Der Artikel vom KSTA - sofern er denn seriös ist - kommt meines Erachtens der Realität am nächsten.
Die entscheidende Aussage dort ist: Der 65-jährige Heynckes will sich im Anschluss an das Treffen mit der Bayer-Führung mit den Verantwortlichen von Bayern München besprechen, die ihm bereits den roten Teppich ausrollen.
Würde er bei uns wirklich verlängern, dann würde sich ein anschließendes Gespräch bei den Bayern wohl eher erübrigen, oder?
Ich tippe demnach auf Abschied ... womit ich persönlich aber auch ganz gut leben könnte.
Es muss schließlich erstmal ein Vergleich her, der beweist, das es unter den Sammers, Magaths und Dutts dieser Welt schlechter gelaufen wäre als bisher!
Und ich behaupte einfach mal, das auch unsere GF auch an einer langfristigen Lösung interessiert ist?! Zumindest sollte das der Anspruch sein!
Mir persönlich ist es ziemlich Latte ob er bleibt oder nicht!
Ich hoffe nur inständigst, das die Mannschaft ab dem Tag X der Verkündung, das er hier nicht weitermacht, weil er a) in Rente geht oder b) zu den Bauern wechselt, nicht einen Knacks bekommt und dann in den restlichen Saisonspielen doch noch einknickt?!
Das wäre fatal!
Im Fall Ballack könnte ich mir schlussfolgerich vorstellen, das der Trainer Druck von der GF bekommen hat - frei nach dem Motto: sieh zu, das Du ihn langsam in das Team integrierst ... Du bist ja eh nächste Saison nicht mehr hier ... der Spieler Ballack aber durchaus!
Wer gestern zwischen den Zeilen gelesene bzw. zugehört hat, der konnte bei Rudi Völler auch was sehr markantes raushören: "Der Jupp ist so ein toller Mensch. Da können wir mit jeder Entscheidung gut leben."
Der Satz sagt doch eigentlich schon mehr als tausend Presseartikel, oder??