Jupp Heynckes

• Ja, aber nur hier gibt das Mord unt Totschlag. Nicht im Verein und Mannschaft. Die sind alle besonnen genug, es dazu nicht kommen zu lassen. Klar, wer eh schon Anti-Heynckes eingestellt ist, wird dann im Zweifel reichlich Munition bekommen. Können wir aber bis es soweit ist vielleicht den Ball mal flachhalten? Mir ist hier bei der ganzen Diskussion viel zu viel "wenn wenn wenn" im Spiel. Außer Pressespekulationen, die viel in Aussagen reininterpretieren, gibt es nichts belastbares. Es wird Zeit, dass Klarheit herrscht, ja. Die dann fallende Entscheidung kann man dann immer noch in der Luft zerreissen oder seriös diskutieren. Aber erstens dürften wir nächste Woche alle mehr wissen und zweitens ist es doch beruhigend, dass wir einen Plan B haben. Unsere Geschäftsführung ist nicht dumm!

Woran erkennt man gute, differenzierte und durchdachte Beiträge bei Werkself?
    Daran, dass sie von den üblichen Berufskritikern nicht zitiert und beantwortet werden. Es gibt einfach eine Menge Leute hier, die haben ihre Meinung und die sitzt. Und wenn sich an den Fakten etwas zu ändern scheint, dann wird das halt so zurecht gebogen, dass die eigene Meinung wieder in Form ist.

Jeder Wette, der Express, Bild etc. beschreiben ein Bild, in dem der Heynckes nach Lust und Laune die GF zappeln lässt und dies nur weil er nebenbei mit Bayern verhandelt. Die GF gleichzeitig total nervös, "scheis.se der verlängert vielleicht nicht, was sollen wir machen?". Hallo?! Hier geht es um Profi-Geschäft. Da ist nichts so plumb und eindimensional wie die Denke mancher Leute hier. Da wissen beide Seiten genau was sie machen und beide Seiten werden auch Zweitlösungen in der Hand haben.

Einfach mal abwarten.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Tja, die Sichtweise duerfte inzwischen aber deutlich ueberholt sein...

Sicher? Soweit ich weiß, hält Heynckes den Kollegen Schwaab für einen exzellenten Innenverteidiger.

Oder er - und das ist doch total nachvollziehbar - nutzt diese Entwicklung, um seine Position durchzusetzen. Jetzt kann er auch damit kokettieren, dass er eben nicht aufhören muss, sondern durchaus auch nach Muenchen kann. Schaden kann ihm das in den Verhandlungen doch sicher nicht!

Unterschreibt er bei den Bayern, würde er mal wieder sich selbst widersprechen (letzte Station). Es würde zu ihm passen und ich hoffe auch, dass es eintrifft. Es wäre sehr interessant zu sehen, wie er mit Charakteren wie Robben und Ribery umgeht.

Klar ist das alles Spekulation. Aber mir ist lieber, man diskutiert, warum man von Option A oder B ueberzeugt ist, als dass man ohne jede weiteren Kommentar so hirnlose Statements abgibt wie: "Schmeisst ihn sofort raus, weil er uns sonst vorsaetzlich schadet".

Sowas würde ich nie sagen. Egal welche Entscheidung am Ende fällt, er wird die Saison ordentlich zu Ende bringen.

• Klar. War bei Löw ja ähnlich und dann war er wech. Moment - wie heisst doch gleich noch unser aktueller Bundesvorturner?

Wenn der falsche Fuffziger dem Jogibären schön den Unterleib ableckt, entscheidet man sich halt anders.

Wir haben das allerdings nicht nötig! Und von Ruhe sehe ich keine Spur, deswegen sollten wir uns nun langsam mit dem berüchtigten Plan B befassen. Dutt oder Tuchel!

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Sollte Heynckes wegen dem Ballack-Mist gehen... wäre es der falsche Weg. Ein Ballack ist es nicht (mehr) wert, daß wir Heynckes verlieren!!

Tja, das kann man jetzt so oder so rum sehen.
    Fakt ist - Ballack hat bis 2012 einen Vertrag, Heynckes nur noch bis zum Ende dieser Saison.

Im Optimalfall verlängert Heynckes hier um ein weiteres Jahr.

Dann geht es bei beiden Personen um 365 Tage Restvertrag.

Mir ist es da persönlich total latte, wer wann weswegen geht oder bleibt, denn 365 Tage sind sowas von kurz .... kürzer gehts kaum.

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Unterschreibt er bei den Bayern, würde er mal wieder sich selbst widersprechen (letzte Station). Es würde zu ihm passen und ich hoffe auch, dass es eintrifft.

Naja, Meinung können sich schon mal aednern und das sollte man auch jedem zugestehen. Wie denkst du uebrigens ueber den Kaiser Franz???

Es wäre sehr interessant zu sehen, wie er mit Charakteren wie Robben und Ribery umgeht.

Ein extrem guter Grund mehr, warum er sich das nicht antun wird. Ausser, es gibt keine Einigung mit unserer GF. Dann wäre ihm das vielleicht lieber als Rosen zuechten. Aber höchstens ein bisschen. Ich mein, gerade von solchen Leuchten wie Ribery kann man insbesondere in Sachen Frauenbewegung so einiges lernen. Das weiss der Don bestimmt zu schaetzen :levz1

Klar ist das alles Spekulation. Aber mir ist lieber, man diskutiert, warum man von Option A oder B ueberzeugt ist, als dass man ohne jede weiteren Kommentar so hirnlose Statements abgibt wie: "Schmeisst ihn sofort raus, weil er uns sonst vorsaetzlich schadet".

Sowas würde ich nie sagen. Egal welche Entscheidung am Ende fällt, er wird die Saison ordentlich zu Ende bringen.

Nee, würd ich dir auch nicht unterstellen. Das war eher auf andere Spezialisten hier gemuenzt...

• deswegen sollten wir uns nun langsam mit dem berüchtigten Plan B befassen. Dutt oder Tuchel!

Wenn Du mal richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du das der sogenannte Plan B laut Holzhäuser einen "freien" Trainer beinhaltet.
    Weder Dutt noch Tuchel sind frei, denn sie sind bei ihren Vereinen vertraglich gebunden!
    Die beiden sind doch eher Wunschdenken und/oder Hirngespinnst einiger W11-User hier.

Im Fall von Osrams Abgang wird es jemand werden, der zum Verein passt und der jetzt bzw. kommende Saison vertraglich ungebunden ist!
    Ich glaube kaum, das man noch Geld in die Hand nehmen wird um jemanden aus seinem laufenden Vertrag herauszukaufen?!

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Naja, Meinung können sich schon mal aednern und das sollte man auch jedem zugestehen. Wie denkst du uebrigens ueber den Kaiser Franz???

Beckenbauer nehme ich seit der Daum-Geschichte damals nicht mehr ernst. Der wechselt seine Meinung täglich, ist schon sehr lange nur noch eine Medien-Witzfigur.

Wir werden ja sehen, wie sich Heynckes entscheidet und wie er es begründet. Er wäre ja nicht der Erste, der bei einem Anruf der Bayern schwach geworden ist.

• Beckenbauer nehme ich seit der Daum-Geschichte damals nicht mehr ernst. Der wechselt seine Meinung täglich, ist schon sehr lange nur noch eine Medien-Witzfigur.

Wir werden ja sehen, wie sich Heynckes entscheidet und wie er es begründet. Er wäre ja nicht der Erste, der bei einem Anruf der Bayern schwach geworden ist.

Exakt. Schaun mer mal :levz1

Und wenn man Holzis Aussage richtig liest, dann ist Plan B u.U. wohl der gute Herr Rangnick (frei auf dem Markt). Da weiss ich ja gar nicht, was ich davon halten wuerde...

• Ich glaube der einzige Grund warum Jupp zögert is weil bei Bayern die CL nicht sicher ist. Son Finale in München wäre für ihn sicher der kröhnende Abschluss :LEV18 Von mir aus kann er gehn. Nur Arturo soll er gefälligst hier lassen

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• In Sachen Ballack und Nationalmannschaft hat Heynkes damals - für meine Begriffe zutreffend - dem Bundestrainer vorgehalten, dass er die mediale Debatte durch ein klares Statement hätte verhindern bzw. beenden können.

Dies muss natürlich allerdings auch im Zusammenhang mit seiner Zukunft als Trainer gelten. Sollte er intern noch keine klare Aussage zu seiner beruflichen Zukunft getroffen haben, wäre das ähnlich zu werten. Allein wegen der Planungssicherheit des Vereins muss er sich eindeutig positionieren. Natürlich geht es hier auch ein Stück weit um seine Glaubwürdigkeit; hat er doch oft genug betont, dass Leverkusen seine letzte Station als Trainer sei.

• Das Finale in München kann er auch mit uns haben ! Und hier hat er nur ein ego (ballack) in der Mannschaft... in München kann er sich mit 11 egos rumschlagen. Wüsste nicht warum er das auser geldgründen machen sollte :LEV11

• "Nach dem zum Saisonende feststehenden Abschied von Louis van Gaal gilt Heynckes aber auch als ein heißer Kandidat beim FC Bayern München. «Da ist meines Wissens nichts dran, aber wenn es so sein sollte, wäre es halt so», sagte Holzhäuser."

"«Wir sprechen mit mehreren Trainern, qualitativ aber auch vertraglich», berichtete Holzhäuser. Als ein Kandidat gilt Robin Dutt vom SC Freiburg. Der Vereinschef betonte aber noch einmal: «Wir würden gern mit Jupp Heynckes verlängern. Er macht einen guten Job bei uns.»"

Quelle: süddeutsche

Es bleibt also spannend und Spekulatius. Ich nehm gerne ne Tasse Milch. Was bringen die ganzen Spekulationen eigentlich jetzt?

• Wenn der Heynckes sich gegen uns und für Bayern entscheiden sollte, kann ich das verstehen. Wenn dann ein Dutt hier aufschlägt finde ich das keine schlechte Lösung.

Nur wenn der Heynckes zu den Bayern geht und und noch Spieler (Vidal) mit zu den Bayern nimmt. Dann wendet sich für mich das Blatt.

Er hat er dann zwar kurzfristig hier für Erfolg gesorgt, aber langfristig einiges Zerstört. Meine Befürchtung, es wird einen Stein zum rollen gebracht. Andere werden sich ihre Gedanken machen. Es läuft dann wie so oft. Unsere Stars können wir dann bei den anderen europäischen Spitzenteams sehen, nicht bei uns.

Dabei sehe ich kaum eine Mannschaft die so viel Potential hat wie unsere. Die Defensive müsste verstärkt werden, dann könnten wir einiges erreichen.

Meine Befürchtung, Heynckes geht, Vidal geht, der ein oder andere macht sich seine Gedanken, andere Vereine wittern ihre Chance, wir fangen wieder bei Null an.

Grüße

• Christoph Daum kommt zurück, wenn Jupp geht. Dann hätte Bayer mal wieder alle anderen ausgestochen. Mir würde auch spontan kein Team einfallen, dass Daum besser trainieren könnte als unseres. Und außerdem hat Daum, genauso wie Ballack, hier noch eine Rechnung offen.

• Christoph Daum kommt zurück, wenn Jupp geht. Dann hätte Bayer mal wieder alle anderen ausgestochen. Mir würde auch spontan kein Team einfallen, dass Daum besser trainieren könnte als unseres. Und außerdem hat Daum, genauso wie Ballack, hier noch eine Rechnung offen.

Wegen der Kokain-Affäre wird Daum nie wieder Thema bei Bayer 04 sein . Die Konzernspitze wird da nämlich auch ein Wörtchen mitreden . Ist auch gut so !

• Wenn Du mal richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du das der sogenannte Plan B laut Holzhäuser einen "freien" Trainer beinhaltet.
    Weder Dutt noch Tuchel sind frei, denn sie sind bei ihren Vereinen vertraglich gebunden!

Falls du alphabetisiert bist: Wo zitiere ich denn Herrn Holzhäuser oder wen anders?
    Sei doch so gütig und nenn mir die Stelle, Zwerg. :LEV18

Fakt ist, die beiden Trainernamen Dutt und Tuchel geistern nicht nur auf W11 herum, sondern in diversen Medien seit Monaten.
    Aus meiner Sicht wird es zu 60% Dutt, 20% Tuchel und zu 20% ein anderer Trainer.

Alle Anzeichen sprechen gegen den Verbleib Heynckes', wenn man denn mal die Augen aufmacht. Er hat zurzeit eine hervorragende Verhandlungsposition, theoretisch wäre die dt. Meisterschaft noch drinne.
    Das er dies jetzt nicht annimmt sondern Kontakt zu München hat sollte Zeichen genug sein.

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.