Jupp Heynckes

• recht hat er .. ballack wäre bei den gefühlten 100ecken ja auch der falsche mann gewesen ..

der macht nämlich keine kopfballtore :LEV11 :LEV11 :LEV11

Bitte nicht vergessen,Ballack hat sich selbst aus dem Kader genommen.

Und zu den Ecken,wenn du da jemand einen Vorwurf machen willst, dann bitte Castro, das war ja echt eine Frechheit.

Ich bleibe dabei,mit Hyypiä hätten wir da besser ausgesehen, Schwaab und Reinartz sind absolut keine Kreisklasse, aber sie sind eben noch nicht aufeinander abgestimmt.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Es reicht!

Was sich hier mittlerweile einige User herausnehmen, ist schon grenzwertig!

Wir hatten gestern 70% Ballbesitz, ich weiß nicht wie viele Torschüsse, 3 x mal mehr Ecken als der Gegner und hätten die eigentlich klar und deutlich besiegen müssen.

Man kann sich sicherlich darüber unterhalten, ob die ein oder andere Alternative bei der Aufstellung besser gewesen wäre.

Aber verpeilt haben das unsere Mädels auf dem Platz gestern und nicht der Trainer!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Das sehe ich anders:

Wir hatten 70% Ballbesitz, aber keine Waffen, um diesen in Tore umzumünzen. Was fehlte waren klare Angriffe ohne zu viel Klein-Klein-Gespiele, Abschlüsse aus der 2. Reihe und mehr Gefährlichkeit bei Standards. Mir fallen da spontan 2 Leute ein, die uns da geholfen hätten. Da ist es mir egal, was Helmes oder Ballack für Charaktere sind. Außerdem fiel unsere extrem schlecht besetzte Bank auf (im offensiven Bereich). Nach dem Wechsel Eren - Kieß war nix mehr machen. Sorry, das ist selbstverschuldet. Für den Jörgensen hätte man jeden aus der Kurve einwechseln können ....

DUTT DUTT DUTT

• Ich habe gerade geschrieben, dass man über Alternativen diskutieren kann. Das sollte sachlich sein!

Es geht hier nicht, dass unsere Fans zu unserem Trainer schreiben, dass es sich verpissen soll etc.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Das sehe ich anders:

Wir hatten 70% Ballbesitz, aber keine Waffen, um diesen in Tore umzumünzen. Was fehlte waren klare Angriffe ohne zu viel Klein-Klein-Gespiele, Abschlüsse aus der 2. Reihe und mehr Gefährlichkeit bei Standards. Mir fallen da spontan 2 Leute ein, die uns da geholfen hätten. Da ist es mir egal, was Helmes oder Ballack für Charaktere sind. Außerdem fiel unsere extrem schlecht besetzte Bank auf (im offensiven Bereich). Nach dem Wechsel Eren - Kieß war nix mehr machen. Sorry, das ist selbstverschuldet. Für den Jörgensen hätte man jeden aus der Kurve einwechseln können ....

DUTT DUTT DUTT

Egal wer eingewechselt wurde oder nicht im Kader stand - das Spiel hatten wir bis auf einige wenige Szenen doch nun wirklich voll im Griff. Und ich fand auch, dass mit Herz agiert wurde und der Wille zur Offensive klar zu sehen war. Insgesamt war das also einer unserer besseren EL-Auftritte. Dumm nur, dass eigentlich alle gegnerischen Torschuesse dann auch zu Toren gefuehrt haben. Wie schon geschrieben: Das war wie daheim gegen Gladbach.

• Ich kann es immer noch nicht glauben...normal hätten wir das 4-1 gewinnen müssen...

Da schießen die 4 mal aufs Tor...wow...wo willste da dem Trainer einer Vorwurf machen???

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Bitte nicht vergessen,Ballack hat sich selbst aus dem Kader genommen.

Bitte nicht vergessen, diese Aussage stammt von JH.
    MB hat diese Aussage nie bestätigt und die Mannschaft sogar dementiert! (Ballack ist zu 100% fit...)
    Aber lassen wir dass, dass wird uns früher oder später noch genug Ärger einbringen :LEV16

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Bitte nicht vergessen, diese Aussage stammt von JH.
    MB hat diese Aussage nie bestätigt und die Mannschaft sogar dementiert! (Ballack ist zu 100% fit...)
    Aber lassen wir dass, dass wird uns früher oder später noch genug Ärger einbringen :LEV16

Soll das heißen Heynckes lügt?

Und wieso bringt uns das noch mehr Ärger ein?
    Ich denke das hat schon für mehr als genug Ärger gesorgt....

• Dumm nur, dass eigentlich alle gegnerischen Torschuesse dann auch zu Toren gefuehrt haben. Wie schon geschrieben: Das war wie daheim gegen Gladbach.

Die Tore resultierten aus absolut haarsteubenden Abwehrfehlern, die dem Gegner Chancen ermöglichten, die die Leverkusener sich nicht erspielen konnten. Wenn man dann bei einem Unentschieden die Abwehr so vernachlässigt, dass eine Minute vor Schluss noch so ein Konter möglich ist, dann kann die scheinbar Überlegenheit noch so groß sein, dann ist das gestern Taktisch komplett für die Tonne gewesen. Jedes Unentschieden, das nur einen Punkt bringt wird gehalten, anstatt dass nochmal versucht wird 3 Punkte zu holen, aber in der Situation so ein Risiko ein zu gehen war absolut töricht. Dass Villareal in der Lage ist Torchancen aus zu nutzen war vorher schon klar.

Bin sauer, auch und gerade weil so viele gute Ansätze gezeigt wurden und man absolut auf Augenhöhe war. Besser waren wir auch nicht.

• Ich habe gerade geschrieben, dass man über Alternativen diskutieren kann. Das sollte sachlich sein!

Es geht hier nicht, dass unsere Fans zu unserem Trainer schreiben, dass es sich verpissen soll etc.

Das ist schön. Sorry, dass ich bei den vielen Beiträgen, die Übersicht verloren haben. :LEV6

@ALL: Das war gestern nicht unglücklich, sondern nicht gut. So kann man gegen diese Mannschaft nicht spielen - meine Meinung!

• Also ohne jetzt positives oder negatives über das Spiel gestern zu äußern habe ich die meinung der Mann muß weg!
    Es kann nicht sein das zum jetzigen zeitpunkt ein verein nicht weiß ob er mit dem Trainer in die nächste Saison geht oder nicht das ist eine frecheit auch wenn mann JH heißt.
    Das gäbs in keinem andere BL-Verein nur bei uns wieder.Da hätte die führung schon in der Winterpause klären müssen.

• Ich denke einer von beiden geht sowieso. Heynckes und Ballack können nicht mehr zusammen arbeiten. Da Ballack von der Geschäftsführung und sportl. Leitung geholt wurde, werden sie wohl auch alles dran legen, Ballack zu halten. Die Aussagen von Holzhäuser über den Plan-B, falls Heynckes geht, hören sich ja danach an, als rechneten sie mit einem Weggang von Heynckes.
    Falls er aber bleibt, wird Ballack wohl seinen Vertrag auflösen und evtl. seine Karriere beenden. Ich kann mir jedenfalls nciht vorstellen, dass er nochmal den Verein wechselt, das zieht ja auch wieder einen Umzug mti der Familie nach sich.
    Mal abwarten... in ein zwei wochen wissen wir hoffentlich mehr.

• Da macht man sich mit Bekannten noch darüber lustig, dass bei Schalke Magath abgesägt wird, obwohl er weiterhin CL spielt und im Pokalfinale spielt und dann sehe ich dass die Tiefflieger des Forums hier das Gleiche mit Heynkes vorhaben. Rege mich ja auch gerne über ihn auf, aber dass es der erfolgreichste Trainer seit langer Zeit ist und wir auf dem zweiten Platz stehe und damit beste Chancen zum ersten mal seit so langer Zeit endlich wieder in die Königsklasse zu kommen können, das kann man doch nicht ignorieren?

• Da macht man sich mit Bekannten noch darüber lustig, dass bei Schalke Magath abgesägt wird, obwohl er weiterhin CL spielt und im Pokalfinale spielt und dann sehe ich dass die Tiefflieger des Forums hier das Gleiche mit Heynkes vorhaben. Rege mich ja auch gerne über ihn auf, aber dass es der erfolgreichste Trainer seit langer Zeit ist und wir auf dem zweiten Platz stehe und damit beste Chancen zum ersten mal seit so langer Zeit endlich wieder in die Königsklasse zu kommen können, das kann man doch nicht ignorieren?

Sehe ich ganz genauso....

• Was mich beunruhig sind weniger die individuellen Fehler in der Abwehr, sondern viel mehr die kollektive Gefahrenlosigkeit im Angriff. Wir haben über das gesamte Spiel so viel Ballbesitz und letztlich kommt da in der zweiten Halbzeit - bis auf das 2:2 - aber auch mal gar nichts Nennenswertes bei rum. Zwei, drei halbgefährliche Hereingaben, die aber entweder im Abseits landen oder am Fuß eines spanischen Abwehrspielers.

• Sehe ich ganz genauso....

:LEV14 :LEV14 :LEV14

Ausser, das wir im Achtelfinale wohl aus der EL fliegen, in der Liga noch lange nicht die CL erreicht haben und Unruhe im Verein herrscht, weil Heynckes alle mit siener Zu- oder Absage hinhält und sich mit Ballack eine Kleinkrieg liefert ist ja nun wirklich alles in Ordnung.

• Was mich beunruhig sind weniger die individuellen Fehler in der Abwehr, sondern viel mehr die kollektive Gefahrenlosigkeit im Angriff. Wir haben über das gesamte Spiel so viel Ballbesitz und letztlich kommt da in der zweiten Halbzeit - bis auf das 2:2 - aber auch mal gar nichts Nennenswertes bei rum. Zwei, drei halbgefährliche Hereingaben, die aber entweder im Abseits landen oder am Fuß eines spanischen Abwehrspielers.

Villareal ist in Spanien auf Platz 4, nach Guardiola an guten Tagen eine der besten Mannschaften Europas. Taktisch waren die sehr gut aufgestellt und haben sowieso eher auf Konter gespielt. In dieser Saison sicherlich der erste ernsthafte Gegner in der Europa League. Waren auch sehr sehr klever und haben auf unsere Fehler gewartet und eiskalt zugeschlagen.

Und ja, mir ist auch aufgefallen, dass wir im Vergleich zu Dortmund zum Beispiel manchmal sehr wenig zwingend offensiv spielen und die Tore (wie gestern) eher durch Zufall fallen und nicht so richtig herausgespielt sind.

• @ Onkel78

:bayerapplaus besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!

Zudem wenn in einer PK vor einem solchen Spiel Eren neben JH sitzt und sagt das die Mannschaft diese Situation natürlich verunsichert.!
    Sowas geht nicht wenn er nicht bleiben will soll er es sagen.