Jupp Heynckes

  • @ Fiasko: Was bitte schön hätte dieser "Wortbruch" mit Unmoral zu tun? Ist doch jetzt Quatsch mit Soße....


    Es geht um Trainerwechsel und "hingeschmissene" Verträge und die Tatsache, dass man heute für den einen Verin Herzblut zeigt und morgen auf einmal für den anderen Verein.


    hm lass mich erklären...wobei du ja eigentlich schon die Antwort in deine Frage stellst.


    Es ist also nicht unmoralisch oder wortbrüchig wenn man sagt, dass das der letzte Verein ist und dann doch wieder geht?


    Es ist also nicht unmoralisch einen Verein ca. 4 Monate warten zu lassen ( btw hätte da der Verein bereits reagieren müssen ) bis man eine Antwort gibt?!


    Ist er jetzt nicht mit Herzblut dabei und geht "morgen" zu den Bauern????


    Also der Don kann gerne hier bleiben aber WENN er zum Schwabbel gehen sollte ist das unmoralisch, wortbrüchig...etc in reinster Form!!

  • Das stimmt doch gar nicht.


    Er hatte hier einen Zwei-Jahres-Vertrag und den erfüllt er auch. Er hält den Verein auch noch nicht seit 4 Monaten hin...das stimmt doch gar nicht. Akut ist es doch erst seit 14 Tagen.


    Dass er aufhören wollte und nun nochmal ein Jahr hinten dran hängt, ist doch nicht unmoralisch....ist doch Blödsinn.

  • Jupp hat schon VOR dem damaligen Engagement gesagt, dass er bisher immer Verträge eingehalten hat...und das stimmt ja auch.


    Also laut Wikipedia stimmt das nicht. Keine Ahnung, wo man eine verlässlichere Quelle her bekommt.


    Wechselt er zu den Bayern, nachdem er Leverkusen eigentlich seine letzte Station sein sollte, würde das auch wieder einiges über ihn aussagen.

  • Ich geh mal davon aus, dass Heynckes nach der Saison wech is, deshalb hab ich mal eine Trainerprognose erstellt:
    Wolfsburg: Maghat - da war er schonmal
    Schalke: Rangnick - der war da auch schonmal
    HSV: ...sch. hab ich vergessen - jedenfalls war der da auch schonmal
    und zu uns kommt Skibbe - der auch schonmal bei uns war.


    unter strich wären wir danach genau so schlau wie am anfang - aber lustig wär's irgendwie ^^


    MarcoSVB, Broilers fan?

  • Sorry Shoggy, aber das kann man so nicht komplett stehen lassen. Villareal war keineswegs die erste Bewährungprobe diese Saison. Was war denn Mainz letzte Woche? Nach dem Nackenschlag und der Chance, den Vorsprung auszubauen? Für mich war das eine Bewährungsprobe. Atletico Madrid war eine. Dortmund war eine (die wir nicht bestanden haben).


    Zustimmung bezüglich Balitsch und der Aufstellung von Vida. Castro aber war verletzt und wurde deswegen ausgewechselt. Den Fehler von Hyypiä hat Heynckes nicht zu veranworten, da ist er machtlos und wenn Reinartz zu spät rausrückt und damit Cazorla nicht ins Abseits stellt, dann ist das ebenfalls nicht Heynckes Fehler. Ja, Verstärkung in der Winterpause hätte Not getan. Aber es ist hypothethisch, ob die Verpflichtung nicht auch Böcke geschossen hatte. U.a. wurde ja Breno genannt (auch von mir). Wie der gegen Inter gespielt hat, wissen wir alle.


    Helmes wäre im gestrigen Spiel genauso harmlos geblieben wie der restliche Sturm. Vermutlich vorzeitig ausgewechselt...stimme Dir allerdings zu, dass ich die Besetzung mit Kiessling und Derdiyok als zu dünn empfinde, da muss sich was tun zur neuen Saison.


    Welche Alternativen gab es denn zum System mit zwei Spitzen? Wir mussten auswärts mit 2 Toren Differenz gewinnen oder vier schiessen. Es war genau richtig, so zu beginnen.


    Ausscheiden im Achtelfinale der EuroLeague ist früh, DFB-Pokal ebenfalls. Aber: Heynckes ht uns zurück nach Europa geführt, wenn wir uns nicht völlig blöde anstellen, geht es auch zurück in die Königsklasse. Und das ist dann so, weil wir es unss verdient haben. Ich kann es nicht mehr hören, dass eigenes gutes Abschneiden immer nur mit der Schwäche der Gegner entschuldigt wird. Das wird der eigenen Leistung nicht gerecht. Was können wir denn dafür, wenn in Hamburg, Schalke und München so ein Chaos herrscht? Dafür sind halt andere Vereine unerwartet oben drin, die aber beileibe kein Fallobst darstellen. Dieses bewusste Kleinreden finde ich nicht ok.

  • Sorry Shoggy, aber das kann man so nicht komplett stehen lassen. Villareal war keineswegs die erste Bewährungprobe diese Saison. Was war denn Mainz letzte Woche? Nach dem Nackenschlag und der Chance, den Vorsprung auszubauen? Für mich war das eine Bewährungsprobe. Atletico Madrid war eine. Dortmund war eine (die wir nicht bestanden haben).


    Villarreal war eine dieser Mannschaften, die wir in guter Verfassung erwischt haben. Und wir haben beide Spiele verloren. Das ist für mich der entscheidende Punkt. Gegen Dortmund verloren, gegen Mainz in der Hinrunde und Nürnberg in der Rückrunde auch. In der Rückrundentabelle liegt Mainz auf Platz 13. Der Sieg gegen die war wichtig und etwas glücklich, der Gegner aber auch nicht in der Verfassung der Hinrunde. Und gegen Atletico Madrid (Platz 8 in Spanien) haben wir erstens nicht gewonnen und zweitens sind die in der Vorrunde ausgeschieden. Wir haben uns also, wie schon in der letzten Saison, gegen gute Gegner schwer getan. Was dafür in dieser Saison richtig gut ist: Wir holen die Punkte gegen schwache und schwächelnde Mannschaften. Und das sogar konstant.

    Helmes wäre im gestrigen Spiel genauso harmlos geblieben wie der restliche Sturm. Vermutlich vorzeitig ausgewechselt...stimme Dir allerdings zu, dass ich die Besetzung mit Kiessling und Derdiyok als zu dünn empfinde, da muss sich was tun zur neuen Saison.


    Naja, Derdiyok und Ballack hatten ja gute Gelegenheiten und Helmes war immer einer, der eine gute Chancenverwertung hatte. Aber das ist tatsächlich zu hypothetisch, er ist schließlich nicht mehr da und so müssen wir mit 2 Angreifern auskommen.

    Ausscheiden im Achtelfinale der EuroLeague ist früh, DFB-Pokal ebenfalls. Aber: Heynckes ht uns zurück nach Europa geführt, wenn wir uns nicht völlig blöde anstellen, geht es auch zurück in die Königsklasse. Und das ist dann so, weil wir es unss verdient haben. Ich kann es nicht mehr hören, dass eigenes gutes Abschneiden immer nur mit der Schwäche der Gegner entschuldigt wird. Das wird der eigenen Leistung nicht gerecht. Was können wir denn dafür, wenn in Hamburg, Schalke und München so ein Chaos herrscht? Dafür sind halt andere Vereine unerwartet oben drin, die aber beileibe kein Fallobst darstellen. Dieses bewusste Kleinreden finde ich nicht ok.

    Kleinreden muss man das auch nicht. Heynckes hat, wenn wir Platz 2 oder 3 bis zum Ende behaupten, in beiden Jahren hier das Saisonziel erreicht. Nicht mehr und nicht weniger. Das berühmte Sieger-Gen konnte auch er dieser Mannschaft nicht einimpfen, eine stetige Steigerung hat es auch nicht gegeben (siehe Abwehr, Sturm). Er hat seinen Job erfüllt, aber eben auch nicht mehr. Und allein diese Hängepartie um die Vertragsverlängerung sollte Grund genug sein, die nächste Saison mit einem neuen Trainer zu starten.

  • Punkt Villareal: Das Ganze wurde klar im Hinspiel verloren, durch hochgradig dämliche individuelle Fehler. Die Aufstellung im Rückspiel hat mir auch nicht gefallen. Wir spielen seit Wochen ein 4-5-1 dass von einem starken Mittelfeld lebt. Das aufzugeben in dem Glauben zwei Stürmer schießen mehr Tore fand ich nicht gut. Kann man aber so sehen und machen, allerdings in Anbetracht unserer dünnen Stürmerdecke auch nicht sonderlich empfehlenswert. So war man von der ersten Minute an der Chance beraubt hier noch mal nachlegen zu können. Allerdings glaube ich nicht das es im 4-5-1 wesentlich besser gelaufen wäre. Villareal war kein zwingendes aus, aber dafür hat man sich im Hinspiel zu dämlich angestellt.


    Punkt Personalsituation: Versteh ich das jetzt richtig, dass man es versäumt hat den Kader in der Winterpause gezielt zu verstärken um die "Mängel" auszubessern, aber dieser Kader gut genug ist das Triple zu holen? :wacko:


    Punkt Bender: Heynckes sieht Bender mehr als den 6-er Typ Vidal daher lässt er ihn in der Regel auch als dessen Ersatz spielen. Gebe dir aber Recht, dass man darüber diskutieren kann, ob man unterm Strich mehr gewonnen hätte mit Bender im DM und Reinartz konsequent als IV auszubilden.


    Punkt Leistung Heynckes: Ja es war nicht alles Gold diese Saison. Gerade der Pokal hat mich geärgert und war unnötig. Die Situation inder Liga ist aber absolut zufriedenstellend. Wenn die Mannschaft so weiter macht wie ich das erwarte haben wir auch bald eine Punktezahl erreicht mit der man zum gleichen Zeitpunkt in anderen Saisons meist 1. aber mindestens 2. ist und wäre. Zu behaupten es läge nur daran, dass die anderen so schlecht seien ist demnach unfug. Die Punkteverteilung ist mal von Dortmund abgesehen nicht sonderlich aussergewöhnlich und ob da jetzt ein Hannover oder ein Bremen lauert ist völlig egal.


    Ich denke Heynckes wird sich Montag in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschieden, was ich nicht schade finde, auch wenn ich noch eine Saison mit ihm leben könnte.

  • Punkt Personalsituation: Versteh ich das jetzt richtig, dass man es versäumt hat den Kader in der Winterpause gezielt zu verstärken um die "Mängel" auszubessern, aber dieser Kader gut genug ist das Triple zu holen? :wacko:


    Jein. Ohne Verletzungen und Formschwächen kann man mit diesem Kader ne Menge holen. Dennoch wurde versäumt, für eben diese Fälle vorzusorgen, vor allem in der Abwehr. Während man sich im Sturm selbst um eine Alternative erleichtert hat. Dass mit dieser Mannschaft mehr drin gewesen wäre, müsste aber doch jeder hier einsehen. Vor allem in den Pokalen.

    Ich denke Heynckes wird sich Montag in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschieden, was ich nicht schade finde, auch wenn ich noch eine Saison mit ihm leben könnte.

    Naja, den Ruhestand gibt es wohl erst in zwei Jahren, wenn er bei den Bayern so lange durchgehalten hat.