Jupp Heynckes

  • Nicht, dass hier jemand auf die dumme Idee kommt und denkt ich wäre der "Insider". Die erste PN hab ich ja schon bekommen im Studivz deswegen hahaha. Auch wenn ich hier nicht mehr so viel schreibe, Australien mein zweites zu Hause ist und ich bei Bayer arbeite (allerdings beim TSV), bin ich in Deutschland und habe gar keine Ahnung wer nächstes Jahr auf unserer Bank sitzt. :levz1


    Ich hoffe nur es sind nicht die, die ich befürchte!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Als ich las, dass Heynckes das gesamte Team, incl. aller Verletzten und den gesperrten Vidal, mitnehmen würde, war mein erster Gedanke eher, dass er der Mannschaft seine Entscheidung nach München zu gehen noch vor allen anderen mitteilen würde.
    Der angegebene Grund, dass alle ein Team sind und zusammen kämpfen sollen usw. usf. hört sich ja auch plausibel an. Aber ist auch recht ungewöhnlich, sämtliche Spieler mitzunehmen, von denen man weiß, dass die nicht spielen können.


    Heynckes wird durch die Presse im Moment so in die Enge getrieben, dass er vllt nicht mehr bis nach dem Schalke-Spiel wartet mit seiner Mitteilung.


    Dass er zu den Bayern geht, sehe ich schon als entschieden, da auch die Kommenatoren, sowie Beckerbauer beim CL in München nichts dagegen zu sagen hatten.

  • Nicht, dass hier jemand auf die dumme Idee kommt und denkt ich wäre der "Insider". Die erste PN hab ich ja schon bekommen im Studivz deswegen hahaha. Auch wenn ich hier nicht mehr so viel schreibe, Australien mein zweites zu Hause ist und ich bei Bayer arbeite (allerdings beim TSV), bin ich in Deutschland und habe gar keine Ahnung..


    Beste Voraussetzungen für einen Insider: weit weg & keine Ahnung :LEV6 Gruß nach down under (habe dort ausgewanderte Verwandtschaft).


    Zum Jupp: Wie selbstverständlich hat gestern der Chef+Haus & Hof-Reporter von Sport1 dem Thomas Helmer (Moderator) die Gründe für den Wechsel erläutert, der de facto für Sport1 bereits in trockenen Tüchern zu sein scheint. Die lehnen sich somit sehr weit aus dem Fenster. Zu Recht?

  • Weiterhin: abwarten und Tee trinken. Ich gebe BigB Recht: es ist unnötig. Aber solange die Mannschaft hier nicht mitliest, gehts doch. *g* Nee, mal im Ernst, seit Mainz gibt es nicht viel neues, warum sollte die das so stark beeinflussen? Rolfes sagt heute im kicker, man solle um Heynckes kämpfen. Das Verhältnis scheint also absolut intakt. Ich glaube eher, dass die Mannschaft alles dafür tun wird, um es Jupp so schwer wie möglich zu machen, aufzuhören oder uns zu verlassen.

  • Die Bayern hätten sich ja mal melden können, um ihr Interesse an Heynckes anzumelden. Das könnte man ja schließlich so unter Kollegen tun. Aber die Bayern taten es nicht. „Nein“, sagt er, „die Bayern haben sich bei uns bislang noch nicht gemeldet.“


    Kein Anruf? Keine Information, dass man Ihren Trainer haben will? „Nein“, wiederholt es Holzhäuser noch einmal, aber diesmal wird seine Stimme energisch. „Das hat eben auch etwas mit Stil zu tun.“ Quelle


    Ok, also haben sich die Bayern laut Holzhäuser nicht gemeldet. Möglicherweise weil Jupp denen im Vorfeld schon abgesagt hat ??? Warum sollten die sich dann noch melden ?
    Und die ganzen "Wasserstandsmeldungen" dadrüber das Jupp mit den Bayern einig ist bauen m.M. nach alle auf den einen Artikel von der BLÖD auf. Auf diesem Zug sind alle anderen (Sport1, Kicker, RTL-Text usw.) aufgesprungen. Mittlerweile denke ich auch das der Verein und die Spieler über Jupps entscheidung informiert sind. Das er alle mit nach Spanien genommen hat ist mit Sicherheit kein Indiz für seinen Abgang....

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Rolfes sagt heute im kicker, man solle um Heynckes kämpfen. Das Verhältnis scheint also absolut intakt.

    Jetzt mal davon abgesehen, dass ich wirklich glaube, dass das Verhältnis zwischen dem Trainer und den meisten Spielern intakt ist, gebe ich auf solche Aussagen nicht viel, schon gar nicht vom Kapitän. Sieht man ja auch jetzt bei Schalke, wo Neuer über ein sehr gutes Verhältnis zu Magath berichtet, viele andere das aber offenbar nicht so sehen. Das ist jetzt nicht speziell auf Heynckes bezogen, aber solche Aussagen sind meist mit Vorsicht zu genießen, vor allem dann, wenn sie von Stammspielern stammen.

  • Ok, also haben sich die Bayern laut Holzhäuser nicht gemeldet. Möglicherweise weil Jupp denen im Vorfeld schon abgesagt hat ??? Warum sollten die sich dann noch melden ?

    Wieso sollten sie sich überhaupt melden? Der Vertrag von Jupp Heynckes läuft doch aus, mit Leverkusen gibt es also nichts zu verhandeln.

  • EIN klärender Satz von Jupp zum Thema Bauern - und Ruhe wäre im Karton.....


    Warum tut er es nicht.............?!?!?!?!?...........


    Vielleicht lacht sich unsere Geschäftsführung und die Mannschaft seit Tagen kaputt. Möglicherweise hat er es INTERN ja schon kund getan und Bayer 04 freut sich diebisch jeden Tag die Zeitungen zu füllen....

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Das Vorgehen der Bayern ist in der Tat wenig stilvoll, unabhängig davon, dass sie nicht mit uns verhandeln müssen. Aber überraschend ist das nicht...
    Irgendwie werden bekannte Zitate und Argumente im Moment nur hin- und hergeschoben, etwas Neues gibt es nicht wirklich. Auch wenn Heynckes nun auf die Frage, was passieren müsse, damit das heute nicht sein letztes Europacupspiel mit uns wird, sagt: "Wir müssen mit 2 Toren Unterschied gewinnen". Das klingt erstmal nicht nach einem Verbleib, aber lässt dennoch Interpretationsmöglichkeiten. Genauso die Aussagen der Spieler oder die Maßnahme, den gesamten Kader nach Spanien
    mitzunehmen (Teambuilding? Abschied?).
    Einzig die Tatsache, dass die Bild den Wechsel als so gut wie sicher ansieht, werte ich als Indiz. Man kann gegen die Bild vieles sagen, aber in Sportangelegenheiten sind die üblicherweise sehr gut informiert. Allerdings nicht immer.

  • Aus der Süddeutschen ein Auszug:


    Die Enttäuschung über die Hinhaltetaktik und Geheimniskrämerei seines 65-jährigen Trainers wächst beim Bundesligazweiten zusehend. «Mich belastet das», bekannte Holzhäuser. Verärgert ist er zudem, dass trotz der immer konkreter werdenden Spekulationen um einen Wechsel Heynckes' zu Bayern München der Rivale aus dem Fußball-Süden bisher keinen Kontakt zum Werksverein gesucht hat. «Wenn es sich bewahrheiten sollte, dass er zu den Bayern geht, wie es jetzt aussieht, hätte ich mir schon gewünscht, wenn die Münchner mal angerufen hätten», kritisierte Holzhäuser. Angeblich sollen die Bayern Heynckes, bei denen er von 1987 bis 1991 sowie 2009 schon tätig war, einen Zweijahresvertrag bis 2013 bieten.


  • Auch ne Möglichkeit. Ob die allerdings alle dichthalten würden?
    Der Exzess hat sicherlich keine weitergehenden Informationen. Die Konstruieren aus der Antwort "Wir müssen mit 2:0 gewinnen" auf die Frage, was passieren muss, dass der Don weiter mit seiner Mannschaft in Europa spielt, dass er also mit Sicherheit nicht verlängert. Naja, auch ein Volontär will mal ein paar Zeilen zu Papier bringen :levz1



    Dieser Spruch ist doch so lasch... Wenn wir verlieren, war es das letzte Spiel in der EL dieses Jahr - mehr doch nicht. Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, daß Heynckes geht, denn nächstes jahr gibts nicht EL sondern CL !! Aufpassen auf die Formuierung - Interpreatation läßt alles zu

  • So, fassen wir mal die letzten 25 Seiten zusammen: Heynckes bleibt oder er geht. Wenn er geht, dann jetzt gleich oder nächstes Jahr.


    Insider hin oder her, solche Aussagen kann jeder tätigen. Merkwürdig finde ich im Übrigen die Aussage des "Insiders", dass schon im Herbst die Frist zur Entscheidung auf April gelegt worden sein soll. Ich erinnere mich da an andere Aussagen (Winterpause) und die entsprechend unerfreuten Reaktionen von Völler und Holzhäuser, als es dann doch die Verschiebung gab. Auf solche Vorhersagen würde ich nicht all zu viel geben. BigB hat auch im Oktober oder November schon gesagt, dass Helmes zur Winterpause gehen wird und obwohl viele ihn dafür ausgelacht haben, hatte er Recht...und das war nicht einmal eine sonderlich gewagte Vorhersage. Die Sache mit dem Angebot der Bayern kann auch eine Wortklauebrei sein; möglicherweise gab es im Vorfeld lediglich private Gespräche zw. Uli und Jupp und dann die Vereinbarung. Who knows?


    Sehr gut finde ich jedenfalls, dass alle heute in Spanien dabei sind. Das ist psychologisch extrem wichtig und ich hoffe, mit dieser Stärkung des Teamgeistes packen die das heute! Jupp we can :LEV18

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Vielleicht lacht sich unsere Geschäftsführung und die Mannschaft seit Tagen kaputt. Möglicherweise hat er es INTERN ja schon kund getan und Bayer 04 freut sich diebisch jeden Tag die Zeitungen zu füllen....

    Ja, die perfekte Ablenkung vom nervigen Ballackthema und irgendwelchen Meisterschaftsspekulationen :levz1


    Im Ernst: Ich glaube nicht mehr daran, dass er verlängert. Dafür hat die Bild ein zu glückliches Händchen im Bezug auf Sport.


    Aber DUTT hat exakt so viele Buchstaben wie JUPP, also kann man ihn supporttechnisch schon mal prima ersetzen :LEV19

  • .... BigB hat auch im Oktober oder November schon gesagt, dass Helmes zur Winterpause gehen wird und obwohl viele ihn dafür ausgelacht haben, hatte er Recht...


    Da sagen wir doch im Nachhinein zur Aussage deines ähm.. alter egos: rispetto! und ein zartes: Gottseidank! :D


    Zitat

    EIN klärender Satz von Jupp zum Thema Bauern - und Ruhe wäre im Karton.....


    Warum tut er es nicht.............?!?!?!?!?


    Da scheint selbst der Geschäftsführer unserer geschätzen Fußball-Abtlg. dran zu knabbern zu haben..ungewöhnlich im kommunikativen Binnenverhältnis eines straff geführten Unternehmens. :wacko:

  • BigB: warum sollte Rolfes ohne Not (!) eine solche Aussage treffen, wenn es anders wäre?

    Keine Ahnung, wie kommst du darauf? Ich habe ja geschrieben, dass ich ihm das glaube, nur generell bei solchen Aussagen vorsichtig bin.


    Über Michael Skibbe hat er damals übrigens fast identische Aussagen getroffen, wie zum Beispiel die mit den "vielen jungen Spieler, die unter dem Trainer einen deutlichen Schritt nach vorne" gemacht haben. Wobei ich nicht genau weiß, auf wen das außer Vidal und vielleicht Sam zutreffen sollte.

  • Ich weiss garnicht was das ganze Theater hier soll. Fakt ist, dass Jupp höchstens noch ein Jahr bei uns geblieben wäre und wir sowieso mit dem Abgang rechnen mussten. Trainer kommen und gehen. So what? So eine riesen Arbeit hat er auch nicht geleistet, sonst hätten wir mit dieser Mannschaft ein wenig mehr Punkte gesammelt. Ich fänd Dutt ne gute Lösung.

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.