Jupp Heynckes


  • ganz genau! als ich das hörte, dachte ich sofort an eine trennung - das war für mich der deutlichste indikator, daß zwischen trainer und vorstand etwas nicht mehr stimmt


    Das läßt vermuten, das er "Druck" von oben bekommen hat ... schließlich hat man Michael nicht für einen zweistelligen Mio.-Betrag geholt um ihn dann letztendlich nur auf der Tribüne oder im Sondertraining zu sehen.


    Festzuhalten bleibt hierbei eines: wir sind weder der FC Ballack 04 noch der FC Heynckes 04! Wir sind Bayer 04 Leverkusen!! Und hier ist keine Spielwiese für Eitelkeiten!! Das gilt sowohl für Spieler als auch für Trainer!


    Die Tatsache, das sich jetzt soviele Medien (aktuell = RTL Videpotext) auf eine neuerliche Zusammenarbeit Heynckes-FC Bayern einschiessen, dürfte da mit Sicherheit ein Funken Wahrheitsgehalt dran sein?!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Die Aussage zu dem Einsatz von MB lässt die Spekulation zu, das Heynckes einem sanften Druck nachgegeben hat.......
    .......weil es ihm vielleicht nicht mehr so wichtig ist, welches Standing er hier hat......


    Wenn dem so ist und zu den Bauern wechselt, dann sollte konsequenterweise Sonntag sein letztes Spiel sein....?!?!?!!!!!!


    Du hast ein Wort vergessen, nämlich es heißt GEWESEN und gehört zwischen die Wörter Spiel und sein. Ich fand Jupp klasse, aber das kotz mich sowas an, also, Koffer packen und tschüß

  • Zwischen Platz 2,3 oder 4 liegen zig Millionen Euronen;


    das wäre in einer Konfliktsituation mehr als heikel !!!!!


    ja, aber warum soll ein gestandener trainer wie heynckes die saison mit seiner jetzigen truppe nicht professionell zu ende bringen???? meint ihr, der verliert absichtlich in münchen????? schwachsinn! davon ganz ab, liegen wir derzeit deutlich vor bayern

  • Jep. Wenn Heynckes nach solchen Aussagen wechseln würde, hätte ich mich menschlich auch massiv in ihm getäuscht. Aber auch hier gilt: wenn wenn wenn...nützt doch immer noch nix das ganze Spekulieren. Es wird nach dem Schalke-Spiel was passieren, dann ist es aber auch höchste Eisenbahn.




    @ Erika :


    So wie das Verhältnis Bayer 04 - Heynckes lange Zeit gewesen ist , dürfte es doch hier nur um
    Folgendes gehen :


    Verlängert Jupp noch einmal , stellt der Bayer so viel Geld bereit , dass man z.B. in der CL nächstes
    Jahr nicht nur Sparringspartner ist - und auch in der Meisterschaft ein richtiges Wort mitsprechen kann ?


    Nach Jupps Außendarstellung ging es doch nur um 2 Parteien , die sich einigen müssen.Oder auch nicht.


    Wenn dem so war / ist :


    Warum hat Heynckes bitte nicht klipp und klar dementiert , dass er nach München geht ?


    Das sorgt für Unruhe , Mißstimmung bei unseren Verantwortlichen. Und ich habe das am Sonntag
    genauso empfunden wie Portello :


    Rudi Riese sah irgendwie ziemlich vergrätzt aus.......und machte den Eindruck , als wenn es jetzt so langsam
    dämmert , dass hier nicht mit offenen Karten gespielt wurde.


    Subjektives Empfinden natürlich......


    Meine Einschätzung :


    Beim Bayer weiß man inzwischen , wo Jupps Reise hingeht und man will auf Teufel komm raus nicht die nächsten
    beiden Spiele deswegen verlieren.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich meinte ja auch ERNSTHAFTE Vorschläge. Ich glaube wir sind uns einig, das auf der Liste fast nur Trainer sind, die NIE bei uns antreten werden.

  • Naja warten wir erstmal ab. In der Vergangenheit wurde vieles von den Medien gepusht...


    Wenns allerdings so kommen sollte, dass Heynckes nochmal zu den Bayern wechselt halte ich das für sehr schwach. Und das nicht, weils die Bayern sind, sondern weil er vor nicht all zu langer Zeit gesagt hat, dass er es NUR von senem Gesundheitszustand bzw. seiner Fitness abhängig macht evtl. noch EIN Jahr dranzuhängen und das WENN ÜBERHAUPT auch nur bei Leverkusen und dass es definitiv seine letzte Station als Trainer sein wird.


    Und dann einen mind. Zwei-Jahres-Vertrag bei den Bayern?! Na das klingt doch sehr seltsam.

  • Ich meinte ja auch ERNSTHAFTE Vorschläge. Ich glaube wir sind uns einig, das auf der Liste fast nur Trainer sind, die NIE bei uns antreten werden.


    Da sind wir uns mal sowas von einig ... einzig allein Ralf Rangnick - den könnte ich mir hier schon vorstellen!


    Leider ist die Trainerfindung ja nicht unser Wunschkonzert sondern obliegt einzig und allein der GF - frei nach dem Motto: friss oder stirb!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Warum hat Heynckes bitte nicht klipp und klar dementiert , dass er nach München geht ?


    Das sorgt für Unruhe , Mißstimmung bei unseren Verantwortlichen.


    Das ist es was mich mächtig stört.
    Ein Satz dazu und es würde doch gleich viel weniger Unruhe herrschen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • ist ja alles richtig Vega. Aber es ändert sich nicht dadurch, dass hier seit Tagen wie verrückt spekuliert und kommentiert wird, was jeder zu wissen glaubt, befürchtet oder sonstwie. Es ist unstrittig, dass es ein Unding ist, dass das alles so lange dauert. Aber alles weitere ist nutzloses Aufregen. Das kann ich immer noch machen, wenn er wirklich nach München geht, ich mach mich doch jetzt nicht tagelang bekloppt. Es gibt die klare Ansage, dass man sich nach dem Schalke-Spiel zusammen setzt. Das ist Sonntag. Dann sitzt man vermutlich Montag zusammen und spätestens (!) Dienstag muss es dann verkündet werden. Mich stört die Unruhe auch. Aber was soll ich über etwas spekulieren, was noch nicht Tatsache ist? Bringt nix. Die Medien werden bis dahin schön jeden Tag ne neue Meldung aus den alten Inhalten basteln. Ja und? Lass sie doch, wenn sie so einfallslos sind.

  • bayern, bayern, bayern ... schonmal auf die idee gekommen, daß jupp nach schalke, hamburg, zu RB leipzig oder zum ssv alkenrath wechseln könnte?

    Schonmal daran gedacht, das er auch einfach aufhören könnte? Das ist für mich noch das Wahrscheinlichste.

    Leider ist die Trainerfindung ja nicht unser Wunschkonzert sondern obliegt einzig und allein der GF - frei nach dem Motto: friss oder stirb!

    Is glaub ich auch besser so :D :LEV14 :D :LEV14

  • besonders schön finde ich den teil im express-artikel: "nach informationen ist diese (die entscheidung) bereits gefallen"
    nach informationen ist so einiges schon passiert.


    aber man muss es ganz klar festhalten:


    wenn jupp heynckes das jetzt macht, war er mit abstand der unseriöseste und unprofessionellste trainer der hier je gearbeitet hat - in dieser phase eine solche entscheidung bekanntzugeben, natürlich auch in bezug auf seine mehrfachen beteuerungen, das sei seine letzte station hier. klar, dass der holzhäuser sich aufregt.
    gegen ein solches, dem eigenen verein massiv schadendes verhalten ist das interview von bruno labbadia vor dem pokalfinale kinderkram.

  • .....
    gegen ein solches, dem eigenen verein massiv schadendes verhalten ist das interview von bruno labbadia vor dem pokalfinale kinderkram.


    Da bestehen schon noch Unterschiede. Das Interview von L. war sozus. der dreiste "Höhepunkt" in einer Abfolge des Auseinander/Gegeneinander -Driftens.
    Leider verdichten sich aber mittlerweile die Hinweise auf den Umstand, dass uns die Würstels wieder mal den Stinkefinger zeigen. Das missfällt mir erheblich, unabhängig davon, dass es ne scheinheilige Nummer vom Jupp wäre. Wir werden sehen.

  • Ich denke mal, wen wir aus der Europaliga rausfliegen, und Heynkes bestätigt dass er zu den Bayern geht sollte man ihn auch vorzeit als Trainer von bayer Leverkusen beurlauben.


    Rudi Völler und Hermann könnten die Saison noc beenden.

  • Ich denke mal, wen wir aus der Europaliga rausfliegen, und Heynkes bestätigt dass er zu den Bayern geht sollte man ihn auch vorzeit als Trainer von bayer Leverkusen beurlauben.


    Rudi Völler und Hermann könnten die Saison noc beenden.


    Er würde höchstens seinen Abschied verkünden, aber nicht dass er zu Bayern wechselt.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich halte Herrn Heynckes für einen sehr guten Trainer aber wenn er Wechselabsichten hegt und sich dermaßen unprofessionell verhält sollte er wohl besser gehen. Mit seinem Verhalten (Entscheidung erst an/nach dem 20.3.11) schadet er dem Team und dem Verein. Ich verstehe es nicht. Ich könnte besser damit Leben hätte er schon bei den ersten Gerüchten klipp und klar gesagt dass er an Wechsel denkt. Gerade zu diesem Zeitpunkt ist dieses Hin und Her für den Verein absolut schädlich. Und das ärgert mich maßlos. Wir stehen an Platz 2 und dann kommt wie immer so ein Störfeuer aus München an dem womöglich sogar noch etwas dran ist weil Herr Heynckes mit einem Wechsel dorthin liebäugelt.


    Ansich fände ich einen Wechsel nach München nicht schlimm (wenn auch ärgerlich) aber dieses momentane Hin und Her schadet dem Verein, den Fans und letztendlich dem Ansehen von Jupp Heynckes. Warum muss man immer zum Saisonende hin so ein Theater machen? Warum muss man eine Entscheidung terminieren anstatt sie bekannt zu geben?

  • Vielleicht macht der gute Jupp ja seine Entscheidung auch vom Ausgang des kommenden Spieltags abhängig......


    Verlieren die Bayern und wir schlagen Schalke, möchte er vielleicht ganz plötzlich doch hier bleiben :wacko:

  • Also ich bin ganz klar der Meinung, dass Jupp, sollte er nach dem Schalke-Spiel seinen Wechsel verkünden, auf der Stelle entlassen werden sollte. Ich kann wirklich nicht begreifen wie hier einige die Brisanz und den Zielkonflikt nicht sehen können. Jupp würde dann in der wichtigsten Phase der Saison seinen Wechsel zu unserem größten Konkurrenten (Hannover nehm ich irgendwie nicht für voll) um die Vizemeisterschaft bekannt geben. Nein, ich gehe nicht davon aus, dass Jupp durch Einwechselfehler etc. uns gezielt wird schwächen wollen und ich glaube weiterhin, dass er mit Leverkusen gute Ergebnisse erzielen möchte. Ich rede hier nicht von einer Charakterschwäche von Jupp, sondern von einem natürlichen menschlichen Verhalten. Er wird, und das ist Fakt, nicht mehr einhundertprozentig bei der Sache sein. Das geht auch gar nicht. Man stelle sich mal vor, dass wir in München spielen und es steht 1:0 für die Bayern zur Halbzeit. Glaubt ihr das der Jupp ernsthaft der Mannschaft bei seiner Pausenansprache vermitteln kann, dass er heiß auf ein Unentschieden oder einen Sieg ist? Würdet ihr als Spieler einen solchen Trainer in so einer Situation für voll nehmen? Könnt ihr euch vorstellen, dass Jupp in der Kabine stinksauer und voller Adrenalin ist? Ich kann mir das schwer vorstellen. Schließlich schlagen, wenn auch nur unterbewusst, zwei Herzen in seiner Brust. Von der Professionalität her wird er sich weiterhin korrekt verhalten. Fußball ist aber nicht nur "Arbeiten nach Schema". Emotion, Motivation und Leidenschaft sind hier ebenfalls enorm wichtig und müssen vom Trainer vorgelebt werden. Wie das funktionieren soll, kann mir mal bitte einer erklären.


    Desweiteren ist es absurd zu glauben, dass mit der Verkündung des Wechsels wieder medial Ruhe einkehren würde. Nein, inbesondere die "Bayern-Presse" würde nicht Müde werden die Frage nach Integrität von Heynckes zu stellen. Die Fans werden sich, wie es sich ja hier im Forum schon abzeichnet, uneins sein. Teile der Fanszene werden in jedem Fall den sofortigen Rauswurf fordern.


    Es bleibt festzuhalten, dass uns sehr ungemütliche Tage bevorstehen werden, falls Heynckes tatsächlich zu den Bayern wechseln wird. Für mich wäre demnach die Entlassung von Heynckes alternativlos. Ich weiß, dass ich hier über ungelegte Eier rede, aber das lag mir einfach auf dem Herzen :LEV18