Also das Bayern Heynckes holen will, glaub ich nicht. Diese Verpflichtung würde beweisen, dass man bei Bayern konzeptlos arbeitetet. Was haben die davon, einen Trainer zu holen, bei dem man von vorne rein weiß, dass er keine langfristige Lösung sein kann/will?!? Das Heynckes Gerücht dient wohl einzig und allein darum, bei uns Unruhe zu schaffen, damit wir Platz 2 nicht schaffen und die es dafür hinkriegen. Die wissen momentan selbst zu gut, dass sie es mit sportlichen Mitteln allein nicht mehr schaffen. Von daher sollte man sich deswegen nicht beunruhigen lassen.
Ich gehe davon aus, dass im Hintergrund mehr abläuft, als unsere Führung preisgibt. Ich schätze, dass Heynckes wieder versucht, zusätzliche Verstärkungen für die kommende Saison zu bekommen und sich deswegen Zeit mit der Verlängerung lässt. Er kann durch diesen Zustand nicht verlieren. Das BAyern Gerücht kommt Heynckes sogar noch entgegen. Die Führung wird zusätzlich nervös und rückt vielleicht noch etwas mehr an den Jupp raus als geplant....
Auch wenn ich anfangs große Zweifel an der Heynckes Verpflichtung hatte, bin ich froh, dass wir ihn bekommen haben und hoffe, dass er noch ein weiteres Jahr macht. Dann sehe ich Robin Dutt als seinen Nachfolger als eine überragende Lösung an.