix Neues und auch normal, wir spielen ja immer noch gegen Gegner -
    Mehr als Platz 2 ist diese Saison nicht drin. Nächste Saison dann schön Champions League mim Jupp und ab 2012 coacht uns Dutt zur Meisterschaft *Traummodus aus* :LEV2

Wir sind noch lange nicht in der Champions League...

• Immer wenn Bayern nicht Meister wird, ist es "somleicht wie nie zuvor" Meister zu werden.
    Das ist totaler Quatsch. Wie Goal schon sagte: Keiner hat in den letzten Jahren so dominant gespielt, wie die Dortmunder. Und dass es da theoretisch nicht sein kann, dass die so weit vor uns stehen weil wir von den Namen her eigentlich besser besetzt sein müssten, ist doch einfach nur lächerlich. Wenn man alles daran festmachen könnte, bräuchten wir die Saison nicht spielen. Dann wäre Bayern immer deutscher Meister, Mannschaften wie Nürnberg, Köln und Freiburg stiegen ab und Leverkusen, Bremen, Schalke, Stuttgart und Dortmund würden die restlichen internationalen Plätze belegen. Das ist doch totaler Unsinn.
    Die Dortmunder spielen einfach ALLE eine überragende Saison. Und ich bin der Meinung, das wir aus der aktuellen SItuation das beste machen würden, stünden wir am Ende auf Platz 2. Und ich bin sehr optimistisch, dass wir das auch tun werden!

• Respekt diese Phrase kostet mindestens 4 Euro für das Phrasenschwein :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :D :D :D :D :D

Ja ist doch wahr. Immer heißt es "hätten wir doch hier besser gespielt und da nen Punkt geholt und hätte hätte hätte." Hätte meine Tante nen Schw***, wär sie mein Onkel! Dortmund spielt verdammt gut, wir spielen ne gute Saison. Sicherlich gabs paar Spiele die nicht gut waren, aber unterm Strich überwiegen die positiven Spiele!

"Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."

-Benjamin Button-