Jupp Heynckes

• 1. musst du hier nicht persönlich werden. Jeder hat seine eigene Meinung :LEV7

2. Ja, ich hab ein bisschen übertrieben im Hinblick auf meine Äußerungen zum Thema JH.

Aber ich bin einfach nur traurig, enttäuscht und kanns nicht verstehen wie man einen so verdienten Spieler wie MB so fertig machen kann. Erst warens die Medien, dann Löw und jetzt der Jupp. Wie soll er den zu seiner alten Form wiederfinden wenn er kein Vertrauen des Trainers spürt (sowohl Löw als auch Heynckes). EIn bisschen mehr Anerkennung für seine Verdienste wäre schon angebracht finde ich, stattdessen stürzen sich alle wie Aßgeier auf ihn.

Mit mehr Rückendeckung seitens des vereins wird er schon wieder auf die Beine kommen hoffe ich :LEV2

• Ballack hat nie behauptet, schon bei 100% zu sein. Er hat immer gesagt, dass er sich die letzten % über Spiele holen möchte/muss.

Jein. Hier ein paar Zitate nach dem 3:1 gegen Gladbach Ende Januar:

Zitat

[...] im Borussia-Park aber saß er zunächst wieder nur auf der Ersatzbank. Trotz offensichtlicher körperlicher Frische, die Heynckes sogar extra hervorhob: „Sein Fitnesszustand ist wesentlich besser als nach der ersten Verletzung.“

Zitat

„Ich hoffe, dass ich jetzt von Anfang an spielen kann. Fitness holt man sich in keinem Test und keinem Training, sondern nur im Spiel“, sagte Ballack. „Der Trainer geht da einen etwas anderen Weg.“

Zitat

„Dass er sagt: ‚Ich bin fit’, das ist doch nachzuvollziehen“, sagte Heynckes: „Als Trainer reagiere ich auf das, was auf dem Spielfeld passiert, was meine Mannschaft braucht.“

http://www.tagesspiegel.de/spo…-nur-spielen/3731420.html

War das erste, was ich gefunden habe. Dass Spieler und Trainer schon länger nicht einer Meinung sind, dürfte klar sein. Und nach so einer Aussage von Ballack fällt es wirklich schwer zu glauben, dass er freiwillig ein Einzeltraining macht. Schon bei der Sache mit Helmes hat der Trainer alle Schuld dem Spieler zugeschoben und jegliche Verantwortung von sich gewiesen.

• Ich hatte mir erhofft, dass Ballack eine andere Mentalität in den Verein bringt, aber diese Hoffnung erstickt Heynckes im Keim.

Die Hoffnung hatten wir wohl alle. Letztendlich kann er sich aber nur ueber seine Leistungen auf dem Platz wirklich dauerhaft und nachhaltig einbringen. Und da ist er bislang doch fast alles schuldig geblieben. Man kann dem Trainer im Umgang mit ihm sicherlich auch Fehlverhalten vorwerfen. Aber er hat Ballack sicherlich nicht dazu gezwungen, nur mit angezogener Handbremse zu spielen. Den Schuh muss der sich schon selbst anziehen. Bender kommt auch selten zum Zuge. Wenn, dann kannst du dich ueblicherweise aber 100%ig auf ihn verlassen. Absolut bissig im Zweikampf und lauffreudig. Nach dem, was man heute gesehen hat, war es am Sonntag ein Fehlentscheidung vom Trainer, Ballack und nicht Bender gebracht zu haben, um das Spiel im Mittelfeld in der Spielendphase zu kontrollieren. Vielleicht hat uns das am Ende auch den Sieg gekostet (SPEKULATION!)?

• Also über das "WIE" im Umgang mit Ballack kann man sicher streiten beziehungsweise eigentlich auch nicht, weil niemand weiß was und vor allem wie das alles abgelaufen ist....

Aber "DASS" er heute Bender den Vorzug gegeben hat, wird jawohl hoffentlich keiner kritisieren nach dem starken Auftritt von Bender....Schließlich gehts um den Verein und sonst gar nichts........Klar ist das ne bescheidene Situation für Ballack, Verletzung, Theater in der Nationalmannschaft und jetzt werden ihm vermeintlich schwächere Spieler auch im Verein vorgezogen, die dann auch noch ein bärenstarkes Spiel machen...An seiner Stelle wäre ich auch gefrustet, aber momentan kommt alles zusammen....

Wenn es um den Erfog von Bayer 04 geht, kann man nur sagen, dass der Trainer heute alles richtig gemacht hat, denn bekanntlich haben wir ja gewonnen.....

• Mal ein bisschen Spekulation:

Voeller und die Bayer AG haben Ballack im Sommer wirklich bekniet, zurueckzukommen. Wenn du dich dementsprechend behandelt vielleicht sogar als Franchise-Spieler ansiehst, der die Lokomotive fuer die Truppe abegeben soll, dann gehst du auch mit einem gewissen Selbstverstaendnis an die Sache heran. Und so ist Ballack auch gerade in den ersten Monaten hier aufgetreten. Zusaetzlich läuft ihm natuerlich die Zei davon. Noch etwas mehr als ein Jahr hat er fuer seine Karriere und die EM ist bekanntlich sein grosses Ziel. Da waechst natuerlich bei einer Auszeit taeglich der Druck.
    Der Trainer hingegen ist von der Entwicklung um Ballack im Sommer evtl. ueberrollt worden. Ich hatte den Eindruck, er war nicht unbedingt sein Wunschspieler, aber mein Gott, wer wuerde sich wehren, wenn er so jemanden zu seiner Truppe hinzubekommt. Aus dieser Sichtweise heraus behandelt er den Spieler Ballack aber genauso wie jeden anderen. Ist vermutlich eh eines seiner Prinzipien. Und denen ist er bekanntlich extrem treu!

Das kann eigentlich nicht auf Dauer gut gehen und vermutlich sehen wir gerade das Ergebnis.

• Die Mannschaft hat heute trotz einiger Umstellungen ein homogenes Bild abgegeben. Der Trainer hat die richtigen Personalentscheidungen getroffen und maßgeblich zum Erfolg beigetragen.

:bayerapplaus

DIe Aufstellung heute war die einzig richtige! Bender hat Diego aus dem Spiel genommen, Kieß war gegen diese Abwehr wohl auch die bessere Option und auch die Einstellung war top! Diesmal wurde auch nach dem 3-0 noch früh attackiert, was man in Bremen ja nicht hinbekommen hat! Man hat draus gelernt, weiter so!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Sicher hat Heynckes heute richtig aufgestellt, aber ich hab das Gefühl, dass es zwischen ihm und Ballack nicht klappen wird.
    Die ganze Sache erinnert mich mehr und mehr an die Entwicklung mit Helmes, dem mit Sicherheit auch nicht geholfen wurde, dadurch dass er kein Vertrauen von JH hatte.

• Ach...und heute war der Gegner zu grottig! Hört doch mit der sch*iße auf!

Es geht hier einzig und alleine um Bayer 04 und sonst um niemanden! Wollt Ihr in die CL? Dann muss Heynckes die bestmöglichste Mannschaft auf den Platz bringen! Ich bin kein Ballack-Feind, aber unsere Trainer hat keine Vorurteile - nein - er bewertet alle Spieler gleich, ohne auf den Namen zu achten!

Der Erfolg gibt ihm Recht und der Gegner ist nur so gut, wie man es zulässt! Wir sind Zweiter, haben 7 Pkt. Vorsprung auf Platz 4 und das ist das Wichtigste! Sonst nichts!

• Zitat

Ach...und heute war der Gegner zu grottig! Hört doch mit der sch*iße auf!

Jetzt sag Du mir mal, wie der VfL Wolfsburg heute gespielt hat? Weltklasse? Wie Real Madrid? Meisterlich? Oder doch eher unter aller Kanone....grottig...?

• Was mich ankotzt ist, dass unsere Leistung schlecht geredet wird, mit Hintergrund auf die grottige Leistung vom VFL! Wir haben hinten konzentriert gespielt und vorne unsere Tore gemacht! Ein Sieg, der nie gefährdet war, mit einer Mannschaft, die halb als B-Elf durchgeht! Solche W*chsspiele musst du als Verein gewinnen und das tun wir aktuell! Wo das Problem ist, unseren Trainer aktuell anzugreifen, begreif ich nicht! Damit mein ich dich nicht, sondern solch ein XXXX wie XXXX!

• Weißt Du Psyko, was mich immer ankotzt?

Es gibt hier nur schwarz oder weiß.

Haben sie verloren, wird draufgehauen. Haben sie gewonnen, wird übern grünen Klee gelobt. Egal wie, egal gegen wen. Und wehe, jemand wagt Kritik am Gesamtauftritt oder an einzelnen Spielern. Dann wird einem gleich von Mitfans mit dem Arsch ins Gesicht gesprungen. Das ist Sch.eiße. Man muß auch mal sachlich mit Kritik umgehen und auch mal bei nem Sieg den Finger in die Wunde legen dürfen.

Wenn wir erst soweit sind, das wir kritiklos jeden 3er hinnehmen, dann isses weitrein böse.

Um zurück zum Thema zu kommen: der Trainer wird nach der Spielanalyse auch Schwachstellen gesehn haben und dem einen oder anderen den Hosenboden strammziehen.

• Richtig, aber wenn ich so manch User hier sehe, der nur noch Kritik an den Tag bringt und unnötig ein Faß aufmacht, wo es komplett unnötig ist, dann bekomme ich das kotzen! Wir können aktuell sehr zufrieden sein und beruhigt in die nächsten Wochen gehen! Das macht Freude und ich bin bei dir, was dein letztes Posting anbetrifft!

Jedoch nicht, wenn ich den scheiß von BigB hier lese!

• Jupp meinte gerade bei Sky, dass Micha nicht dachte, dass er in diesem Moment die Mannschaft weiterhelfen kann und deswegen nicht im Kader war.

Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!

“Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

• Jetzt sag Du mir mal, wie der VfL Wolfsburg heute gespielt hat? Weltklasse? Wie Real Madrid? Meisterlich? Oder doch eher unter aller Kanone....grottig...?

So hat Wolfsburg gespielt!

Und warum?

Weil sie keine Schnitte hatten!

Und warum?

Weil der Trainer die beste Mannschaft auf den Platz geschickt hat.

Sie war noch besser als unsere neue Innenverteidigung die Zukunft angedeutet hat.

Und Ballack soll sich n icht auf der Bank amüsieren und sich dort fotografieren lassen, sondern alles dafür zu tun, wieder sein altes Niveau zu êrreichen.

Dann spielt er eben 5 Spiele später und er verstärkt uns. Wir machen hier keine Benifizspiele nach dem Motto, alle rennen für Ballack.

Wir sind ein Spitzenklub und hier spielen Spitzenspieler, die Klasse haben und sie auch zeigen können.
    Klasse hat MB, aber zeigen kann er sie aufgrund körperlicher Defizite nicht.

Und was Helmes angeht, da sollte spätestens nach dem heutigen Spiel klar sein, wer hier richtig gehandelt hat!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Dieser Typ der das Interview mit Heynckes im Sportstudio gemacht hat, war ja wohl ne Frechheit. Es geht um Bayer gegen Wolfsburg und der redet NUR übern Ballack. Bringt den auch in jedem Zusammenhang irgendwie ins Gespräch. Wir sind ja auch der SV Ballack..... :LEV11