Jupp Heynckes

• Diese Sache macht mich tief traurig und ich bin schockiert, wie das hier beim Bayer abläuft. Im Endeffekt bin ich in dem Thema ausnahmsweise mal BigB's Meinung. Auch wenn man Ballacks Rolle in dieser ganzen Gechichte nicht ignorieren sollte. Heynckes scheint sein Problem mit speziellen Charaktären umzugehen einfach nicht ablegen zu können.

• was mich viel mehr ankotzt is dass schon wieder das Fußballspielen komplett eingestellt wurde, hat Marcel Rerif übrigens auch gerade gesagt.
    WOB weiss sich nicht zu wehren, aber gegen andere Gegner würde diese Spielweise komplett in die Hose gehen, da bin ich mir sicher (und heute ist es noch extremer als gegen Werder!)

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Naja, das war auch ne dicke Portion Arroganz in Hälfte 2. Denke mal da wird der ein oder andere noch seinen Anschiss vom Jupp bekommen...

Ansonsten war doch alles sauber. Die ganze B-Elf stand auf dem Feld und WoB hatte nicht den Hauch einer Chance.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Diese Sache macht mich tief traurig und ich bin schockiert, wie das hier beim Bayer abläuft. Im Endeffekt bin ich in dem Thema ausnahmsweise mal BigB's Meinung. Auch wenn man Ballacks Rolle in dieser ganzen Gechichte nicht ignorieren sollte. Heynckes scheint sein Problem mit speziellen Charaktären umzugehen einfach nicht ablegen zu können.

Naja, so lange man die Hintergruende nicht kennt, sollte man nicht vorschnell urteilen. Und letztendlich muss, wenn es hart auf hart kommt, der Spieler dem Trainer anpassen und nicht umgekehrt. Sonst hat man schnell mal 23 Sonderfaelle im Kader. Heynckes hat von Beginn an gesagt, dass fuer ihn alle Spieler gleich sind und diese Linie zieht er ziemlich konsequent durch. Dass das dem Ballack nicht passt, ist klar. Die Frage ist, was besser fuer die Mannschaft ist. Und mal ganz ehrlich - der Bender hat heute doch mehr ueberzeugt als Micha in all seinen letzten Einsaetzen. Aus der Perspektive kann ich den Trainer voll und ganz verstehen.

Ein Armutszeugnis fuer alle Beteiligten (Trainer, Spieler und letztendlich auch die GF, die das ja alles miterlebt) ist, dass es so weit kommt, dass am Spieltag so ein Chaos ausbricht und wir eine Alternative (und das ist Balle immerhin aktuell ja in jedem Fall) weniger auf der Bank haben. Rudi, ihr Einsatz als Streitschlichter ist gefragt!

• Heynckes eben im Interview. Kernaussagen: er fühlt sich wohl hier und würde gerne hier weiterarbeiten. Geht hier wohl noch um Transfers die er gerne hätte. Zu Ballack meinte er, dass es eine Frage der Zeit ist, bis er wieder von Anfang an beginnt und dass er heute 90 Minuten gut trainiert hat. Darf man gespannt sein, wies da weitergeht.

• was mich viel mehr ankotzt is dass schon wieder das Fußballspielen komplett eingestellt wurde, hat Marcel Rerif übrigens auch gerade gesagt.
    WOB weiss sich nicht zu wehren, aber gegen andere Gegner würde diese Spielweise komplett in die Hose gehen, da bin ich mir sicher (und heute ist es noch extremer als gegen Werder!)

was reif sagt, spielt keine rolle. wer schwaab und reinartz permanent verwechselt und vida für kadlec hält, sollte nicht ernstgenommen werden können.
    es war nicht extremer als gegen werder. man halr zwar nicht mit annähernd letzter konsequenz auf weitere tore gespielt, aber - und das ist der springende punkt - man hat sich eben auch nicht tief in die eigene hälfte zurückgezogen. wernn man heute etwas kritisieren will, dann vielleicht, dass man eine chance vertan hat, etwas für das torverhältnis zu tun, aber darüber kann man hinwegsehen, weil man wenigstens nicht den sieg gefährdet hat.

Ansteff

in bezug auf deine letzte antwort kann ich nur sagen: perlen und säue. egal wie weit wir mit unseren meinungen auseinanderliegen, mit dir macht sowas keinen sinn. weiter geh ich darauf nicht ein, weil...perlen und säue halt...

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Ansteff

in bezug auf deine letzte antwort kann ich nur sagen: perlen und säue. egal wie weit wir mit unseren meinungen auseinanderliegen, mit dir macht sowas keinen sinn. weiter geh ich darauf nicht ein, weil...perlen und säue halt...

Soll ich mich jetzt geschmeichelt fuehlen, dass du mich als Sau bezeichnest? Naja, ich kann wohl damit leben. Wer seine eher zweifelhaften Aussagen als Perlen darstellt, hat sicher nicht das objektivste Urteilsvermoegen.... :LEV8

• Nach dem Spiel im Sky-Interview kam er mir vor, als stände er kurz vorm Herzkasper. Die Kommentare zu Ballack kann man genauso wenig ernst nehmen wie die zu Helmes, kurz bevor der einen Abflug gemacht hat. Als ob Ballack wirklich so eine Entscheidung getroffen hätte, nachdem er bereits zu Rückrundenbeginn erklärt hat, 100% fit zu sein.

Spieler mit einem etwas größeren Ego sind Heynckes offenbar ein Dorn im Auge. Ich hatte mir erhofft, dass Ballack eine andere Mentalität in den Verein bringt, aber diese Hoffnung erstickt Heynckes im Keim. Zum Glück haben wir sonst keinen Spieler im Kader, der aufmucken würde. Sonst hätten wir am Ende so ein Szenario wie bei der Eintracht damals. Diese Weichspüler-Mentalität der meisten anderen Spieler ist einerseits toll für die Harmonie in der Mannschaft, steht auf der anderen Seite aber oft dem Erreichen von großen Dingen im Weg.

Am Spiel heute gibt es nichts auszusetzen. Das Ding war in der ersten Halbzeit geritzt. Dass wir danach nicht mehr konsequent auf weitere Tore spielen, kennen wir ja inzwischen. Fußballfeste wird es mit diesem Trainer nicht geben, aber Erfolge vielleicht schon.

• Diese "fit" oder "nicht fit" ist doch alles wischi waschi....Heynckes hält die anderen 6er momentan eben für leistungsstärker....Nur das auzusprechen hat sich niemand getraut (bis heute)....