Jupp Heynckes

  • "Es dauert schon zu lange. Und wir dürfen auch kein Risiko eingehen. Ich habe ja bereits gesagt, dass wir einen Plan B haben. Und es gibt durchaus interessante Trainer auf dem Markt, die derzeit zu haben sind", sagte Bayers Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser nach dem 1:0 beim FSV Mainz 05.


    "Ich werde mich nächste Woche mit den Herren zusammensetzen, dann werden wir vieles besprechen, und dann sagen wir Bescheid, welche Entscheidungen wir treffen werden", sagte Heynckes. Wahrscheinlich soll er bei den Bayern für mindestens ein Jahr die Nachfolge von Louis van Gaal antreten. Er muss sich nur noch mit seiner Frau besprechen. Ursprünglich hatte er ihr versprochen, nach der laufenden Saison in Rente zu gehen.


    In dem Alter garnicht mal so unwahrscheinlich, dass die Entscheidung tatsächlich nur von der Frau abhängig ist^^
    Die hat bestimmt keine Lust nochmal umzuziehen ...


    Mit den Medien hast Du vollkommen Recht! In jeder noch so unseriös dargestellten medialen Quelle steckt immer ein Fünckchen Wahrheit drin ... ist halt immer nur die Frage, inwieweit das aufgebauscht wird.
    Ich denke, das in Sachen Meeting Hoeness-Heynckes im Herbst letzten Jahres schon was dran ist! Es wurde ja auch von keiner Seite dementiert!


    Letztendlich regt das aber nur wieder zu neuen Spekulationen an, und das ist doch letztendlich, was so nervt!
    Wir alle im Verein wünschen uns doch nichts sehnlicher als Fakten und eine klare Linie.


    Sicherlich wäre eine Vertragsverlängerung vom Jupp aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs wünschenswert ... aber auch hier sollte man bedenken: diese wäre auch nur maximal für ein weiteres Jahr und dann ist eh Schluss.
    Von daher sehe ich das relativ gelassen. Das einzige was nervt ist die ständige Unruhe, die dadurch aufkommt. Nicht mehr, nicht weniger!


    Letztendlich gibt es ja auch nur 3 Varianten:


    1.) Jupp geht in Rente
    2.) Jupp verlängert für ein weiteres Jahr.
    3.) Jupp heuert nochmal beim FC Bayern an.


    Diese sind an sich unspektakulär ... haben aber alle eine gewisse Brisanz im Verborgenen, denn in zwei Fällen wäre die Folge für uns ein neuer Trainer, wo wir alle noch ziemlich im Dunkeln tappen, wer das sein könnte.


    Im dritten Fall wäre diese Trainerverpflichtung nur für ein weiteres Jahr aufgeschoben. Hier stellt sich dann natürlich die Frage, ob es dann der gleiche neue Trainer wäre?!



    Zu Heynckes Frau: ich denke, sie würde nicht mehr umziehen, sondern ihr Mann würde (genau wie jetzt bei uns auch) im Hotel leben und nur am WE nach Hause fahren/fliegen?!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Die ganze Sache ist unlogisch. In der Vereinsentwicklung des FC Bayern wäre das ein großer Schritt zurück auf einen Trainer zu setzen, der wohl spätestens in zwei Jahren in den Ruhestand geht...


    Nachtrag: Will nicht sagen, dass mir der Wechsel unmöglich erscheint, ich verstehe nur nicht, was es den Bayern bringen soll.

  • Dann ließe sich das gegenüber der Öffentlichkeit sicherlich auch so formulieren.


    Er hätte allen Spekulationen entgegentreten können, wenn er öffentlich ein klares Bekenntnis in unsere Richtung abgegeben hätte ... diese Vertragsverlängerung hätte er dann immer noch an Verpflichtungen knüpfen können.
    Das wäre legitim gewesen, dies auch so öffentlich kund zu tun!


    Das ganze Rumgeeiere hinterlässt jetzt umso mehr einen faden Beigeschmack, wie ich finde!


    Warum sollte er das machen? Jedesmal wenn die einschlägigen Blätter etwas schreiben, soll Jupp springen.


    Es wird geschrieben, dass Jupp Helmes weghaben soll, er sagt in einem Interview mit der WAZ genau das Gegenteil. Aber soll ungefragt springen, wenn irgendein Schmierbaltt das Gegenteil schreibt.


    Es wird geschrieben, dass Jupp Ballack weghaben soll, er was maßgeblich daran beteiligt, dass er zu uns kommt. Er wollte ihn. Aber er soll ungefragt springen, wenn irgendein Schmierbaltt das Gegenteil schreibt.


    Es wird geschrieben, dass er zu den Bauern will. Er sagt das Gegenteil! Aber er soll ungefragt springen, wenn irgendein Schmierbaltt immer und immer wieder das Gegenteil schreibt.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zu Heynckes Frau: ich denke, sie würde nicht mehr umziehen, sondern ihr Mann würde (genau wie jetzt bei uns auch) im Hotel leben und nur am WE nach Hause fahren/fliegen?!



    @ Zwerg :


    Ich glaub ja nicht , dass Juppi seinen Führerschein schon aus Altersgründen :LEV18 :LEV8 abgegeben hat......und die
    Monsterstrecke Leberhausen - Lachbach wird er wohl noch so eben schaffen.


    Wie kommste denn da drauf , dass er jetzt im Hotel lebt ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • ... Der zieht nicht nochmal um.


    Vermutlich ist das noch das geringste Problem. Die Bazis finanzieren ihm halt ne angemessene Bleibe im Kempinski mit 24 St. Roomservice und noch ne fette 6stellige Summe beim Gehalt obendrauf. Es wird davon abhängen, wie belastet das Binnenverhältnis inzwischen im Club ist (Protagonisten: Jupp, Balle, Rudi +Holhäuser). Ich hätte es noch vor ein paar Tagen ausgeschlossen, dass Heynckes hier aufhört.

  • Wie kommste denn da drauf , dass er jetzt im Hotel lebt ?


    Hat er bei Amtsantritt selber so gesagt, das er hier im Hotel lebt und nur am WE nach Hause fährt.


    Ob sich das dann im Laufe der jahre geändert hat, kann ich natürlich nicht sagen .... ich unterstelle aber einfach mal, das Jupp nicht jeden Tag zwischen Schwalmtal und Leverkusen pendelt?!


    Das mit dem Fliegen war schon auf ein eventuelles Engegement bei den Vorder-Österreichern gemünzt.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Ich hätte eigentlich nicht gedacht, das Heynckes wirklich gehen will...


    Aber anscheinend sieht es dannach aus. Ich hoffe die Mannschaft knickt deswegen nicht doch noch ein und der Jupp kann die Saison mit der CL-Teilnahme krönen.


    Aber wehe er geht zu den Bauern und nimmt Vidal mit...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bei mir hat er dann wirklich jede Glaubwürdigkeit verspielt. Er sagt Bayer sei sein letzter Anlauf, seine letzte Station. Wenn überhaupt hängt er noch ein Jahr dran...Und jetzt will der bei den Bayern nochmal durchstarten? Ich dachte er mag es nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen und bei so einem "familiären" Verein wie dem Bayer nochmal mit einer jungen Mannschaft es noch mal zu probieren.


    Wenn du gehen willst, dann hau JETZT ab!

    Sehe ich ganz genauso. Unfassbar, wie hier immer noch gebettelt wird, dass er bleibt. Da erzählt er die ganze Zeit, er zögere noch so lange, weil er sich dauernd hinterfragt, ob er angesichts seines Alters noch in der Lage ist, allen Anforderungen gerecht zu werden, dass er höchstwahrscheinlich aber doch verlängern werde und jetzt das. Ganz toll, dass wir dieses Theater jetzt ausgerechnet wenige Tage vor dem wichtigsten Spiel der Saison hier haben. Das ganze wirft auch kein gutes Licht auf Völler und Holzhäuser, die sich hier seit Monaten anbiedern und hinhalten lassen und jetzt ganz überrascht sind, dass doch noch etwas anderes dahinterstecken könnte.


    Heynckes soll gehen und Gnade ihm Gott, wenn er Vidal mitnimmt! :LEV17

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

    Einmal editiert, zuletzt von Shoggy ()

  • Das ganze wirft auch kein gutes Bild auf Völler und Holzhäuser, die sich hier seit Monaten anbiedern und hinhalten lassen und jetzt ganz überrascht sind, dass doch noch etwas anderes dahinterstecken könnte.

    Sooooo überrascht sind die beiden denke ich nicht. Sonst hätten wir keinen "Plan B"


    Momentan sehe ich das ganze noch ziemlich entspannt. Könnte mit "Plan A, Jupp" sowie mit "Plan B Dutt?" ganz gut leben

  • Heynckes hat vieles zu stande gebracht.
    Er fördert viele Spieler, Tabelle Platz 2 ist doch auch nicht schlecht, oder?
    Klar ist das blöd das er so lange braucht um sich zu entscheiden, doch er dachte ja ans aufhören nach.
    Saison 1: Platz4
    Saison 2: (z.Z) Platz2
    Saison 3: Platz ?
    Heynckes passt am besten zu uns! Wie wollt ihr ihn ernsthaft ersetzten?

  • Heynckes passt am besten zu uns! Wie wollt ihr ihn ernsthaft ersetzten?


    die frage ist nicht - wie wir WOLLEN - sondern wie wir MÜSSEN :LEV16

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Wenn er wirklich bleiben wollen würde, dann hätte er schon vor Weihnachten verlängert, wie es eigentlich geplant war. Stattdessen hat er jetzt so lange gewartet und den Verein so lange hingehalten, dass die Bayern ihm ein Angebot machen konnten. Selbst wenn er dieses Angebot nur nutzen sollte, um bei einer Vertragsverlängerung bessere Bedingungen rauszuholen, bleibt es ein ziemlich mieses Verhalten, welches klar auf Kosten des Vereins geht.


    Diese Geschichte nervt unheimlich und daran ist ganz allein Heynckes schuld. Das wird niemand bestreiten können.

  • Ich weiß nicht, ob ich mir als Führung des Vereins einen Trainer wünsche,
    der es in 7 Monaten nicht schafft, seine Entscheidung preis zu geben.


    Ich finde er hat hier einen guten Job gemacht,
    aber das was er hier seit Wochen abzieht ist respektlos.
    Und das nicht nur der GF, sondern auch den Spielern und Fans gegenüber.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Ja. Das ist der Heynckessche Sturkopf der dieses Problem angerichtet hat. Aber es ist auch der gleiche Sturkopf der uns auf Platz zwei geführt hat und durch den wir nächstes Jahr wieder die CL Hymmne im Haberland hören. Zwiespältig Zwiespältig

  • Wenn er wirklich bleiben wollen würde, dann hätte er schon vor Weihnachten verlängert, wie es eigentlich geplant war. Stattdessen hat er jetzt so lange gewartet und den Verein so lange hingehalten, dass die Bayern ihm ein Angebot machen konnten. Selbst wenn er dieses Angebot nur nutzen sollte, um bei einer Vertragsverlängerung bessere Bedingungen rauszuholen, bleibt es ein ziemlich mieses Verhalten, welches klar auf Kosten des Vereins geht.


    Diese Geschichte nervt unheimlich und daran ist ganz allein Heynckes schuld. Das wird niemand bestreiten können.


    1904% zustimmung


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Mit diesem Kader ist Platz 2 ja auch nichts übermenschliches...!!!


    Er könnte ja Ruhe in den Verein bringen, wenn er einen Wechsel zu den Bauern klar ausschließt; tut er aber nicht !


    Wenn er wechselt, dann sollte er die Saison auch nicht zu Ende führen !!!

  • Man stelle sich nur folgendes Szenario vor: Heynckes gibt seinen Wechsel nach München bekannt und mach die Saison noch fertig, Bayer verkackt daraufhin einige Spiele, München wird am Ende 2., Bayer 3. oder 4. Das gibt Mord- und Totschlag!

  • "Es dauert schon zu lange. Und wir dürfen auch kein Risiko eingehen. Ich habe ja bereits gesagt, dass wir einen Plan B haben. Und es gibt durchaus interessante Trainer auf dem Markt, die derzeit zu haben sind", sagte Bayers Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser nach dem 1:0 beim FSV Mainz 05.


    Klingt ja sehr interessant mit den Trainern auf dem Markt. :D