Jupp Heynckes

• Das war mal so mittlerweile kriegt b04 allerdings "nur" noch 5 Mios pro Jahr von der BayerAG. Das ist wiederum für einen Fußball Verein wie B04 nicht so viel und B04 hat sich fast komplett abgekoppelt von der Bayer AG

Also mag ja sein, dass ich falsch liege, aber häng vor die 5 noch ne 2 und es entspricht den Zahlen, die mir so bekannt sind. Und das ist def. für einen Verein wie dem SVB sehr viel Geld.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Das ist das schöne an Internetforen. Zu jedem Thema gibt es echte Insider, die ihr Wissen natürlich auch gerne Preis geben :LEV18

edit: und damit mein ich nicht Alex ;)

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Klar, der Jupp ist ja auch so ein Gurkentrainer! Der kann nur mit ganz jungen Spielern! Mit Stars, so wie sie die Bayern und Real Madrid haben, kann der einfach nicht!

Ja, ne, is klar! :LEV11

Der Jupp ist auch so blöd, dass er die besten Spieler nicht spielen lässt, nur um sich bzw. die Mannschaft zu schwächen!

Ja, ne, is klar! :LEV11

Vielleicht bekommt das der ein oder andere einmal in die Birne: Ballack war lange verletzt und ist derzeit schlechter als Spieler, die auf dem Platz ihre Leistung bringen. Wenn er spielen will, sollte er sich den Trainer zum besten Freund machen und das machen, was er sagt, statt hier einen auf beleidigte Diva zu machen!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Das war mal so mittlerweile kriegt b04 allerdings "nur" noch 5 Mios pro Jahr von der BayerAG. Das ist wiederum für einen Fußball Verein wie B04 nicht so viel und B04 hat sich fast komplett abgekoppelt von der Bayer AG

Die GmbH gehört zu 100% der AG. Sie ist eine Bayer AG Tochter !!!

Mit "nur" 5 Mio. Subvention wäre der Verein sofort pleite.

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Das ist das offizielle Statement zum Zeitpunkt der Verpflichtung und hat NICHTS mit der (inoffiziellen) persönlichen Meinung von Jupp zu tun. Glaub mir einfach, Jupp wollte den Transfer nicht. Er hat sich bis zuletzt dagegen gewehrt. Jetzt kommt seine späte Rache.....

Toll. Und wer hat dir das erzählt? Heynckes' Riesenschnauzer? :LEV18
    Ich denke, Ansteffs Post beschreibt es ganz gut - niemand hätte zu einen Michael Ballack "Nein" gesagt, und wenn Pinto nicht gewesen wäre, wer weiß, wo Ballack jetzt wäre und ob wir dieses Theater dann auch gehabt hätten.

• .....
    Somit MUSS der Jupp dann auch dafür sorgen, dass Ballack in LEV ordentlich integriert wird und bestenfalls nochmals "gross raus kommt".

Sicher. Ballack auf den Platz mit Integrationsberater und Nanny..."Hömma Balle, jetzt wird Weltklasse gespielt, keine Widerrede!"
    Ja , so (oder ähnlich) läuft's im professionellen Fußball. :LEV18

• Also mag ja sein, dass ich falsch liege, aber häng vor die 5 noch ne 2 und es entspricht den Zahlen, die mir so bekannt sind. Und das ist def. für einen Verein wie dem SVB sehr viel Geld.

Mit der "2" vor der "5" hast Du ziemlich genau ins schwarze getroffen!

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Das klappt ja mal wieder super. Anstatt eine Saison konzentriert auf das Wesentliche durchzuspielen, haben wir jetzt genau die Unruheherde, welche die Saisonziele heftig gefährden könnten... :LEV17

Die offene Personalie Heynckes muss jetzt schnellstens vom Tisch, so oder so...

Im besten Fall verlängert er, oder er eben nicht. Die Spekulation um eine evtl. Verpflichtung bei den Bayern spielt doch dem Wurst-Uli voll in die Karten, der hat da wahrscheinlich einige Spezies und Journalisten drauf angesetzt, hier Unruhe rein zu bringen.

Was den Fall Ballack angeht, so hatte ich auch im Sommer schon das Gefühl, das Heynckes nicht überfroh über die Verpflichtung war, trotzdem ist es doch irre, hier von einer Demontage zu sprechen, wenn er Ballack bevorzugt trotz Leistungsdefizit, gefährdet er Gleichgewicht und Teamgeist, dann sind wir schnellstens aus den CL-Plätzen raus.

Heyynckes hat bei Helmes richtig gelegen, und Ballack muss sich halt gedulden, keine Ahnung, warum hier so eine Baustelle aufgemacht wird, wenn er sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellen kann, soll er halt gehen....

• Selbst wenn es "50:50" waren, sprechen wir über "linke Tasche & rechte Tasche". Der Verein ist die Fussball GmbH und diese gehört 100% der Bayer AG (und könnte auch gar nicht ohne diese leben)..........

Mit der "2" vor der "5" hast Du ziemlich genau ins schwarze getroffen!

Das mit den 5Mio ist das was mir bekannt ist, denn diese Zahlen hat Bayer nach dem Rückzug aus den anderen Sportarten bekannt gegeben.

BigB: Scheiß auf das Ansehen eines einzelnen Spielers es geht nicht nur um Ballack sondern um den Verein und das Team, welches Jupp auf Platz 2 gebracht hat.

• Das ist das offizielle Statement zum Zeitpunkt der Verpflichtung und hat NICHTS mit der (inoffiziellen) persönlichen Meinung von Jupp zu tun. Glaub mir einfach, Jupp wollte den Transfer nicht. Er hat sich bis zuletzt dagegen gewehrt. Jetzt kommt seine späte Rache.....

Sag mal, was hast Du denn für ein Problem mit dem Trainer?? Rache, Sabotage etc. pp. ist doch albern! Die Gründe für Rache bzw. Sabotage seitens des Trainers erschliessen sich mir nicht!

Und ganz ehrlich ... ich betone immer wieder, das ich kein Heynckes Fan bin - aber wenn ich Trainer wäre, dann wäre ein Ballack bei mir derzeit auch nicht erste Wahl. Natürlich immer unter der Prämisse des Leistungsstandes und der derzeitigen Form der Spieler, die Ballack dann verdrängen würde.

Ich bezweifel auch ernsthaft, das das unter einem anderen Trainer als Heynckes anders wäre! Es sei denn die Trainer hiessen Daum oder Toppmöller!

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Noch mehr als die Ballack-Geschichte stört mich momentan sein rumgeier in Sachen Vertragsverlängerung. Er soll endlich mal sagen was Sache ist. Als Verantwortlicher hätte ich so langsam auch mal die Schnauze voll ihm ständig in den Hintern zu kriechen und dann dauernd vertröstet zu werden.
    Mal sehen was aus der Bayern-Geschichte wird, bzw. ob Heynckes sich dazu äußert.

• Und behandelt man so eine Leitfigur??? :LEV11

Durch diese Geschichte verliert Ballack auch an Ansehen unter den Kollegen.

Das macht Ballack durch sein Verhalten schon ganz allein.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Toll. Und wer hat dir das erzählt? Heynckes' Riesenschnauzer? :LEV18
    Ich denke, Ansteffs Post beschreibt es ganz gut - niemand hätte zu einen Michael Ballack "Nein" gesagt, und wenn Pinto nicht gewesen wäre, wer weiß, wo Ballack jetzt wäre und ob wir dieses Theater dann auch gehabt hätten.

Doch, Jupp hat definitiv "Nein" gesagt. Ist doch aus seiner Sicht auch nachvollziehbar......

Jupp war ein Trainer der zuletzt als gescheitert (oder zumindest antiquiert) galt und im Ruhestand weilte. Durch das Hoeness motivierte Comeback bei den Bayern, kam er nochmals ins Gespräch und landete dann durch Rudis Überzeugungskunst bei LEV.

(Übrigens war hier Klopp der Wunschtrainer als Skibbe endlich rausflog - nur man war leider zu langsam und der BVB machte das Rennen und uns "beglückte" der "Schöngeföhnte".)

Jupp hatte doch eine tolle junge Truppe, die ihm als Grandseigneur alle Worte vom Munde ablas. "Der alte Jupp und die Rasselbande" keiner der ihm die Show stahl.
    Jetzt kommt Ballack, Weltstar, Alphatier, Capitano - immer mit mehreren Reportern und Kamerateams im Schlepptau.

Auf einmal ist nicht mehr Jupp der "Star" und die alleinige Respektsperson. Zuviel Unruhe für den alten Jupp........

• Klopp hat den Vertrag bei Dortmund 2 Monate vor der Entlassung von Skibbe unterschrieben.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

• Nochmal: Heynckes bleibt, wenn wir in die CL kommen.
    Nochmal: Ballack spielt, wenn er besser ist als die anderen auf der entsprechenden Position.

Manche hier eiern genauso rum wie die Zeitungsfritzen ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!