Jupp Heynckes

  • Wenn er wirklich bekannt gibt, das er vorzeitig zum größten Konkurrenten um die CL wechselt. Muss er eigtl vorzeitig seine Koffer packen.


    Bei einem solchen Szenario will ich mir nich vorstellen, was los ist, wenn wir das vergeigen sollten.

  • Wenn er wirklich bleiben wollen würde, dann hätte er schon vor Weihnachten verlängert, wie es eigentlich geplant war. Stattdessen hat er jetzt so lange gewartet und den Verein so lange hingehalten, dass die Bayern ihm ein Angebot machen konnten. Selbst wenn er dieses Angebot nur nutzen sollte, um bei einer Vertragsverlängerung bessere Bedingungen rauszuholen, bleibt es ein ziemlich mieses Verhalten, welches klar auf Kosten des Vereins geht.


    Wenn....


    Wenn er aber z.B. schon vor Weihnachten im Zuge der Verhandlungen darauf hingewiesen hat, dass er dringend Bedarf fuer Verstaerkungen u.a. in der Abwehr sieht und sich durch ein unverbindliches "Ok, regeln wir" nicht abfinden gelassen hat (weil das im Sommer auch schon mal so lief) und man übereinkam, dass man das Thema wieder auf den Tisch bringt, wenn klarer wird, ob mit zusaetzlichen CL-Einnahmen zu rechnen ist? Jetzt kommt das Interesse der Bayern unseren Vereinsoberen natuerlich gar nicht recht und sie machen mehr Druck als zuvor. Auch eine denkbare Möglichkeit, die zu allen bisher öffentlich getätigten Aussagen passt. Wäre das dann immer noch ein mieses Verhalten vom Don??? Das passt aber nicht so ganz in dein Weltbild, oder?


    Aus meiner Sicht ist das, was gerade abläuft, ein typisches Bayern-Manöver kurz vor Ende der Saison. Heynckes dementiert nicht, weil es seinen Interessen durchaus in die Karten spielt. Wer hätte nicht gerne 2 Optionen, wenn er verhandelt? Und unsere Bosse machen jetzt aufgeschreckt auch ein wenig Druck und bauen matuerlich auch öffentlich Alternativszenarien auf, um ihre Verhandlungsposition zu verbessern. So was soll schon oefters vorgekommen sein. Bedeutet das, dass man sich nicht mehr einigen kann? Nö, nachdem jeder von sich behauptet hat, dass er den grösseren Haufen schei... kann, werden sie um ihre Positionen "ringen", wie Heynckes es ausgedrueckt hat. Und wer weiss, vielleicht kommt auch eine Verlaengerung um 2 Jahre dabei heraus bei gleichzeitigen Investionen in den Kader. Ich würd da nix ausschliessen.

    Diese Geschichte nervt unheimlich und daran ist ganz allein Heynckes schuld. Das wird niemand bestreiten können.


    Ist das so? Nur weil er ja offenkundig nicht mit dem Ergebnis der ersten Verhandlungen einverstanden war (uebrigens genausowenig wie der Verein, sonst gaeb es ja eine Einigung): "Der Verein kennt meine Position". Meines Wissens gehören zu einer Einigung immer 2 Parteien. Wie kann man nur einer von beiden die Schuld an der Verzoegerung des Verhandlungsabschlusses geben, ohne näheres zu den Inhalten und dem Gesprächsverlauf zu wissen? Ich biete dir einen Arbeitsvertrag an, dem du nicht zustimmst. Kann man dann einfach behaupten, du "ganz allein" wärest schuld? Eventuell hast du ja erkannt, dass die diskutierten Ziele des Arbeitgebers mit den vorhandenen Ressourcen nicht erreichbar sind, und versuchst, genau das zu veraendern?

  • Zitat

    Man stelle sich nur folgendes Szenario vor: Heynckes gibt seinen Wechsel nach München bekannt und mach die Saison noch fertig, Bayer verkackt daraufhin einige Spiele, München wird am Ende 2., Bayer 3. oder 4. Das gibt Mord- und Totschlag!


    Andererseits kann es aber auch auf einen 3. oder 4. Platz für die Würstels hinauslaufen. Dann heisst es möglicherweise für den Don nächste Saison: Simferopol reloaded :LEV19 So oder so. Es kommen spannende Tage auf uns zu.

  • Ja, aber nur hier gibt das Mord unt Totschlag. Nicht im Verein und Mannschaft. Die sind alle besonnen genug, es dazu nicht kommen zu lassen. Klar, wer eh schon Anti-Heynckes eingestellt ist, wird dann im Zweifel reichlich Munition bekommen. Können wir aber bis es soweit ist vielleicht den Ball mal flachhalten? Mir ist hier bei der ganzen Diskussion viel zu viel "wenn wenn wenn" im Spiel. Außer Pressespekulationen, die viel in Aussagen reininterpretieren, gibt es nichts belastbares. Es wird Zeit, dass Klarheit herrscht, ja. Die dann fallende Entscheidung kann man dann immer noch in der Luft zerreissen oder seriös diskutieren. Aber erstens dürften wir nächste Woche alle mehr wissen und zweitens ist es doch beruhigend, dass wir einen Plan B haben. Unsere Geschäftsführung ist nicht dumm!

  • Ja, aber nur hier gibt das Mord unt Totschlag. Nicht im Verein und Mannschaft. Die sind alle besonnen genug, es dazu nicht kommen zu lassen. Klar, wer eh schon Anti-Heynckes eingestellt ist, wird dann im Zweifel reichlich Munition bekommen. Können wir aber bis es soweit ist vielleicht den Ball mal flachhalten? Mir ist hier bei der ganzen Diskussion viel zu viel "wenn wenn wenn" im Spiel. Außer Pressespekulationen, die viel in Aussagen reininterpretieren, gibt es nichts belastbares. Es wird Zeit, dass Klarheit herrscht, ja. Die dann fallende Entscheidung kann man dann immer noch in der Luft zerreissen oder seriös diskutieren. Aber erstens dürften wir nächste Woche alle mehr wissen und zweitens ist es doch beruhigend, dass wir einen Plan B haben.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Unsere Geschäftsführung ist nicht dumm!


    Das sehe ich prinzipiell auch so, wuerd's aber erst unterschreiben, wenn der Vidal-Vertrag verlängert und in trockenen Tuechern ist. DAS ist aus meiner Sicht nach all dem Hickhack die wirklich dringende Angelegenheit, die geklärt werden muss. Sonst ist der Junge im Sommer weg. Und er ist aus meiner Sicht perspektivisch fuer Erfolg im Verein wichtiger als der Trainer...

  • Der Jupp hat den Masterplan!
    Die Gerüchte werden dann zwar leider bis zum Auswärtsspiel in München anhalten, aber nach dem 1:4 Auswärtssieg und einem Hattrick von Arturo Vidal, der sich nach dem 3.Tor das Bayerkreuz küsst, wird die Vertragsverlängerung von beiden verkündet. Dann ist das Thema zu und man Uli Hoeneß noch nie so doof gucken sehen :D



    Das Szenario gefällt mir immer noch am besten.... :LEV18

  • Ist das so? Nur weil er ja offenkundig nicht mit dem Ergebnis der ersten Verhandlungen einverstanden war (uebrigens genausowenig wie der Verein, sonst gaeb es ja eine Einigung): "Der Verein kennt meine Position". Meines Wissens gehören zu einer Einigung immer 2 Parteien. Wie kann man nur einer von beiden die Schuld an der Verzoegerung des Verhandlungsabschlusses geben, ohne näheres zu den Inhalten und dem Gesprächsverlauf zu wissen? Ich biete dir einen Arbeitsvertrag an, dem du nicht zustimmst. Kann man dann einfach behaupten, du "ganz allein" wärest schuld? Eventuell hast du ja erkannt, dass die diskutierten Ziele des Arbeitgebers mit den vorhandenen Ressourcen nicht erreichbar sind, und versuchst, genau das zu veraendern?

    Von Verhandlungen war übrigens nie irgendwo die Rede. Es ging immer nur um eine Entscheidung von Heynckes. Das haben Holzhäuser und Völler immer wieder betont. Man wartet nun schon ein halbes Jahr auf eine Entscheidung von Jupp Heynckes. Ob diese Entscheidung mit Ballack, der sportlichen Perspektive, seinem baldigen Karriereende oder den Bayern zusammenhängt, ist reine Spekulation, wobei die eine Theorie mehr genährt wird als andere.


    Die Theorie mit angeblich geforderten Neuverpflichtungen ist für mich noch immer die abenteuerlichste, weil völlig haltlos. Es gibt kein Statement dazu, keine Gerüchte, nichts. Dieses "Der Verein kennt meine Position" kann man in jede Richtung interpretieren. Wenn es ihm allerdings um Geld, Transferversprechen oder Vertragsdetails ginge, hätte er keinen Stichtag für seine Entscheidung angegeben. Dann würde man im Stillen einfach weiterverhandeln.

  • Ich wundere mich doch ( immer noch ) sehr über Jupps Verhalten......so hätte ich ihn schlußendlich
    nicht eingeschätzt.


    Halbwegs wertneutral kann man festhalten, dass er - vor seinem Bauern-Engagement für ein paar
    Spiele - bei den Bundesligisten Frankfurt , Schalke und Gladbach grandios gescheitert ist.......auch
    und wegen seiner Sturheit , seiner Dünnhäutigkeit.


    Für die Bayern war er dann nicht gut genug......es kam van Gaal und Bayer Leverkusen hat ihm hier
    ein Arbeitsfeld angeboten , das kuscheliger für einen wie ihn nicht sein kann.


    Ich bezweifel ernsthaft , dass irgendein anderer Klub ihm noch mal so eine Chance gegeben hätte ;
    schon gar nicht einer mit unseren Perspektiven.


    Ganz egal , wie das jetzt nächste Woche ausgeht :


    Dankbarkeit im Verhalten sieht anders aus.......


    Ich stehe zu meinem Verein.......und das erwarte ich erstrecht von Leuten in so einer Position.
    Wer sich mim Bayer nicht identifiziert , kann gerne nen Abflug machen.
    Ist mir auch völlig wurscht , auf welchem Tabellenplatz wir gerade stehen.



    Die Bauern haben bekanntlich alles schon haufenweise gewonnen......was bedeutet da ein weiterer
    Titel im Gesamtbild wirklich ?


    Hier hätte der Jupp sich u.U. ein Denkmal setzen können.......


    Bayer Leverkusen sollte nicht das kleine häßliche Entlein geben , das man sich solange warm halten kann,
    bis ein hübscheres vorbei kommt.


    Hier sind langsam mal Selbstachtung und Stolz gefragt.......in diesem Sinne :


    Von mir aus kannste gehen , Jupp.


    Und das dann auch noch sofort , wenn nächste Woche publik wird , dass kommende Saison München auf dem
    Tagesprogramm steht.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Von Verhandlungen war übrigens nie irgendwo die Rede. Es ging immer nur um eine Entscheidung von Heynckes. Das haben Holzhäuser und Völler immer wieder betont. Man wartet nun schon ein halbes Jahr auf eine Entscheidung von Jupp Heynckes. Ob diese Entscheidung mit Ballack, der sportlichen Perspektive, seinem baldigen Karriereende oder den Bayern zusammenhängt, ist reine Spekulation, wobei die eine Theorie mehr genährt wird als andere.


    Es ist alles Spekulation. Das wollte ich mit meinem Post deutlich machen. Und es gibt mindestens ebenso viele Punkte, die für meine Spekulation sprechen, wie fuer deine. Kein Grund auf dieser Basis direkt wieder aus dem Loch zu kriechen und Heynckes-Bashing zu betreiben!

    Die Theorie mit angeblich geforderten Neuverpflichtungen ist für mich noch immer die abenteuerlichste, weil völlig haltlos. Es gibt kein Statement dazu, keine Gerüchte, nichts. Dieses "Der Verein kennt meine Position" kann man in jede Richtung interpretieren. Wenn es ihm allerdings um Geld, Transferversprechen oder Vertragsdetails ginge, hätte er keinen Stichtag für seine Entscheidung angegeben. Dann würde man im Stillen einfach weiterverhandeln.

    Es gab eine Reihe von äusserungen, die in diese Richtung gehen. Und wie anders würde man eine Verhandlung ausdruecken, wenn nicht mit "um Positionen ringen". Und genau der Ausdruck fiel ja letzte Woche. Glaubt jemand ernsthaft, man wuerde so verbissen um mehr Gehalt schachern? Und wenn es also nicht darum geht, was bleibt dann noch? Beheizbare Ersatzbank? Appartement in der VIP-Lounge? Schnittchen zur Halbzeit? Logischerweise kommt man dann doch genau auf das Thema wegen dem er sich im letzten Sommer schon mit Holzhäuser mehr oder weniger öffentlich gefetzt hat: Verstärkung des Kaders... Oder findest du es wahscheinlicher, dass im letzten Herbst, kurz nach der Verlängerung mit van Gaal, der Heynckes Jupp schon darauf spekuliert hat, dass der Posten bei den Bayern im Sommer vakant wird und er deswegen bei den Verhandlungen auf Zeit gespielt hat? Das ist doch nicht dein Ernst, oder?

  • Es gab eine Reihe von äusserungen, die in diese Richtung gehen. Und wie anders würde man eine Verhandlung ausdruecken, wenn nicht mit "um Positionen ringen". Und genau der Ausdruck fiel ja letzte Woche. Glaubt jemand ernsthaft, man wuerde so verbissen um mehr Gehalt schachern? Und wenn es also nicht darum geht, was bleibt dann noch? Beheizbare Ersatzbank? Appartement in der VIP-Lounge? Schnittchen zur Halbzeit? Logischerweise kommt man dann doch genau auf das Thema wegen dem er sich im letzten Sommer schon mit Holzhäuser mehr oder weniger öffentlich gefetzt hat: Verstärkung des Kaders...


    Da steht wohl Aussage gegen Aussage. Denn von Holzhäuser/Völler gibt es keinen Kommentar zu Verhandlungen, sondern immer nur der Hinweis, dass sich Heynckes entscheiden muss. Die werden ihr Angebot abgegeben haben, Heynckes muss nur noch unterschreiben oder gehen. Der Sommer ist lange her. Da hat Heynckes tatsächlich noch von einem Innenverteidiger gesprochen, der verpflichtet werden soll. Im Winter haben dann alle gesagt, dass keiner verpflichtet oder gebraucht wird. Wie gesagt, es fehlen mir die Anhaltspunkte zu der Theorie mit den geforderten Verstärkungen. Von den Heynckes-Zitaten her könnte es genauso gut um Gehalt gehen, von den Holzhäuser/Völler-Zitaten her wird nicht mehr verhandelt, sondern nur noch entschieden.

    Oder findest du es wahscheinlicher, dass im letzten Herbst, kurz nach der Verlängerung mit van Gaal, der Heynckes schon darauf spekuliert hat, dass der Posten bei den Bayern im Sommer vakant wird und er deswegen bei den Verhandlungen auf Zeit gespielt hat? Das ist doch nicht dein Ernst, oder?

    Natürlich nicht. Aber die Entwicklung bei den Bayern hat jetzt offenbar dazu beigetragen, dass Heynckes sich noch unsicherer ist, was er tun soll.


    Meinetwegen kann er gerne heute noch bekannt geben, dass er nach München geht. Dann wäre endlich Ruhe im Karton und es wären auf einen Schlag zahlreiche Brandherde gelöscht.

  • vllt gerade doch, vllt hat mal nen spieler den mund aufgemacht und direkt passt es don jupp nicht mehr.


    Wir wissen nicht was da vorgeht. Das einzige was wir wissen, ist das es Unruhe bringt und das zur verdammt falschen Zeit.

  • Da steht wohl Aussage gegen Aussage. Denn von Holzhäuser/Völler gibt es keinen Kommentar zu Verhandlungen, sondern immer nur der Hinweis, dass sich Heynckes entscheiden muss. Die werden ihr Angebot abgegeben haben, Heynckes muss nur noch unterschreiben oder gehen?


    Oder er versucht, die Rahmenbedingungen noch zu beeinflussen. Und eine Verzoegerung der Gespraeche könnte eben auch von der Tendenz in der Tabelle abhaengen. Beidseitig. Fuer den Verein wichtig, weil mehr finanzielle Sicherheit besteht - fuer den Coach im Herbst seiner Karriere wichtig, weil er noch mal was reissen wirll. Und eine Vertragsverlängerung ist üblicherweise immer auch eine zumindest teilweise neue Verhandlung. Das so darzustellen, dass die andere Partei sich nur entscheiden muesse, erhöht zwar den Druck auf den anderen, aber zutreffend ist das dennoch nur selten!

    Der Sommer ist lange her. Da hat Heynckes tatsächlich noch von einem Innenverteidiger gesprochen, der verpflichtet werden soll. Im Winter haben dann alle gesagt, dass keiner verpflichtet oder gebraucht wird.


    Tja, die Sichtweise duerfte inzwischen aber deutlich ueberholt sein...

    Oder findest du es wahscheinlicher, dass im letzten Herbst, kurz nach der Verlängerung mit van Gaal, der Heynckes schon darauf spekuliert hat, dass der Posten bei den Bayern im Sommer vakant wird und er deswegen bei den Verhandlungen auf Zeit gespielt hat? Das ist doch nicht dein Ernst, oder?


    Natürlich nicht. Aber die Entwicklung bei den Bayern hat jetzt offenbar dazu beigetragen, dass Heynckes sich noch unsicherer ist, was er tun soll.


    Oder er - und das ist doch total nachvollziehbar - nutzt diese Entwicklung, um seine Position durchzusetzen. Jetzt kann er auch damit kokettieren, dass er eben nicht aufhören muss, sondern durchaus auch nach Muenchen kann. Schaden kann ihm das in den Verhandlungen doch sicher nicht!


    Klar ist das alles Spekulation. Aber mir ist lieber, man diskutiert, warum man von Option A oder B ueberzeugt ist, als dass man ohne jede weiteren Kommentar so hirnlose Statements abgibt wie: "Schmeisst ihn sofort raus, weil er uns sonst vorsaetzlich schadet".

  • Heynckes wollte sich ENDE FEBRUAR entscheiden.
    Nun haben wir MITTE MÄRZ.
    Alles deutet auf einen ABSCHIED.
    :LEV19

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.