Jupp Heynckes

• Hier steht ja nocht gar nichts zum Herrn Heynckes. :LEV18

Fand seine Entscheidungen heute gut und nachvollziehbar. Im nachhinein hätte man überlegen können Castro links zu belassen und Kadlec hinten links starten zu lassen. Sam war wirklich schlecht. Aber wie heißt es so schön, hinterher ist man immer schlauer. Ich fand es auch sehr gut von ihm Ballack nicht auszuwechseln. In der 2. HZ war er der beste der drei zentralen Spieler. Ich hatte schon Befürchtungen, dass er ihn zur HZ rausnimmt, weil er in der ersten halben Stunde nicht so gut war.

Die Wechsel fand ich nachvollziehbar. Die Truppe war gut eingestellt, hin und wieder fehlte die Spritzigkeit, aber so ist das in englischen Wochen. Egal, wir haben in Mainz gewonnen, haben nachgelegt, besonders unter dem Eindruck des Bayern-Sieges. Von daher, saubere Arbeit, Jupp!

Jetzt bitte Donnerstag alles für das schwierige Unterfangen weiterkommen tun! :bayerapplaus

• Jo, bis auf die Kadlec/Castro-Sache hat das alles gut funktioniert heute. Mir wäre es lieber gewesen, wenn er Schwaab mal draußen lassen würde. Aber der hat bekanntlich, wie auch Reinartz, Narrenfreiheit.

Die Wechsel waren sehr gut. Bin jetzt sehr gespannt auf die taktische Ausrichtung am Donnerstag.

• Ein ganz wichtiger Aspekt übrigens heute: Endlich ist es uns mal gelungen den klassischen Bayer-Schiss abzulegen. Ich hatte schon wieder schlimmste Befürchtungen, dass wir uns von den heranrückenden Bayern beeindrucken lassen. Zumal es ja leichtere Gegner gibt als die Mainzer! Aber endlich haben wir mal zurückgeschlagen. Das ist gut fürs eigene Selbstvertrauen und signalisiert auch in Richtung München: "Ihr könnt erzählen was ihr wollt, uns kriegt ihr nicht mehr"!
    Auch daran hat Heynckes seinen Anteil!

• Ein ganz wichtiger Aspekt übrigens heute: Endlich ist es uns mal gelungen den klassischen Bayer-Schiss abzulegen. Ich hatte schon wieder schlimmste Befürchtungen,.....!

Ich glaube nur DU hast hier den Schisss :D

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wow! Fast alle spielen uns in die Karten und wir gewinnen. Bei einem direkten Konkurrenten! Irre! Dass ich das noch erleben darf!
    Jetzt die nächsten Spiele gut uber die Runden bringen und dann Mitte April in Muenchen den Sack zu machen.

Und die nächsten Gegner des BVB sind Mainz, H96, HSV, Freiburg. Selbst auf den Titel besteht noch eine minimale Chance... :levz1

• Jo, bis auf die Kadlec/Castro-Sache hat das alles gut funktioniert heute. Mir wäre es lieber gewesen, wenn er Schwaab mal draußen lassen würde. Aber der hat bekanntlich, wie auch Reinartz, Narrenfreiheit.

Die Wechsel waren sehr gut. Bin jetzt sehr gespannt auf die taktische Ausrichtung am Donnerstag.

Naja, aber wer hätte statt Schwaab spielen sollen? War schon ok so. Und ich finde heute war Schwaab auch durchaus in Ordnung. Nix überragendes, aber ok. Taktische Ausrichtung überraschend, aber gut, hat die Mannschaft gut gespielt das System. Zeichen mit Derdiyok in der zweiten Hälfte gesetzt, auch wenn mir da nicht ganz klar war, welche Position der gespielt hat :LEV18 - Balitsch richtig, Kadlec richtig, Ballack richtigerweise durchspielen lassen. Und: die Mannschaft war nach dem Nackenschlag Donnerstag hellwach und vollkonzentriert. Mit aufrechtem Gang. Mit dem Willen zum Sieg, mit der richtigen Einstellung auf dem Platz. Und wir haben uns am Ende nicht wieder hinten reindrängen lassen wie noch in Bremen. Lehren aus den beiden Partien offensichtlich gezogen. Fein!

Jetzt bitte noch zügig entscheiden und den Eiertanz aufhören! Denn das ist "nicht fein".

• nachdem ich eben das interview mit völler auf WDR gehört habe scheint klar - der jupp wird zu den bayern gehen. es hat ihn wohl gepackt...

Was hat er denn da gesagt?

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• glaube das langsam auch,bei Sky hat er auch nicht dementiert,er denkt wohl ernsthaft nochmal 1 Jahr die Bayern zu übernehmen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Dutt wird es nicht. Ich rechne stark mit Ralf Rangnick. Den hatte bis jetzt noch keiner auf der Liste. Er hat wirklich erfolgreich mit Hoffenheim gespielt. Ist ein seriöser Trainer und steht auch sofort zur Verfügung ohne Ablöse ect.