Jupp Heynckes

  • Optimist: Geht es dir um die Sache oder suchst du irgend ein (sinnloses) Argument gegen BigB?


    Es geht um beides.
    Ich als Geschäftsführer hätte das gleiche Problem.
    Werden wir 2. und haben die große Summe X,
    werden wir 3. und haben eventuelle eine kleinere Summe Y
    oder kommen wir in die EuropaLeague und müssen event. Teure Spieler abgeben.
    Was willst Du machen? Offensichtlich hat man diese Saison schon etwas zu viel ausgegeben (inkl. Ballack, Vertragsverlängerungen zu erhöhten Konditionen ), um die CL zu erzwingen.
    Wenn sie nicht kommt, muss man das durch Verkäufe ausgleichen ...


    Was willst Du dem Heynckes jetzt sagen?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Was soll man dem Heynckes sagen?! Bei allem Respekt, aber er ist kein Mourinho. Bayer wird auch nächste Saison ohne ihn eine gute Rolle spielen, wenn es denn sein muss. Der Verein kann es sich nunmal nicht leisten bis evtl. zum vorletzten Spieltag auf seine Entscheidung zu warten und Heynckes sagt dann ab. Wir stehen jetzt 7 Punkte vor den Bayern, die anderen kann man aufgrund der Kader nicht ernsthaft als Konkurrenz bis zum Ende um Platz 2 betrachten. Vertraut Heynckes der Mannschaft oder nicht?! Ist er von seiner Arbeit überzeugt oder nicht?! Wenn er die beiden Fragen mit "Ja" beantworten kann, soll er verlängern, ansonsten soll er dem Verein sagen, dass er gerne in Rente gehen möchte.
    Aber diese dauerhafte Hinhaltetaktik ist unfair!

  • Der Trainer ist aber maßgeblich für das Erreichen der CL mitverantwortlich. Er tut aber so als hänge das ja alles nicht von ihm ab. Das ist nichts anderes als Spieler, die sich nach verpassen eines großen Ziels aus dem Staub machen.

    Hmm...nö.
    Der Mann wird nicht jünger, und wenn er nächstes Jahr nicht in der Cl vertreten ist, will er wohl in den verdienten Ruhestand gehen.
    Der Trainerjob ist auch harte Arbeit, zeigt nur wieviel Profi er ist, er könnte ja auch einfach unterschreiben,egal was kommt,und das kommende Jahr einfach absitzen....
    Einfach mal abwarten........bald unterschreibt er,und dann ist gut.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Es kann in meinen Augen nicht sein, das er sein Weitermachen von seinem eigen Erfolg abhängig macht. Es müsste umgekehrt sein. Der Verein könnte sagen: Wirst du 2. machen wir weiter und wenn nicht, dann halt nicht. Die jetzige Situation ist schizophren. Ich mache gar nicht einmal Heynckes den größten Vorwurf, obwohl sein Verhalten auch nicht loyal ist. Aber wenn unsere Vereinsführung (da ist meiner Meinung nach als sportlicher Leitung zuerst Herr Völler zu nennen) so dumm ist und sich hinhalten lässt......


    Im übrigen sind bei uns die Zeiten vorbei, das man eine Mannschaft so teuer macht, das man in den nächsten Jahren immer Champions League spielen MUSS. Insofern sollte auch Heynckes klar sein, das wir im Falle eine Qualifikation keine großen Millionen Investitionen tätigen werden. Es ist eine klare Aussage des Vereins, das wir die Champions League brauchen um den Kader überhaupt zusammen zu halten. Da kann man nicht ernsthaft weitere größere Investitionenm verlangen.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

    Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

  • Es kann in meinen Augen nicht sein, das er sein Weitermachen von seinem eigen Erfolg abhängig macht. Es müsste umgekehrt sein. Der Verein könnte sagen: Wirst du 2. machen wir weiter und wenn nicht, dann halt nicht. Die jetzige Situation ist schizophren. Ich mache gar nicht einmal Heynckes den größten Vorwurf, obwohl sein Verhalten auch nicht loyal ist. Aber wenn unsere Vereinsführung (da ist meiner Meinung nach als sportlicher Leitung zuerst Herr Völler zu nennen) so dumm ist und sich hinhalten lässt......

    Was du bei deiner Argumentation leider vergisst,ist die Tatsache,das Heynckes eigentlich nur ein Jahr in LEV Trainer sein wollte,um dann in den Ruhestand zu gehen.
    Da es aber so gut klappt mit ihm hier, will man ihn überreden noch ein weiteres Jahr hier dranzuhängen...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Was du bei deiner Argumentation leider vergisst,ist die Tatsache,das Heynckes eigentlich nur ein Jahr in LEV Trainer sein wollte,um dann in den Ruhestand zu gehen.
    Da es aber so gut klappt mit ihm hier, will man ihn überreden noch ein weiteres Jahr hier dranzuhängen...


    Und dann verlangt er für eine Verlängerung Dinge, die der Verein offensichtlich nicht bereit ist sofort zu erfüllen? Wie gesagt, ich kann Heynckes verstehen, auch wenn ich das nicht gut finde, aber dann muss der Verein konsequent handeln und sagen: Danke für die 2 Jahre und tschüss und geniesse deinen Ruhestand (oder auch nicht)

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ich habe für das krampfhafte Festhalten an Heynckes nur eine Erklärung.
    Das man bereits für 2012 mit einem anderen Trainer klar ist und man
    keinen Trainer für ein (Übergangs)-Jahr haben will.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Dass die vermeintliche Vertragsverlängerung so lange dauert liegt vielleicht gar nicht bei JH allein.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Bosse auch mit anderen Kandidaten verhandeln ohne dies
    public zu machen und JH nur im Falle eines Scheiterns nochmal ein Jahr dranhängt.

  • Dass die vermeintliche Vertragsverlängerung so lange dauert liegt vielleicht gar nicht bei JH allein.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Bosse auch mit anderen Kandidaten verhandeln ohne dies
    public zu machen und JH nur im Falle eines Scheiterns nochmal ein Jahr dranhängt.

    ne, das würde Heynckes nicht mit sich machen lassen. Heynckes ist, verbessert mich, 65?! Der hat seine Kohle gemacht und verfolgt sicher keine finanziellen Ziele mehr und folglich würde der sich niemals als Notnagel anbieten.


    Das mit der Vertragsverlängerung wird schon. Einfach Vertrauen in den Vorstand.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Dass die vermeintliche Vertragsverlängerung so lange dauert liegt vielleicht gar nicht bei JH allein.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Bosse auch mit anderen Kandidaten verhandeln ohne dies
    public zu machen und JH nur im Falle eines Scheiterns nochmal ein Jahr dranhängt.


    Das hoffe ich. So gut wir uns bei Spielerverpflichtungen in den letzten Jahren angestellt haben, so dumm haben wir uns teilweise bei den Trainern angestellt. Da haben wir schon das eine oder andere Mal daneben gelegen. Ein Klopp ist uns ja auch durch die Lappen gegangen......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Da würde man aber ganz schnell ganz dämlich dastehn, wenn man einen neuen Trainer präsentiert und dann von Wunschtrainer spricht. Kann ich mir nicht vorstellen.


    Deshalb kann ich den Verein nicht verstehen, das er sich so an der Nase herumführen lässt. Heynckes wird immer der Gewinner sein. Bleibt er heisst es, das er seinen Willen bekommen hat, geht er heisst es, das er entweder eh in Rente gehen wollte oder das Abenteuer München noch einmal eingeht.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Und dann verlangt er für eine Verlängerung Dinge, die der Verein offensichtlich nicht bereit ist sofort zu erfüllen? Wie gesagt, ich kann Heynckes verstehen, auch wenn ich das nicht gut finde, aber dann muss der Verein konsequent handeln und sagen: Danke für die 2 Jahre und tschüss und geniesse deinen Ruhestand (oder auch nicht)

    Er wird nicht jünger,wie oft noch?
    Wenn er in die CL kommt,"opfert" er noch ein Jahr,von seinem wohlverdienten Ruhestand,wenn nicht,will er eben in Rente gehen,so wie er es von anfang an geplant hatte.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Er wird nicht jünger,wie oft noch?
    Wenn er in die CL kommt,"opfert" er noch ein Jahr,von seinem wohlverdienten Ruhestand,wenn nicht,will er eben in Rente gehen,so wie er es von anfang an geplant hatte.


    Er "opfert" sich? Selten was dümmeres gelesen. Wenn er zu alt für den Job ist soll er gehen. Wir sind doch kein Sozialverein für alternede Trainer?!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Nein,sind wir nicht, deswegen habe ich es in Anführungszeichen gesetzt, hatte gerade kein besseres Verb parat...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Was du bei deiner Argumentation leider vergisst,ist die Tatsache,das Heynckes eigentlich nur ein Jahr in LEV Trainer sein wollte,um dann in den Ruhestand zu gehen.
    Da es aber so gut klappt mit ihm hier, will man ihn überreden noch ein weiteres Jahr hier dranzuhängen...

    :LEV9 :LEV9 :LEV9


    warum hat er dann einen 2Jahresvertrag unterschrieben?


    Alle wären zufrieden,wenn wir Zweiter werden und er würde dann in Rente gehen,ein weiteres Jahr mit ihm wird nicht gut gehen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Robin Dutt hat verlängert?! Ich geh mich auf Grund dieser freudigen Nachricht noch ne Runde wegschädeln!! Das ist ja wunderbar - ich muss ihn nicht nicht nicht nicht sehen hier :LEV3 *freude*

    Keine Sorge. Der hat Vertrag bis 2012 und dann kommt er zu uns.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez