Jupp Heynckes

  • Zitat

    Ich bin sehr auf die Entscheidung gespannt, weil mir absolut unerklärlich ist, was es mit dieser Hinhaltetaktik auf sich hat.

    Da bin ich auch gespannt. Es muß ja irgendeinen Grund geben, warum er den ganzen Gerüchten nicht mit einer Zusage ein Ende macht.


  • hoffentlich, noch ein jahr heynckes hieße - noch ein jahr stillstand, noch ein jahr sturheit, noch ein jahr törichtes rotieren und auswechseln... :D

    ach Harry go home,dann schwärmst Du wieder 2Monate,wie toll der neue Trainer ist und nach der ersten Niederlage kommt dann wieder Dein peinliches Gelabere,was für ein schlechter Trainer......

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ist doch immer dasselbe...Läufts ein paar Spiele, ist Heynckes der Trainer der absolut alles richtig macht und dank seiner Erfahrung und dem breiten Kader mithilfe des Rotationsprinzips aus jedem Top-Leistung rauskitzelt.
    Aber sobalds mal ein Spiel nicht läuft, ist er dran Schuld, weil er einen Spieler nicht im Kader hat.


    Ich sage nur: Mir ist absolut egal, ob er bleibt oder geht solange er es endlich auf den Punkt bringt, was er vorhat. Mir geht es tierisch auf die Nerven, wie er alle, einfach alle an der Nase rumführt und hinhält.
    Falls er geht: Irgendwie hät ich den Daum gern wieder in LEV... der kokskram muss irgendwann auch mal vergessen werden...

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Geht mir mittlerweile genauso: Egal wie er entscheidet, hauptsache er entscheidet!


    Für Entscheidungen braucht man Grundlagen ...
    Und diese sind noch nicht vorhanden. Deshalb muss man ein wenig abwarten.


    Sichere CL und es ist viel mehr an Zugeständnissen möglich, als wenn man noch (weiß der Teufel wie) auf Platz 6 abrutscht.


    Ist das zu schwer zu verstehen?


    Geld oder kein Geld / Superstars oder Verkauf von guten Spielern?


    Immer noch zu hoch?


    Wenn ja, weiter nörgeln! :LEV17

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Dann wäre es aber auch nicht so schwer, hier zu bekunden, was er denn plant.


    Dann soll er klar sagen: Bei CL-Teilnahme inkl. Verpflichtung eines IV bleibt er, wenn nicht geht er.


    Er muss jedoch einsehen, dass er als Trainer stark mitverantwortlich ist, für die finale Platzierung der Mannschaft

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Irgendwie passt da doch etwas nicht zusammen. Als ob Heynckes erst in den kommenden Tagen darüber entscheiden wird, was seine Zukunft als Trainer und bei welchem Verein angeht. Die Entscheidung wird doch mehr oder weniger schon gefällt sein, man will damit nur noch nicht an die Öffentlichkeit treten. Dort ist immer nur die Rede von "Bedenkzeit" die Heynckes braucht. Ich vermute eher, dass die "Bedenkzeit" nur dazu dient, um noch die ein oder andere Vertragsklausel abzuklären. Fragt sich halt nur, bei welchem Vertrag das der Fall ist, bei einem hier in Leverkusen oder bei einem in München? Und letztendlich muss ich zugeben, ich wäre nicht traurig darüber, wenn er sich für den zweit genannten Verein entscheiden würde. Ich meine, Heynckes hat hier über lange Zeit einen wirklich guten Job gemacht wofür man ihm danken sollte, leider hat es jedoch auch unter seiner Führung wieder nicht für einen Titel gereicht.


    Der Fußball, wie wir ihn diese Saison gespielt haben, hat mir persönlich auch nicht mehr gefallen. Das waren doch zu einem großen Teil ziemliche Zitterpartien, die auch hätten anders ausgehen können und dann stünden wir jetzt nicht auf Platz zwei. Im Gegensatz dazu hat die Mannschaft in der Hinrunde der Vorsaison noch gezeigt, wie attraktiver Fußball zelebriert werden kann, wie gerne erinnere ich mich noch an diese Zeit zurück. Meiner Meinung nach ist nun der beste Moment für eine Zäsur und damit einen Neuanfang unter einem anderen Trainer gegeben.

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • Irgendwie passt da doch etwas nicht zusammen. Als ob Heynckes erst in den kommenden Tagen darüber entscheiden wird, was seine Zukunft als Trainer und bei welchem Verein angeht. Die Entscheidung wird doch mehr oder weniger schon gefällt sein, man will damit nur noch nicht an die Öffentlichkeit treten. Dort ist immer nur die Rede von "Bedenkzeit" die Heynckes braucht. Ich vermute eher, dass die "Bedenkzeit" nur dazu dient, um noch die ein oder andere Vertragsklausel abzuklären. Fragt sich halt nur, bei welchem Vertrag das der Fall ist, bei einem hier in Leverkusen oder bei einem in München? Und letztendlich muss ich zugeben, ich wäre nicht traurig darüber, wenn er sich für den zweit genannten Verein entscheiden würde. Ich meine, Heynckes hat hier über lange Zeit einen wirklich guten Job gemacht wofür man ihm danken sollte, leider hat es jedoch auch unter seiner Führung wieder nicht für einen Titel gereicht.


    Der Fußball, wie wir ihn diese Saison gespielt haben, hat mir persönlich auch nicht mehr gefallen. Das waren doch zu einem großen Teil ziemliche Zitterpartien, die auch hätten anders ausgehen können und dann stünden wir jetzt nicht auf Platz zwei. Im Gegensatz dazu hat die Mannschaft in der Hinrunde der Vorsaison noch gezeigt, wie attraktiver Fußball zelebriert werden kann, wie gerne erinnere ich mich noch an diese Zeit zurück. Meiner Meinung nach ist jetzt der beste Moment für eine Zäsur und damit einen Neuanfang und unter einem neuen Trainer gegeben.



    Wir sind auf dem Weg in die CL.
    Einen Neuanfang kann Bremen, Wolfsburg, vielleicht Schalke brauchen aber wir doch nicht.
    Und hätte hätte hätte, bringt garnichts. Dann hätten wir auch erster sein können!


    Ich werde hier langsam bekloppt gegen so viel Kleingeister mit diesen und jenen " Vermutungen" anzutreten.


    Ich bin froh dass wir einen Trainer haben, der sich mit diesem Schwachsinn hier nicht belastet.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Tja aber ohne Risiken einzugehen wird man nie was gewinnen !


    Zum Trainer :


    Ich habe heute schon den ein oder anderen Post über unseren Trainer geschrieben und er kam wohl in keinem besonders gut weg, dass ich in einigen Punkten weit über das Ziel hinausgeschossen bin will ich auch gar nicht verneinen.


    Aber was mich wirklich stört sind nicht seine Probleme mit Ballack(oder was auch immer da los ist ) oder die ständigen Rotationen und das bestimmte Spieler trotz schlechter Leistungen immer wieder aufgestellt werden.


    Es ist was anders, es war seine Aussage das er die nächsten 4 Spiele abwarten will und sich erst danach entscheiden will ob er bleibt , danach war er bei mir unten durch.
    Wer seinen Verbleib bei einem Verein nur von dem Abschneiden in den zugegeben sehr wichtigen Spielen in den nächsten beiden Wochen, wobei man selbst einen großen Einfluß auf die Geschnisse nehmen kann, abhängig macht.


    Der schneint in meinen Augen nicht gerade im Wohle des Vereins zu entscheiden und auch nicht im Interesse von uns allen, dadurch hat er einerseits einen internen Unruheherd geschaffen wie es auch Eren im Interview gesagt hat aber als er das auch noch öffentlich äußert hat er einen perfekten Angriffspunkt für sämtliche Medien geschaffen die jetzt wieder wunderbar drauf los spekulieren können.


    Sowas kann man mit der Führungsetage klären aber man äußert sich nicht öffentlich darüber.


    Das ist mein Grund warum ich ihn hier nicht mehr als Trainer haben will.

    "We ´re going to hell, so bring your sunblock on "!!!


    :LEV3

    Einmal editiert, zuletzt von matzesvb89 ()


  • Im letzten Jahr hieß es: Heynckes entscheidet sich Anfang 2011. Dann hieß es: Entscheidung im Februar (nach mehreren Geplänkel ala: nächste Woche kommt die Entscheidung). Jetzt heißt es: aber nach dem 20. März (wie dehnbar ist das denn? August 2018 ist auch nach dem 20. März) wird entschieden.


    Und zu dem Zeitpunkt, wo Jahresbeginn 2011 als Vertragsverlängerungsdatum stand, wußte man doch auch nicht wo wir im März in der Tabelle stehen, ob wir CL oder EL spielen oder sonstwas.


    Daher "ist das so schwer zu verstehen?" sind die genannten Gründe zur Rausschiebung der Entscheidung einfach nur halbseidene Luftargumente um die Optimisten unter uns ruhig zu stellen.


    Immer noch zu hoch?


  • Der Trainer ist 66 Jahre alt und will in seiner LETZTEN Saison CL spielen und keine Rumpfmannschaft mit verkauften Stars neu aufbauen.
    Dazu hat er keine Lust mehr.


    Kannst DU es verstehen oder ist es zu komplex für Dich.
    Und ob er bei Dir oder bei Hein Mück unten durch ist interessiert ihn ZURECHT! überhaupt nicht.


    In ein paar Spielen weiß man mehr vohin die Reise geht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Der Trainer ist 66 Jahre alt und will in seiner LETZTEN Saison CL spielen


    Dann frag ich mich, wieso er bei den Bayern im Gespräch ist :LEV14


    Du bist der Knaller, Optimist! Für jeden Blödsinn eine ebensolche Erklärung oder Begründung :LEV5

  • Optimist: Ja, wir sind in der Tat auf dem Weg in die Champions League, nur habe ich absolut gar keine Lust darauf zu sehen, wie die Mannschaft in der Gruppenphase demontiert werden wird. Wie man es macht, hat Schalke gegen Valencia gezeigt. Wie man es nicht macht, hat Leverkusen gegen Villarreal gezeigt. Von daher wäre ich vorsichtig mit der Behauptung Schalke bräuchte einen Neuanfang. In der Liga ist deren Leistung natürlich verbesserungswürdig, aber in der Champions League sind sie nun einmal im Viertelfinale, das heißt unter den acht besten Teams in Europa. Wir dagegen sind vermutlich am Donnerstag Abend und im eigenen Stadion im Achtelfinale der Europa League aus dem Wettbewerb geflogen. Soviel nur dazu, auch wenn es eigentlich gar nicht in diesen Thread gehört.


    matzesvb89 und Bird: Danke für die guten Beiträge, die es auch noch einmal auf den Punkt bringen!

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek


  • Dann frag ich mich, wieso er bei den Bayern im Gespräch ist :LEV14


    Du bist der Knaller, Optimist! Für jeden Blödsinn eine ebensolche Erklärung oder Begründung :LEV5


    Ignore!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Optimist: Ja, wir sind in der Tat auf dem Weg in die Champions League, nur habe ich absolut gar keine Lust darauf zu sehen, wie die Mannschaft in der Gruppenphase demontiert werden wird. Wie man es macht, hat Schalke gegen Valencia gezeigt. Wie man es nicht macht, hat Leverkusen gegen Villarreal gezeigt. Von daher wäre ich vorsichtig mit der Behauptung Schalke bräuchte einen Neuanfang. In der Liga ist deren Leistung natürlich verbesserungswürdig, aber in der Champions League sind sie nun einmal im Viertelfinale, das heißt unter den acht besten Teams in Europa. Wir dagegen sind vermutlich am Donnerstag Abend und im eigenen Stadion im Achtelfinale der Europa League aus dem Wettbewerb geflogen. Soviel nur dazu, auch wenn es eigentlich gar nicht in diesen Thread gehört.


    matzesvb89 und Bird: Danke für die guten Beiträge, die es auch noch einmal auf den Punkt bringen!

    Dir ist schon klar, das wir ,falls wir CL spielen sollten, uns im Abwehrbereich verstärken würden?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Optimist
    Der Trainer ist 66 Jahre alt und will in seiner LETZTEN Saison CL spielen und keine Rumpfmannschaft mit verkauften Stars neu aufbauen.
    Dazu hat er keine Lust mehr.


    Kannst DU es verstehen oder ist es zu komplex für Dich.
    Und ob er bei Dir oder bei Hein Mück unten durch ist interessiert ihn ZURECHT! überhaupt nicht.


    In ein paar Spielen weiß man mehr vohin die Reise geht.

    Scheinbar war das was ich geschrieben inhaltlich zu komplex für dich , es ist mir vollkommen bewusst das er sich entscheiden muss ob er mit 66 Jahren nochmal Bock hat sich den ganzen Zirkus weiter anzutun.


    Aber darum ging es mir nicht, ich habe geschrieben das er für mich in dem Moment unten durch war als er öffentlich ein Datum und auch Bedingungen nannte und dadurch vollkommen unötig eine bereits vorhandene Problematik verstärkt hat.
    Ich bezog micht nur darauf das ich es nicht richtig finde das ein Trainer in einer so wichtigen Phase der Saison eine solche Aussage öffentlich macht, dass bespricht man mit seinen Vorgesetzten, in diesem Fall also Wolfgang Holzhäuser, Meinolf Sprink und Rudi Völler.


    Die deutsche Medienlandschaft muss über darüber nicht informiert werden.


    Es ist mir auch vollkommen egal, ob es ihm was bedeutet oder nicht.
    Ich wollte einfach nur deutlich machen warum ich persönlich in hier nicht mehr für den richtigen Trainer halte und da es hier ein Forum zum diskutieren ist habe ich wohl auch ein Recht dazu.


    Ebenfalls bin ich mir sicher das ich mich bereits in meinem vorigen Beitrag sehr klar ausgedrückt habe.


    Gute Nacht.

    "We ´re going to hell, so bring your sunblock on "!!!


    :LEV3

    2 Mal editiert, zuletzt von matzesvb89 ()

  • johny04: Dessen bin ich mir durchaus bewusst, käme auch einer Katastrophe gleich, würden wir es dann nicht tun. Aber mal so gefragt: Habe ich mich irgendwo in meinem Beitrag auf die Abwehr bezogen? :LEV16

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • Aber darum ging es mir nicht, ich habe geschrieben das er für mich in dem Moment unten durch war als er öffentlich ein Datum und auch Bedingungen nannte und dadurch vollkommen unötig eine bereits vorhandene Problematik verstärkt hat.


    Wo ist das Problem?
    Er will sich eben erst nach den wichtigen Spielen damit beschäftigen.
    Die Bedingung ist doch auch ,in seinem Alter,irgendwo nachvollziehbar.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben