Jupp Heynckes

• Lassen wir uns doch erstmal abwarten, was nächste Woche passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Heynckes sich das Haifischbecken München nochmal antun will, wenn ihm hier schon die Fragerei nach Ballack auf die Eier geht. Der wird in München noch viel mehr Pressekontakt haben. Ich kann zwar verstehen, dass ihn dass beschäftigt, aber damit rechnen tu ich nicht, dass er es annimmt. So oder so: er soll endlich Klarheit schaffen.

• glaube das langsam auch,bei Sky hat er auch nicht dementiert,er denkt wohl ernsthaft nochmal 1 Jahr die Bayern zu übernehmen.

Das glaube ich erst, wenn es amtlich ist. Nicht nur, weil ich mir es anders wuenschen wuerde oder nicht denke, dass der Don dort einfach die unbestreitbar groesste Chance sehen könnte, zum krönenden Abschluß nochmal Meister zu werden. Nee - was sollte es den Bayern bringen? Ein Trainer fuer ein Jahr soll die nun dringend noetigen Umstellungen in der Abwehr vorantreiben und dann fuer einen anderen weichen? Und wer sollte dieser Mister X sein, der aktuell nicht aus seinem Vertrag kommt, im Sommer 2012 aber Gewehr bei Fuss steht? Hoert sich doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen an. Die Bayern haben jetzt einige Monate Zeit, einen neuen Coach zu installieren - und die werden sie auch nutzen. Und zwar nicht nur fuer ein Jahr...

• Lassen wir uns doch erstmal abwarten, was nächste Woche passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Heynckes sich das Haifischbecken München nochmal antun will, wenn ihm hier schon die Fragerei nach Ballack auf die Eier geht. Der wird in München noch viel mehr Pressekontakt haben. Ich kann zwar verstehen, dass ihn dass beschäftigt, aber damit rechnen tu ich nicht, dass er es annimmt. So oder so: er soll endlich Klarheit schaffen.

Ich hoffe du hast recht mit deiner Vermutung... :LEV16

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Das glaube ich erst, wenn es amtlich ist. Nicht nur, weil ich mir es anders wuenschen wuerde oder nicht denke, dass der Don dort einfach die unbestreitbar groesste Chance sehen könnte, zum krönenden Abschluß nochmal Meister zu werden. Nee - was sollte es den Bayern bringen? Ein Trainer fuer ein Jahr soll die nun dringend noetigen Umstellungen in der Abwehr vorantreiben und dann fuer einen anderen weichen? Und wer sollte dieser Mister X sein, der aktuell nicht aus seinem Vertrag kommt, im Sommer 2012 aber Gewehr bei Fuss steht? Hoert sich doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen an. Die Bayern haben jetzt einige Monate Zeit, einen neuen Coach zu installieren - und die werden sie auch nutzen. Und zwar nicht nur fuer ein Jahr...

Jupp wird wohl noch 1Jahre den Beruf Trainer ausüben, er hat in München nochmal die große Chanche Titel zu holen und für seinen Freund Uli würde er wohl viles machen, heute im Doppelpass haben Sie dem Breitner zitiert, der Jupp für eine gute Lösung halten würde, es gibt aber wohl auch noch 4-5 andere Namen.

Könnte mir schon vorstellen, dass bei Bayern großes Interesse an Löw besteht und der wird noch die EM 2012 machen und dann....

Bisher habe ich auch eher,wie Erik, gedacht,dass er sich Bayern nicht mehr an tut in seinen hohen Alter, aber bei Sky eben,hörte sich das irgendwie merkwürdig an,ich glaube schon Jupp hat großes Interesse nochmal eine Saison Bayern zu trainieren und da der Uli schon lange nicht mehr so auf den Louis stand,wird er wohl wirklich schon im Herbst mal locker mit Jupp gesprochen haben und deshalb zögert der Jupp seine Entscheidung auch schon so lange heraus.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• zumindest ne klare Ansage von Völler grade im WDR. Es gibt einen Plan B für den Fall, dass Heynckes geht und da sah er sehr gelassen aus. Die haben da was in der tasche, definitiv. Entweder 11 oder 12. Un ich denke, es wird Robin Dutt sein, auch wenn er den Namen nicht kommentieren wollte.

• Ich denke auch,dass es Robin Dutt wird und ich wäre nicht unglücklich,wenn er bereits ab Sommer hier Trainer wird, damit könnte ich sehr gut leben.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich wüsste echt nicht, wie ich ihn dann nächstes Jahr "begrüßen" sollte.

Auspfeiffen, weil er zu diesem schei.ß-Verein gewechselt ist oder freundlich begrüßen, weil er uns zurück in die Bundesligaspitze geführt hat?

• Könnte mir schon vorstellen, dass bei Bayern großes Interesse an Löw besteht und der wird noch die EM 2012 machen und dann....

OK, Guus Hiddink oder evtl. Löw wären wohl die einzig nachvollziehbaren Lösungen, die erst ab 2012 können. Genau das glaube ich aber nicht. Der eine ist wieder ein durchaus sturer Holländer und der andere ist zu Klinsmann-like. Da wuerde der Hoeneß vermutlich eher den so verhassten Rangnick auf dem Trainerstuhl akzeptieren. Aber in einer Woche sind wir ja schlauer.
    Ich gehe nach wie vor davon aus, dass er bleibt. Ansonsten werden es wohl Rangnick oder Dutt.

• nachdem ich letzte woche so kritisch über den jupp geschrieben habe und mein "alptraum" sich nicht erfüllt hat, muss ich jetzt mal etwas positives loswerden ...

ich finde es klasse das

- er ballack wieder eingebunden hat

- die umstellung im defensiven MF gemacht hat

- endlich mal 2 stürmer gebracht hat

bitte so weitermachen damit ich keine "alpträume über irgendwelch horrorscenarien" mehr bekomme

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• @ Ansteff: Keine "Sorge", der BVB wird Mainz schlagen und wir spätestens in Lautern, bei den Bayern und bei den Ziegen die Punkte liegen lassen. Und dass wir am Sonntag Schlacke bezwingen, ist für mich auch noch nicht gesetzt.

Soll aber nicht heißen, dass ich düster in die Zukunft blicke! Ich denke, so wie wir jetzt auf Platz Zwei stehen, ist es völlig okay, und den Vorsprung sollten wir bis Saisonende über die Runde bringen können und somit in die CL zurückkehren.

Noch ein Kommentar zur Personalie Heynckes: Neunter Auswärtssieg in einer Saison = neuer Vereinsrekord! Nach dem Bundesligarekord von letzter Saison (24x in Folge ungeschlagen) eine weiterer Rekord in seiner (noch relativ kurzen) Amtszeit. :bayerapplaus

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• @ Ansteff: Keine "Sorge", der BVB wird Mainz schlagen und wir spätestens in Lautern, bei den Bayern und bei den Ziegen die Punkte liegen lassen. Und dass wir am Sonntag Schlacke bezwingen, ist für mich auch noch nicht gesetzt.

Warten wir's ab. So was kann auch mal eine ganz eigene Dynamik nehmen. Das kennen wir ja zur genuege aus der anderen Perspektive :wacko:

• Es ist schon lustig zu sehen, wie unser Trainer im Wechsel vergöttert und nach schlechten Spielen verteufelt wird.

Bisher kann man feststellen, dass er in dieser Saison mehr richtig als falsch gemacht hat, die Mannschaft hinter ihm steht und wir insgesamt gut stehen. Einige Spiele wurden auch durch Trainerfehler mit verbockt (Hoffenheim, BVB, Werder, Villareal), aber er hat jeweils daraus die richtigen Konsequenzen gezogen. Jetzt bin ich auf die letzten 8 Spiele gespannt, denn erst zu diesem Zeitpunkt sind wir letztes Jahr eingebrochen.

Und was die Weiterarbeit oder Nachfolgeregelung angeht, da bin ich mal wirklich gespannt, ob es im Falle eines Abgangs zwingend Dutt schon zur nächsten Saison wird, ist nicht sicher, vielleicht gibt es ja auch eine interne Übergangslösung.

• Heynckes hat Villareal vercoacht? Seh ich anders. Gleiches gilt für Bremen. Hoffenheim mit Abstrichen, einzig Dortmund ist für mich ein glasklar vercoachtes Spiel. Anyway...wir dürfen gespannt sein...Bayern München wird Heynckes lt. kicker von heute wohl einen 2-Jahresvertrag anbieten, er sei der erste und einzige Kandidat fürs Traineramt.

• Bayern München wird Heynckes lt. kicker von heute wohl einen 2-Jahresvertrag anbieten, er sei der erste und einzige Kandidat fürs Traineramt.

Habe ich auch gerade gelesen. Bin sehr auf seine Entscheidung gespannt. In München könnte er ziemlich sicher mit einem Titel abtreten, falls er so lange durchhält. Dazu wird er dort wohl deutlich mehr verdienen.