Jupp Heynckes

  • Da Magath nun raus ist und Rangnick nach Schalke wechselt, wünsche ich mir den Felix als Heynckes' Nachfolger! :LEV2

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Da Magath nun raus ist und Rangnick nach Schalke wechselt, wünsche ich mir den Felix als Heynckes' Nachfolger! :LEV2


    No Fugging Way! Der Mann bringt zwar kurzfristigen Erfolg, aber wie nach einer Heuschreckenplage sieht es aus, wenn er wieder weg ist. Er würde auch in Leverkusen mehr Schaden anrichten, als Erfolg bringen und ich habe sowieso keine Lust auf 40 neue Spieler in zwei Jahren...

  • Ich bin mir sicher, er bleibt noch 1 Jahr.Warum soll man denn der Bild oder anderen Schmierblättern immer glauben schenken. Er will die Mannschaft noch ein wenig kitzeln, damit Villareal und Schalke geschlagen werden und gut ist! Wer von den Schmierblättern wußte denn das Ballack am So. von Beginn an spielt. Jupp ist eine Wundertüte was das angeht und ich glaube die Sätze, daie er vor einigen Monaten getätigt hat. Wenn nicht.....dann ist das ein Drecksgeschäft, welches es ja sowieso eigentlich auch ist!

  • Da Magath nun raus ist und Rangnick nach Schalke wechselt, wünsche ich mir den Felix als Heynckes' Nachfolger! :LEV2


    Der gute Felix ist erstmal fuer ein paar Monate vom Markt. Bis die Fragen zu einer Abfindung oder Weiterzahlung des Gehalts geklaert sind, wird der ja nicht so dumm sein, seine Ansprüche durch ein schnelles neues Engagement zu riskieren. Die Rückstellungen, die auf Schalke für dieses Risiko gemacht werden, würde ich ja mal gerne kennen.

  • Warum erzählen eigentlich alle was von "kaputtmachen" etc.? Nur weil er jetzt bei Schalke ein paar überflüssige Leute gekauft hat? Man kann ihm doch nicht allen ernstes ankreiden, dass Wolfsburg diese Saison schlecht spielt. Das ist 2 Jahre her, damals ist kaum ein Spieler gegangen und seitdem waren da auf der Trainerbank doch nur Pfeiffen am Werk.

  • Und wenn der Magath NUR einmal erfolreich wäre ... dann WÄRE das immer noch das BESTE was dem Bayer je passiert ist :LEV9


    Immer nutzen nur die anderen die Schwächephasen der Bayern ... Wolfsburg, Stuttgart, Dortmund.
    Mir würde einmal die Schale schon reichen :bayerapplaus


    Und bei Schalke hat er einen Millionenhaufen an Schulden vorgefunden. Da lässt sich nun mal kaum mit arbeiten. Dafür hat er ziemlich erfolgreiche Arbeit geleistet.


    Hätte wohl den DFB Pokal geholt und zusätzlich im Viertelfinale der CL ... was will man denn viel mehr ???

  • Naja für die Ebene, die man ihm ankreiden kann, wird er bei Bayer eh nie Handlungsspielraum bekommen. Dafür haben wir Völler und Holzhäuser. Bei uns würde er max. die normal Traninerposition einnehmen und da lässt seine Arbeit bisher wirklich wenig Zweifel.


  • Dass die Mannschaft sich davon nicht beeinflussen lässt, hat sie m.E. am Sonntag gezeigt.

    Am Sonntag war die Situation noch nicht so akut wie sie im Laufe der Woche wurde. Gestern gab es bereits die Spekulationen, dass Heynckes jetzt sofort nach München wechselt. Das kann ich mir zwar absolut nicht vorstellen, aber die Unruhe ist - auch nach den Äußerungen von Völler und Holzhäuser - dennoch deutlich größer als noch am Sonntag. Ich wünsche mir wirklich, dass die Mannschaft sich davon nicht beeindrucken lässt und bin sehr auf deren Auftritt gespannt. Dieses Theater kommt zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt :LEV16

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Ich denke, wir alle koennten einen grossen Anteil daran haben, den Ball hier flach zu halten.


    Heynckes ist hier bis mindestens Ende Juni im Amt. Der Erfolg der Mannschaft ist auch sein Erfolg. Er wird, falls er wechselt, mit Sicherheit nicht lieber 3. oder 4., damit eine Mannschaft, die er naechstes Jahr trainiert, besser dasteht.


    Forderungen hier jetzt den Heynckes zu entlassen sorgen nur fuer voellig unnoetige Unruhe. Von allem abgesehen, ist der Mann uns nichts schudig. Er erfuellt seinen Vertrag hier bislang in hervorragender Art und Weise. Und das sage ich als jemand, der seiner Verpflichtung auesserst skeptisch gegenueber stand. Wenn er denn geht ist es schade, aber, wie bei jedem anderen Profi dessen Vertrag auslaeuft auch, sein gutes Recht.

  • Merkwürdig, als Labbadia hier aufgehört hat wollten fast alle auf W11 einen "erfahrenen Mann wie Magath" der den Provinzklub "Golfsburg" zum deutschen Meister gehievt hat.
    Selbst nach einem Jahr Schalke (also vor 10 Monaten) und dem 2. Platz hat man Ihn hier hochgelobt, er wäre ja an und für sich ein Meistertrainer, der auch uns nach vorn bringen könne.
    Wie sehr wurde er nach Leverkusen gewünscht!


    Und nun, nach einer Saison die nicht optimal in nder Liga verläuft - CL weiter(!), DFB-Pokal beste Chancen, BuLi nur Mittelmaß(aber bei einem Umbruch verständlich), möchte man Ihn hier meiden wie der Teufel das Weihwasser.
    Diese Fähnchen-im-Winde-Stimmung ist nichtnachvollziehbar und einfach nur lächerlich.


    Das Schalker Umfeld war einfach zu unruhig, die Stimme der Fans zu mächtig. Letztlich waren die Lager sogar gespalten zwischen Pro und Contra.
    Er selbst hat auch Fehler gemacht, indem er den Club sanieren wollte, auf Kosten erfahrener Leute wie Bordon und Westermann.


    Bei uns lässt es sich gut und ruhig wirtschaften, kein Vergleich zum Fokus auf Schalke. Das Klima hier wäre ideal für Ihn und aus meiner Sicht wäre es kein Experiment wie mit Tuchel oder Dutt, die sich erst noch beweisen möchten.
    Allerdings will ich Ihn hier als Trainer und nicht als Manager mit sämtlichen Privilegien ausgestattet.



    Was den Verdacht des Mitkassierens bei Spielertransfers angeht wäre ich ganz vorsichtig - bei sonem Tünnes wie dem Tönnies würde ich mich nicht wundern, wenn er da einfach nur mit allen Mitteln gut bei der Fanbase dastehen will.
    Clemens du Wurst! :LEV19

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.


  • Wer soll ihn hier gewünscht haben? Übertreib mal nicht.


    Magath ist einer der Trainer, der absolut nicht passt. Da wäre Renato sofort weg und einige andere auch.
    Wir sind hier nicht im Steinbruch ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich denke, wir alle koennten einen grossen Anteil daran haben, den Ball hier flach zu halten.

    Warum? Ich denke nicht, dass das die Mannschaft oder Heynckes oder sonstwen interessiert, was wir hier diskutieren.



    Heynckes ist hier bis mindestens Ende Juni im Amt. Der Erfolg der Mannschaft ist auch sein Erfolg. Er wird, falls er wechselt, mit Sicherheit nicht lieber 3. oder 4., damit eine Mannschaft, die er naechstes Jahr trainiert, besser dasteht.

    Das wird sich zeigen. Sollte sich aber anbahnen, das er nach Bayern geht und "irgendwas schief läuft", sollte man Ihn sofort vor die Tür setzen.


    Forderungen hier jetzt den Heynckes zu entlassen sorgen nur fuer voellig unnoetige Unruhe. Von allem abgesehen, ist der Mann uns nichts schudig. Er erfuellt seinen Vertrag hier bislang in hervorragender Art und Weise. Und das sage ich als jemand, der seiner Verpflichtung auesserst skeptisch gegenueber stand. Wenn er denn geht ist es schade, aber, wie bei jedem anderen Profi dessen Vertrag auslaeuft auch, sein gutes Recht.


    Unsere Forderungen hier sorgen bestimmt nirgendwo für Unruhe, ausser hier im Forum.


    Er ist uns tatsächlich nichts schuldig. Wenn er sein Amt hier bis zum Schluss konsequent durchzieht, hat ja auch keiner was dagegen, wenn er das in Würde durchzieht. Aber wie gesagt, das wird angesichts der Tabellensituation eine heikle Angelegenheit.