Jupp Heynckes

  • Vielleicht macht der gute Jupp ja seine Entscheidung auch vom Ausgang des kommenden Spieltags abhängig......
    Verlieren die Bayern und wir schlagen Schalke, möchte er vielleicht ganz plötzlich doch hier bleiben :wacko:


    Die Leute beschweren sich über Fahnen im Block, aber dann stünde unser größtes Fähnchen an der Seitenlinie...

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Heynckes würde sicher die Saison professionell zu Ende spielen, aber wie sieht es mit seiner Glaubwürdigkeit bei der Mannschaft aus? Wenn die genauso leidet, wie seine Glaubwürdigkeit hier, dann muss er nach dem Schalkespiel beurlaubt werden.


    Finde es schwer einzuschätzen, ob die Mannschaft damit umgehen kann, wenn der bei Ihnen beliebte Trainer so einen Wendehalscharakter zeigen würde.... :LEV16

  • ich will es immer noch nicht glauben, dass ein Trainer, der von wirklich allen in Deutschland hochgelobt wird,
    sich so niederträchtig uns gegenüber verhalten soll. Das passt eigetnlich nicht zu dem, was er bisher gemacht hat.


    Er mag stur sein, ja, aber unehrlich war er noch niergendwo.


    Wenn es aber doch so kommen sollte, gehört er auf der Stelle beurlaubt.


    Ich hoffe nicht, dass sich dann unsere GF noch einmal so zum Affen machen lässt und
    etwas vergeigt, was wirklich erreichbar ist.


    Da sollte man dann doch von Herrn L. vor dem DFB Finale gerlernt haben.


    Ich finde es an sich schon nicht normal, dass sich ein Arbeitgeber seit Monaten schon so hinhalten lässt.


    Da hätte es intern einen Cut geben müssen, 31.12. und gut iss.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Also ich bin ganz klar der Meinung, dass Jupp, sollte er nach dem Schalke-Spiel seinen Wechsel verkünden, auf der Stelle entlassen werden sollte. Ich kann wirklich nicht begreifen wie hier einige die Brisanz und den Zielkonflikt nicht sehen können. Jupp würde dann in der wichtigsten Phase der Saison seinen Wechsel zu unserem größten Konkurrenten (Hannover nehm ich irgendwie nicht für voll) um die Vizemeisterschaft bekannt geben. Nein, ich gehe nicht davon aus, dass Jupp durch Einwechselfehler etc. uns gezielt wird schwächen wollen und ich glaube weiterhin, dass er mit Leverkusen gute Ergebnisse erzielen möchte. Ich rede hier nicht von einer Charakterschwäche von Jupp, sondern von einem natürlichen menschlichen Verhalten. Er wird, und das ist Fakt, nicht mehr einhundertprozentig bei der Sache sein. Das geht auch gar nicht. Man stelle sich mal vor, dass wir in München spielen und es steht 1:0 für die Bayern zur Halbzeit. Glaubt ihr das der Jupp ernsthaft der Mannschaft bei seiner Pausenansprache vermitteln kann, dass er heiß auf ein Unentschieden oder einen Sieg ist? Würdet ihr als Spieler einen solchen Trainer in so einer Situation für voll nehmen? Könnt ihr euch vorstellen, dass Jupp in der Kabine stinksauer und voller Adrenalin ist? Ich kann mir das schwer vorstellen. Schließlich schlagen, wenn auch nur unterbewusst, zwei Herzen in seiner Brust. Von der Professionalität her wird er sich weiterhin korrekt verhalten. Fußball ist aber nicht nur "Arbeiten nach Schema". Emotion, Motivation und Leidenschaft sind hier ebenfalls enorm wichtig und müssen vom Trainer vorgelebt werden. Wie das funktionieren soll, kann mir mal bitte einer erklären.


    Desweiteren ist es absurd zu glauben, dass mit der Verkündung des Wechsels wieder medial Ruhe einkehren würde. Nein, inbesondere die "Bayern-Presse" würde nicht Müde werden die Frage nach Integrität von Heynckes zu stellen. Die Fans werden sich, wie es sich ja hier im Forum schon abzeichnet, uneins sein. Teile der Fanszene werden in jedem Fall den sofortigen Rauswurf fordern.


    Es bleibt festzuhalten, dass uns sehr ungemütliche Tage bevorstehen werden, falls Heynckes tatsächlich zu den Bayern wechseln wird. Für mich wäre demnach die Entlassung von Heynckes alternativlos. Ich weiß, dass ich hier über ungelegte Eier rede, aber das lag mir einfach auf dem Herzen :LEV18

    Überragender Kommentar :bayerapplaus


    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen! :LEV5

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Ich finde es an sich schon nicht normal, dass sich ein Arbeitgeber seit Monaten schon so hinhalten lässt.

    Und ich finde die Äußerung von Rudi Kuschelbär nicht normal: "Der Jupp ist sooo ein toller Mensch, da können wir mit jeder Entscheidung gut leben."


    Da frage ich mich ernsthaft: hat er das ernst gemeint, war es ironisch oder Resignation??

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Meinen Unmut über dieses Jupp-Theater behalte ich lieber für mich sonst werd ich hier noch gesperrt :levz1. Also ich warte jetzt ab ob sich das alles bestätigt. Falls es dann so kommt das er wieder zurück zum Uli geht werd ich versuchen ruhig zu bleiben und zu hoffen das wir einen geeigneten Nachfolger für die CL-Saison bekommen. Auf jeden Fall würd ich diesem Menschen nach der ganzen Sache keine Träne mehr nachweinen.

  • Ich denke, man sollte versuchen die Saison mit Ihm zu Ende zu bringen.


    Allerdings, beim geringsten Anzeichen, dass das nicht ohne Absturz möglich ist, sollte man sofort handeln und ihn rausschmeissen.


    Nicht wieder warten (wie schon so oft hier), bis alles zu spät ist!

  • Und ich finde die Äußerung von Rudi Kuschelbär nicht normal: "Der Jupp ist sooo ein toller Mensch, da können wir mit jeder Entscheidung gut leben."


    Da frage ich mich ernsthaft: hat er das ernst gemeint, war es ironisch oder Resignation??


    Das ist er halt unser Kuschelrudi aka Komfort-Käthe aka Pudelwohl-Völler aka Hoeneß-Speichellecker ... Die Bayern könnten Ringelpietz auf seiner weißen Pracht veranstalten aber der Rudi findet dann immer noch dass das doch alles super ist von den Bayern. Mit anderen Worten der hat das sicher alles ernst gemeint, sicher aber auch weil er einfach nicht weiß und wissen kann was alles im Hintergrund zwischen Gutfreund Uli H. und Jupp H. besprochen ist.


    (nur Weißbier-Waldemar weiß wie man ihn aus der Reserve lockt :LEV8 )

  • (nur Weißbier-Waldemar weiß wie man ihn aus der Reserve lockt :LEV8 )


    Wir können ja mal unsere Andrea-Kaiser-Jünger , die zum Spiel am Do. flattern , anspitzen dass
    Sie das Tante-Käthe-Interview beginnt mit :




    " Herr Völler.....in den Verhandlungen mim Jupp ist jetzt ein weiterer Tiefpunkt erreicht.
    Was sagen Sie dazu ? " :wacko: :LEV7 :wacko: :LEV7 :wacko:



    :LEV8


    :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • SPEKULATION:...vielleicht war ihm ja im winter schon klar, dass er gehen würde (wenn vll auch nicht zu den bayern, sondern in ruhestand) und er wollte es nicht öffentlich mitteilen, damit keine unruhe reinkommt...das das jetzt solche dimensionen annimmt, wollte er vielleicht auch nicht....und dann wartet er lieber noch ein oder zwei spiel länger (eben bis nach schalke), damit der zeitraum bis zum ende der saison möglichst klein ist, jedoch zwischen seiner aussage und dem nächsten spiel vom bayer zeit vergeht (eben dieses spiel der nationalnalmannschaft), damit sich die wogen glätten...
    möglich auch, dass das völler und holzhäuser wussten und deswegen nie mal richtig dem heynckes druck gemacht haben....



    -> wäre ja auch eine möglichkeit - auch wenn sie dann teilweise in die hose gegangen wäre...

  • Auf der anderen Seite.


    Was mit Lameducks wie Veh passieren kann, die zu früh mitteilen dass sie am Jahresende aufhören wollen, wissen wir ja mittlerweile. Ein solches Schicksal würde uns und dem Jupp auch drohen, spätestens wenn wir beim Bayernspiel auswärts untergehen. Und das werden wir ganz sicher wenn es zwischen Trainer und Team nimmer stimmen würde.


    Insofern ist das Zögern auch irgendwo erklärbar - der Jupp ist da erfahren genug (Veh müsste das eigentlich auch sein, aber in Hamburg sind ja mehrere Dinge am Schieflaufen).

  • beim hsv hatte man aber schon länger den eindruck, dass die mannschaft den trainer loswerden möchte...bei uns ist das wiederum mal so gar nicht der fall!
    ich denke, (fast) jeder spieler wünscht sich, dass er bleibt! und irgendwie hatte ich auch immer das gefühl, dass die spieler für den jupp immer "seine jungs" waren!


    es wäre für die ganze mannschaft eine große enttäuschung, wenn der "vater des erfolgs" (gut, das sieht nicht jeder so! ich aber schon, sonst hätte man den cl-platz auch schon früher mal erreichen können, der kader hat sich in den letzten jahren nicht so bedeutend verändert) sie plötzlich im stich lassen würde!
    wofür wurde denn die letzten 2 jahre gearbeitet? richtig, (mindestens) für die cl! und kaum ist diese (hoffentlich) erreicht, macht sich der jupp ausm staub? versteh ich absolut nicht...sein auftrag ist noch nicht erfüllt!
    könnte mir vorstellen, die spieler sehen das genauso! interessant fände ich es, ob die mannschaft evtl. auch dinge versucht, um ihn umzustimmen oder ob das thema total totgeschwiegen wird...bei so viel tralala kann man das doch nicht einfach so ausblenden, oder?



    alles was ich mir wünsche ist, dass (egal wie die entscheidung ausfallen wird) die mannschaft die bestmöglichen bedingungen und umstände erhält, um die saison erfolgreich zu ende zu spielen! wenn durch diesen ganzen sch... nämlich wieder zum ende hin alles verkackt wird, trägt der liebe herr heynckes die alleinige schuld!!! :LEV17

  • Vielleicht haben wir ja auch einen fremdgesteuerten Robotnik auf der Bank. Der Heynckes Jupp hat ja bekanntermassen vor seinem 2. Engagement bei den Bauern beim Hoeneß Uli genächtigt. Vermutlich hat der ihn damals gegen eine tumbe Replik ausgetauscht und der echte Jupp treibt in einer Nährlösung in Ulis Wurstfabrik oder hat als schmackhafter McWurst das zeitliche gesegnet. Die Restspiele bei den Bayern wurden übrigens per Fernsteuerung vom Kaiser aus der Ehrenloge heraus gecoacht und dann hat man nur darauf gewartet, bis der beste Club von allen in sein Verderben läuft und den Klon als Trainer verpflichtet. Der Kaiser und der Wurst-Uli haben dann in kritischen Situationen immer mal korrigierend eingegriffen - daher unser Einbruch im letzten Jahr und die standhafte Verbannung unseres Capitanos auf die Laufbahn (übrigens die späte Rache von Hoeneß dafuer, dass der damals nach Chelsea ging). Nun geht aber den Batterien vom Pseudo-Jupp nach 2 Jahren der Saft aus und das ist der Grund, warum die Bauern jetzt hektisch versuchen, Gruende zu konstruieren, die Heynckes-Replik elegant wieder verschwinden zu lassen. Nicht dass die noch vor laufenden Kameras saftlos von der Bank kippt wie einst der Terminator nachdem ihm die Schaltkreise durchbrannten.
    Der Beweis fuer diese Theorie? Seit mindestens einem halben Jahr hat der Don nicht mehr den Osram gemacht. Wie auch, wenn die Batterien inzwischen auf Reserve stehen?

  • Situation
    Männlein und Weiblein treffen sich in einer Bar. Sein starkes Interesse an ihr ist ein offenes Geheimnis. Er bezahlt ihr Drinks, bis sie sich rumkriegen lässt oder er kein Geld mehr ausgeben will/kann. In dem Moment bleibt ihm nur noch aufs Ganze zu gehen und entweder alles zu gewinnen oder alles zu verlieren.


    Seine Position
    Er steht vor dem Dilemma, dass er sie natürlich für sich gewinnen möchte. Den richtigen Zeitpunkt zu finden, wann man genug oder schon zu viel investiert hat, ist nicht immer leicht einzuschätzen. Ein Pistole auf die Brust setzen kann dabei jedoch immer zur ungewünschten Reaktion führen, möchte man also möglichst lange rauszögern. Das wie lange hängt natürlich auch von der Einschätzung eventueller Nebenbuhler und dem übrigen Single-Mann/Frau Verhältnis, was die Möglichkeit eines Plan B bestimmt. Das Verhalten und den richtigen Zeitpunkt Objektiv von außen zu Bewerten ist sehr schwierig, da man da zu sehr unterschiedlichen Einschätzungen kommen kann.


    Ihre Position
    Sie kann das Ganze erstmal gelassen betrachten und sich gründlich Gedanken machen was sie denn eigentlich will. Wenn sie nun auch noch in der glücklichen Position ist nicht unbedingt jemanden zu brauchen wird die Situation für sie natürlich noch entspannter. So lange sie noch im Entscheidungsprozess ist kann man ihr daraus auch keinen Strick drehen, denn letztlich hat sie ihre Kriterien nach denen sie entscheidet. Und vielleicht macht da auch gerade noch die Qualität des letzten Cocktails den entscheidenden Unterschied. Natürlich ist das nicht nett von ihr ihn zappeln zu lassen, aber wann fängt eigentlich zappeln lassen an? Problematisch wird es eigentlich erst, wenn sie eine Entscheidung getroffen hat, aber sich weiter Drinks ausgeben lässt.

  • Mir Latte ob der geht oder bleibt! Wenn er bleibt kann ich das ganze Theater vorher nicht verstehen. Allerdings hat er ja anscheinend unserer Vereinführung eine Story erzählt, nach der diese ihm bis jetzt Aufschub gewährt hat. Nach den Interviews mit Holzi bleibt ja laut ihm immer nur das Karriereende oder der geile Bayer. Alles andere ist nur Gerüchteküche der Presse. Die haben jedenfalls ein Krasses Theater entfacht! Verstehen könnte ich seine Entscheidung für die Bauern nicht. Er hat hier ein junges Team das wohl auch auf ihn steht.


    Im Endeffekt ist für mich allerdings ausschlaggebend, was am Ende dabei raus kommt. Schaffen wir Platz 2 ist das SUPER! Haben allerdings auch schon andere Trainer mit wesentlich schönerem Fussball hier hin bekommen. Mit dieser Mannschaft ist das aus meiner Sicht auch kein Weltwunder!


    Ich halts da wie der Holzi, der ja bekanntlich den Trainer als eine temporäre Erscheinung bezeichnete!


    Hauptsache Vidal bleibt noch ein paar Jahre und die Entwicklung geht so weiter. Nächste Saison bei den Zugängen mal den Schwerpunkt auf die IV legen und dann wird das schon! Egal ob mit oder ohne den Jupp!


    VG :LEV2

  • Ich fände es schade, wenn der Jupp geht - sein Standing im Team ist hervorragend, die Ergebnisse geben ihm recht. Auf der anderen Seite könnte ich damit leben, weil ein Dutt eine langfristige Lösung sein könnte, in die ich Hoffnung für eine lange Zusammenarbeit setze. Was mir aber sorgen macht, ist die Posse, die derzeit hinter den Kulissen zu laufen scheint. Monatelang keine klare Aussage und nun die Gefahr, dass Jupps Abgang mitten im Ligaendspurt und im Kampf um die CL Unruhe reinbringt. Was auch immer passiert - wenn am Ende nicht Platz 2 steht, geht hier die Post ab...

  • Im Gegensatz zu Skibbe,wird Jupp das Spiel am Donnerstag nicht kampflos verlieren,bin davon überzeugt,dass er die Mannschaft so heiß macht,dass die an ihre Chanche glauben das noch zu schaffen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • ....ich weiß gar nicht, was hier schon wieder einige haben.
    Jupp hat von Anfang ein Ende bei Bayer in Erwägung gezogen, hatte auch nur 2 Jahre Vertrag und es auch Bayer immer erlaubt zweigleisig zu fahren.
    Seit ein paar Tagen gibt es nun das Bayern-Gerücht....


    Trotzdem hängt sich die Truppe bislang (mit Ausnahmen) tadellos rein. Ich verstehe nicht, warum er hier so niedergemacht wird...und ein Vergleich mit Schmierlappen Laberdiva ist unter aller Kanone.
    Was der sich geleistet hat, wird sich die nä. 10 Jahre kein Trainer leisten.


    Wenn er die Mannschaft auf den CL-Platz führt, kann er gern ab Sommer eine andere Wiese beackern...auch die vom FC Bayern. :LEV19

  • Im Gegensatz zu Skibbe,wird Jupp das Spiel am Donnerstag nicht kampflos verlieren,bin davon überzeugt,dass er die Mannschaft so heiß macht,dass die an ihre Chanche glauben das noch zu schaffen.

    Das denke ich eigentlich auch ! Und ich will nicht hoffen, dass sich die Mannschaft durch Presseberichte beeinflussen läßt !!! :LEV2 Das gilt ebenfalls für das Schalke-Spiel, welches ebenfalls extrem wichtig ist. Traurig, dass gerade jetzt so Vieles hochgekocht wird.. und wie immer, haben ausgerechnet die Weißwurstfresser ihre Freude daran ... selbstverständlich nicht ohne Berechnung :LEV17
    Da hätte der Jupp aber mal so richtig in die Kloake gefasst