Jupp Heynckes


  • Wo kommt eigentlich dieses Gerücht her? Gibt es dafür Anhaltspunkte oder hat sich dieses Szenario nur irgendwer ausgedacht?


    Hat er selber vor laufenden Kameras gesagt! Zwar nicht wortwörtlich, aber er hat davon gesprochen, das die GF seine Intention kennt und weiss wie er (Heynckes) tickt.


    Diese Intention wird wohl kaum eine Intention in Richtung Abstiegskampf sein, weil der ja so spannend ist!


    Die Intention geht dahin, das Heynckes in seiner wahrscheinlich letzten Saison nochmal angreifen will ... und dafür fordert er halt noch Spielermaterial! Das hat er ja mehrfach schon in der letzten Saison getan. Ein Schürrle wird ihm zu wenig sein!


    Holzhäuser argumentiert wahrscheinlich so wie früher schon, das der jetzige Kader ja stark genug ist, also wozu noch mehr Geld ausgeben?
    Gleichzeitig besteht das Risiko, das wir die CL Quali nicht erreichen und dann müssen ja laut Holzi noch Spieler verkauft werden. Und da sieht der Trainer dann wahrscheinlich nicht den Willen seitens der GF hier mal nen Titel holen zu wollen und würde dann gehen. Zurecht wie ich finde!


    Wahrscheinlich hat der Holzi ihm ja gesagt, das wir das Patent auf "Vizekusen" haben und deswegen keinen Titel brauchen und die jetzige Mannschaft gut genug ist um erneut Platz 2 zu schaffen!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Holzhäuser argumentiert wahrscheinlich so wie früher schon, das der jetzige Kader ja stark genug ist, also wozu noch mehr Geld ausgeben?

    Mal ganz davon abgesehen, dass diese Aussage an den Haaren herbei gezogen ist, hätte er damit sogar absolut recht. Ein Innenverteidiger fehlt, aber das ist ja bekannt.

  • Ah, da haben wir ja den nächsten Buhmann mit "Sparkommisar" Holzhäuser...


    Nö, das wollte ich damit nicht suggerieren, deshalb auch in Anführungszeichen! Holzi ist halt ein Kaufmann durch und durch mit dem Bewusstsein eher zu sparen als den Koffen aufzumachen wie früher Don Calli.


    Er ist für mich kein Buhmann, aber aus meiner Sicht bestimmt nicht so ganz unschuldig daran, das der Trainer immer noch nicht verlängert hat.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Mal ganz davon abgesehen, dass diese Aussage an den Haaren herbei gezogen ist, hätte er damit sogar absolut recht. Ein Innenverteidiger fehlt, aber das ist ja bekannt.


    Sagt das derjenige, der sich ständig irgendwelche Sachen zusammenreimt und sie dann als Wahrheiten verkaufen möchte?

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • vielleicht mag BigB hetzen und sich Sachen zusammenreimen.
    Allerdings beruhen diese Sachen auf Wahrheiten und/oder zumindest Medien-Quellen.
    @zwerg und brownstone : ihr macht nichts als BigB-Bashing ohne sachliche Äusserungen a.k.a SPAM
    Damit nervt ihr noch viel mehr als die "Hetzer" weil jeder zweite Beitrag zu 90% nur aus persönlichen Beleidigungen besteht..ein einfaches "Nein..." und "weil..." kann doch nicht so schwer sein :LEV11


    aber zurück zum Thema...was würdet ihr von Felix Magath als Nachfolger halten? Solle doch bei direktter CL-Qualifikation bezahlbar sein :LEV19
    Wenn er denn einen einfachen Trainerjob ohne Alleinherrschaft annehmen würde...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Heynckes hat in einem Interview klar gesagt, daß sein Verbleib auch von den Herausforderungen und den sportlichen Zielen abhängt.


    Zwischen den Zeilen konnte man lesen, daß er im Falle der CL-Teilnahme bleibt und sonst aufhört. Das zwischen den Zeilen lesen ist natürlich spekulativ. Er hat auch klar gesagt, daß er noch einige zur Klubführung unterschiedliche Vorstellungen hat, was die Entwicklung des Vereins angeht (sprich Spielerverpflichtungen). Er macht nur weiter, wenn er voll und ganz dahintersteht. Das finde ich auch völlig legitim. JETZT kann er noch Forderungen stellen und verhandeln. Wenn er unterschrieben hat, muß er drum bitten.


    Heynckes muß auf eine spätere Karriere nicht mehr Rücksicht nehmen. Er kann seinen Stiefel durchziehen, auch gegen Widerstände aus der Chefetage. Wenns nicht sein soll, geht er halt in Rente. Ich gehe momentan davon aus, daß es Neuzugänge gibt und er bleibt. Wenn er wirklich aufhören wollte, wäre es für ihn ein leichtes, das auch zu sagen.


    Als Zuschauer kann man sich das doch entspannt anschauen. Sicher ist, wir werden nicht ohne Trainer dastehen nächste Saison... :LEV18

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • und als Spieler? Ich halte das Verhalten für nicht besonders förderlich. Es stehen wichtige Vertragsverlängerungen an, zum Beispiel Vidal oder Adler. Ich glaube es ist einfacher, wenn sie wissen, welcher Trainer nächstes Jahr (und danbach) hier tätig ist. Diese Hinhaltetaktik von Heynckes (und nur das ist es für mich) ist alles andere als produktiv. Warum kann er sich nicht klar bekennen?
    Er hat wohl seit November ein Angebot vom Bayer zur Verlängerung vorliegen.
    Wenn das so weitergeht stehen wir am Ende als Dumme da, weil Heynckes weg ist und alle potenziellen Kandidaten nicht verfügbar sind. Mein Wunsch ist, das der Verein Heynckes ein kurzes, klares Ultimatum gibt und konsequent bleibt, wenn er sich nicht entscheidet. Es geht um den Verein und nicht um irgendwelche Wünsche eines "Angestellten"

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Je länger das mit der Vertragsverlängerung dauert, desto mehr Trainerkandidaten sind vom Markt. Ein Robin Dutt hat inzwischen in Freiburg verlängert. Den hätte man am Saisonende ablösefrei haben können. Die Bayern werden in naher Zukunft einen Trainer verpflichten und auch Wolfsburg wird wohl einen für die kommende Saison holen. Nur wir können nicht planen, weil der aktuelle Trainer sich nicht entscheiden kann.

  • Je länger das mit der Vertragsverlängerung dauert, desto mehr Trainerkandidaten sind vom Markt. Ein Robin Dutt hat inzwischen in Freiburg verlängert. Den hätte man am Saisonende ablösefrei haben können. Die Bayern werden in naher Zukunft einen Trainer verpflichten und auch Wolfsburg wird wohl einen für die kommende Saison holen. Nur wir können nicht planen, weil der aktuelle Trainer sich nicht entscheiden kann.


    Du brauchst nicht planen.


    Was wolltest Du denn genau planen?


    Vor allem wenn Du nicht weisst wieviele Mücken Du hast oder brauchst?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Du brauchst nicht planen.


    Was wolltest Du denn genau planen?


    Vor allem wenn Du nicht weisst wieviele Mücken Du hast oder brauchst?

    Optimist: Geht es dir um die Sache oder suchst du irgend ein (sinnloses) Argument gegen BigB?
    Wenn ein Heynckes sagt, das er eine Verlängerung abhängig von der Teilnahme der Champions League macht, dann ist das in meinen Augen mehr als fragwürdig. Es ist schliesslich seine Aufgabe die Mannschaft dorthin zu führen. Zweifelt er selber daran? Ist das die richtige Botschaft an die Spieler? Ist er von seiner eigenen Arbeit nicht überzeugt?
    Wenn man mit diesem Spielermaterial und dieser Ausgangsposition nicht überzeugt ist in die Champions League einzuziehen ist man in meinen Augen Fehl am Platze. Sollte er tatsächlich glauben, das der Verein so dumm ist und nicht punktuell in einigen Bereichen nachbessert im Kader, dann kann man ihm auch nicht mehr helfen.
    Ausserdem sollte Heynckes wissen, welche Philosophie im Verein herrscht und das man nicht mehr sinnlos (Gott sei Dank) mit dem Geld um sich schmeisst.
    Also noch einmal: Worauf wartet Heynckes? In meinen Augen ein egoistisches Spielches, was er treibt.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Robin Dutt hat verlängert?! Ich geh mich auf Grund dieser freudigen Nachricht noch ne Runde wegschädeln!! Das ist ja wunderbar - ich muss ihn nicht nicht nicht nicht sehen hier :LEV3 *freude*


    So...zum Thema: Lustig übrigens, dass beim FCB momentan Jupp (inklusive Vidal im Köfferchen), Sammer, Löw und manchmal sogar noch Hitzfeld quasi gleichzeitig als Top-Kandidaten gehandelt werden - dazu tragen wir mit dieser Verlängerungskomödie übrigens bei. Ich habe mich damals schon über H96 lustig gemacht, als man nicht SOFORT mit Slomka verlängert hat, sondern nochmal die Medien bemühen musste, um dann die schwere Geburt hinzubekommen. Was hier gerade abläuft erregt dagegen bei mir fast Mitleid aber in aller 1. Linie schämt man sich dann doch fremd: entweder verlängern oder eben nicht, klare Ansagen beider Seiten, keine Express oder Bild - Interviews und dann mal tacheles! Es nervt nicht mehr nur noch, es droht fast schon zum teuflischen Bayer04-Schlagzeilen -Duo in Kooperation mit dem Ballack-Thema zu werden - da zeigt unser Verein momentan wirklich mehr auf dem Platz :LEV11

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

    Einmal editiert, zuletzt von Rayzeel ()

  • Danke schmidty! Du hast das in deinen letzten Postings sehr gut analysiert! Naja, Völler erwartet ja wohl (mal wieder) eine Entscheidung in den nächsten Tagen. So langsam sollte man dann aber auch mal sagen, ok...entweder in den nächsten Tagen oder wir kümmern uns anderweitig um einen Trainer.

  • Der Trainer will Zugeständnisse; der Verein kann sie (vielleicht) nur machen, wenn die CL erreicht wird ... Patt

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!