Jupp Heynckes

  • Das Heynckes geht, ist positiv. Er versteht es nicht, das Maximum aus der Mannschaft herauszuholen.
    Geht er nach München, wird er es bereuen und die Bauern auch. :LEV8 Heynckes ist kein Top-Traiern, weil er zu sehr nach Vorlieben geht, Missliebeige, aussortiert, in entscheidenden Spielen kuriose Aufstellungen tätigt, zu defenisv spielt usw. :D


    Es ist gut, dass die Entshciedung naht. Sonst sind wieder wie vor zwei Jahren die besten Traienr weg.


    Zur Zeit sind gute Leute zu bekommen: Rangnick, Sammer, Dutt, vll. Tuchel, vll. Felix - aber auch viele Unglücksraben (Veh, Frontzeck, bald auch Skibbe...)


    Deshalb ist es höchste Zeit (eigentlich schon zu spät) das Ende der Ära H. einzuläuten.

  • Das Heynckes geht, ist positiv. Er versteht es nicht, das Maximum aus der Mannschaft herauszuholen.

    Verstehe nicht , was die Heynckeskritiker immer mit diesem Gerücht wollen?
    Was wäre denn das Maximum?Wie würde sich das ausdrücken?


    Und wen hat Heynckes vergrault?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Dutt und Tuchel sind natürlich absolute Könner, die bisher mit großen Klubs und Spielern viel erreicht haben. Da kann ein Heynckes natürlich einpacken.

    Eben...
    Mögen gute Trainer sein,doch kommt eine Verpflichtung von Dutt/Tuchel schon einem Neuanfang gleich...
    Ich hoffe man holt,falls Jupp geht,wenigstens einen Trainer mit CL Erfahrung....
    Könnte mich im Notfall auch mit Dutt anfreunden.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Tuchel wäre ein EXPERIMENT von einer Art von der ich glaubte dass wir nach Labbadia auf lange Zeit geheilt und verschont bleiben würden. Es KANN gut gehen, aber auch total in die Hose gehen. Auch wenn das augenscheinlich zwei total unterschiedliche Typen sind. Irgendwer war auch einmal von Labbadia überzeugt.


    Der Mann, wie auch Dutt, steht am BEGINN seiner Karriere.


    Nach zwei Saisons soll so jemand bereits der MESSIAS sein der ein Team mit CL-AMBITIONEN, gespickt mit Stars, führen soll? Sorry aber da fehlt mir insgesamt der Glaube.


    Die Jungs können vielleicht in ihren beschaulichen Freiburgs und Mainzens gute Arbeit und Ergebnisse einfahren, ohne allzu hohe Erwartungen ohne ständigen Druck, IMMER BESSER SEIN ZU MÜSSEN.


    Die harten Hunde die NACHWEISLICH JEDEN Druck gewachsen sind sind rar gesät. Drecksäcke die auch mal austeilen, die eine Botschaft von Kampf, eine Vision von Stärke vorleben, die schon als TRAINER Respekt und Muffensausen beim Gegner erzeugen...


    Sorry aber da fällt MIR nur MAGATH ein. Dem ist wirklich alles zuzutrauen.


    Selbst Titel holen mit Bayer 04.


    Würde [i]mir gefallen.[/]

  • Was glaubt ihr eigentlich wer wir sind? Real Madrid?


    Die meisten hier wollen wohl jemanden der schon 20 Titel hat. Wir werden nie einen Mourinho, Hiddink etc. bekommen! Fände Dutt und Tuchel jeweils toll... Wir haben eine hungrige Mannschaft, also brauchen wir auch so einen Trainer... Ich sag nur Dortmund...

  • Falls Osram wirklich geht, sollte m.E. wieder ein Trainer mit Erfahrung her. Bitte keine Experimente mit jungen Wilden (Tuchel, Dutt)!
    Lieber Quälix, Tulpengeneral oder Koxnase. Den 3 traue ich eine gute Saison bei uns zu!


    :LEV3 SVB - Deutscher Meister 2011/2012 :LEV3

  • Und das hier auch noch.
    "Welche Rolle spielen die Begehrlichkeiten des FC Bayern? Holzhäuser: Wir hatten in der letzten Woche ein intensives Gespräch mit Jupp Heynckes. Die Gerüchte um ein Interesse von Bayern München an ihm waren da gerade aufgekommen. Und da hat Jupp Heynckes uns versichert, dass das bei seinen Überlegungen keine Rolle spielt."Oha, dann bin ich ja mal extrem gespannt,ob das alles nur Getöse von den Medien war,oder ob das stimmt. :LEV18


    Na, dann sollte man ihm das vielleicht auch einfach mal glauben...


  • Na, dann sollte man ihm das vielleicht auch einfach mal glauben...

    Ja klar, so wie man den ganzen Verantwortlichen im Fußballgeschäft immer glauben sollte, wenn sie Samstag Abend beteuern, dass der Trainer auf gar keinen Fall zur Disposition steht. Sonntag 12.00 Uhr wird er dann meistens gefeuert....
    Oder wie man den Spielern immer glauben sollte, wenn sie das Wappen küssen oder ihre Treue schwören.......


    Ich glaube erstmal niemanden was. Die Vereinsführung hat es nicht fertig gebracht, dem Trainer einen ANGEMESSENEN Zeitraum zu nennen, bis er sich entscheiden muss.
    Der Trainer hat es nicht geschafft, sich in der RUHIGEN Winterpause zu entscheiden, um so eine Rückrunde unter klaren Verhältnissen spielen zu können.


    Beide Seiten haben sich eher semi-professionell verhalten. Daher bin ich vorsichtig ob ich etwas einfach so glaube...........

  • Was glaubt ihr eigentlich wer wir sind? Real Madrid?


    Die meisten hier wollen wohl jemanden der schon 20 Titel hat. Wir werden nie einen Mourinho, Hiddink etc. bekommen! Fände Dutt und Tuchel jeweils toll... Wir haben eine hungrige Mannschaft, also brauchen wir auch so einen Trainer... Ich sag nur Dortmund...


    genau diese luschi-einstellung ist der grund, warum wir in 1000 jahren nix mehr gewinnen werden.
    was will ich mit einem dutt oder einem ähnlichen "perspektivtrainer"? ... und warum lässt sich unsere "führungs"etage um frau käthe und herrn holz von einem abgebrühten fuchs wie heynckes in schuljungenmanier am nasenring durch die arena schleifen? ... hier wird mal wieder deutlich, daß bei uns seit calmunds weggang der fehler im system liegt und nix anderes

  • Was glaubt ihr eigentlich wer wir sind? Real Madrid?


    Die meisten hier wollen wohl jemanden der schon 20 Titel hat. Wir werden nie einen Mourinho, Hiddink etc. bekommen! Fände Dutt und Tuchel jeweils toll... Wir haben eine hungrige Mannschaft, also brauchen wir auch so einen Trainer... Ich sag nur Dortmund...


    Der Vergleich mit Dortmund bzw. Klopp hingt aber ein wenig. Klopp ist seit 11 (!!) Jahren im Trainergeschäft. Tuchel spielt seine 2. BL-Saison und Dutt hat ebenfalls erst 2 Jahre BL auf dem Buckel. Und einen "Lehrling" hatten wir ja vor gar nicht allzu langer Zeit erst.

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Dutt und Tuchel sind natürlich absolute Könner, die bisher mit großen Klubs und Spielern viel erreicht haben. Da kann ein Heynckes natürlich einpacken.

    Das kann man so oder so sehen. Einerseits haben beide noch keinen Titel geholt (Heynckes schon), andererseits sind beide auch noch bei keinem Klub gescheitert (Heynckes schon). Was alles ganz normal ist, schließlich sind beide über 20 Jahre jünger.


    Freiburg, Nürnberg, Mainz und Hannover stehen derzeit ganz oben und das ebenfalls mit Trainern, die noch nichts gewonnen haben.

  • Ich kann nicht ganz verstehen, wie man sich ernsthaft einen Christoph Daum wünschen kann.


    Man sollte nicht vergessen, dass er damals den gesamten Verein belogen hat, und uns darüber hinaus einen ordentliche Imageschaden verpasst hat.

  • Freiburg, Nürnberg, Mainz und Hannover stehen derzeit ganz oben und das ebenfalls mit Trainern, die noch nichts gewonnen haben.


    Wie du schon sagst: derzeit. Und daher mMn. zwar eine schöne Sache aber als richtungsweisend im Hinblick auf eine erfolgreiche Arbeit bei einem Spitzenteam möchte ich das noch nicht wirklich bezeichnen. Wenn die Kandidaten auch am Ende nächste Saison noch bzw. wieder dort stünden könnte man mMn. sich darüber Gedanken machen.


    Die große Aufgabe für alle genannten kommt ja eigentlich jetzt erst bzw. nächste Saison, wenn es darum geht den Platz zu behaupten, die Spannung aufrechtzuerhalten, sich nicht selbst in zu lange seinen Erfolgen zu sonnen.


    Mainz ist auf Platz 13 der Rückrundentabelle mit einem Schnitt von gerade mal 1,1~ Zählern, Freiburg ist 15. der Rückrunde mit einem Schnitt von 1 Punkt pro Spiel in der Rückrunde!


    Nach unseren Abstürzen der letzten Jahre ist genau das etwas was wir nimmer brauchen. Im Gegensatz zu letzten Jahren stehen wir auf Platz zwei der Rückrundentabelle ... bis jetzt.


    Da ist Heckings Herangehensweise in Nürnberg - im Moment - vorbildlich: Obwohl diese auf Platz EINS der Rückrundentabelle stehen, wird immer wieder gewarnt, dass man sich nicht auf Erfolgen ausruhen kann, denn sonst wäre der Absturz vorprogrammiert. Aber: Auch Hecking muss sich bis zum Ende der Saison und nächste Saison beweisen. Eine One-Hit-Season macht definitiv keinen Trainermeister; einen solchen brauchen wir aber hier beim Bayer.

  • Mir ist ein unerfahrener Trainer mit großem Potential immer noch lieber als ein erfahrener Trainer, der schon mehrfach wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde.


    So wie ich das sehe, gibt es kein erfahren und unerfahren bei den Trainern, sondern nur ein gut oder nicht gut. Wenn ein Pep Guardiola in seinem ersten Jahr als Trainer im Profifußball das Double und im zweiten Jahr die Champions League gewinnen kann, dann ist mir Erfahrung bei einem Trainer völlig Schnuppe.

  • Das keiner den Arsch und Anstand hat den bayrischen Verlockungen zu wiederstehen un mal "nein" zu sagen.


    Wenn es denn so ist....dann lebe wohl.

    unwohl


    im tausch mit van gaal, das hätte allerdings was :D


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


    2 Mal editiert, zuletzt von jmj 66 ()