Sprink ist der Chef vom Pressesprecher...somit ebenfalls berechtigt eine Aussage zu tätigen.
Jupp Heynckes
-
-
-
Die hätten auch die Leiterin der Krabbelgruppe im Löwenclub befragen können. Hätte die Anfrage wenigstens einen Hauch von Seriosität gehabt *g
-
Ich zitiere mal die Bildzeitung:
"Heynckes will mit Bayer unbedingt einen Titel. Doch ihm fehlt vereinsintern die Dynamik der Macher, um das Unternehmen Titelgewinn anzuschieben"
Ich denke und behaupte, das die Bild da ausnahmsweise mal was Wahres von sich gibt?!
Das wird (bisher) der alleinige Grund gewesen sein, warum der gute Jupp den Verein in Sachen Vertragsverlängerung zappeln lässt?!
Jetzt kommt natürlich die neue "Baustelle" MB hinzu.
Man kann nur hoffen, das sich das ganze Theater nicht negativ auf die restliche Mannschaft auswirkt und deswegen noch die angestrebten Ziele verpasst werden. Denn das wäre der Supergau!
-
Dieses Bild-Zitat ohne eine Aussage von Heynckes ist natürlich eine super seriöse Basis zur Argumentation.
-
Sami Hyppiä habe sich "sogar mit seiner Magen-Darm-Sache" auf die Bank setzen wollen, "weil er ein absoluter Superprofi ist", erklärte Heynckes. Ein deutlicher Seitenhieb?
- aus dem fifa.com Artikel
Sehr lustig solche Aussagen... -
Sami Hyppiä habe sich "sogar mit seiner Magen-Darm-Sache" auf die Bank setzen wollen, "weil er ein absoluter Superprofi ist", erklärte Heynckes. Ein deutlicher Seitenhieb?
- aus dem fifa.com ArtikelSehr lustig solche Aussagen...
und garantiert auch nicht aus dem Zusammenhang oder dem Kontext gerissen -
Wenn man den Seitenhieb nicht erkennen will...
-
Dieses Bild-Zitat ohne eine Aussage von Heynckes ist natürlich eine super seriöse Basis zur Argumentation.
Ääähm, soweit ich mich erinnere hat der Jupp bei Sky 90 auf seine Vertragsverlängerung angesprochen u.a. gesagt, das er sich demnächst mit der GF zusammensetzen werde und das die GF seine Intention, was er wolle, kennen würde.
Sind wir doch mal ehrlich: jeder Trainer möchte doch das Optimum und Heynckes wird m. M. n. wissen, das hier im Verein mehr möglich ist als Vizekusen oder Euroleaguekusen. Er macht seinen Verbleib wohl dahingehend vom Abschneiden in dieser Saison abhängig:
a) qualifizieren wir uns über Platz 2 für die CL könnte ich mir Forderungen seinerseits in Richtung neues Spielermaterial vorstellen um unter anderem in seiner letzten Saison als Trainer nochmal auf allen Bühnen anzugreifen. Wer weiss, vielleicht will er ja grad derjenige sein, der sich hier mit dem ersten Meistertitel verbschieden möchte?!?
b) qualifizieren wir uns nur für die EL, dann müssen laut Holzhäuser ja Spieler verkauft werden, was eine erfolgreiche Arbeit des Trainers erschweren bzw. behindern könnte?! Mal abgesehen davon, das dann auch nicht unbedingt Neuverpflichtungen getätigt würden? Und das könnte dem Jupp stinken!?!
Vielleicht kritisiert er ja intern dieselben Schwachstellen im Verein wie seinerzeit Labbadia öffentlich?
-
Ich bin mir recht sicher, Jupp Heynckes wird Bayer 04 verlassen.Uli Hoeness wird den Jupp schon seit Wochen bequatschen, doch als Nachfolger für die Tulpe bereit zu stehen.
Heynckes noch einmal für nächste Saison zu reaktivieren hat für Hoeness Charme: weil ab 2012 vielleicht doch Dortmunds Jürgen Klopp zu haben wäre? Oder vielleicht auch Jogi Löw??Ich denke auch für Bayer macht es Sinn, wenn der Jupp nun geht. Zu gross ist m.E. die Gefahr des Absturzes, wenn er noch eine Saison bleibt. Ausserdem kann und will er nicht mit Michael Ballack.
Übrigens war Jupp schon VOR der Verpflichtung gegen den Transfer, schade nur, dass Ihn keiner bei der Demontage von Ballack stoppt. Es kann doch nicht sein, dass der Trainer einen 14 Mio. Transfer sabotiert, nur weil er um das Machtgefüge (alles dem Trainer vor der jungen Truppe) fürchtet.Jupp kann nicht mit den "grossen Stars", er will der nette (und gelegentlich auch strenge) Onkel sein. Mit Ballack geht das nicht.
Also: Jupp nach München und Tuchel mit Ballack für LEV!
-
Du glaubst ernsthaft das Gespräch stand so statt (sofern es überhaupt stattfand):
Journalist: "wasn mit Hyypiä?"
Heynckes: "der wollte sich trotz Magen-Darm-Grippe auf die Bank setzen, ER ist ein absoluter Vollprofi"???Wohl kaum. Da gab es bestimmt noch weit mehr Beigemüse (Heynckes ist nun wahrlich keiner der kurze, knackige Antworten gibt), aber das ist nicht so interessant wie ein zusammengeschustertes "Zitat". Solche Berichte mit Zitats-Fetzen sind in bestimmt 80 % der Fälle nichts wert. Wenn man die Meinung von jemanden wiedergeben will tut man das ungekürzt, denn ansonsten ist es schon wieder eine Interpretation.
Ausserdem: Muss man nun hinter jedem Furz von Heynckes einen Bezug zu Ballack herstellen? Die Erde dreht sich immernoch um die Sonne und nicht um MB. -
-
Ausserdem: Muss man nun hinter jedem Furz von Heynckes einen Bezug zu Ballack herstellen? Die Erde dreht sich immernoch um die Sonne und nicht um MB.
Wir sind immer noch Bayer 04 Leverkusen und nicht der FC Ballack 04!
Und man sollte das wie in jeder Beziehung sehen ... sollte es wider Erwarten nicht harmonieren bzw. passen, dann trennt man sich eben!
Das Leben geht weiter und der Verein würde mit Sicherheit auch ohne MB Erfolg haben ... ist ja jetzt eigentlich auch nicht anders!Vielleicht hat man ja seitens der GF wirklich gedacht, das wir diese Rückrunde wieder einbrechen und deswegen (u.a. wegen seiner Erfahrung) den Michael verpflichtet, um einem Einbruch entgegenzuwirken?!
Der alljährliche Absturz ist aber bisher ausgeblieben, was mit Sicherheit auch der Verdienst eines Jupp Heynckes ist! Wir spielen unter ihm vielleicht nicht mehr den Hurra-Fussball von Einst und er hat auch diverse Fehler in Aufstellung und taktischer Ausrichtung begangen, aber unter dem Strich ist der Einbruch ausgeblieben! Das scheint bei dem ganzen Hickhack um Helmes und Ballack völlig übersehen zu werden?! Und diesem Erfolg sollten sich dann auch alle Spieler unterordnen, wie ich finde!Zudem sollte vielleicht auch nicht unerwähnt bleiben, das Michael Ballack ja eher vom Wenning und vom Aufsichtsrat (Werk) geholt wurde, aufgrund seines unschätzbaren Werbewertes! Denn die 14 Mio. für zwei Jahre hat mitnichten die Fussball GmbH allein getragen!
Und hier könnte natürlich für die GF die Crux liegen, denn mit jedem Spiel was Ballack nicht für uns bestreitet, wird es schwerer die 14 Mio. Ausgabe bzw. eine Nichtberücksichtigung im Team gegenüber dem Konzern zu rechtfertigen!
-
richtig, es geht natürlich um Führung und um ein Gesamtkonzept.
Wenn die AG den Ballack-Tarnsfer will und bezahlt, muss die 100% Tochter-GmbH dafür sorgen, dass dieser auch richtig "gelebt" und vermarktet wird.
Es kann doch nicht sein, dass Rudi Völler 2x nach Sardinien reist, Ballack bewegt beim VFL Wolfsburg abzusagen um nach LEV zu kommen um dann dieses Fiasko zu begleiten.
Heynckes wollte Ballack nicht, doch Holzi und Rudi mit Wenning im Rücken haben Ballack verpflichtet.Somit MUSS der Jupp dann auch dafür sorgen, dass Ballack in LEV ordentlich integriert wird und bestenfalls nochmals "gross raus kommt".
Die (sorry) "scheiss" Ego-Welle soll er woanders fahren. Jupp war immer gegen den Transfer, aber er ist ANGESTELLTER des Clubs und soll sich bitte auch so verhalten.
-
Ich denke auch für Bayer macht es Sinn, wenn der Jupp nun geht. Zu gross ist m.E. die Gefahr des Absturzes, wenn er noch eine Saison bleibt.So, auf wirklich schlagende Argumente die diese Aussage begründen bin ich jetzt aber mal gespannt wie ein Flitzebogen!
Warum ist die gefahr eines Absturzes mit Jupp Heynckes als trainer als mit einem x-beliebigen anderem?
-
Ich hab das Interview länger gelesen und da kann man schon einen ziemlichen Seitenhieb sehen, aber egal. Ich hoffe das Jupp bleibt, auch wenn er immer wieder kleine Fehler macht (vidal gegen Bremen drin lassen) muss man doch das ganze sehen: Wir sind 2ter. Spieler wie Vidal, Renato,Bender,Sam,... haben sich unter Jupp super entwickelt. Wenn es an Ballack scheitern sollte dann sollte eher Ballack gehen der dieses Jahr noch keine ausreichende Leistung für sein Gehalt (ich meine es wären 12 nicht 14 mio)gezeigt hat. Ganz nebenbei hat Bayer 50:50 gemacht soweit ich weiß.
-
Zitat
Cheftrainer Jupp Heynckes gratulierte der Klubführung zu ihrem Verhandlungserfolg: „Man hat damit nicht nur den Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft verpflichtet, sondern eine große Spielerpersönlichkeit. Wenn man sich im Ausland so durchsetzt wie Michael Ballack, dann ist das bemerkenswert; das schaffen nicht viele. Ich bin sicher, dass er auch die neue Herausforderung in Leverkusen genau so überzeugend annimmt wie zuvor in Chelsea und beim FC Bayern und dass er auch bei uns wieder so dominierend Fußball spielen wird, wie man es von ihm gewohnt ist.“ - Jupp Heynckes am 26.06.2010
Zitat"Michael wird hier in Leverkusen mit offenen Armen empfangen. Das Abschiedsspiel von Bernd Schneider in Leverkusen war ein deutliches Zeichen. Dass er deshalb extra hierhergekommen ist, zeigt seine große emotionale Nähe zum Verein", sagte Holzhäuser, der mit dem Ballack-Transfer auch den Wunsch von Trainer Jupp Heynckes nach einem echten Führungsspieler erfüllt: "Ballack ist eine Leitfigur, wie sie uns zuletzt gefehlt hat." - 25.06.2010
Ja, genauso klingt jemand, der absolut gegen diesen Transfer ist!
Was für ein ausgemachter Blödsinn! -
Zitat
Ganz nebenbei hat Bayer 50:50 gemacht soweit ich weiß.Selbst wenn es "50:50" waren, sprechen wir über "linke Tasche & rechte Tasche". Der Verein ist die Fussball GmbH und diese gehört 100% der Bayer AG (und könnte auch gar nicht ohne diese leben)..........
-
Sicher?
-
Zitat
Ganz nebenbei hat Bayer 50:50 gemacht soweit ich weiß.Selbst wenn es "50:50" waren, sprechen wir über "linke Tasche & rechte Tasche". Der Verein ist die Fussball GmbH und diese gehört 100% der Bayer AG (und könnte auch gar nicht ohne diese leben)..........
Das war mal so mittlerweile kriegt b04 allerdings "nur" noch 5 Mios pro Jahr von der BayerAG. Das ist wiederum für einen Fußball Verein wie B04 nicht so viel und B04 hat sich fast komplett abgekoppelt von der Bayer AG
-
Was für ein ausgemachter Blödsinn!
Yup. Ich denke zwar nicht, dass es sein ausdruecklicher Wunschspieler war. Aber wer wuerde sich gegen einen solchen Spieler wehren? Ich habe jedenfalls nie ein kritisches Wort von ihm zur Verpflichtung gehoert. -
Was für ein ausgemachter Blödsinn!Das ist das offizielle Statement zum Zeitpunkt der Verpflichtung und hat NICHTS mit der (inoffiziellen) persönlichen Meinung von Jupp zu tun. Glaub mir einfach, Jupp wollte den Transfer nicht. Er hat sich bis zuletzt dagegen gewehrt. Jetzt kommt seine späte Rache.....
-