Jupp Heynckes

  • Was hast du denn angenommen? Dass es ein super Wechsel ist? Jetzt red dich nicht raus, ich will ne ehrliche Antwort.


    Ich? Konnte mir nicht vorstellen, das man Eren so frueh rausnimmt, wenn er nicht angeschlagen ist. Ich fand ihn naemlich eigentlich ganz ordentlich. Ehrlich... Und dann war das aus meiner Sicht der einzig vernuenftige Wechsel.

  • Ich? Konnte mir nicht vorstellen, das man Eren so frueh rausnimmt, wenn er nicht angeschlagen ist. Ich fand ihn naemlich eigentlich ganz ordentlich. Ehrlich...

    Na siehste. Nichts anderes haben wohl die meisten gedacht. Da nach dem Spiel aber nichts von einer Verletzung gesagt wurde, war die Irritation groß.

  • Zunächst für die Ahnungslosen:


    Heynckes: Das ist die subjektive Empfindung des Spielers. Er ist ein guter Stürmer, vor allem im Abschluss. Er hat im Winter seinen Wechsel forciert, ich habe ihm geraten zu bleiben.


    http://www.waz-online.de/Wolfs…terview-mit-Jupp-Heynckes



    Ingo1812
    Hier wird nichts schön geredet! Hör einfach auf Jörgensen mit Ballack zu vergleichen!


    Jörgensen sollte bei bei Fortuna spielen? Meinetwegen, ich verstehe auch nicht, was der bei uns macht!


    Aber Ballack ist derzeit offensichtlich nicht besser als die genannten Vidal etc. und wer sagt, nur weil man ihn für teures Geld gekauft hat, muss er auch spielen!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Na siehste. Nichts anderes haben wohl die meisten gedacht. Da nach dem Spiel aber nichts von einer Verletzung gesagt wurde, war die Irritation groß.


    Ich bin da wohl ewas gelassener und warte erst mal ab, bis man eine Begruendung hoert, bevor ich kritisiere. Und da trennt sich die Spreu vom Weizen: Die die, nur weil sie unmittelbar nach dem Spiel nichts gehört haben, unterstellen, dass der Trainer ein Depp ist und die, die dem Trainer durchaus zutrauen, dass er da mal eine nachvollziehbare Entscheidung getroffen hat und eine Begruendung abwarten. Berufs-Trainerkritisierer vs. Meist-Trainerunterstuetzer. Ich fühl mich in Kategorie II ganz wohl :levz1

  • Weil ich gestern schon eine ganz ähnliche Diskussion hatte, will ich nochmal ausdrücklich differenzieren, dass es hier nicht um einen geforderten Trainerrausschmiss geht. Jedenfalls von meiner Seite aus nicht. Für einen Rausschmiss reichen in der Tat die Gründe nicht.


    Dennoch bin ich seit einigen Monaten überzeugt davon, dass man in der kommenden Saison unbedingt neu starten muss. Die Gründe sind bereits alle hier genannt worden, nur eine Sache wird hier gerne vergessen oder unter den Tisch gekehrt: Auch Hyypiä, ein weiterer erfahrener Leistungsträger,
    stand bei Heynckes nach der Winterpause auf der Abschussliste. Friedrich und Reinartz hat er leistungsmäßig stärker eingeschätzt, sodass diese den Vorzug erhalten sollten, was auch in allen Testspielen und auch im ersten Ligaspiel so umgesetzt wurde. Wenn man an dieses Ligaspiel zurückdenkt, durch dieses allein der Trainer zum Zurückrudern gezwungen wurde, und die sehr guten Leistungen von Hyypiä in der Rückrunde betrachtet, kann man einfach nicht mehr lapidar sagen, "der Trainer wird das schon am besten einschätzen können".


    Auch das Ergebnis gestern resultiert m.M.n. aus den Fehlern von Heynckes. Ballack ist eine Sache und er fehlte dem Spiel ganz offensichtlich! Warum ein Bender erst nach 88 Minuten für den sehr schwachen und wirkungslosen Rolfes gebracht wird, wo er gegen WOB doch so überragend gespielt haben soll, erschließt sich mir nicht. Jörgensen, der auf dieser Position noch nie eine gute Leistung gebracht hat, war zwar die offensivste Möglichkeit auf der Bank, für die letzten 15 Minuten hätte ein Balitsch, der zuletzt auch seine Offensivfähigkeiten unterstrichen hat, wohl mehr Druck reinbringen können. Definitiv hat man in den Minuten vor dem 1:2 gemerkt, dass ein Wechsel jetzt spätestens zwingend notwendig war. Jupp hat wie immer erst später reagiert. Hier lobe ich mir einen Dutt, der sowas auch mal in der 1. Hälfte erkennt und dann sofort handelt.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Die Gründe sind bereits alle hier genannt worden, nur eine Sache wird hier gerne vergessen oder unter den Tisch gekehrt: Auch Hyypiä, ein weiterer erfahrener Leistungsträger, stand bei Heynckes nach der Winterpause auf der Abschussliste. Friedrich und Reinartz hat er leistungsmäßig stärker eingeschätzt, sodass diese den Vorzug erhalten sollten, was auch in allen Testspielen und auch im ersten Ligaspiel so umgesetzt wurde. Wenn man an dieses Ligaspiel zurückdenkt, durch dieses allein der Trainer zum Zurückrudern gezwungen wurde, und die sehr guten Leistungen von Hyypiä in der Rückrunde betrachtet, kann man einfach nicht mehr lapidar sagen, "der Trainer wird das schon am besten einschätzen können".


    Deine generelle Meinung kann ich durchaus nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht wirklich teile. Hat er Sami damals abgeschrieben? Kann mich echt nicht erinnern. Falls doch, ist es aber durchaus auch ein Zeichen dafuer, dass er seine Fehler erkennt und korrigiert und nicht aus Prinzip weiter darauf beharrt - auch wenn er dann ursprgl. mal daneben gelegen hat. Kein Mensch ist unfehlbar. Diesbezugelich haette ich z.B. mit dem van Gaal ein massives Problem. Den halte ich nämlich fuer einen echten Betonkopf.
    Wird's der Dutt, soll mir das auch recht sein. Hat er es nicht drauf, unterschreitet er die übliche Halbwertszeit von etwa 2 Jahren, hat er es einigermassen drauf, überlebt er die wohl und ist er wirklich gut, macht er vermutlich frueher die Duese zu einem großen Traditionsverein, der seine Trainer inzwischen schneller wechselt als deren Praeses das Öl in seinen Wurstmaschinen. In jedem Fall war ein Trainer zuletzt eine wirklich vorübergehende Erscheinung in unserem Verein. Und es würde mich aufrichtig freuen, wenn sich das mal wieder ändern würde!

  • @ Ansteff: Also ich habe das gleiche Spiel gesehen wie Du!


    Wir haben einen spanischen Top-Club spielerisch im Griff gehabt. Ausserdem habe ich stets das Gefühl gehabt, dass sich die Mannschaft extrem bemüht. OK, bemühen reicht nicht immer, aber so ist das manchmal im Fußball... Zum Schluß haben sich alle den A.rsch aufgerissen und versucht den Siegtreffer zu erzielen. Im übrigen so, wie wir es aus der Kurve auch lautstark gefordert haben. Dann ist dieses saudoofe 2:3 gefallen. Pech, auch das ist Fußball...


    @ viele andere:


    Sicher gab es auch ein paar Dinge, die man bemängeln kann. Aber jetzt hier wieder alles in Dreck zu ziehen gefällt mir gar nicht.


    Mich hat auch die Auswechslung vom Eren gewundert. Und siehe da, schwups gibts dafür ne Erklärung.


    Auch diese ständige Nörgelei an Jupp und Jörgensen geht mir aufn Sack. Was soll der Trainer denn machen wen Sam platt ist? Vergesst nicht, dass Jörgensen noch verdammt Jung ist. Soll er doch ne Chance kriegen, um sich zu zeigen. Ich geb ja zu, dass einiges gestern nicht besonders elegant aussah... Andererseits hätte er nur einmal Außen durchkommen müssen - Flanke - Tor. Schon wäre er hier der Held gewesen und Jupp sowieso, weil er ihn ja eingewechselt hat.


    Leider wird hier so viel an einzelnen Situationen fest gemacht. Dann ist immer direkt alles Müll oder alles top. Das nervt gewaltig und ist nicht fair, weder einzelnen Spielern, der Vereinsführung noch dem Trainer gegenüber.


    Betrachtet man das große Ganze, hat Jupp durchaus sehr gute Arbeit geleistet!

  • Wo hatten wir bitte den Gegner im Griff oder haben ein gutes Spiel gemacht ?
    Es kann doch hier keiner behaupten das wir gestern gut gespielt haben ?


    Das war allerdings die B-Elf von Villarreal und die war nicht besser als Charkow(wir haben nur beschissen gespielt ), tja im Rückspiel gibt es dann die Top - Elf !


    Die Niederlage geht ganz klar auf das Konto des Trainers, um mal ein zwei Punkte zu nennen:


    1.Schwaab in der Startelf, aber Ballack ist nicht mal im Kader
    2. Castro: Warum darf er immer noch Ecken schiessen ?
    3. Wie kann ich einen Top Spieler wie Hyypia auf der Bank lassen.



    Heynckes Raus !


    Viel Spaß in München !


  • schade, dass ich nicht son teil bekommen habe - hätte nur den oberen teil hochgehalten.


    im übrigen fand ich das lächerlich. sowas als xter verein nachzuahmen ist nicht sehr einfallsreich.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • matze hast du das spiel geschaut oder wars doch nur der ticker?
    natürlich haben wir ein gutes spiel abgeliefert und hatten den gegner im griff..
    bis auf diese 3 tore, was einfach nur schlecht verteidigt war.. bitte mal nicht so sehr anti heynckes

  • Jede Menge Fehlpässe kaum einen vernünftig zu Ende gespielten Angriff, dann noch die tollen Situation wo Sam und Castro ihre Hackentrickes gezeigt haben :LEV11 !


    Dann noch die tolle Startaufstellung mit unserem "Weltklasse Defensivmann" Schwaab, der beim Trainer ja scheinbar Narrenfreiheit hat,
    anders kann ich mir sein Aufstellung inzwischen nicht mehr erklären.

  • Matze sieht das etwas extrem, hat aber in der Sache recht, wir waren sehr ungefährlich, oder hat jmd. gesehen, dass wir viele Großchancen vergeben haben?


    Die Tore waren auch eher Zufallsprodukte, trotz allem muss es natürlich eig reichen 2 Dinger zu machen, hats aber nicht, weil wir hinten zu unkonzentriert und dämliche Ballverluste im Spielaufbau hatten.


    Trotz allem haben wir kein gutes Spiel abgeliefert und auch JH Wechsel waren fragwürdig.


  • 1. Hätte Ballack in der IV spielen sollen?


    2. Er hat gegen Stuttgart und Wolfsburg einige ganz phantastische Ecken geschlagen! Woher kommt nur dieser Drang, in kurzzeitig Schieflaufendem immer einen bösen Trend zum Schlimmen erkennen zu wollen? Macht es eigentlich Spaß, im selbst ausgedachten Unglück sich zu suhlen?


    3. Wem es schlecht geht, der soll nicht spielen. Darüber, wem es gut geht und wem nicht, entscheiden nicht in allerletzter Instanz die Doktoren von werkself.de!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Da hast du natürlich Recht, das er nicht für die Fehler seiner Spieler hauptverantwortlich ist, allerdings trägt er zumindest eine Mitschuld er hat die Mannschaft so aufgestellt und ist auch für die taktische Ausrichtung verantwortlich.
    Oder etwa nicht ?


    @Tuchoo
    Es ging mir eher darum um zu zeigen das ein Spieler sich regelmäßig schlechte Spiele leisten kann und jemand anders einfach auf der Tribüne sitzt, der bis jetzt fast keine Chance bekam sich zu beweisen.

  • Wer ist Rolfes denn schon? :LEV11

  • Einer unserer Leistungsträger und maßgäblich mitverantwortlich für die guten Spiele der letzten Woche. Wenn man keine Ahnung hat...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Na siehste. Nichts anderes haben wohl die meisten gedacht. Da nach dem Spiel aber nichts von einer Verletzung gesagt wurde, war die Irritation groß.


    mag ja sein, dass die Irritation groß war. Aber wenn ich etwas selbst nicht sicher weiß, diesen Punkt aber nutze, um mit Sicherheit gegen den Trainer zu argumentieren, dann finde ich das sehr befremdlich. Denn dann scheint es eben nicht um die Sache zu gehen, sondern um etwas anderes.


  • Deine generelle Meinung kann ich durchaus nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht wirklich teile. Hat er Sami damals abgeschrieben? Kann mich echt nicht erinnern. Falls doch, ist es aber durchaus auch ein Zeichen dafuer, dass er seine Fehler erkennt und korrigiert und nicht aus Prinzip weiter darauf beharrt - auch wenn er dann ursprgl. mal daneben gelegen hat. Kein Mensch ist unfehlbar. Diesbezugelich haette ich z.B. mit dem van Gaal ein massives Problem. Den halte ich nämlich fuer einen echten Betonkopf.
    Wird's der Dutt, soll mir das auch recht sein. Hat er es nicht drauf, unterschreitet er die übliche Halbwertszeit von etwa 2 Jahren, hat er es einigermassen drauf, überlebt er die wohl und ist er wirklich gut, macht er vermutlich frueher die Duese zu einem großen Traditionsverein, der seine Trainer inzwischen schneller wechselt als deren Praeses das Öl in seinen Wurstmaschinen. In jedem Fall war ein Trainer zuletzt eine wirklich vorübergehende Erscheinung in unserem Verein. Und es würde mich aufrichtig freuen, wenn sich das mal wieder ändern würde!

    1. Bezgl. Hyypiä:
    Nach der katastrophalen Leistung im Spiel gegen Dortmund, KONNTE Heynckes gar nicht mehr anders. Wenn Friedrich alle Tore unmittelbar verschuldet, kann er doch gar nicht mehr argumentieren, dass Friedrich besser als Hyypiä ist. Gut, er war hier nicht stur, was möglicherweise auch daran lag, dass Hyypiä seine Degradierung öffentlich unkommentiert hingenommen hat. Ich bin mir aber ganz sicher, dass ein Reinartz heute trotzdem noch Stammspieler wäre, wenn er statt Friedrich diese Fehler gemacht hätte ("junger Spieler, passiert mal und die anderen haben auch Fehler gemacht" o.ä.)...gut, die Heynckes-Fans sagen jetzt wieder:Spekulation :levz1


    2.
    Kann ich dir zustimmen. Mit Heynckes wusste man von Anfang an, dass das kein Dauerzustand werden würde. Selbst wenn er jetzt verlängert, wüsste man, dass im nächsten Jahr spätestens Schluss ist. Gerade weil jetzt sämtliche ambitionierte Vereine auf Trainersuche sind, würde ich lieber heute als morgen mit der Verpflichtung eines Trainers für die Zukunft beginnen. So oder so muss jetzt aber endlich mal Ruhe in den Verein kommen. Falls Heynckes tatsächlich vor hat, zu verlängern, ist mir schleierhaft, warum er dies bis nach die EL-Spiele verfristet hat. Es würde sofort Ruhe herrschen, wenn er einfach sagen würde, ich bleibe und basta. Ich bin sehr auf die Entscheidung gespannt, weil mir absolut unerklärlich ist, was es mit dieser Hinhaltetaktik auf sich hat.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui