Jupp Heynckes

  • Sollte Heycknes sich Montag offiziell für die Bayern entscheiden, sollte unser Vorstand ernsthaft darüber nachdenken, Heynckes für den Rest der Saison freizustellen. Was für ein Gewissenskonflikt mag entstehen, wenn´s am Ende zwischen Bayer und Bayern um Platz 3 geht und Heynckes mit einem letzten Bayer-Erfolg seinen zukünftigen Club in die Euroleague schicken könnte. Das geht nun mal gar nicht, weder für unser Team noch für den Trainer. Was für eine besch****** Situation.

  • Wenn er tatsächlich aufhören sollte, ziehe ich meinen Hut. Dann geht wirklich eine Äre zu Ende. Dann traut er sich auch keine Saison mehr zu.


    Völler sagte gerade bei Liga TOTAL, dass man mit dem Plan B sehr, sehr weit ist, in Sachen Verhandlung. Ich denke, Jupp wird gehen... aber nicht zu den Bayern.

  • Da bei uns immer Dinge passieren, mit denen keiner rechnet, kann es natürlich passieren, dass er ganz aufhört. Aber dann würde ich gerne das dämliche Gesicht der Münchner sehen. :LEV18

  • ist ja ein Witz dass man uns solange hinhält, wenn er zu Bayern geht soll er es gleich sagen, bin mal gespannt ob der Jupp dann den Rest der Saison mit uns erfolgreich ist. Vielleicht gleich mit dem Ulf die Saison zu Ende bringen :levz1

  • Zitat

    Da bei uns immer Dinge passieren, mit denen keiner rechnet, kann es natürlich passieren, dass er ganz aufhört. Aber dann würde ich gerne das dämliche Gesicht der Münchner sehen. :LEV18

    Ich würde gerne einige Gesichter sehen,wenn Jupp sagt,er fühlt sich hier sauwohl er verlängert seinen Vertrag um 2Jahre :D

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich würde gerne einige Gesichter sehen,wenn Jupp sagt,er fühlt sich hier sauwohl er verlängert seinen Vertrag um 2Jahre :D


    Ralli, das wäre besser als Kabarett. Mal ganz von der Personalie an sich abgesehen, zu der man stehen mag wie man will! :LEV14

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Völler hat mehrfach ausdrücklich gesagt, dass Heynckes wegen der Münchener schwankt. Wie es zusammenpassen soll, dass man angeblich ein 3/4-Jahr darüber nachdenkt, ob man sich altersmäßig noch fit für den Trainerjob fühlt, um sodann einen 2-Jahres-Vertrag in München zu unterschreiben, erschließt sich mir zwar nicht, was letztlich aber die Entscheidung wird und welche Gedanken dahinter stecken, weiß aktuell kaum jemand. Wir scheinen uns jedenfalls mit einem Plan B zu beschäftigen, was mich sehr beruhigt.



    portello


    Ok, die Kritik hinsichtlich Castro muss ich wohl zurücknehmen. Da im Spiel explizit davon gesprochen wurde, dass die Auswechslung nicht verletzungsbedingt ist und Castro auch überhaupt nicht diesen Eindruck vermittelte, bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass dann doch eine solche dahinterstecken könnte, im Übrigen habe ich auch nicht die Zeit, alle Threads und alle Beiträge zu lesen. Dass du dich aus einem längeren Beitrag an dieser einen Sache so hochziehst, finde ich etwas befremdlich, dennoch stimme ich dir insofern zu, dass ich mich - wenn ich diesen Punkt schon kritisiere - hier hätte rückversichern müssen.



    @ErikM.



    BigB lässt mir hier wieder einmal kaum Raum zum Antworten und hat bereits alles gesagt, was dazu zu sagen war, dennoch will ich mir von dir nicht wieder einen Rüffel abholen, weil ich auf deinen Beitrag nicht mehr reagiert habe. :levz1




    Punkt 1: Mit Mainz kann ich dir folgen. Dass wir solche Spiele gewinnen, die wir in der Vergangenheit durchaus auch mal vergeigt haben, ist Heynckes sicherlich zugute zu halten. Wie BigB sehr treffend gesagt hat, haben wir gegen schwache Mannschaften oft (nicht immer!) sehr clever und auch sehr souverän gespielt. Wenn du danach gehst, ist jedes Spiel eine Bewährungsprobe. Meine Hauptaussage dahinter sollte jedenfalls sein, dass wir jetzt endlich mal eine namhaftere Mannschaft hatten, die in recht guter Form war und prompt haben wir keines der Spiele gewinnen können. Nicht einmal ein Remis haben wir erzwingen können. Bei Atletico ist man urspr. von einer Bewährungsprobe ausgegangen, da diese aber eine unheimlich schwache Saison spielen, konnte man das dann eigentlich gar nicht mehr als solche bezeichnen. Vielleicht ist der Begriff "Bewährungsprobe" an dieser Stelle auch nicht ganz der Richtige, es bleibt jedenfalls dabei, dass wir gegen starke Gegner nicht gewinnen konnten.



    Fakt ist aber, dass wir diese Spiele (insbesondere gegen Dortmund, Nürnberg und Hinspiel Villarreal) durchaus hätten gewinnen können, vielleicht sogar müssen! Dann wäre man in der EL und auch im Meisterschaftsrennen jetzt sehr gut dabei.



    Lustig, dass du mir im Ballack-Thread vorwirfst, ich würde zu viel von "hätte" und "wäre" sprechen und du von mir eine Antwort hinsichtlich meiner Gewissheit eingefordert hast. Bei Helmes äußerst du dich hier aber ganz sicher, dass der kein Tor gemacht hätte. Wie kommst DU zu dieser Gewissheit? Fest steht doch, dass er derjenige Stürmer ist, der die wenigsten Chancen für ein Tor braucht. Im Übrigen musst du das allumfassender sehen und nicht nur auf das eine Spiel bezogen. Hätte man einen Stürmer mehr im Kader und würde das System auf die Fähigkeiten dieser ausrichten, käme man zu der Erkenntnis, dass man zwingend dauerhaft mit 2 Stürmern spielen muss. Dementsprechend wäre die Mannschaft auf dieses System eingestellt und eingespielt und die Chance,dass Helmes angesichts dieser Chancen ein Tor gemacht hätte, wäre sehr groß gewesen. Dass wir gar nichts in der Hinterhand haben (einen Lasogga z.B. könnten wir durchaus gut gebrauchen), und solch einen Stürmer ziehen lassen, kann ich nach wie vor nicht begreifen.


    Ja, Heynckes hat uns zurück in das internationale Geschäft geführt. Das für sich genommen war definitiv ein Fortschritt (auch wenn man hier letztlich nur das Minimalziel der vergangenen Jahre erreicht hat) und grundsätzlich hat ja auch nie einer bestritten, dass man überwiegend mit den Ergebnissen von Heynckes zufrieden sein kann. Allerdings war das Abschneiden im Pokal und in der EL wenig rühmlich und insgesamt ist mir zu wenig Fortschritt erkennbar. Dafür, dass Heynckes solch ein erfahrener Trainer ist, gab es zu viele entscheidende Fehler und damit zu viele hergeschenkte Siege. Näher an einem Titel waren wir jedenfalls mit einem anderen Trainer und wer weiß wo wir in den Vorjahren gelandet wären, wenn Mannschaften wie Hamburg, Bremen, München, Hoffenheim, Wolfsburg, Stuttgart, Schalke pp. auch schon so extrem geschwächelt hätten, wie in diesem Jahr...in der Daum-Ära damals wären wir so
    jedenfalls Meister geworden.


    Zitat

    Punkt
    Personalsituation: Versteh ich das jetzt richtig, dass man es versäumt hat den Kader in der Winterpause gezielt zu verstärken um die "Mängel"
    auszubessern, aber dieser Kader gut genug ist das Triple zu holen? :wacko:


    Nö. Erstens hat keiner das Triple erwartet. Ein Weiterkommen gegen Gladbach und Villarreal sowie ein Sieg gegen Dortmund,Nürnberg und Bremen war aber absolut im Bereich des Machbaren. Zweitens ist Grundvoraussetzung, dass man das vorhandene Spielermaterial auch einzusetzen und zu stärken weiß.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Bayer bietet nur einen 1-Jahresvertrag ... vielleicht ist das das Problem??


    Auszug aus Bild-Interview:
    Holzhäuser: „Ich bin grundsätzlich immer für Kontinuität auf dem Trainer-Posten. Aber Trainer kommen und gehen. Auch ohne den Jupp würde bei uns weiter gespielt werden. Entweder er nimmt unser Angebot jetzt an, bis 2012 zu bleiben, oder er lässt es.“
    Vielleicht hat Bayer schon jemanden die Zusage ab 2012 gegeben.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • "wer weiß wo wir in den Vorjahren gelandet wären, wenn Mannschaften wie Hamburg, Bremen, München, Hoffenheim, Wolfsburg, Stuttgart, Schalke pp. auch schon so extrem geschwächelt hätten, wie in diesem Jahr...in der Daum-Ära damals wären wir so jedenfalls Meister geworden."


    Milchmädchenrechnung. Das weiß doch keiner. Wlfsburg war damals überhaupt noch nicht auf dem Niveau, Hoffenheim gab es noch nicht in der ersten Liga...Du kannst doch sowas nicht ernsthaft als Argument anführen wollen? In der Daum-Ära war die Chance so groß wie nur noch unter Toppmöller, Meister zu werden. Und beide Male haben wir es selber verdaddelt. Unterhaching hat Daum vercoacht und im Spiel in Nürnberg war unserer Mannschaft von einem unerklärlichen Phlegma befallen. Toppmöller war die geilste Zeit, die ich beim Bayer gesehen habe, der geilste Fussball ever, aber erreicht haben wir auch da keinen Titel.


    Der Verweis auf Labbadia hinkt da übrigens. Klar waren wir nah dran. Aber versaubeutelt hat dieses Pokalfinale Labbadia dann auch. Vom Abschneiden in der Bundesliga wollen wir mal lieber nicht reden. Bremen und Schalke haben in der Saison auch geschwächelt, genutzt hat es uns auch nichts. Es schwächeln immer welche. Damals auch wir, heute eben nicht. Dafür muss man sich nicht entschuldigen.


    Pokal lasse ich gelten, das haben wir zweimal hintereinander hergeschenkt. Da war mehr drin. Euroleague haben wir eine sehr gute Runde in der Gruppenphase gespielt, sind gegen Charkov mühelos weitergekommen und haben dann im Hinspiel gegen Villareal es selbst verdaddelt, sind im Rückspiel dann schlicht an einem Gegner gescheitert, den ich im Hinspiel schon so stark erwartet hatte.


    Ich komme bei Helmes zu der Gewissheit, weil ich gesehen habe, wie Kiessling und Derdiyok in der Luft gehangen haben. Und das sind läuferisch nicht die schlechtesten. Vielleicht hätte er in dem Chaos am Ende getroffen. Aber man weiß es nicht. Das gilt für mich, ja, aber auch für Dich. Tu bitte nicht so, als wären wir mit Helmes sicher weitergekommen. Zum Ziehenlassen Lasoggas stimme ich Dir zu, insbesondere wenn ich Jörgensen stümpern sehe. Aber unser System ist nunmal eins mit einer Spitze. In der Bundesliga waren das spielerisch die besten Auftritte. Im 4-4-2 haben wir uns durch die Gegend gekrampft. Ich sehe da nicht unbedingt, dass das positiv für uns gewesen ist. Und dementsprechend auch keine Notwendigkeit, dass es dauerhaft so hätte sein müssen.

  • ich wiederhole mich wenn ich sage: Heynckes soll sich verdünnisieren!!!
    Aber bei der Personalie Dutt weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Ich dachte, man hätte aus den Fehlern der "Lehrlinge" gelernt. Mein Traum: SAMMER!

  • ich wiederhole mich wenn ich sage: Heynckes soll sich verdünnisieren!!!

    ICh sach ja, der Eisenacher ist noch volltrunken vom RWE-Auswärtssieg :LEV19


    Meine Vision:


    Heynckes verkündet morgen nach dem 2:0 Sieg über Schalke nach Schlusspfiff seine Verlängerung bis 2012 :bayerapplaus :D :D

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Bayer bietet nur einen 1-Jahresvertrag ... vielleicht ist das das Problem??


    Auszug aus Bild-Interview:
    Holzhäuser: „Ich bin grundsätzlich immer für Kontinuität auf dem Trainer-Posten. Aber Trainer kommen und gehen. Auch ohne den Jupp würde bei uns weiter gespielt werden. Entweder er nimmt unser Angebot jetzt an, bis 2012 zu bleiben, oder er lässt es.“
    Vielleicht hat Bayer schon jemanden die Zusage ab 2012 gegeben.


    Nach dem heutigen Spiel würde ich versuchen Tuchel zu bekommen, sofern nicht schon jemand verpflichtet ist.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!