Jupp Heynckes

• ...sehe ich genauso...und am liebsten wäre es mir, es wäre der tulpengeneral..*hey was geht ab - wir feiern die ganze nacht* nach dem spiel + *feierbiest* = das passt doch wie der a*sch auf den eimer!

• Mir ist ein unerfahrener Trainer mit großem Potential immer noch lieber als ein erfahrener Trainer, der schon mehrfach wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde.

So wie ich das sehe, gibt es kein erfahren und unerfahren bei den Trainern, sondern nur ein gut oder nicht gut. Wenn ein Pep Guardiola in seinem ersten Jahr als Trainer im Profifußball das Double und im zweiten Jahr die Champions League gewinnen kann, dann ist mir Erfahrung bei einem Trainer völlig Schnuppe.

Wir sind aber nunmal nicht der FC Barcelona und auch nicht mit diesem vergleichbar!

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• @ bulle :

Ich denke doch mal , dass die meisten von uns solche Vereine wie Mainz und Freiburg allenfalls zwischen Platz 10 und
    15 eingeschätzt hätten.
    Dafür sind andere Mannschaften vom Kader her normalerweise einfach zu gut besetzt.

Insofern haben beide Trainer ( Tuchel und Dutt ) aus den vorhandenen Möglichkeiten bisher das Optimale herausgekitzelt.
    Ebenso übrigens wie Mirko "Nasenbär" Slomka , den ich auch für einen guten Trainer halte.

"Deine" Rückrundenstatistik von Mainz und Freiburg entspricht eigentlich dem normalen , erwarteten sportlichen Verlauf.
    Ansonsten könnten wir ( und andere ) beim Etat direkt mal 30 Mio einsparen.

Und es ist für mich schon ein gewaltiger Unterschied , ob eine qualitativ so gute Mannschaft wie der Bayer im letzten Jahr
    dermaßen einknickt oder eben z.B. Freiburg sich nun realistisch betrachtet im Rahmen der existierenden Möglichkeiten bewegt.

Und gemessen daran , wie wenig Erstliga-Erfahrung z.B. ein Tuchel hat , wurde solchen alten Haudegen wie dem Korken und
    Juppi jeweils in deren Stadien ordentlich einer eingeschenkt , indem man 6 Punkte mit nach Hause nahm.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• @ BayerJunkie: Klopp hat aber auch nicht 11 Jahre nur 1. Bundesliga trainiert. :LEV19

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Und gemessen daran , wie wenig Erstliga-Erfahrung z.B. ein Tuchel hat , wurde solchen alten Haudegen wie dem Korken und
    Juppi jeweils in deren Stadien ordentlich einer eingeschenkt , indem man 6 Punkte mit nach Hause nahm.

Sicher richtig, aber bestätigen konnte Tuchel beides nicht, und genau das meine ich. Die Bayern haben in Mainz dominiert, bei uns wars nicht ganz so aber auch ein verdienter wenn auch etwas dussliger Sieg dort.

• Sicher richtig, aber bestätigen konnte Tuchel beides nicht, und genau das meine ich. Die Bayern haben in Mainz dominiert, bei uns wars nicht ganz so aber auch ein verdienter wenn auch etwas dussliger Sieg dort.

Dafür haben wir nicht gegen die Bayern gewinnen könne, trotz besseren Kaders als Mainz.

• Wenn er wirklich zu den Bayern geht, bitte noch vor dem Schalke Spiel

entlassen

und den Rest den Saison den Peter das machen lassen.

Wenn ich fragen darf: Warum?
    Glaubst du, dass das was bringt? ist nicht ironisch gemeint, sondern ernst - ich glaube das wird sich eher negativ auswirken...

• Ich fände es äußerst unglaubwürdig und enttäuschend, wenn Heynckes erst davon spricht entweder Bayer oder Rente (Bayer ist definitiv meine letzte Station) aber eigentlich seit Wochen (vielleicht sogar Monaten) was mit Bayern plant und dort am Ende für 2 Jahre hin wechselt
    Damit hätte er bei mir jeglichen Kredit verspielt, sowas macht man einfach nicht!

• Wenn ich fragen darf: Warum ? Glaubst du, dass das was bringt? ist nicht ironisch gemeint, sondern ernst - ich glaube das
    wird sich eher negativ auswirken...

Mal davon abgesehen , dass Jupps Entscheidung erst nach dem Schalke-Spiel ( offiziell) getroffen / verkündet wird :

Sollte er nach München wechseln ( wovon ich nach Rudis Gesicht und Äußerungen im TV am Sonntag fast
    schon ausgehe ) , dann könnte das hier in LEV noch ein unangenehmes Ende für Heynckes nehmen.

Weil :

Die von ihm genannten Gründe ( Ruhestand , Ehefrau etc.) waren dann offensichtlich nur vorgeschoben , um die
    Option " Bauern" ziehen zu können.
    Wechsel nach München sind ja in LEV besonders gern gesehen.......ich wüßte nicht , wie Jupp in der Atmosphäre
    hier noch was auf die Kette kriegen sollte.

Zudem : Heynckes geht bestimmt nicht ( wenn denn ) dorthin , um EL zu spielen. Bayern ist unser schärfster Konkurrent
    um Platz 2.....diesen Interessenskonflikt halte ich für nicht lösbar.
    Bzw. doch :
    Dann kann der Jupp hier sofort seinen Sessel räumen.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Wenn ich fragen darf: Warum?
    Glaubst du, dass das was bringt? ist nicht ironisch gemeint, sondern ernst - ich glaube das wird sich eher negativ auswirken...

Weil er zu unserem größten Konkurrent um die Champions League Plätze wechseln will und die Spieler sich verarscht vorkommen könnten.

• Mir will doch bitte keiner erzählen, dass er es für richtig hält, dass Heynckes bis Saisonende weitermacht, sofern er die Tage den Abgang nach München verkündet :LEV9

Das kann nicht funktionieren. Wenn ein Projektleiter eines Wirtschaftunternehmens gerade im Wettbewerb um einen Großauftrag zu einem Konkurrenten steht und noch vor Vergabe des Auftrages seinen Wechsel zu eben diesem Konkurrenten bekannt gibt, dann würde der in der alten Firma keinen Bleistift mehr anrühren dürfen! Zu Recht!

Nein, ich unterstelle dem Trainer nicht, dass er wissentlich schlechten Einfluss auf die Mannschaft nehmen würde. Aber mir kann doch keiner erzählen, dass er dann noch 100% beim Bayer ist, mit dem Wissen, dass sein neuer Verein nächstes Jahr evtl. nur EL oder CL-Quali spielt. Eben diese EL ist dem Jupp doch nicht attraktiv genug. Ne der Gewissenskonflikt ist vorprogrammiert, auch wenn´s keiner zu geben würde.

Ne, bei aller Liebe, wenn er gehen will, bitte, Briefmarke drauf und ab die Post. Aber wenn man ihn dann für die heiße Phase der Saison noch weiter arbeiten lässt käme das einer Farce gleich......

• Wenn wir einen neuen Trainer bekommen und wir tatsächlich die CL erreichen, darf man sich fragen, ob es das Wagnis wert ist, einen unerfahrenen Trainer die Möglichkeit geben, sich dort zu beweisen?

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• ....weiß nicht, ob man das vergleichen kann, aber der schürrle hat doch am sonntag auch stark gegen uns gespielt...und im prinzip kann ihm mainz ja auch egal sein, denn er wird bei uns spielen...gehemmt wirkte der meiner meinung nach nicht...und ich denke, dass heynckes die professionalität besitzt, seinen job zu ende zu führen...kann mich natürlich auch irren...

und: seine entscheidung wird ja er ja nicht erst sonntag nach dem spiel treffen - sollte er zu den bayern gehen (und vorausgesetzt er weiß es schon seit ein zwei wochen), dann wäre er ja auch in mainz nicht mehr "bei der sache gewesen"...

• Selbst einem sehr erfahrenen Trainer passieren dicke Fehler.....
    Sollte der Don zu den Bauern wechseln muss er beurlaubt werden und Rudi+Peter führen die Saison zu einem gelungenen Abschluss !!!

Mit Dutt in der nächsten Saison könnte ich bestens leben !!!

• ....weiß nicht, ob man das vergleichen kann,
    aber der schürrle hat doch am sonntag auch stark gegen uns gespielt...und im prinzip kann ihm mainz ja auch egal
    sein, denn er wird bei uns spielen...gehemmt wirkte der meiner meinung nach nicht...und ich denke, dass heynckes
    die professionalität besitzt, seinen job zu ende zu führen...kann mich natürlich auch irren...

Falls Jupp nach München geht , sind wir uns doch wohl alle darüber einig , dass das nicht Rummenigge oder Nerlinger
    ausbaldowert haben - sondern Heynckes' toller Kumpel Schwabbel.

Dessen größter ( und nachvollziehbarer ) Wunsch ist es natürlich , nächste Saison CL zu spielen ,weil ( neben der monetären
    Geschichte ) bekanntlich das Finale in München stattfindet.

Und da soll Jupp dann den Bauern demnächst in München noch drei Punkte klauen und dafür sorgen , dass die bestenfalls
    in die CL-Quali kommen ?

Der Schwabbel wird sich bedanken , wenn Jupp ihm ausgerechnet das (etwaige) Heim-Finale versemmelt.

• Ich werde Heynckes keine Träne nach weinen. In meinen Augen hat er mit der Mannschaft diese Saison nichts aussergewöhnliches geleistet.
    Das Potential für mind. Platz 2 hat die Mannschaft und in meinen Augen wäre diese Saison durchaus mehr drin gewesen.
    Allein gegen Dortmund hat er mit der Entscheidung den Vidal auf die Bank zu setzen die Niederlage mit zu verantworten.

Für mich war seid dem Mainz Spiel klar das er Lev verlässt, denn warum lässt er auf einmal Ballack spielen. Er ist mit seinen Gedanken schon wo anders.

Für mich ganz klar, sollte er seinen Wechsel zu den bayern bekannt geben, MUSS er sofort entlassen werden !!!!!!

• Dessen größter ( und nachvollziehbarer ) Wunsch ist es natürlich , nächste Saison CL zu spielen ,weil ( neben der monetären
    Geschichte ) bekanntlich das Finale in München stattfindet.

Und da soll Jupp dann den Bauern demnächst in München noch drei Punkte klauen und dafür sorgen , dass die bestenfalls
    in die CL-Quali kommen ?

Der Schwabbel wird sich bedanken , wenn Jupp ihm ausgerechnet das (etwaige) Heim-Finale versemmelt.

genauso sieht es aus :LEV16

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler