Jupp Heynckes

  • Der Artikel vom KSTA - sofern er denn seriös ist - kommt meines Erachtens der Realität am nächsten.


    Die entscheidende Aussage dort ist: Der 65-jährige Heynckes will sich im Anschluss an das Treffen mit der Bayer-Führung mit den Verantwortlichen von Bayern München besprechen, die ihm bereits den roten Teppich ausrollen.



    Würde er bei uns wirklich verlängern, dann würde sich ein anschließendes Gespräch bei den Bayern wohl eher erübrigen, oder? :LEV16


    Ich tippe demnach auf Abschied ... womit ich persönlich aber auch ganz gut leben könnte.
    Es muss schließlich erstmal ein Vergleich her, der beweist, das es unter den Sammers, Magaths und Dutts dieser Welt schlechter gelaufen wäre als bisher!


    Und ich behaupte einfach mal, das auch unsere GF auch an einer langfristigen Lösung interessiert ist?! Zumindest sollte das der Anspruch sein!



    Mir persönlich ist es ziemlich Latte ob er bleibt oder nicht!


    Ich hoffe nur inständigst, das die Mannschaft ab dem Tag X der Verkündung, das er hier nicht weitermacht, weil er a) in Rente geht oder b) zu den Bauern wechselt, nicht einen Knacks bekommt und dann in den restlichen Saisonspielen doch noch einknickt?!
    Das wäre fatal!


    Im Fall Ballack könnte ich mir schlussfolgerich vorstellen, das der Trainer Druck von der GF bekommen hat - frei nach dem Motto: sieh zu, das Du ihn langsam in das Team integrierst ... Du bist ja eh nächste Saison nicht mehr hier ... der Spieler Ballack aber durchaus!


    Wer gestern zwischen den Zeilen gelesene bzw. zugehört hat, der konnte bei Rudi Völler auch was sehr markantes raushören: "Der Jupp ist so ein toller Mensch. Da können wir mit jeder Entscheidung gut leben."
    Der Satz sagt doch eigentlich schon mehr als tausend Presseartikel, oder??

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Heynckes hau endlich ab :bayerapplaus
    Wer die ganze Zeit so mit dem Kopf immer noch im hintern vom Schwabbel kriecht, der hat hier nichts zu suchen.
    Er hat hier größtenteils gute Arbeit geleistet - allerdings is das mit dem Kader auch das normalste der Welt. Also es war auch keine überleistung ala Klopp. Zudem hat er sich (scheinbar!!!) mit Helmes und Ballack verscherzt.
    Aber wer unsere Vereinsführung über MONATE hinhält. Nur noch bock auf unseren Club hat wenn er CL spielt. Wer erst behauptet Leverkusen wär das letzte Abendteuer, aber ne Woche später wechselt man zu den Bauern ... ? Was soll ich diesem Mann noch glauben ?


    Ich kann ja alles verstehen... aber nicht wieder die Bauern...
    Einmal Bauer - immer Bauer ?
    Und Uli Hoeneß würde bei mir - auf der Maaatte stehen :LEV8 Ich würde meine Tür nicht öffnen... :LEV3

  • wenn das stimmen sollte, und dabei sage ich jetzt einfach mal die Medien lügen und das sind nur Gerüchte und dumme Gelaber, dann ist der Jupp bei mir unten durch. Selbst ihm sind wohl gesprochene Worte im nachhinein nichts wert.


    Viel Spaß mit dem Bauernpack was eh nur auf Zerstörung aus ist, viel Erfolg in der Euro League :LEV19

  • Finde die Reaktion hier VOELLIG albern. Heynckes ist einer der wenigen Trainer, die in Ihrer gesammten Karriere nie einen Vertrag nicht eingehalten haben.


    Ich habe kiene Zweifel, dass es ihm nicht ums finanzielle geht, sondern die Frage, welche sportliche Perspektive ihm hier geboten wird (sie z.B. die Frage eines Innenverteidigers von CL Niveau) - dass er das Druck auf die Verinsfuehrung ausuebt ist a.) legitim und b.) im unserem Interesse.


    Ich hoffe, dass er bleibt. Wenn nicht, hat er sich trotzdem hier 100% korrekt verhalten. Und dazu, dass man nicht wuesste, wie es mit anderen Trainer lauft - mit den 4 oder 5 davor lief es nun offesnichtlich weit weniger gut!

  • Würde dem Jupp wirklich was an Bayer 04 liegen, so wie er es in der Vergangenheit immer betont hat, dann wäre es ein Leichtes für ihn gewesen schon letztes Jahr offen seine Entscheidung zu verkünden, oder?
    Denn nur so hätte man Ruhe im und um den Verein!


    Und mal ganz ehrlich - es ist zwar schön zu hören, das er Verstärkungen fordert und sicherlich sind diese auch nötig.
    Aber zeichnet einen guten bis sehr guten Trainer eigentlich nicht eher aus, das er aus dem vorhandenen Material das Optimum herauskitzeln kann??


    Mittlerweile mache ich sogar eine sehr gewagte These: mit Skibbe würden wir jetzt auch auf Platz 2 stehen!


    Nicht, das ihr mich falsch versteht ... den Skibbi will ich um kein Geld der Welt zurück! Es geht mir nur um den Vergleich, das jeder andere durchschnittliche Trainer genau das Gleiche erreicht hätte, was wir bisher mit Jupp erreicht haben.


    Sicherlich ist er ein überdurchschnittlicher bis guter Trainer, denn unter einem sehr guten bis hervorragenden Trainer würden wir uns nach wie vor mit Dortmund um Platz 1 duellieren!
    Das wird hier nämlich bei aller Lobhudelei für Heynckes allzuoft vergessen!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Die Bayern sind letztes Jahr mit ihrem Weltklassetrainer mit 70 Punkten Meister geworden. Am 26. Spieltag hatten sie 56 Punkte.


    Wir haben am 26. Spieltag dieser Runde 52 Punkte.


    Demnach hat Jupp hier im Vergleich mit dem damals noch besser funktionierenden Kader der Bauern mit einer schlechteren Mannschaft bei uns ein gleichwertiges Ergebnis erreicht.


    Wer hier ernsthaft bestreitet, dass der Jupp kein sehr guter Trainer ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.


    Glaubt nur diesen Unsinn, den Euch die einschlägigen Medien immer und immer wieder vorgaukeln.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Finde die Reaktion hier VOELLIG albern. Heynckes ist einer der wenigen Trainer, die in Ihrer gesammten Karriere nie einen Vertrag nicht eingehalten haben.


    Ich habe kiene Zweifel, dass es ihm nicht ums finanzielle geht, sondern die Frage, welche sportliche Perspektive ihm hier geboten wird (sie z.B. die Frage eines Innenverteidigers von CL Niveau) - dass er das Druck auf die Verinsfuehrung ausuebt ist a.) legitim und b.) im unserem Interesse.


    Ich hoffe, dass er bleibt. Wenn nicht, hat er sich trotzdem hier 100% korrekt verhalten. Und dazu, dass man nicht wuesste, wie es mit anderen Trainer lauft - mit den 4 oder 5 davor lief es nun offesnichtlich weit weniger gut!


    Ist so nicht ganz richtig!
    Mal ganz davon abgesehn, das er in seiner Trainerlaufbahn bei ziemlich vielen Clubs entlassen wurde, hat er sowohl in seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt von 1994-1995 als auch in seiner Zeit bei M'gladbach von 2006-2007 seine Verträge dort vorzeitig aufgelöst und ist zurückgetreten.


    Nachzulesen in der Vita vom Jupp bei Wikipedia.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!


  • OK, die Statistik gibt Dir Recht ... allerdings würde ein sehr guter Trainer "seinen" Verein nicht so lange zappeln lassen?! Er müsste doch eigentlich selbst am Besten wissen, das er dadurch nur unnötige Unruhe schaftt?

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Auch wenn es viele hier gibt, die das nicht verstehen können. Es geht nicht nur um das WAS, sondern vor allem bei Bayer Leverkusen auch um das WIE. Und da sehe ich große Mängel bei Jupp "Osram" Heynckes.


    Steffan Kuntz hat es gestern bei Sky 90 sehr treffend gesagt. Es geht NIE um Personen, nur um den Verein. Und der Heynckes stellt sich wichtiger als den Verein. Also weg mit Ihm.


    Ich weine Ihm und seinem Fussball auch keine Träne nach.


  • OK, die Statistik gibt Dir Recht ... allerdings würde ein sehr guter Trainer "seinen" Verein nicht so lange zappeln lassen?! Er müsste doch eigentlich selbst am Besten wissen, das er dadurch nur unnötige Unruhe schaftt?



    Und was machst Du, wenn es dem Jupp nur darum geht, dass der Verein noch einmal richtig investiert? Vielleicht stellt Holzi sich quer und will nur 2,50 € ausgeben, Jupp will den Verein aber dahin bringen, einmal etwas zu riskiere? Ich weiß es nicht.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Einige sind mir hier schon wieder deutlich zu voreilig
    Heynckes hat doch auf der PK am Freitag dargelegt, dass es eher nach Verlängerung aussieht und es gibt keine neue Aussage von ihm, woher also diese neue Wendung?
    Ich kann mir vorstellen, dass Holzi wieder voreilig eine nicht ganz so glücklich Aussage getätigt hat und das ist nun die einzige Quelle/Aussage die uns auf einen Abschied von Heynckes schließen lässt?

  • .....
    Einmal Bauer - immer Bauer ?
    Und Uli Hoeneß würde bei mir - auf der Maaatte stehen :LEV8 Ich würde meine Tür nicht öffnen...


    Allenfalls mit feuerbereiter Gulasch-Kanone. :levz1
    Würde die Bauern-Offerte (bittere) Realität, wäre ich 1. einigermaßen verblüfft und 2. stinksauer. Die Ereignisse gestern in Mainz (z.B. Rudis Stellungnahme im TV) stimmen jedenfalls nachdenklich.

  • Und was machst Du, wenn es dem Jupp nur darum geht, dass der Verein noch einmal richtig investiert? Vielleicht stellt Holzi sich quer und will nur 2,50 € ausgeben, Jupp will den Verein aber dahin bringen, einmal etwas zu riskiere? Ich weiß es nicht.

    Dann ließe sich das gegenüber der Öffentlichkeit sicherlich auch so formulieren.


    Er hätte allen Spekulationen entgegentreten können, wenn er öffentlich ein klares Bekenntnis in unsere Richtung abgegeben hätte ... diese Vertragsverlängerung hätte er dann immer noch an Verpflichtungen knüpfen können.
    Das wäre legitim gewesen, dies auch so öffentlich kund zu tun!


    Das ganze Rumgeeiere hinterlässt jetzt umso mehr einen faden Beigeschmack, wie ich finde!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Wenn man richtig was riskieren will, dann muss man Michael Meier holen und ihm alle Vollmachten geben.... :LEV9 :LEV8 :LEV9


    Michael Meier ist doch eigentlich nix anderes als Rainer Calmund für Arme! :D


    Nur, das jener MM eben jeden Verein finanziell vor die Wand gefahren hat und Rainer Calmund den Grundstein für unseren Club gelegt hat! ( .... naja, nen paar Schulden hat auch er hinterlassen ... )

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Mamma mia, was hier abgeht...nach dem Schalke-Spiel wird etwas passieren, was auch immer. Dann kann man immer noch Schimpf und Schande auskippen. Natürlich sind die Spekulationen nicht förderlich und es wäre gut, wenn die ein baldiges Ende finden. Aber die 2 Jahre sind Wunsch der Bayern. Er hat doch noch nicht unterschrieben. Vielleicht sagt er auch ab? Ich halte es immer noch für den wahrscheinlichsten Fall, dass er hier noch ein Jahr dranhängt. Der tut sich München nicht nochmal an. Auch nicht wegen Hoeness. Da achtet er mehr auf sich selbst. Der zieht nicht nochmal um.

  • haB durch Karneval die letzten 2 Tage nicht mehr so viel gelesen, aber jetzt gehe ich auf t-online.de und sehe van Gaal ist sicher zum Saisonende gekündigt und Heynckes übernimmt übergangsweise bevor der Jogibär kommt?^^
    Hoffentlich entpuppt der sich als Klinsmann :LEV14
    naja ich hoffe Heynckes macht hier noch so professionell weiter, dass wike die CL-Qualifikation schaffen, nicht dass er die Bayern vorher auf Rang 2 oder 3 "rücken" lässt damit er nächste Saison CL spielen kann :LEV16

    Nach dem sky-Interview von Nerlinger dürfte wohl klar sein, warum Heynckes noch nicht verlängert hat :LEV19
    Sind die Verhandlungen mit Bayern erfolgreich, wechselt er nach München, finden die Bayern eine andere Lösung, verlängert er hier ...
    Und dass er die Entscheidung von Ballack abhängig macht, ist hoffentlich nur EXPRESS-Blödsinn ...

    Dass waren jetzt nur zwei Zitate von mir, ihr kenn ja meinen Standpunkt :LEV8
    Am liebsten ist mir alles, was keine Unruhe in den Verein bringt, also von mir aus darf Heynckes auc verlängern, weil man nie genau weiß, ob andere Trainer wirklich besser sind!
    Andererseits ist es, zugegebenermassen schon eine kleine Genugtuung gegen so manche Optimist(en) :LEV8 , MarcoSVB's und Co. hier im Forum, die immer meinen, das Recht auf Ihrer Seite zu haben und andere zu bashen, Heynckes als toll und unantastbar anzusehen und alle Medien als unseriös darzustellen :LEV19 Aber nicht nur ihr seid überrascht, auch Völler scheint tierisch angepisst, dass Heynckes in den bisherigen Verlängerungsgesprächen, das Bayern-Interesse nie erwähnt hat. Und dass ist ja schon irgendwie Lug / Trug / Vertrauensbruch gegenüber dem Verein, oder etwa nicht!?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • "Es dauert schon zu lange. Und wir dürfen auch kein Risiko eingehen. Ich habe ja bereits gesagt, dass wir einen Plan B haben. Und es gibt durchaus interessante Trainer auf dem Markt, die derzeit zu haben sind", sagte Bayers Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser nach dem 1:0 beim FSV Mainz 05.


    "Ich werde mich nächste Woche mit den Herren zusammensetzen, dann werden wir vieles besprechen, und dann sagen wir Bescheid, welche Entscheidungen wir treffen werden", sagte Heynckes. Wahrscheinlich soll er bei den Bayern für mindestens ein Jahr die Nachfolge von Louis van Gaal antreten. Er muss sich nur noch mit seiner Frau besprechen. Ursprünglich hatte er ihr versprochen, nach der laufenden Saison in Rente zu gehen.


    In dem Alter garnicht mal so unwahrscheinlich, dass die Entscheidung tatsächlich nur von der Frau abhängig ist^^
    Die hat bestimmt keine Lust nochmal umzuziehen ...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...